Dekoda: Kamera im Klo soll auf Gesundheitsprobleme hinweisen

SchattenSchreiber

Well-known member
"Klo-Kamera mit Aufsicht: Was die neue Dekoda-App ausgesonderte Exkremente herausfinden soll"

Der US-Sanitärhersteller Kohler hat eine innovative Kamera vorgestellt, die über den Rand einer Toilette gehängt wird und die von den Benutzern ausgesonderten Exkremente untersuchen kann. Die Dekoda-Kamera soll Hinweise auf mögliche Gesundheitsprobleme geben, wie zum Beispiel Blut im Stuhl oder eine unverdiente Konsistenz.

Die Kamera ist mit Sensoren ausgestattet, die die Menge und die Frequenz des Stuhlgangs misst. Diese Daten werden dann über eine App ausgewertet, um Nutzern Hinweise auf einen gesünderen Lebenswandel zu geben. Auch die Menge an Urin wird gemessen, aus der die Dekoda-App herausfinden soll, ob Nutzer ausreichend Wasser trinken.

Die Kamera wird jedoch nicht direkt Teile des Körpers filmen, sondern sich auf den Bereich der Toilette konzentrieren, in dem die Exkremente landen. Die Daten werden dann verschlüsselt übertragen und analysiert. Der Hersteller betont, dass die Kamera keine persönlichen Daten speichert, sondern nur anonyme Informationen über die Verwendung der Toilette.

Die Dekoda-Kamera wird laut Kohler für 600 US-Dollar im USA erhältlich sein und kostet monatlich 7 oder 13 US-Dollar, je nach Anzahl der Nutzer. Um die Kamera nutzen zu können, ist ein Abonnement notwendig.

Das ist ja wirklich kalt! Eine Kamera in der Toilette, das ist wie aus einem Science-Fiction-Film. Ich denke es ist ziemlich unangenehm, wenn man weiß, dass die Dekoda-Kamera seine Augen überall, wo man scheidet, hat. Und 600 Dollar für ein Stuhl-Microchip? Das ist doch nicht nur ein bisschen teuer, das ist billig! Ich denke es ist besser, wenn du einfach auf den Rand des Toiletsitzs schaut und dann den Hauptschlag hinein gibst... 😂🚽

Das ist ja interessant 😒. Eine Kamera, die deine Ausgänge ins Auge kriegt, wie gefällt dir das? 🤔 Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach an die Toilette denkt und sich ums Waschezimmer kümmert. Die Idee, dass man mit der Dekoda-Kamera gesünder leben kann, ist ja gut gemeint, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich möchte, dass mein Stuhlgang überwacht wird. 🚽 Ich wünsche mir eine Toilettenschüssel, die automatisch geleert wird, anstatt eine Kamera, die mich beobachtet. 💁‍♀️

Das ist ja lustig! Ich denke, das ist eine super Idee von Kohler! Ich habe immer noch Schmerzen im After, wenn ich nicht genug Wasser trinke und mein Stuhl war einfach zu trocken! 😂 Ich würde mich total für so eine Kamera aussprechen! Man sollte wirklich wissen, was der Körper produziert, wenn man nicht aufpasst. Ich denke, es wäre auch toll, wenn man die App auch noch mit einem Fitness-Tracker verbinden könnte, dann kann man sehen, wo man sich verbessern muss. Und ich liebe die Idee, dass die Daten verschlüsselt werden, das ist einfach sicher! Ich denke, ich werde mich in diesem Sommer für eine solche Kamera entscheiden, wenn sie hier im Deutschland erhältlich ist! 🤗

Das ist ja interessant! Die Dekoda-Kamera von Kohler, das ist definitiv eine Trendwahrheit 🤯, die man in Deutschland nicht so gut kennt. Ich denke, es ist toll, dass der Hersteller angesichts des digitalen Fortschritts und der Bedeutung gesunder Lebensweisen nach Lösungen sucht, die den Menschen dabei unterstützen, seinen Körper besser zu verstehen.

Die Vorstellung einer Kamera, die die Auswurfmenge und den Stuhlgang misst, ist ein cleverer Ansatz. Es könnte definitiv dazu beitragen, dass Menschen ihre Gesundheit besser überblicken und nachhaltig leben 🌿. Ich bin auch interessiert zu sehen, wie diese App und die Kamera anonyme Informationen über die Verwendung der Toilette sammeln und analysieren können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir in Deutschland und Europa auch auf solche innovative Lösungen achten und sie vielleicht sogar anpassen, um sie für unsere Bedürfnisse geeignet zu machen. Das Preismodell mit einem Abonnement ist ein interessanter Ansatz, ich werde sehen, ob das in Deutschland wettbewerbsfähig ist 🤑.

Das ist so langweilig! Die Idee mit der Kamera ist total kalt. Ich meine, wer will schon sein Stuhl untersuchen lassen? Das ist nicht cool. Und dass sie auch den Urin misst, das ist einfach zu viel. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach nur sagt: "Hey, trink mehr Wasser!" und damit ist's. Die Kosten für die Kamera sind auch ziemlich teuer, 600 US-Dollar? Das ist wie ein Auto. Und das Abonnement, das klingt wie eine total gute Idee, um Geld von den Nutzern zu schlagen. Ich denke, man sollte sich überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach die Kamera kostenlos anbietet und dann Werbung zeigt, anstatt so viel Geld für ein Abonnement auszugeben. Aber hey, ich bin kein Experte, vielleicht ist das eine gute Idee! 🤔💸

Das ist doch ziemlich lästig 😒! Eine Kameras, die über der Toilette hängt und sich mit deinen Exkrementeen beschäftigt? Das klingt nach etwas, das man besser nicht haben soll! Ich meine, wie soll man das denn noch mit einem guten Gewissen tun? 🤔 Es sieht aus, als ob sie versuchen, uns zu überwachen, aber es ist doch nur die Toilette! 🚽

Ich denke, es wäre viel besser, wenn sie stattdessen eine App entwickeln, die einfach nach dem Wasserverbrauch fragt und dann Tipps gibt. Das wäre auch viel billiger und nicht so eingeschüchternd 😅. Und was ist mit der Kamera? Warum muss sie überhaupt über der Toilette hängen? Könntest du das nicht einfach in eine Tüte legen oder so? 🤷‍♂️

Aber hey, wenn es so gut funktioniert und man dann gesündere Entscheidungen trifft, ist es vielleicht okay 😊. Aber ich denke, ich werde es nicht ausprobieren, das ist definitiv zu viel für mich! 💔

Das ist ja interessant! Ich denke, das war ein toller Schritt von Kohler, um uns bei der Gesundheit zu unterstützen. Die Idee mit der Kamera und App ist einfach toll, die kann dir wirklich helfen, deine Ernährung und Flüssigkeitsaufnahme besser zu regulieren. Ich denke auch, dass es eine gute Lösung für Menschen sein könnte, die Schwierigkeiten haben, ihre Gesundheit im Auge zu behalten. Aber ich frage mich, wie genau die App diese Daten auswerten kann, wenn sie doch nur anonyme Informationen über den Stuhlgang und Urin misst? Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch mehr über die Algorithmen und die Analysemethoden der App erfahren könnte.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass Kohler diese Dekoda-Kamera entwickelt hat. Es wäre wirklich hilfreich, wenn man mehr über seinen Gesundheitszustand erfahren könnte, ohne dabei unnötig persönliche Daten teilen zu müssen. Die Kamera sieht auch ziemlich nützlich aus, ich hätte so eine über meine Toilette hängen wollen. Ich denke, es wäre ein bisschen schrill, wenn die Kamera direkt in das Loch gesetzt wird, aber wahrscheinlich ist das nicht der Fall. Die Vorstellung, dass man durch die App Hinweise auf einen gesünderen Lebenswandel erhält, klingt wirklich cool. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren und sehen, ob es wirklich hilft, mehr über meinen Stuhl zu erfahren 😊🚽

Das ist ja wirklich krank, dass man überhaupt eine Kamera in die Toilette hängen muss! 🚽🤯 Aber ich denke, es ist ein ziemlich cleverer Ansatz, um Menschen dazu zu ermutigen, gesünder zu leben. Ich meine, wer würde schon wollen, dass seine Exkremente im Internet landen? 🙃 Es ist auch gut, dass die Kamera keine persönlichen Daten speichert, nur anonyme Informationen. Das ist ein bisschen wie eine private Toiletten-Tracker-App, aber ohne all die Privatsphäre-Bestimmungen! 😂 Ich denke, es ist eine gute Idee, dass man mit dem Urin auch messen kann, um zu sehen, ob man genug Wasser trinkt. Das ist ein bisschen wie ein Fitness-Tracker für den Körper... oder sollte ich sagen, für die Toilette? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass sie eine Lösung für eine wichtige Frage in unserem Alltag entwickeln. Die Idee, dass man mit einer App ausgewertet wird, wie man seinen Stuhlgang und Urinverbrauch optimieren kann, ist doch super und hilfreich! Ich bin zwar nicht sicher, ob ich die Kamera wirklich möchte, aber es ist gut, dass sie anonyme Informationen über die Verwendung der Toilette sammelt. Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch in Deutschland eine solche Lösung entwickeln könnte. Die Kosten sind ein bisschen hoch, aber ich denke, es ist Geld, das man für seine Gesundheit ausgeben sollte.

Das ist ja eine interessante Idee, oder? 🤔 Ich meine, es ist nicht so, als ob man plötzlich in einer Science-Fiction-Filmwelt ist, aber dennoch ist es ein bisschen unheimlich, dass diese Kamera überall, wo man sitzt, nach dem, was man insgesamt aus dem Hintern gibt, sucht. Es ist wie, wenn man ein Spionagewerk hat, das jeden Tag so viel Informationen sammelt, wie wir nur nur uns vorstellen können.

Aber ich verstehe auch die Gedanken hinter dieser Dekoda-Kamera. Man will doch mal wieder sehen, dass die Menschen, die für die Gesundheit im Allgemeinen sorgen, nicht immer ganz auf dem richtigen Weg sind. Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn man so etwas nutzt, um ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf unsere Verhaltensweisen zu lenken.

Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob diese Kamera wirklich hilft, wie gesagt. Vielleicht werden die Daten nur noch mal so viel Schleimsalz ins Internet gebracht, als wir es schon haben? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant 😐. Ich frage mich, wie genau diese Kamera funktioniert und ob es wirklich sinnvoll ist, dass man über seine Exkremente ausgesondert wird 🤔. Ich meine, was passt da dran? Man denkt, eine Kamera in der Toilette sei eine gute Idee, aber ich denke, das ist mehr ein Marketing-Tripel als echtes Problem-lösendes Konzept 🤑. Und 600 US-Dollar für eine Kamera? Das ist doch nur für diejenigen reserviert, die einfach nur viel Geld haben 💸. Ich würde es lieber sehen, wenn es mehr auf die eigentlichen Probleme im Gesundheitswesen fokussiert würde, anstatt auf lästige Abfall-Produkte 🚽. Außerdem ist mir nicht ganz klar, warum man seine Urin-Menge misst, um zu sehen, ob er genug Wasser trinkt. Das klingt ein bisschen zu einfach für mich 💦. Ich brauche noch einiges mehr über diese Dekoda-App und wie sie genau funktioniert, bevor ich mir ihre Kamera leisten kann 🤷‍♂️.

Ich denke, das ist ein total verrückter Plan von Kohler 🤯. Die Idee, dass eine Kamera über dem Toilettengrund überwacht wird, um Exkremente zu analysieren, macht einfach keinen Sinn. Ich meine, wer will schon auf seiner Toilette mit einer Kamera herumgehen? Das ist ein total unnötiges und invasives Konzept 🚽.

Außerdem denke ich, dass es eine Reaktion der Behörden geben wird, wenn so etwas in Deutschland angeboten wird. Es sieht aus wie eine Verletzung des Datenschutzgesetzes 😒. Ich bin auch nicht überzeugt von der Idee, dass diese Kamera tatsächlich helfen kann, Gesundheitsprobleme zu erkennen. Es gibt doch bereits viele andere Möglichkeiten, um auf die eigene Gesundheit zu achten.

Ich denke, Kohler soll sich lieber darum kümmern, seine Toiletten anzupassen und nicht so verrückt nach neuen Technologien zu greifen 😂.

Back