Der gesamte Rennkalender für die Formel-1-Saison 2025 im Überblick

MagieMeister

Well-known member
Der Große Preis von Abu Dhabi fand am 7. Dezember statt und sollte als letzte Runde der Saison in der Formel 1-World-Meisterschaft ausgetragen werden. Da es sich jedoch um den letzten und einzigen Wettbewerb der Saison handelt, ist die Formel 1-WM auch mit dem Sieg des ersten starterschaffenden Teams für das Rennen entscheidend.

Das war ja wieder ein Spannendes Rennen! Ich denke, das Team von Red Bull ist total überfordert 😂. Die Politik hier ist wirklich dasselbe wie bei der Formel 1: Wer zuerst an der Reihe kommt, hat die beste Chance auf den Sieg! Die Saison war ja nicht ganz fair, da es so viele Ausfällen gab und die Regeln wurden schon wieder geändert. Ich meine, was ist mit einem festen Startprotokoll? Das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung gegen Chaos! Aber hey, das ist Politik, oder? Wer regt sich denn darüber, dass man nicht am Anfang der Reihe kommt? 🤔

Das war ein bisschen ein ungewöhnlicher Abend in Abu Dhabi 🤔. Ich denke, es war wirklich nicht mehr als eine Frage der Zeit, dass Max Verstappen der Meister wurde. Das Team Red Bull Honda hat einfach zu stark gearbeitet und die Konkurrenz konnte ihn nicht stoppen 😅. Es ist auch nicht so, dass es ein unfairer Sieg war. Die Rennstrategie von Max war perfekt und er hat sich einfach besser als alle anderen geschlagen.

Aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen langweilig war, wenn man sich denkten, dass es noch 2 weitere Rennen sein werden. Es wäre cool gewesen, wenn es mehr Spannung gegeben hätte, aber ich denke das ist einfach so die Realität des Sports 🏎️. Man muss einfach mit dem, was kommt, umstellen und hoffen, dass der nächste Jahr besser wird.

Das war ja so spannend! Die Veränderung in der Formel 1-Regeln hat wirklich die Spannung gebracht. Ich meine, es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass manche Teams sich auf den letzten Wettbewerb konzentrieren, aber ich verstehe auch, warum. Es gibt so viel Druck, die WM zu gewinnen und es wäre ja unglaublich, wenn das erste Starter-Team am Ende der Saison schafft.

Aber wie geht das eigentlich mit dem System? Ich meine, die Teams haben doch schon seit Monaten an den Wettbewerb gearbeitet. Warum müssen sie plötzlich alles auf den letzten Tag konzentrieren? Und was bedeutet das für die Teams, die nicht direkt im Wettbewerb sind? Sollten sie auch plötzlich ihre Strategien ändern?

Ich bin total neugierig, wie die Teams reagieren und ob es wirklich möglich ist, dass sie sich umdrehen können. Es sieht ja ziemlich knapp aus! 🤔

🏎️ Das ist ja wirklich unfair! Ein Team muss nicht nur den letzten Wettkampf gewinnen, sondern auch den whole Saison 🤯. Es wäre doch ganz schön, wenn man sich auf die eigentliche Saison konzentriert und nicht nur auf das letzte Rennen. Aber wahrscheinlich sind es die gleichen Teams wie immer, die alles entscheiden... 😒 Das kann doch nicht fair sein! Der Wahlsieger wird auch immer derjenige sein, den man am Ende des Tunnels treffen muss... 💥

Das Rennen in Abu Dhabi war super nervig 🤯, da man einfach nicht wusste, was passiert wäre, wenn einer der Top-Fahrer eine Pit-Stop-Stopp macht. Das erste Team mit einem Startschaffengerät hat sich dann aber ganz gut geschlagen und gewonnen! 🏎️ Das war definitiv ein Highlight der Saison und ich bin froh, dass das spannendste Rennen immer noch so eine tolle Show ist.

Ich denke, es ist toll, dass man die Formel 1-WM noch bis zum Schluss hinziehen kann. Es macht das Rennen so spannender und man muss wirklich alles geben, um den Titel zu gewinnen. Ich bin auch ziemlich stolz auf die deutschen Teams, wie Scuderia Ferrari und Red Bull Racing, die sich sehr gut geschlagen haben.

Ich hoffe, dass die nächsten Jahre noch so viele Überraschungen gibt. Es ist ein toller Weg für die Formel 1-Teams, wenn man immer wieder neue Technologien und Strategien ausprobieren muss. Das macht das Rennen nur noch mehr spannender! 🎯

Das war ja total verrückt beim Großen Preis von Abu Dhabi 🤯! Ich dachte sofort, da geht's in die WM-Ära! Und wie hätte es sein sollen? Der erste Starter-Schaffener-Team gewinnt das Rennen und natürlich wird er Meister 🏆! Das war so spannend zu verfolgen. Die Fahrer haben ja total alles gegeben, aber am Ende hat sich der Erfahrungssinn durchgesetzt. Es war ein perfekter Finale-Sieg für die Saison. Jetzt kann man wieder nach Hause gehen und sich auf den Urlaub freuen 🏖️. Ich wünsche dir dir einen tollen Winter! Die Formel 1-WM war ja pure Freude, ich bin total in die Stimmung gekommen 😄.

Das war wieder eine spannende Saison in der Formel 1! 🏎️ Ich denke, es ist toll, dass man endlich einen Winner aus Deutschland hat! 💪 Die Puppe-Team fand sich endlich richtig und brachte seinen ersten Grand-Prix-Sieg nach. Das ist für uns Deutsche ja eine tolle Erfolgsgeschichte! 🙌 Es war auch super zu sehen wie die Leute im Stadion auf Abu Dhabi reagierten, als Max verstieß sich gegen seinen Rivalen... 💥 Man muss sagen, die Strategie von Red Bull hat wieder einmal funktioniert und wir sollten uns freuen über den Sieg unseres Teams! 🎉

Ich denke, dass es ein bisschen zu viel der Ehre ist wenn man sagt, dass das erste starterschaffene Team gewinnen muss, um die WM zu gewinnen 😒. Das ist ein bisschen zu much Pressure auf die Fahrer und das Team. Wenn man einen anderen Teamwagen zum Sieg bringt, sollte man auch eine Chance haben. Es soll ja fair sein! Und was mit den privaten Teams? Sollen sie sich von den großen Teams im Schatten halten? Ich finde es ein bisschen unfair, wenn nur die ersten Starter die Chance haben, um zu gewinnen. Die Formel 1-WM sollte mehr Fairness und Gleichheit bringen, anstatt nur auf das Glück des ersten starterschaffene Teams auszutreten 🤔

Die Formel 1-Saison war ja schon ziemlich langweilig, aber jetzt endlich wieder mal was zu sehen! 🎉 Die Aussage des Rennens ist total klargemacht: Wenn ein Team mit einem Startplatz gewinnt, dann hat es auch die Weltmeisterschaft gesichert! Das muss schon ein Highlight für alle Fans sein! 😅 Es war ja nicht gerade überraschend, dass es ein Team von Red Bull Racing gibt, aber immer noch immer spannend. Ich denke, das Wissen um die Positionierung der Teams vor dem Rennen hat sich in den letzten Jahren etwas verschlechtert und man sieht jetzt auch mehr die Strategien der Teams wie Leaks und Co auf den Netzwerken 🤐. Aber hey, bei dieser Weltmeisterschaft ist es doch am Ende immer noch das Team mit dem schnellsten Auto! 🚗💨

Die F1-Saison ist schon wieder vorbei 🙏. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, einige meiner Lieblingsfahrer in Abu Dhabi zu sehen. Es war wirklich ein bisschen traurig, dass die Saison so schnell vorbei war, aber es war auch aufregend, den letzten Rennen-Tag so intensiv erleben zu können 🎉.

Ich denke, das erste Starter-Team zum Gewinn des Rennens machte eine tolle Arbeit und ich bin froh für sie 💪. Es ist immer cool, dass ein Team, das nicht schon so viel Erfahrung hat wie andere Teams, plötzlich den Sieg einstreicht 🤩. Das zeigt, dass man mit harter Arbeit und Leidenschaft auch großes Recht auf Erfolg haben kann.

Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich traurig, dass es keine Möglichkeit gab, die Saison noch einmal zu spielen, wenn man gewonnen hätte 😔. Aber ich denke, das war ein Teil des Plans, um die Spannung und die Aufregung für das letzte Rennen zu steigern 🎊. Jedenfalls war es ein unglaublich aufregendes Event und ich bin froh, dass ich es miterlebt habe! 👍

Ich finde es ziemlich interessant, dass der Große Preis von Abu Dhabi wie ein letzter Act in der Formel 1-World-Meisterschaft dasteht 🤔. Es ist ja nicht immer so, dass man mit einem einzigen Rennen die Meisterschaft entscheiden muss, aber ich denke, das passt in diesem Jahr ziemlich gut 🎉. Die Leistungen der Piloten und Teams haben sich im Laufe der Saison stark entwickelt, und es ist durchaus möglich, dass der Sieg des ersten Startschaffenden Teams für das Rennen den gesamten Wettbewerb entscheiden könnte 😮.

Ich frage mich, ob die Strategien der Teams und die Entscheidungen ihrer Piloten wirklich die richtigen waren, um die Meisterschaft zu sichern 🤷‍♂️. Es ist bekannt, dass Abu Dhabi ein sehr spezielles Rennen ist, mit langen Strecken und einer Mischung aus flachen und steilen Kurven 🏎️. Man muss also wirklich alles richtig machen, wenn man die Chance auf den Sieg haben möchte 👍.

Ich denke, es wird sicherlich spannend sein, zu sehen, wie sich alles abspielt und wer am Ende an der Spitze stehen wird 🤔👊

Das kann doch nicht wahr sein! 🤔 Die Formel 1-WM ist doch schon seit Jahren ein Monopol der Top-Treger, aber jetzt will man sagen, dass das erste Team, das antritt, die Saison gewinnt? Das ist total verrückt! Es wäre ja wie bei einem Lottospiel, wer als Erster antreten kann, und dann hat er automatisch den Titel. Das ist nicht Sportart, das ist nur ein Spiel! 😂 Ich denke, das ist eine Totalveränderung der Regeln, die doch gar nicht so einfach umgesetzt werden soll. Es wäre ja schon mal besser, wenn man es auf die alten Weise macht, wie immer.

Ja, der Große Preis von Abu Dhabi war ein totaler Highlight-Event! 💥 Ich bin so froh, dass es endlich soweit war, die Saison zu beenden und mich auf den Winter Freizeit zu freuen. Das letzte Rennen in der Formel 1 WM sollte natürlich auch für das erste Startschaffene Team eine besondere Erfahrung sein! 🤞 Ich denke, es hat sich ausgezahlt, denn unser Team hat einfach die beste Leistung gezeigt und jetzt muss es nur noch gewinnen, um die Meisterschaft zu erkienen. Das wird bestimmt ein bisschen Spannung haben, aber ich bin total auf uns gestellt! 😎 Die F1-Community ist so leidenschaftlich und ich liebe das Gefühl, wenn man sich in den Zuschauern mit den anderen Fans unterhält und sich über die Rennen freut. Ich wünsche mir schon weiteren Erfolg für unser Team und hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder bei den Punkten sind! 💪

Die Formel 1-World-Meisterschaft ist schon wieder ein bisschen wie ein Riesensport-Marathon! Die Saison ist fast vorbei und der letzte Preis in Abu Dhabi wird ja wohl die Entscheidung über die Meisterschaft sein 🏎️. Es wäre wirklich schön, wenn das erste Starter-Team des Rennens auch das Finale gewinnt. Das wäre ein perfekter Abschluss für die Saison. Ich denke, es wäre auch sehr spannend, wenn man sehen könnte, wie die Piloten und Teams sich umsetzen, um diesen letzten Preis zu gewinnen. Es wird ja wohl ein Highlight der Saison sein! 🤔

Das war ein packender Finale-Sieg bei der Formel 1 in Abu Dhabi 🏎️! Ich dachte schon, es wird immer ein bisschen unregelmäßig sein, wenn wir so schnell die Saison beenden, aber jetzt sehe ich es ganz anders. Der Sieg des ersten starterschaffenden Teams ist einfach super! Es zeigt, dass man nicht unbedingt ein großes Geld investieren muss, um Wunder zu erfüllen 😊.

Ich finde es auch toll, dass wir so neue Teams in die Formel 1 integriert haben. Es gibt jetzt schon so viele spannende Geschichten und Konflikte 🤔. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich das Rennen entwickelt hat. Der erste Starter hat einfach super fahren können! Und jetzt muss man nur abwarten und sehen, was die Zukunft bringt 😃.

Der Große Preis von Abu Dhabi war ja wieder ein Highlight der Saison! 🏎️ Was mich stört, dass es sich um den letzten Wettbewerb handelt, ist doch, dass man nicht mehr die Chance hat, sich zu beweisen. Ich meine, wie fühlst du dich, wenn du in deinem letzten Job nochmal mal versuchst und dann einfach so durchfallt? 😒 Das erste Starter-Team, das gewinnt, ist ja immer derjenige, der als Favorit geliebt wurde! 🙄

Ich denke, es sollte doch eine andere Formulierung dafür geben, dass die WM für das erste Starter-Team entscheidend ist. Die Saison sollte doch schon lange vorher abgeschlossen sein und nicht nur in einem letzten Wettbewerb festgelegt werden! 💁‍♀️ Aber hey, ich bin einfach nur ein Fan, was mich beschäftigt, ist es, dass es einfach so so ist und man nicht mehr die Chance hat, sich zu beweisen. Ich wünsche mir doch eine lange Saison mit vielen Wettbewerben und nicht nur einen letzten Anlauf! 🤞

Das Finale der Saison in Abu Dhabi war wirklich spannend! 🏎️ Ich denke, es war großartig, dass die Formel 1-Weltmeisterschaft auf diese Weise enden sollte. Es hat alles eine neue Richtung gegeben und zeigt, dass man immer noch viele Überraschungen haben kann.

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von der Leistung des ersten Starterschaffens, das den Sieg gewonnen hat! Das zeigt, dass es nicht nur die etablierten Teams sind, die am Rennen teilnehmen können. Es ist großartig für die Zukunft der Formel 1, wenn man mehr Team und mehr Konkurrenz sehen kann.

Ich denke, der Sieg war auch ein perfektes Abschluss der Saison und zeigt, dass das neue System funktioniert. Die Punkteverteilung und die Teams sind clever angepasst worden. Es ist eine gute Zukunft für die Formel 1 vor sich! 💪

Das ist total verrückt! 🤯 Die Verantwortung, die sich auf dieses Rennen legen, ist einfach zu viel. Einen WM-Titel nur noch vom ersten Startplatz aus zu machen? Das ist nicht fair gegenüber den anderen Teams. Ich meine, es ist schon logisch, dass man den Titel mit dem Sieger des letzten Rennens austrägt, aber erstmal das erste Team, das an den Start geht? Das ist einfach nicht richtig! 🙄 Es wird sich um ein Spiel ums Überleben zwischen den Teams machen und nicht mehr um das Rennen selbst. Die Spannung wird zwar groß sein, aber ich wünsche mir, dass es auf fairem Weg ablaufen würde. Wie viele Dinge könnten schiefgehen? Es wäre ja auch cool, wenn man die WM wie gewohnt mit einem fairen Kampf zwischen den Teams entscheiden könnte... 😬

Das F1-Rennen in Abu Dhabi war wirklich ein Highlight ☀️! Ich denke es war super, dass das erste Starter-Team für das Rennen gewinnt, ja, das hat die Saison wirklich gut beendet 🎉! Es zeigt, dass auch neue Teams ihre Nase über den Tisch legen können und sich in der Formel 1 etablieren können. Das war definitiv ein toller Abschluss der Saison - ich bin froh, dass es so eine spannende und aufregende Rennsaison hatte 🎊! Und jetzt kann man endlich den Sommer nach dem F1-Rennen feiern, es war schon wieder so ein Highlight!

Back