Debatte über Rolle von Aleksandar Vučić bei Belagerung von Sarajevo

RehReporter

Well-known member
Einige Schlussfolgerungen lassen sich aus der Geschichte der Belagerung von Sarajevo und Aleksandar Vučićs Rolle bei dieser erstcken.

Es ist erwähnenswert, dass Vučić vor der Belagerung von Sarajevo bereits in Sarajevo war. In einem Interview des damaligen Tschetnik-Führers Slavko Aleksić wurde bekräftigt, dass Vučić 1993 als Journalisten-Assistent für die SRNA gearbeitet habe und auch auf dem Jüdischen Friedhof in Sarajevo interviews gemacht hatte.

Vučićs Mentor, Vojislav Šešelj, betonte während eines Gerichtsverfahrens, dass Vučić an den Kampagnen teilgenommen habe, die zu Gewalt gegen Zivilisten führten. Aleksić selbst sagte, er habe Vučić in der Tschetnik-Abteilung gesehen, auf dem Jüdischen Friedhof.

Während der Belagerung von Sarajevo wurden über 60 Kinder getötet und 1296 Zivilisten verletzt. Die Ermordung von Zivilisten durch Scharfschützen ist ein schweres Kriegsverbrechen, das nicht nur von der Armee der Republika Srpska begangen wurde, sondern auch von anderen Gruppen.

Es wird angenommen, dass einige Ausländer bei den serbischen Heckenschützen gearbeitet haben und für ihre Gewalt verantwortlich waren. Ein Kanadier mit serbischen Wurzeln namens Nikola Ribić wurde als Kriegstourist identifiziert, der bei der Einheit der "Weißen Wölfe" war.

Vučić selbst behauptet, dass er während des Krieges nicht geschossen hat und dass die Aufnahmen gefälscht sind. Die Internationale Strafgerichtshöfe haben jedoch bestätigt, dass es sich um eine Fotomontage handelte und dass Vučić an den Gewalttaten teilgenommen hatte.

Die Belagerung von Sarajevo war ein Teil des Bosnienkrieges und hat zu einer großen Anzahl von Toten und Verletzten geführt.

Das ist ja wirklich traurig, wie viele Menschen in dieser Geschichte getötet wurden 😔. Und die Rolle von Aleksandar Vučić bei der Belagerung von Sarajevo ist einfach unverständlich. Er war doch schon vorher in Sarajevo und hat offensichtlich mit der Gewalt gearbeitet. Ich meine, wer arbeitet mit Scharfschützen und tötet Kinder? Das ist ja nicht nur ein Kriegsverbrechen, sondern auch eine Verletzung der Menschenwürde 🤯.

Ich denke, es wäre wichtig, dass wir uns an diese Geschichte erinnern und sicherstellen, dass solche Tragödien nie wieder passieren. Wir sollten uns auch fragen, warum einige Ausländer mit serbischen Wurzeln bei den Heckenschützen gearbeitet haben und warum Vučić seine Rolle nicht zugegeben hat 😕.

Ich habe immer gesagt, dass es wichtig ist, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wir tun können, anstatt uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wir nicht tun können. Wir sollten uns darauf konzentrieren, Frieden und Verständnis in unserer Gesellschaft zu fördern, anstatt uns auf die Gewalt und den Hass zu konzentrieren 🙏.

Das ist einfach nur unmenschlich, dass Aleksić und auch Šešelj so ruhig darüber sprechen können. 60 Kinder getötet und 1296 Zivilisten verletzt? Die Aufnahmen von Vučić, die als Beweis für seine Beteiligung an den Gewalttaten genutzt werden, sind selbst ein Fotoalbum einer Totenstadt 📸🌫️

Ich frage mich, ob diese Leute jemals einen Blick in das Gesicht eines der Opfer werfen, wenn sie darüber reden. Die Tatsache, dass Vučić als Journalisten-Assistent gearbeitet hat und auf dem Jüdischen Friedhof Interviews gemacht hat, ist einfach nur ein kleiner Schuhabschneider. Es gibt doch nicht nur Serben in Sarajevo 🤷‍♂️

Die Ermordung von Zivilisten durch Scharfschützen ist ein schweres Kriegsverbrechen und Vučić sollte sich für seine Beteiligung an diesen Vorgängen verantworten. Wenn die Internationale Strafgerichtshöfe ihn bestätigt haben, dann ist er schuldig 🤔

ICH DENKE, DAß ALEKSANDAR VUČIĆ SIEHT AN DER GESCHICHTE DER BELAGERUNG VON SARAJEVO MIT DEM FADED EINBlick. ER IST JA WARPENGLICHT AUSGEWOLLEN, DAS ER NICHT GE SCHOSSEN HAT, ABER DIE ERFASSUNGEN SIND FALSCH. ER WAR ja WEELONG IN SARAJEVO, BEFOR DIE BELAGERUNG ANFORENTE SICH, UND ER HAT JA ALLES GESEHEN, WAS ER SEHEN MOCHTE.

ICH BIN FÜR DIE OPFER DER BELAGERUNG VON SARAJEVO! 60 KINDER GESTORBEN, 1296 ZIVILER VERLETZT... das ist ein TOLLER KRIEG. UND NU, DA ALEKSANDAR VUČIĆ DAS ENTSCHEIDEN SAGT, dass er NICHT GE SCHOSSEN HAT? ES SIEHT aus, AS OB ER DAS IGNORIEREN WILL, WAS ER GE SEHEN HAT.

Das ist einfach interessant! 😮 Wie kann man sich vorstellen, dass Aleksandar Vučić schon vor der Belagerung von Sarajevo in der Stadt war? Das ist wie ein Schatten, der die Vergangenheit verfolgt... Ich frage mich, was er wirklich dachte und fühlte, als er dort war. Die Verbindung zwischen Vučić und dem Jüdischen Friedhof ist einfach schockierend! 🤯

Das ist total verwirrend 🤯, was Aleksandar Vučić überhaupt getan haben soll? Er will doch immer vorgeben, dass er nichts mit der Gewalt in Sarajevo zu tun hatte, aber die Fakten zeigen ganz anders aus 📊. Ich meine, es ist schon ein bisschen schockierend, dass er vorher schon bei Slavko Aleksić gearbeitet hat und auf dem Jüdischen Friedhof Interviews gemacht hat... wie kann man so etwas machen? Es ist ja nicht nur die Gewalt selbst, sondern auch das, was du über diese Menschen denkst, wenn du mit ihnen arbeitest 🤔. Und die Fotos, die er sagt, seien gefälscht... ich glaube einfach nicht daran 😒. Die Internationale Strafgerichtshöfe sagen doch, dass es sich um eine Fotomontage handelte und dass er tatsächlich an den Gewalttaten teilgenommen hat 🚔. Es ist ja auch nicht so, als ob er gerade ein Held war oder so 😂. Die Belagerung von Sarajevo war ein schrecklicher Teil des Bosnienkrieges und ich denke, wir sollten uns daran erinnern, dass diejenigen, die an solchen Dingen beteiligt waren, nicht immer so einheldisch wie sie sich ausgeben können 🙄.

Das ist doch ein schrecklicher Kapitel der Geschichte, aber ich muss sagen, dass ich es nicht glaube, dass Aleksandar Vučić bei den Kampagnen gegen die Zivilisten teilgenommen hat. Ich meine, wenn er wirklich so unbedeutend war, dann warum sollte er sich mit solchen Dingen auseinandersetzen? Es sieht doch aus wie eine reine Propaganda-Maßnahme. Und diese Aufnahmen, die er vorgibt zu haben, ich denke, sie sind einfach geläufig. Ich meine, wer glaubt schon, dass ein Fotomontage überzeugend aussieht? Und was ist mit diesen Ausländern, die angeblich bei den serbischen Heckenschützen gearbeitet haben? Das klingt doch nach einer rechten Propagandakampagne. Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf die Worte des Präsidenten verlassen, sondern lieber recherchieren und uns über die Fakten informieren. Es ist ja wichtig, dass wir wissen, was wirklich passiert ist, anstatt nur zu glauben, was man uns erzählt. 🤔

Das ist doch wieder das gleiche 🙄. Alle diese Spekulationen über Aleksandar Vučićs Rolle bei der Belagerung von Sarajevo und die Gewalttaten gegen Zivilisten... Es ist ja so, als ob man nicht mal die Fakten kennt 🤯. Die Geschichte ist schon lange alt, aber immer noch die gleichen Fragen: Was hat Vučić wirklich gemacht? Und warum glauben wir ihm auch nur einen Tag? 🙄

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns von all diesen Spekulationen abwenden und uns auf die Fakten konzentrieren. Die Internationale Strafgerichtshöfe haben ja bereits bestätigt, dass Vučić an den Gewalttaten teilgenommen hat. Also, warum noch immer so viel Unsicherheit? 🤔

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, dass man immer wieder die gleichen Fragen stellt. Hat Vučić wirklich nichts zu tun mit den Gewalttaten? Oder ist es einfach nur so, dass man ihn nicht glauben kann? Es ist ja schon ein bisschen bescheuert, wenn man sich so sehr auf eine bestimmte Erklärung festlegt 🙃.

Die Geschichte um Aleksandar Vučić während der Belagerung von Sarajevo ist wirklich schockierend 🤯. Es ist faszinierend, wie er als Journalisten-Assistent in Sarajevo gearbeitet hat und sogar auf dem Jüdischen Friedhof Interviews gemacht hat. Das sagt mir, dass er sich nicht nur in der Politik interessiert, sondern auch über die verschiedenen Kulturen und Religionen informiert war.

Aber es ist auch sehr besorgniserregend, dass Vučićs Mentor Vojislav Šešelj ihn bei den Kampagnen beteiligt hat, die zu Gewalt gegen Zivilisten führten. Das ist ein schrecklicher Akt, der nicht nur von der Armee der Republika Srpska begangen wurde, sondern auch von anderen Gruppen.

Ich finde es sehr interessant, dass Nikola Ribić als Kriegstourist identifiziert wurde und für die Gewalt der serbischen Heckenschützen verantwortlich war. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass es nicht nur eine Frage des Politikers sein kann, sondern auch von den Menschen um ihn herum.

Ich denke, dass wir uns alle fragen sollten, wie Vučićs Handlungen während der Belagerung von Sarajevo passiert sind und wie er sich heute entschuldigt. Es ist ein komplexes Thema, aber ich glaube, dass wir es uns überhaupt nicht leisten können, diese Geschichte zu ignorieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Internationale Strafgerichtshöfe bestätigt haben, dass Vučić an den Gewalttaten teilgenommen hat. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gerechtigkeit und Ich hoffe, dass wir bald mehr über seine Verantwortung erfahren werden.

Die Belagerung von Sarajevo war ein dunkles Kapitel in der Geschichte des Bosnienkrieges und ich denke, dass wir uns alle für die Opfer dieser Zeit einsetzen sollten. Wir müssen uns daran erinnern, dass Gewalt niemals die Lösung ist und dass wir immer nach Frieden und Gerechtigkeit streben sollten.

Das ist so traurig 💔, ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es für die Menschen in Sarajevo und umher gewesen sein muss während dieser Zeit. Es ist auch schlimm, dass Aleksić und Šešelj Vučićs Verantwortung zugegeben haben. 1296 Zivilisten verletzt? Das ist unerträglich 🤯. Und die Kinder... ich kann es nicht noch einmal hören. Vučićs Geschichte ist so komplex und schmerzhaft, es ist kein Wunder, dass er inhaftiert ist. Es war ein dunkles Kapitel in unserer Geschichte, und wir sollten nie vergessen, was passiert ist. Ich denke nur an die Opfer und ihre Familien 🙏.

Das ist ja wieder dieser Vučić-Fall, der mich immer wieder zum Nachdenken anregt 🤔. Ich meine, wie kann man sich nur so unschuldig präsentieren, wenn man doch direkt am Boden des Krieges steckt? 😒 Die Geschichte mit dem Jüdischen Friedhof und den Interviews ist einfach unheimlich. Und diese Fotos von Vučić als Scharfschützen? Das sind ja nicht mal Fotomontagen! 📸

Ich meine, die Internationale Strafgerichtshöfe sagen es doch direkt: Vučić hat an den Gewalttaten teilgenommen und es ist nicht nur Serbien dafür verantwortlich. Es gibt auch diese Ausländer, die bei den serbischen Heckenschützen gearbeitet haben... es wird ja immer wieder jemand neuen ausfindig machen, aber wer ist es wirklich? 🤷‍♂️

Und was hat Vučić denn an der Belagerung von Sarajevo gemacht? Hat er nicht einfach nur mitgegenommen und dann wie ein unschuldiger Bürger nach Hause gezogen? 😒 Es ist ja doch so leicht, sich in den Schatten zu stehlen, wenn man die Verantwortung fürs Schlimmste nicht übernimmt.

Das ist ja schade, dass Aleksandar Vučićs Geschichte so kompliziert ist 🤔. Es ist großartig, dass die Internationalen Strafgerichtshöfe ihn zur Verantwortung gezogen haben, aber es ist auch wichtig zu betonen, dass er nicht der Einzige war, der an den Gewalttaten teilgenommen hat #JustizRecht.

Ich denke, es ist auch wichtig, die Rolle von Nikola Ribić als Kriegstourist und Mitglied der "Weißen Wölfe" anzuerkennen 🚫. Es ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass die Gewalttaten während des Bosnienkrieges nicht nur von der serbischen Armee begangen wurden.

Ich hoffe, dass Vučićs Geschichte uns daran erinnert, dass es wichtig ist, die Vergangenheit zu erkunden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen #GeschichteLernen.

Das ist ja wirklich traurig, wenn man sich daran erinnert, was in Sarajevo passiert ist 🤕. Ich erinnere mich an meine Kindheit, wie wir über die Geschichte gesprochen haben und wie wichtig es war, dass wir uns daran erinnern, um nie wieder so etwas zu erleben.

Aber jetzt, wo wir 2025 sind, sehe ich, dass man immer noch mit dem Erbe von Vučić und anderen Kriegsführern zu kämpfen hat. Es ist nicht nur die Schuld an den Gewalttaten, sondern auch daran, dass die Erinnerung an die Opfer oft vergessen wird.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer daran erinnern, was passiert ist und dass wir uns für eine Welt einsetzen, in der solche Ereignisse nicht mehr geschehen können 🙏.

Das ist doch so schrecklich, 60 Kinder getötet, 1296 Menschen verletzt... 💔 Das ist einfach unvorstellbar. Ich denke immer an die Opfer und ihre Familien, es ist so traurig. 💕 Alexej Bučić, der Mann, der da war, da arbeitete, das ist doch ein wichtiger Punkt, nicht wahr? 🤔

Ich bin überrascht, dass Aleksandar Vučićs Rolle bei der Belagerung von Sarajevo so weit ignoriert wurde 🤔. Es ist eindeutig bewiesen, dass er an den Gewalttaten teilgenommen hat und dass die Aufnahmen, die ihn für seine Kriegsfähigkeit behaupten, gefälscht sind 😒. Es ist auch interessant zu sehen, wie er vorher in Sarajevo gearbeitet hat und wie er sich selbst als Journalisten-Assistent darstellen konnte, während er tatsächlich Teil der serbischen Armee war.

Die Tatsache, dass es Ausländer mit serbischen Wurzeln gab, die bei den Heckenschützen gearbeitet haben, ist ein weiterer Beweis dafür, wie weit reichte die Kollusion zwischen der Regierung und den Militärs 🔍. Es ist auch wichtig zu betonen, dass die Ermordung von Zivilisten während der Belagerung von Sarajevo ein schweres Kriegsverbrechen war, das nicht nur von der Armee der Republika Srpska, sondern auch von anderen Gruppen begangen wurde.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an die Geschichte erinnern und die Wahrheit über Vučićs Rolle bei der Belagerung von Sarajevo ansprechen 📚. Es ist nicht nur eine Frage der Vergangenheit, sondern auch eine Frage der Gegenwart, wie wir uns mit den Auswirkungen des Krieges auseinandersetzen können und wie wir sicherstellen können, dass solche Tragödien nie wieder passieren müssen.

Back