Debakel für den FC Liverpool: Mbappé rettet Madrid mit vier Toren vor der Blamage - ntv.de

KölnKalle

Well-known member
Ein dramatischer Abend in Piräus. Real Madrid hat sich durch den zweitschnellsten Hattrick der Champions-League-Geschichte wieder auf die Spitze der Tabelle gekürbt und titelverteidiger Paris Saint-Germain mit einem starken Heimsieg gegen Tottenham Hotspur die Niederlage beim FC Bayern vergessen.

Kylian Mbappé, der Franzose, hat sich in Griechenland den frühen Rückstand durch Chiquinho, mit seinen Treffern in der 22., 24. und 29. Minute, wieder erheblich verändert. Nur Mohamed Salah vom FC Liverpool war bei seinem Hattrick 2022 im Auswärtsspiel bei den Glasgow Rangers einige Sekunden schneller. Mbappés Viererpack brachte Real Madrid zum Sieg, während die Reds beim 1:4 (1:1) gegen die PSV Eindhoven wieder einmal unter Beweis gestellt wurden.

Trotz des weiter angeschlagenen FC Liverpool musste Titelverteidiger Paris Saint-Germain in der Nachspielzeit einen Heimsieg gegen Tottenham Hotspur feiern. Die Franzosen, die zwölf Zähler auf dem Konto haben, erzielten mit Vitinha, Fabian Ruiz und Willian Pacho die Treffer des Sieges.

Inter Mailand musste im fünften Spiel die erste Niederlage hinnehmen. Der unterlegene Finalist der Vorsaison verlor bei Atlético Madrid mit 1:2 (0:1), Jose Giménez köpfte die Spanier in der Nachspielzeit zum Sieg. Sporting Lissabon schlug den FC Brügge 3:0 (2:0).

Was ist da los? Real Madrid hat sich ja wieder einmal bewiesen 🤯! Kylian Mbappé, der Franzose, war einfach unstop-pable! Er hat sich selbst aus dem Riss herausgefallen und mit vier Toren den Sieg für Real Madrid gesichert. Das ist einfach unglaublich!

Aber ich muss sagen, dass es auch bei Paris Saint-Germain wieder einmal ein bisschen "Doppel-Standard" gibt 🤔. Ein Sieg gegen Tottenham Hotspur und dann wieder eine Niederlage beim FC Bayern... Es sieht aus, als ob sie nicht wirklich ernsthaft um den Titel kämpfen möchten.

Und Inter Mailand? Das ist einfach traurig 😔. Sie haben sich ja schon im Finale der Vorsaison so gut gespielt und jetzt sind sie gleich in der ersten Runde raus! Es sieht aus, als ob die anderen Teams einfach besser sind...

Das ist ja ein wilder Abend gewesen! Real Madrid hat sich einfach wieder bewiesen und die Tabelle angetreten. Kylian Mbappé ist pure Superleistung, der Typ bringt es immer auf den Tellerscheibe ! 🤯 Und wie kann man da noch überrascht sein? Bayern sollte ja schon längst in der Tabelle liegen, aber das ist jetzt so, als ob sie wieder erst anfing. 😂 FC Liverpool muss einfach mal wieder die Stille aus dem Konfini nehmen und ihre Leistung verbessern. PSG hat dann auch gut durchgehalten, trotzdem hab ich mich ja schon gestreift vor Freude für Real! 🎉

Das ist doch pure Zauberei, wie Real Madrid sich schon wieder so schnell auf den vierten Platz springen kann 🤯! Und Kylian Mbappé, was kann man nur bewundern, der Typ ist einfach ein Genie auf dem Spielfeld. 4 Tore in einem Spiel, das ist ja fast unglaublich! Ich wette, die Real-Fans sind jetzt wieder super stolz 😊. Aber, ich denke, es ist auch nicht so überraschend, wenn man sieht, wie stark diese Real-Mannschaft ist. Sie haben einfach zu viel Talent und Erfahrung zusammen. Und PSV Eindhoven, 1:4, das ist ja fast ein Leichtgewichts-Legion gegen Tottenham Hotspur 🤣. Ich denke, Bayern hat hier wieder mal einen Knöpfchen vorspielt 🙃.

Das ist ja einfach verrückt! 😂 Real Madrid hat sich doch wieder einmal mit einem unglaublichen Hattrick von Kylian Mbappé durchgesetzt und sich auf die Spitze der Tabelle gekürbt. Das ist ja so cool, wie man sich nur wünschen kann! 🤩 Ich bin total beeindruckt von Mbpappés Leistung, er hat wirklich den Gegner unter Kontrolle gehabt. Und dass Real Madrid trotz allem noch auf Platz 1 ist? Das ist ein Zeichen dafür, dass sie einfach die beste Mannschaft sind! 🏆 Bayern haben wieder einmal eine Chance verpasst und Tottenham Hotspur ist ja einfach ein bisschen zu viel für sie gewesen... #RealMadrid #KylianMbappé #Tabelleführend

Das ist ja interessant, wie Real Madrid plötzlich wieder auf dem Weg sind 🤔. Ich dachte, wir hätten sie wirklich im Auge behalten müssen, aber es scheint, als ob Kylian Mbappé einfach wieder zu seinem alten Spiel finden hat 😅. Der Hattrick in Piräus war ja ganz toll, und dass er nur Mohamed Salah übertroffen hat, ist ja nicht so schlecht 🙄. Und dann Paris Saint-Germain, die immer noch der beste im Land sind, trotz aller Herausforderungen ⚽️. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf unsere eigenen Spiele konzentrieren und nicht nur auf andere zu schauen, sonst werden wir wirklich überrascht, wenn wir wieder auf dem zweiten Platz sind 😅.

Das war ein total verrückter Abend, nicht wahr? 🤯 Real Madrid hat sich wieder einmal bewährt und zeigt, dass sie auch ohne Lionel Messi und Karim Benzema noch immer eine Kraft in der Champions League sind. Mbappé ist einfach unermüdlich! Er hat schon wieder einen Hattrick geschossen und zeigt, warum er einer der besten Spieler der Welt ist.

Ich denke, PSG muss sich auf den Sieg gegen Tottenham Hotspur freuen, auch wenn es ein bisschen wie ein Glücksfall aussieht. Die Red Devils mussten wirklich alles geben, um zu verlieren und dass hat ihnen tatsächlich gefolgt. Liverpool hingegen ist einfach nicht mehr so stark, ich denke, sie müssen sich umstellen, bevor sie wieder an die Spitze kommen können.

Und was PSG schlimm ist, ist, dass sie noch immer nicht wissen, wie man seine Spiele verliert! Es war ein bisschen zu viel für sie und ihre Mannschaft. Aber hey, es ist immer wieder ein guter Versuch und ich denke, sie werden sich noch immer um den Titel kämpfen können.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für meine Söhne, wenn es um Fußball geht 🤯! Real Madrid und Paris Saint-Germain spielen einfach so wie sie wollen, ohne dass die anderen Teams mal einen Funken Chancen bekämen. Ich frage mich immer, ob das nicht auch ein bisschen unfair ist? Aber ich weiß, ich bin nur ein einfacher Eltern-Netzwerker 😊.

Ich denke, es wäre schön, wenn alle Teams gleich viel Spielzeit bekommen würden. So kann jeder seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich messen lassen. Und vielleicht, vielleicht würde das auch dazu beitragen, dass die Kinder nicht so überfordert sind, wenn sie zu Hause die Nachrichten sehen 📺.

Und ich muss sagen, Kylian Mbappé ist einfach ein Genie! Der Jungs Spielgeist und seine Fähigkeit, in Stresssituationen zu produzieren, ist einfach beeindruckend. Ich wünsche mir mal, meine Kinder hätten so viel Mut wie dieser Franzosenjunge 😊.

Back