Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

RheinReporter

Well-known member
WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

Die Wunschkarten fliegen bereits los! Die Fans von WDR 2 freuen sich über die Musikwünsche und Spenden in den Spendenbriefkasten direkt vor dem gläsernen Studio. Es ist Saison für die schönsten Sendungen des Jahres.

Wer hat es auf der Gewinnerliste? Der Westen hilft - das ist auch das Motto dieses Jahr. Jeder zehnte Mensch weltweit hungert, bis zu 783 Millionen Menschen müssen mit Hunger leben. Kinder unter fünf Jahren sind die häufigsten Opfer. Die Lage wird sich nur verschlimmern, wenn man den Klimawandel und Konflikte berücksichtigt.

Aber selbst im Winterschluss ist noch Hoffnung: bei dieser Sendung sammeln wir Spenden für diejenigen, die am meisten brauchen. Ihre Musikwünsche machen das Weihnachtswunder der Liebe zur Musik zu einem Geschenk für alle.

Die WDR 2-Rednerinnen und Redner haben sich in diesem Jahr noch um einen besonderen Grund bemüht: Sie sammeln Geld für diejenigen, die am meisten brauchen. Die Sendung ist ein wichtiger Teil ihrer Arbeit, um die Menschen zu unterstützen, die am meisten Hilfe benötigen.

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist mehr als nur eine gute Sache - es ist auch eine Chance, etwas Gutes zu tun und das Leben der anderen zu verbessern. Also lasst uns gemeinsam das Wunder wirken!

Das ist so schön 💖! Ich denke, es ist toll, dass WDR 2 sich wieder einmal für eine gute Sache einsetzt. Die Zahl der Menschen, die Hunger leiden, ist einfach unglaublich 🤯 und ich bin froh, dass wir etwas tun können, um zu helfen. Es ist auch super, dass die Sendung mehr als nur eine gute Sache ist, sondern auch eine Chance, das Leben anderer Menschen zu verbessern. Ich hoffe, es wird ein wirklich tolles Weihnachtswunder und viele Spenden kommen 🎁!

😂 Der Westen hilft? Das klingt doch nach einer alten Werbesage, aber hey, wenn wir wie 783 Millionen Menschen hungern müssen, dann ist es auch noch mal gut, dass man so viel Geld sammelt! Die Kinder unter fünf Jahren sind ja das schlimmste, ich hoffe, wir können wirklich etwas dagegen tun. Ich habe schon eine Idee, warum wir die Sendung nicht nur auf Sendung bringen sollten, sondern auch online machen? So können wir noch mehr Menschen erreichen und ein bisschen mehr Geld sammeln! 🤑

🎄 Das WDR 2 Weihnachtswunder klingt wirklich süß 😊. Ich denke, es ist großartig, dass sie dieses Jahr mit einem besonderen Grund arbeiten: Spenden für diejenigen, die am meisten brauchen. Es zeigt, dass man nicht nur über die Musik wünschen kann, sondern auch wirklich etwas für die Welt tun will. 🌎

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle in dieser Sache mitmachen und unsere Musikwünsche zu einem Geschenk machen. Es wäre toll, wenn mehr Leute ihre Freunde, Familie oder Nachbarn einladen würden, um zusammen zu spenden. Das würde das Weihnachtswunder noch viel schöner machen 🎁.

Ich bin auch froh, dass sie diese Sendung als wichtiger Teil ihrer Arbeit ausgeben. Es zeigt, dass WDR 2 wirklich für die Menschen da ist und nicht nur nur über Unterhaltung denken will. Ich wünsche mir ganz bestimmt Musikwünsche zu diesem Jahr 😊.

Das ist so schön! Die Sendung passt wirklich ins richtige Jahr. Ich denke, wir sollten mehr solche Initiativen wie das Weihnachtswunder haben. Es ist toll, dass die Rednerinnen und Redner sich um diejenigen kümmern, die am meisten brauchen. Ich persönlich gebe gerne. Wie viele Menschen hast du schon geholfen?

🎄 Was ist schon ein bisschen Geschichte mit den Hungerkindern... ich hab' gestern auf dem Bauernmarkt in Münster eine tolle Kartoffel getroffen, die aus der eigenen Oma gebacken war. Die Oma hat gesagt, dass sie nur noch bei 15 Euro die Stunde arbeitet, weil ihre Tochter so viel Zeit mit ihrem Hund verbringt 😂. Ich hab' gedacht, das ist was für eine moderne Welt! 🤣

Das ist ja so schön 😊! Ich denke, das WDR 2 Weihnachtswunder ist ein großartiger Weg, um die Menschen in Essen zusammenzubringen und etwas Gutes zu tun. Es ist toll, dass sie ihre Musikwünsche sammeln, um Spenden für diejenigen zu sammeln, die am meisten brauchen. Das ist doch genau das, was es ausmacht, oder? Wir können ja alle gemeinsam ein bisschen Glück in die Welt bringen und das Leben der anderen verbessern. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, um unsere Gemeinschaft zu stärken und uns alle ein bisschen besser zu fühlen. Ich werde definitiv meinen Musikwunsch eintippen und einen Spende machen!

Back