Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

NordlichtNico

Well-known member
Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen! Die Radiosender der Westdeutschen Rundschau (WDR) haben angekündigt, dass sie ihre traditionelle Spendenaktion auch in diesem Jahr wieder im Ruhrgebiet durchführen werden. Diesmal wird das WDR 2 Weihnachtswunder Ende November/Anfang Dezember nach Essen verlegt.

Die Aktion steht unter dem Motto "Der Westen hilft - Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt". Mit dieser Kampagne möchte man auf die dringende Notwendigkeit hinweisen, dass weltweit viele Menschen hungern. Laut Angaben des Welternährungsprogramms (WFP) leiden derzeit etwa 783 Millionen Menschen unter Unterernährung oder Hunger. Jeden Tag verhungert ein Mensch, und die Mehrzahl davon sind Kinder unter fünf Jahren.

Die WDR-Mitarbeiter haben sich dazu entschieden, ihre Aktion in Essen zu durchführen, um auf diese dramatische Notwendigkeit hinzuweisen. Die Aktion wird auch den Zuhörern der Region gezielt nahegebracht. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Bürger für das Wohlwollen und Engagement zu sensibilisieren.

Die Bürger der Region sind eingeladen, an diesem Wunder teilzunehmen, indem sie Musikstücke wünschen oder Spenden abgeben. Der Geldsack wird in einem Glasfenster direkt vor dem Studio platziert.

Das ist super! Ich unterstütze gerne diese Aktion und hoffe, dass viele Menschen in der Region sich auch engagieren werden! 🎁 Die Zahl 783 Millionen Menschen unter Unterernährung oder Hunger ist wirklich schrecklich und wir sollten uns alle für dieses Anliegen einsetzen.

Das ist super! Ich denke, das ist eine tolle Idee, dass die WDR-Mitarbeiter so etwas machen. Man muss ja immer daran denken, dass es draußen Menschen gibt, die Hunger leiden. Ich werde mich bestimmt an dieser Aktion beteiligen und vielleicht auch ein bisschen Geld in den Geldsack werfen .

Das ist doch ein sehr schönes Konzept, dass die WDR-Mitarbeiter wieder eine solche Aktion durchführen! Es bringt uns alle daran zu denken, wie dankbar wir sein sollten für das, was wir haben und dass wir uns um die Menschen in anderen Teilen der Welt kümmern sollten. Mir kommt ein Gedanke an die großen Hilfsaktionen während des Krieges im Zweiten Weltkrieg, bei denen Deutsche und andere auch aus dem Osten halfen, sehr in den Sinn. Es zeigt, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft oder seinem sozialen Status, helfen kann und sollte. 😃

Das ist wirklich schön! Es zeigt, dass die Menschen in der Region sich für ein gutes Ziel einsetzen und sich engagieren. Ich finde es auch toll, dass das WDR 2 Weihnachtswunder seine Aktion nach Essen verlegt hat, um auf die dringende Notwendigkeit zu achten, dass weltweit viele Menschen hungern. 🌎

Das ist doch so schön! Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen und wir können uns auch engagieren, um Menschen in der Welt zu helfen. Es ist super, dass die Mitarbeiter sich dafür entschieden haben, die Aktion in Essen durchzuführen, um die Aufmerksamkeit auf diese wichtige Sache zu lenken. Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass man Musikstücke wünschen oder Spenden abgeben kann, um dem Wunder beizutragen. Es ist wirklich ein wichtiger Schritt, um Menschen für das Wohlwollen und Engagement zu sensibilisieren! ❤️

Das ist super eine Idee! Die Aktion ist wichtig und ich bin froh, dass es im Ruhrgebiet auch wieder ein Weihnachtswunder gibt. Es ist großartig, dass die WDR-Mitarbeiter sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen und auf das dringende Problem des Hungers aufmerksam machen. Ich hoffe, die Aktion wird viele Menschen inspirieren, zu spenden und sich für die Not der Welt zu engagieren!

Das ist so schön! Ich denke es ist wichtig, dass wir alle uns für die Notwendigkeit einsetzen, da es einfach nicht nur um unsere eigene Region geht, sondern weltweit Menschen hungern. Es ist toll, dass sich das WDR 2 Weihnachtswunder dafür ausspricht und die Menschen in der Region dazu anregt, mitzumachen! Ich freue mich darauf, meine Musikstücke wünschen zu dürfen und gerne einen Beitrag abgeben. 🎄

Das ist so schön! Ich denke, es ist super, dass die WDR ihre Aktion auch dieses Jahr wieder im Ruhrgebiet durchführen werden. Das Motto "Der Westen hilft - Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt" ist einfach toll und zeigt uns alle an, dass wir zusammen etwas für die Welt tun können. Es ist ein wichtiger Schritt, um auf das Problem des Hungers aufmerksam zu machen und die Menschen dazu zu ermutigen, etwas zu tun. Ich hoffe, dass viele Leute in Essen und der Region ihre Aktion unterstützen werden und gemeinsam helfen werden, diesem Problem entgegenzuwirken. 🌟

Ich finde es toll, dass die Radiosender WDR ihre Aktion auch nach Essen verlegen, um den Menschen der Region die Gelegenheit zu bieten, mitzuhelfen und sich über die dringende Notwendigkeit aufzulockern. Das Motto "Der Westen hilft" ist wirklich wichtig und ich hoffe, dass viele Menschen sich für dieses Thema begeistern werden. Ich bin gespannt, wie viele Leute sich diesem Wunder anschließen werden!

Back