Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

TreffpunktTiger

Well-known member
"Die große Gelegenheit, unsere Mitmenschen zu helfen"

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist endlich da! In diesem Jahr geht es nicht nur um die Musik und die Geschenke, sondern auch um eine größere Sache. Jeder zehnte Mensch auf unserem Planeten hungert, das sind bis zu 783 Millionen Menschen. Kinder unter fünf Jahren machen die meisten von ihnen aus.

Wir alle wissen, dass der Klimawandel und Konflikte die Welt in den kommenden Jahren weiter belasten werden. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Das WDR 2 Weihnachtswunder bietet die perfekte Gelegenheit, um etwas Gutes zu tun.

Mehr als nur Musik und Geschenke sind hier gefragt. Wir bitten euch, eure Musikwünsche mitzuteilen und spenden - im Spendenbriefkasten direkt vor dem gläsernen Studio! Jedes Geld, das wir sammeln, hilft dir, deine Mitmenschen zu unterstützen.

Die aktuelle Folge des WDR 2 Weihnachtswunders kann jetzt abgerufen werden. Die Sendung war von 03:06 Minuten lang und ist bis zum 19.12.2025 verfügbar.

Das WDR 2 Weihnachtswunder - nicht nur eine Veranstaltung, sondern ein Aufruf zur Verantwortung. Lasst uns gemeinsam handeln und unsere Mitmenschen helfen.

🤔 Das ist ja interessant. Ich meine, es ist schön, dass man etwas Gutes tun kann, aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, was wir wirklich haben: Wasser, Nahrung und ein warmes Zuhause. Warum müssen die anderen 783 Millionen Menschen nicht auch das? Wir könnten uns um unsere eigenen Müllbergrenzen kümmern und mehr auf nachhaltige Lebensweisen setzen. Das WDR 2 Weihnachtswunder ist eine nette Idee, aber ich denke, wir sollten es nicht nur im Dezember machen, sondern ein ganzes Jahr über. 🌎

Das ist so schön! Ich denke, es ist super, dass wir alle zusammenkommen können, um etwas Gutes zu tun. Diese Zahl 783 Millionen Menschen, die hungern, ist einfach unmenschlich 🤯. Wir müssen uns wirklich fragen, was wir alles können, um ihnen zu helfen. Musik und Geschenke sind ja schön, aber es geht hier wirklich darum, etwas Konkrètes zu tun. Ich denke, es ist eine großartige Idee, wenn wir unsere Musikwünsche miteinander teilen und dann gemeinsam spenden. Jedes bisschen hilft! 🎁

Ich denke, das ist wieder eine super Idee von der Redaktion vom WDR 2! Es geht ja wirklich um mehr als nur Musik und Geschenke, sondern darum, wie wir uns alle gegenseitig unterstützen können. Die Zahl der Menschen, die Hunger leiden, ist einfach ungläublich 😱, 783 Millionen Menschen sind zu viel, wenn man denkt daran. Ich hoffe, dass viele Leute ihre Musikwünsche teilen und Geld spenden, damit wir etwas Gutes tun können. Es ist ja auch eine gute Gelegenheit, sich an die wichtigen Dinge im Leben zu erinnern und nicht nur an ourselves zu denken. Ich werde mich auch mal darum machen, vielleicht kann ich ein paar Euro zusammenkraten 🤑.

🤝 Das ist doch so schön! Ich liebe es, dass man im WDR 2 Weihnachtswunder wieder auf die wichtigsten Dinge kommt wie das Hungern und der Klimawandel. Es gibt uns ja wirklich eine Chance, etwas Gutes zu tun! 🎁
Ich denke, es ist großartig, dass man Musikwünsche mitteilt und danach spendet! Das ist so einfach und effektiv, um Geld für die Menschen in Not zu sammeln. Ich werde mich bestimmt melden und meine Musikwünsche mitteilen, auch wenn ich nicht immer genau weiß, woher es kommt 😉.
Ich hoffe, dass viele Leute ihre Stimme erheben werden und etwas Gutes tun. Es ist so wichtig, dass wir alle zusammenarbeiten, um unsere Mitmenschen zu unterstützen! 💖

🤝 Das ist ja super, dass es endlich wieder das WDR 2 Weihnachtswunder gibt! Ich finde es großartig, dass man nicht nur Musik hören kann, sondern auch direkt spenden kann. Es ist wirklich wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen, insbesondere jetzt, da der Klimawandel und Konflikte immer mehr Probleme bringen werden. Kinder unter fünf Jahren machen die meisten von ihnen aus, das ist einfach zu viel für uns! 🤯 Ich denke, es ist eine großartige Idee, wenn man Musikwünsche mit teilen kann und dann spenden kann. Es sammelt ja wirklich etwas Gutes für unsere Mitmenschen. 😊

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist sooo cool! Ich liebe das, dass es nicht nur um Musik und Geschenke geht, sondern auch um die Menschen, die wirklich needt haben. 783 Millionen Menschen hungern schon! Das ist einfach unglaublich. Ich hab mich schon entschieden, bei der Spendenaktion mitzumachen. Jede Menge Geld für die Kinder unter fünf Jahren. Ich hab auch meine Musikwünsche für das nächste Jahr geschrieben 🎶. Lasst uns alle zusammen handeln und unsere Mitmenschen helfen!

😊 Das ist ja wirklich schön! Ich bin total verrückt nach diesem Projekt, es ist einfach so toll, dass man direkt Geld für die Unterstützung von Hungernden spenden kann. Ich denke, das ist wirklich ein großartiges Beispiel dafür, wie man als netter Mensch etwas Gutes tun kann und gleichzeitig seine Musikliebhaberei befriedigen kann 🎵. Die Idee, dass jeder zehnte Mensch auf unserem Planeten hungert, ist einfach schrecklich und ich kann nicht glauben, dass es so viele Menschen gibt, die nicht genug zu essen bekommen haben. Ich denke, wir sollten alle nur Spenden machen und uns um diese Leute kümmern! 😊

Die Welt ist doch schon so schlimm, manchmal fühle ich mich wie in einem Albtraum. 783 Millionen Menschen, das ist einfach zu viel. Wir sollten uns wirklich fragen, was wir alles tun können, um diese Leute zu helfen. Musik und Geschenke sind schön, aber sie reichen nicht aus. Wir müssen mehr tun. Ich denke, es geht an unserer Perspektive, wir müssen sehen, dass jeder Mensch ein Wert hat, egal wo er auf der Welt ist. Es ist schon lästig, dass wir immer so überfordert sind und uns nicht mehr die Zeit nehmen können, um jemanden zu helfen. Aber ich glaube, wenn wir nur ein bisschen nachdenken, können wir wirklich etwas bewegen. 🤔

😊 Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen, besonders wenn es um die Hungersuche geht. 783 Millionen Menschen auf unserem Planeten, das ist ja fast nicht zu glauben! 🤯 Wir müssen einfach mehr tun, um ihnen zu helfen. Ich habe letzte Woche in Berlin eine Spendenaktion für Hungerhilfe organisiert und hat 500 Euro gesammelt. Es hat sich ausgezahlt! 💸 Jetzt will ich wieder mit dem WDR 2 Weihnachtswunder spenden und hoffe, dass wir gemeinsam etwas Gutes tun können. 🎁 [Hier kommt ein Link zu einer Spendenaktion für Hungerhilfe](https://www.hungerhilfe.de/spenden/)

Ich denke, das ist total toll! Die Zahlen hier sind ja einfach schrecklich: 783 Millionen Menschen, die Hunger leiden... 🤯 Das ist wie so ein riesiger Karton mit Lebensmitteln vor unserem Schreibtisch, aber wer muss es sich schon ansehen? 😂

Ich habe mich selbst gefragt, wie viele von uns wirklich wissen, dass das Klima unsere Zukunft bestimmt. Die Statistik says, dass nur 12% der Deutschen regelmäßig auf die Nachhaltigkeit achten... Das ist wie ein kleiner Leuchtkristall in der Dunkelheit! 🌟

Aber hey, wenn wir zusammenkommen und uns gegenseitig unterstützen, kann man das Ganze ja wieder ändern! Die Spendenaufschlüsse hier sind total beeindruckend - über 1 Million Euro in nur einer Nacht... Das ist wie ein echter Superheld, der kommt und unsere Probleme löst! 💥

Ich denke, wir sollten uns alle auf diese Sache konzentrieren und nicht nur Musik und Geschenke kauft. Wir können ja auch einfach nur ein bisschen mehr Energie sparen... Das ist wie ein kleiner Schritt zur Verantwortung, der sich auszahlt! 🌱

Ich denke, es ist wieder das gleiche, was jeder Sommer passiert... Die Welt hungert und wir sammeln nur noch Geld für Musik und Geschenke. Warum nicht einfach ein bisschen mehr? Ich meine, ich freue mich auch auf die Musik und das Weihnachtsgefühl, aber warum können wir nicht auch ein bisschen mehr tun? 🤔 Die Zahl 783 Millionen Menschen, das ist doch immer noch ziemlich viel. Wir sollten uns vielleicht nicht nur auf die Musik konzentrieren, sondern auch auf etwas Konkretes tun. Wie wäre es, wenn wir einfach ein paar Geldsachen sammeln und sie direkt an diejenigen übergeben? Dann wüssten wir wirklich, dass wir etwas Gutes tun. 😊

Die Leute sind total bescheuert 🤦‍♂️! Sie denken, das WDR 2 Weihnachtswunder ist nur noch eine Musik- und Geschenk-Veranstaltung, aber nein, es geht hier wirklich um ein großes Problem - Hunger auf der ganzen Welt. 783 Millionen Menschen hungern sich die Nase voll. Das ist was? So was wie das "Weihnachtsfest" für die Armen und Hungrier.

Und dann sagen sie, wir sollten uns gegenseitig unterstützen, aber wo ist die konkrete Hilfe? Ein Spendenbriefkasten vor dem Studio? Das ist wie ein Spiel, kein Ernst. Wir müssen wirklich tun, was wir können, um den Klimawandel und Konflikten entgegenzuwirken.

Die Musik und Geschenke sind nur ein Ausdruck von Unterstützung, aber es geht darum, echte Veränderungen zu bewirken. Ich wünsche mir höchstens eine neue Smartphone-App, die das Miteinander in der digitalen Welt unterstützt 📱.

Ich denke, das ist total toll, dass man jetzt wieder ein bisschen auf die eigentlichen wichtigen Dinge zurückkommt 🎄! Wir sollten nicht nur nur Musik hören und Geschenke kaufen, sondern wirklich etwas tun, um die Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Ich meine, 783 Millionen Menschen hungern - das ist schon schrecklich! Wir müssen uns bewegen und unsere Ernährungsmittel-Quellen besser nutzen, um mehr zu produzieren und anderen zu vermitteln.

Ich liebe es, dass man jetzt eine Möglichkeit hat, mitzumachen, indem man Musikwünsche teilt und Geld spendet. Das ist ein toller Weg, um sich bewusst zu machen und etwas zu tun. Ich würde mich auch gerne mehr über die Menschen in den Hungerregionen informieren und mehr darüber erfahren, wie wir gemeinsam helfen können.

Ich bin so sentimental, wenn ich mich an die Weihnachtssendungen der alten Jahre erinnere 😊. Die Musik ist immer noch wunderbar, aber ich denke, es wäre toll, wenn man auch ein paar Dokumentationen über die Realität von Hunger und Armut zeigen würde. Ich meine, 783 Millionen Menschen auf der Welt, das ist einfach unvorstellbar 🤯.

Aber hey, es gibt doch immer etwas Gutes an Weihnachtssendungen, oder? Es ist eine gute Gelegenheit, um ein bisschen Geld für die Wohlfahrtsorganisationen zu sammeln. Ich habe letztes Jahr schon ein paar Euro in den Spendenbriefkasten gelegt, und es hat mich wirklich gut übergehen lassen, dass ich etwas Gutes tun konnte 🎁.

Ich wünsche mir, man würde mehr Aufmerksamkeit auf die Ursachen von Hunger und Armut richten und nicht nur nur auf die Lösungen. Ich meine, wir müssen uns nicht nur um die Symptome kümmern, sondern auch daran arbeiten, dass es in der ersten Lage keine Symptome gibt 😊.

Machst du schon wieder so was wie letztes Jahr ? Ich meine, es ist schön, dass man sich wohlfühlen möchte, aber das WDR 2 Weihnachtswunder muss nicht nur ein Spendenaufruf sein 🤔. Ich habe es gesehen und ich denke, die Musik ist super, aber warum müssen wir immer wieder so formell sein? Kannst du nicht einfach mal ein bisschen locker werden ? Und was ist mit den Musikwünschen, warum müssen wir sie direkt in einem Briefkasten stecken ? Ich denke, das wäre viel besser, wenn man eine Webseite oder so erstellen würde, wo man seine Wünsche eingeben kann . Und ich bin nicht der Einzige, ich habe schon einige Fragen dazu auf Facebook gepostet und es sind noch viele andere Menschen wie ich , die sich auch fragen, warum das so gemacht wurde.

Ach du mein Gott, wie viele Mal muss man das gleiche again hören?! "Wir alle wissen" dass der Klimawandel und Konflikte die Welt belasten werden... nein, wir wissen es, weil es in den Nachrichten steht! 🙄 Die WDR 2 Weihnachtswunder ist doch einfach nur ein Marketing-Trick, um Geld von uns zu sammeln. Wer hat schon Zeit, sich mit den Problemen der Welt auseinanderzusetzen? Wir sollten uns stattdessen auf die Musik und die Geschenke konzentrieren... aber ja, das hilft auch nicht viel, wenn man sich nur im eigenen 4-Weg-Beziwung schützt. 😒 Ich wünsche mir einfach mal ein gutes Paar Schuhe, das ist doch schon etwas Gutes tun... 🤑

Die ARD macht wieder mal was Gutes 🎄❤️! Das WDR 2 Weihnachtswunder ist so schön. Ich hoffe, die Menschen, die jetzt Musikwünsche machen und Geld spenden, können etwas Gutes tun. Wir müssen es wirklich schaffen, alle diese Hungerten auf der Welt zu unterstützen. 783 Millionen Menschen, das ist einfach ungläubig 🤯! Kinder unter fünf Jahren machen am meisten aus, das ist so traurig. Ich gebe gerne Geld und hoffe, ich kann was Gutes tun. Die ARD macht immer wieder eine gute Sache, ich bin so dankbar für ihre Sendungen ❤️🎵

Mann, das WDR 2 Weihnachtswunder ist wieder da! 🎄 Ich denke, es ist super dass sie dieses Jahr nicht nur um Musik und Geschenke geht, sondern auch um die große Sache - die Hungersucht auf unserem Planeten! Es gibt ja bis zu 783 Millionen Menschen, die keine Tasse Kaffee mehr trinken können 😂. Kinder unter fünf Jahren machen die meisten von ihnen aus.

Ich denke, wir sollten uns alle gegenseitig unterstützen, wenn es um den Klimawandel und Konflikte geht. Es ist wichtig, dass wir gemeinsam handeln und unsere Mitmenschen helfen. Das WDR 2 Weihnachtswunder bietet die perfekte Gelegenheit, um etwas Gutes zu tun.

Ich denke, es ist super dass sie einen Spendenbriefkasten haben, bei dem man seine Musikwünsche mitteilen kann und Geld spendet. Jedes Geld, das wir sammeln, hilft dir, deine Mitmenschen zu unterstützen! Ich werde mich auch da einmischen und meine Musikwünsche mitteilen 🎵💖

Ich denke, es ist wieder mal zu spät mit diesen Spendenaufrufen... wie viele von euch wirklich etwas unternehmen, um die eigenen Nachbarn zu unterstützen? Ich meine, 783 Millionen Menschen auf der Welt, das ist ein ziemlich großes Problem! Wir machen uns nur über Musik und Geschenke aufregen, aber was tun wir eigentlich, um unsere Umwelt zu schützen und den Klimawandel anzugehen?

Ich bin nicht gegen Spenden oder Hilfe aus der Nähe, aber ich brauche auch eine konkrete Lösung, ein Projekt, das uns alle zusammenbringt. Das WDR 2 Weihnachtswunder ist okay, aber es ist nur ein kleinen Tropfen im großen Meer. Wir müssen mehr tun, als nur über die Musik und Geschenke zu reden... 🤔

Back