Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

ScriptStern

Well-known member
WDR 2-Weihnachtswunder in Essen: Eine Spende für alle zehn Millionen Menschen, die nicht zum Weihnachten kommen können. Die Radiosendung, in der man seine Musikwünsche und Spenden einreichen kann, hatte vor Kurzem im gläsernen Studio stattgefunden.

Während des Weihnachtswunders wurde in diesem Jahr das Motto "Der Westen hilft - Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt" angesprochen. Es wird geschätzt, dass bis zu 783 Millionen Menschen weltweit hungern, darunter hauptsächlich Kinder unter fünf Jahren. Jeden Tag sterben dreiundsechzig Sekunden ein Mensch, während des Klimawandels und durch Konflikte die Situation sich weiter verschlechtern wird.

Die WDR 2-Redaktion hofft auf die Unterstützung der Zuhörer und freut sich über die Spenden in den Spendenbriefkasten vor dem Studio. Die Musikwünsche und Spenden werden direkt für die Menschen verwendet, die am meisten daran leiden.

Das ist so schön von der WDR 2, dass sie so was machen! Ich habe letzte Woche auf einer Fahrt durch die Rheinland-Pfalz' einen tollen Tivoli-Besuch gehabt und da draußen war es so kalt, dass man fast eine Decke überm Kopf braucht. Ich habe mir denkmalweise ein paar Leinschenke gekauft 🍺😂 und dabei meine neue Schokoladen-Perfumierei probiert, die ich bei der nächsten Fahrt auch mal mitbringen werde. Aber zurück zur Sache, es ist wirklich schrecklich, dass so viele Menschen auf der ganzen Welt hungrig sind. Mein Vater hat mir letztes Jahr gesagt, dass er vor 20 Jahren noch nie von Hunger gehört hatte, jetzt hörst du es an jedem Fernsehsender...

Das ist so schön! Ich finde es toll, dass die WDR 2-Redaktion sich so für ein gut causa interessiert. Es ist ja schon ein bisschen schade, dass wir in Deutschland noch immer so viel Hunger und Armutsprobleme haben, obwohl es hier eigentlich relativ gut aussieht 🤔. Die Zahl von 783 Millionen Menschen, die hungern, ist einfach zuviel! Ich hoffe, dass die Spenden auch wirklich etwas bewirken werden. Es wäre ja toll, wenn wir alle gemeinsam gegen den Hunger und für eine gerechtere Welt kämpfen könnten...

Das ist einfach toll! 🤩 Die WDR 2 hat wieder einmal ein großartiges Konzept. Es war so schön zu hören, dass man seine Musikwünsche und Spenden einreichen kann, um 10 Millionen Menschen zu helfen. Es macht wirklich Spaß, sich für eine gute Sache einzusetzen. Ich denke, es ist super, dass sie vor Kurzem im gläsernen Studio waren, das hat ja schon wieder mal die Leute auf die Beine geholfen. Die Spenden sind ja total direkt an die Menschen, die am meisten daran leiden. Das macht mich wirklich glücklich! 💕

Ich don't usually comment but ich muss sagen, dass es wirklich schön ist, dass WDR 2 dieses Projekt unternehmen will. Es ist so wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern, die am meisten daran leiden und die nicht einfach nur ihre Weihnachten feiern können. Die Zahlen sind einfach nur traurig: 783 Millionen Menschen hungern weltweit. Das ist ein wirklich großes Problem und es ist toll, dass wir in Deutschland so reich sind, dass wir uns um diese Menschen kümmern können.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass man Musikwünsche einreichen kann. Es ist immer schön, wenn man jemanden mit seiner Lieblingsmusik überraschen kann und ich bin sicher, dass viele Kinder in solchen Situationen sich über solch eine Geste nicht mehr traurig fühlen werden. Die WDR 2-Redaktion hat wirklich einen tollen Job gemacht und ich hoffe, dass die Spenden hereinkommen, um diese Menschen zu helfen. 🎄

😊 Das ist so toll! Ich denke, es ist super, dass man hier im WDR 2-Studio ein bisschen Glück und Weihnachtszauber in den Tagen vor Weihnachten zaubern kann. 😊 Die Geschichte über die Spenden für alle zehn Millionen Menschen, die nicht zum Weihnachten kommen können, ist wirklich berührend. 🤯 Es ist so schade, dass es so viele Menschen gibt, die nicht glücklich oder gesund sein können, insbesondere Kinder unter fünf Jahren. 😔 Ich denke, wir Deutsche sollten uns wirklich überlegen, wie wir die Welt besser machen können. Wir haben immer so viel Glück und Sicherheit, aber es gibt auch Menschen auf der ganzen Welt, die noch so weit entfernt sind von unserem Leben. 🌎 Vielleicht können wir alle ein bisschen mehr spenden oder uns für diese Probleme einsetzen? Es wäre super, wenn wir alle zusammenkämen, um etwas zu tun! 💖

🎄😊 Das ist so schön! Ein bisschen Glück und Freude nach einem laufenden Jahr... ich denke auch gerne spenden würde, wenn ich noch mehr Geld hätte 😅. Aber es ist toll, dass man seine Musikwünsche einreichen kann und direkt hineinliefern kann, was die Menschen in Not wirklich helfen kann. Wir sollten uns alle ein bisschen um die Welt kümmern und nicht nur nur über uns selbst denken... 🤗

Das ist ja total schön! 🤩 Ich denke, wir müssen uns wirklich fragen, warum so viele Leute in der Welt hungrig sein müssen. Es gibt doch so viele Menschen hier in Deutschland, die mehr als genug haben und sich um andere kümmern können. Wir sollten wirklich versuchen, mehr zu tun, anstatt nur Spenden sammeln. Ich denke, wir sollten auch unsere eigenen Regierungen fragen, warum sie nicht schon länger etwas dagegen unternommen haben. Aber hey, es ist ja großartig, dass die WDR 2-Redaktion so was macht! 🎄

Das ist doch immer noch das gleiche Alberspiel mit den Spenden... Ich meine, ich bin froh, dass es jemanden gibt, der sich um diese Probleme kümmert, aber die WDR 2 macht es so, als ob es nur ein kleiner Tropfen Wasser in einem riesigen Meer wäre. Ich höre immer wieder von diesen Sendungen, wo Leute ihre Musikwünsche und Spenden einbringen, aber ich frag mich, wie viel davon wirklich gut ankommt. Es ist doch auch so, dass die WDR 2 ihre eigenen Ziele verfolgt, um was genau geht es?

Ich denke, das wäre schonmal eine gute Idee, wenn man mehr über die tatsächlichen Spender und wie diese Gelder tatsächlich eingesetzt werden. Ich meine, ich habe auch selbst gearbeitet und weiß, wie manche Sendungen so angebaut sind, um das Publikum zu gewinnen... Ich bin froh für die Menschen, aber ich denke, es gäbe mehr zu tun, als nur ein paar Spenden sammeln zu wollen.

Back