Das verrückte Ende des Afrika-Cups: Senegals Abtritt, Marokkos Elfer und ein Handtuchkampf

BerlinBlogger

Well-known member
Ein Finale, das nicht nur für die Spieler und Trainer der beiden Finalistenländer, Senegal und Marokko, sondern auch für die Zuschauer eine aufregende und spannende Begegnung zu bieten schien, endete in Chaos. Die Senegalesen hatten es sich selbst zugelegt und hatten das Finale mit 1:0 nach Verlängerung gewonnen. Doch wie kam es dazu? Und warum wurde erst im Nachhinein das Finale von einem "wilden Handtuchkampf" gehandelt?

Zu Beginn des Spiels war alles ruhig und die Spieler der beiden Mannschaften traten in den Stade Moulay Abdellah in Rabat ein. Doch als Senegal aus Protest gegen Schiedsrichterentscheidungen das Spielfeld verließ, und Marokko einen Elfmeter erhielt, eskalierte die Situation schnell. Die Senegalesen waren erbost und forderten eine Wiederholung des Entscheids. Das ergab, dass nach rund 15 Minuten Unterbrechung der Spielstand immer noch 0:0 stand.

Dann kam es zum entscheidenden Moment: Ein Eckball von Abdoulaye Seck wurde vom Senegalesen Moussa Niakhate zentral ins Tor geschockt. Doch Schiedsrichter Jean-Jacques Ndala sah dies nicht so, sondern wertete den Ballhänding der Senegal-Spieler als Foul aus und gab einen Elfmeter für Marokko.

Das war das Wendepunkt des Spiels. Der Marokkanische Spieler Brahim Díaz nahm seinen Elfmeter an und versuchte, den Ball im Stil eines Antonín Panenkas zentral ins Tor zu schlagen. Doch der Senegal-Torwart Édouard Mendy fing die Kugel dankbar.

Doch die Situation eskalierte schnell wieder. Während Díaz das Tor nochmal ausprobieren wollte, versuchten Ballkinder und selbst vereinzelt marokkanische Spieler (teils erfolgreich) versuchten, Senegals Goalie Mendys Handtuch wegzulegen. Das Team von Senegal positionierte daraufhin Yehvann Diouff hinterm Tor.

Der Handtuchschützer kämpfte in einem Gerangel mit den Ballbuben ums Handtuch und kurz vor dem Abbruch des Spiels kam es zu heftigen Debatten zwischen den Teamvertretern. Senegals Teamchef Pape Thiaw winkte seine Spieler schließlich zu sich, diese verließen das Spielfeld.

Das Finale endete letztendlich mit einem Sieg für Senegal, aber nicht nur durch den Treffer von Moussa Niakhate in der Verlängerung. Die Situation vor dem Spiel und die Entscheidungen des Schiedsrichters hatten einen enormen Einfluss auf das Ergebnis.

Das ist ja wirklich ungläublich, was passiert ist! 🤯 Das Finale war wie ein wilder Tanz, aber nicht im guten Sinne. Die Entscheidungen des Schiedsrichters waren einfach verrückt! 😱 Erst den Ballhänding der Senegal-Spieler als Foul und dann einen Elfmeter für Marokko? 🤔 Es war, als ob die Schuld an dem Verlust von Marokko beißend sitzt.

Und dann kommt noch das Gerangel um das Handtuch... ich kann es mir kaum vorstellen! 😂 Die Ballkinder und einige marokkanische Spieler, die versuchen, Senegals Torwart zu stören? Es war ein wahres Chaos! 🌪️ Und die Entscheidungen des Schiedsrichters, die das gesamte Spiel determinieren!

Ich frage mich immer noch, ob der Schiedsrichter wirklich nicht bemerkt hat, was passiert ist. Hat er überhaupt die Möglichkeit gehabt, es zu sehen? 🤔 Es ist einfach ungläublich, dass man solche Entscheidungen treffen kann.

Ich bin aber froh, dass Senegal das Finale gewonnen hat... aber nicht nur durch den Treffer von Moussa Niakhate. Die Entspannung des Spiels und die Ruhe der Spieler waren es, was ihnen zum Erfolg brachte! 😌

Das Finale war ja total verrückt! 🤯 Wie konnte es denn nur passieren, dass das Spiel so in Chaos endete? Ich meine, ein Handtuchkampf ist ja nicht ungewöhnlich, aber hier war es ja alles ganz wild.

Ich frag mich, warum der Schiedsrichter erst im Nachhinein von einem solchen "wilden Kampf" sprach? Warum wurde diese Situation überhaupt erst offensichtlich? Es schien alles so ruhig und sportlich anfangs... 🤔

Und dann das Elfmeter für Marokko? Das war ein wichtiger Wendepunkt im Spiel. Brahim Díaz ist ja kein schlechter Spieler, aber der Ball flog einfach nicht in das Tor! 😂

Ich denke, die Situation vor dem Spiel und die Entscheidungen des Schiedsrichters haben wirklich einen enormen Einfluss auf das Ergebnis gehabt. Es war ein Spiel, das sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer aufregend und spannend zu bieten schien, aber am Ende einfach doch so chaotisch endete... 🤦‍♂️

Das war ja ein Total-Witz 🤯! Ich meine, so eine Szene wie diese am Ende eines Finales? Alles Ruhe, dann plötzlich Chaos! Warum wird erst jetzt gesagt, dass es ein "wilder Handtuchkampf" gewesen sei? Es war doch eindeutig nicht fair mit dem Elfmeter für Marokko. Und die Reaktion der Senegal-Spieler? Total verständlich! Ich denke, das Team von Senegal hat Recht gehabt, wenn sie sich auf einen Wiederholungsentscheidung verlassen mussten.

Ich frage mich auch, warum die Schiedsrichter nicht einfach gesagt haben: "Hey, wir machen das korrekt!". Stattdessen müssen die Spieler und Trainer auf alles reagieren. Ich denke, man sollte mal eine neue Methode ausprobieren, bei der man sich vorher immer klar über die Regeln und Entscheidungen im Klaren ist. Alles andere ist nur Verwirrung und Chaos! 😒

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie schnell die Stimmung im Stadio Moulay Abdellah eskalierte. Es ist offensichtlich, dass sich die Spieler von Marokko stark über den Schiedsrichterentscheid ausgelassen haben und das Spielfeld verlassen haben. Das Verhalten der Ballkinder und ein paar marokkanischer Spieler, die versuchten, das Handtuch von Édouard Mendy wegzulegen, war wirklich besorgniserregend.

Ich denke, dass man hier sehen kann, wie die Spannung in einem internationalen Fußballspiel auf eine explosive Weise übertragen wurde. Die Situation ist eindeutig unprofessionell und zeigt nicht die höchste Klasse von Sportmannschaften. Es ist jedoch auch interessant zu sehen, wie sich das Team von Senegal durch den Sturm der Emotionen behauptet hat und letztendlich triumphiert hat.

Die Rolle des Schiedsrichters Jean-Jacques Ndala muss natürlich im Zusammenhang mit diesem Vorfall kritisch diskutiert werden. Seine Entscheidungen haben offensichtlich einen großen Einfluss auf das Ergebnis gespielt und müssen in Zukunft noch sorgfältiger überprüft werden.

Das war total verrückt! 💥 Ich verstehe, dass es manchmal schwierig ist, Entscheidungen zu treffen, aber ein "wilden Handtuchkampf"?! 🤣 Das passt nicht in einen Fußballspieltag, wenn du weißt was ich meine. Ich denke, der Schiedsrichter sollte sich erst mal selbst überlegen, was los gegangen ist! 🔍 Ich kann mir vorstellen, wie die Spieler und Trainer sich gefühlt haben, als sie das Spielfeld verlassen mussten, weil sie nicht mehr mit dem Entscheidungsvermerk umgehen konnten. Das war einfach zu viel für den Marokkaner-Spieler. 🤯 Und dann kommt der Senegal-Torwart, der einfach nur sein Handtuch festhält und den Ball nicht mehr verlässt! 🙄 Es gibt einfach keine Logik dahinter, warum das Spiel erst im Nachhinein als ein "wilder Handtuchkampf" beschrieben wurde. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach sagen würde: "Es ist passiert, und es hat sich so zugetragen". 😬

🤔 Ich bin total verwirrt über diese Begegnung im Finale zwischen Senegal und Marokko. Zum einen war es ein toller Ausgang für den Senegal, aber dann kommt man darauf zurück, dass die Entscheidungen des Schiedsrichters so dramatisch waren. Ein Handtuchkampf? Das klingt nicht ganz fair... 🤷‍♂️

Ich denke, das Spiel sollte gewertet werden und der Schiedsrichter sollte sich selbst kritisch sehen lassen. Es war ein wichtiger Moment im Spiel, als der Ballhänding von Moussa Niakhate als Foul ausgelegt wurde. Aber dann kam die Entscheidung, einen Elfmeter für Marokko zu geben... 😕

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns in solchen Situationen immer über das Geschehen im Spiel selbst und nicht über die Emotionen unserer Lieblingsmannschaften begeistern. Es geht um das Fair Play und die Sportmenschlichkeit. 💪

Das Finale war wirklich unglücklich! 😒 Ich verstehe, dass die Senegalesen wütend waren, aber ein "wilde Handtuchkampf" nach dem Spiel? Das passt einfach nicht. Es sah aus wie ein normaler Ballspiel-Regelbruch. Ich denke, das Schiedsrichterteam hat sich total falsch entschieden und die Entscheidung wurde erst im Nachhinein "gebürtig" gemacht. 😒

Ich finde es auch peinlich, dass man erst jetzt von einem solchen "Handtuchkampf" spricht. Währenddessen war es noch ganz ruhig auf dem Spielfeld... bis der Schiedsrichter eine Entscheidung traf und das Spiel eskalierte! 💥 Es ist einfach nicht fair, den Senegalesen vorzuschreiben, dass sie sich selbst zugelegt haben. Man muss die Entscheidungen des Schiedsrichters kritisch betrachten und nicht nur eine Geschichte von Chaos erzählen, die nicht ganz der Realität entspricht. 🤔

😒 Das Finale war wirklich ein totaler Spaß! Die Entscheidungen des Schiedsrichters waren einfach unverständlich. Warum gab er so schnell einen Elfmeter für Marokko, nachdem der Ballhänding von Niakhate offensichtlich ein Foul war? Es war wie die Entscheidung war vorhersehbar und die Situation eskalierte sofort.

Ich denke, der Schiedsrichter hat einfach nicht genug Zeit für die Verlängerung des Spiels genommen. Die Spieler von Marokko haben ihn unter Druck gesetzt und er hat sich nicht mehr bewusst sein können. Das ist einfach nicht fair für Senegal!

Die Situation mit dem Handtuch war total absurd. Ich kann verstehen, dass die Spieler von Marokko versucht haben, das Tor zu öffnen, aber es war ein totaler Übergriff. Die Polizei sollte wirklich mehr Schritte unternehmen, um solche Situationen im Zukunft zu verhindern.

Ich denke, das Finale hat viel mehr als nur Fußball gespielt... 😒

Das Finale war wirklich ein bisschen ein wilder Reißbeck 🤪. Warum der Schiedsrichter nicht sieht, dass es einfach nur ein Schlagball ist und nicht ein Foul? 😒 Ich glaube, die Senegalesen hatten Recht, wenn sie protestierten. Die Entscheidungen des Schiedsrichters haben sich endgültig durchgesetzt, aber es war wirklich ein bisschen unfair für Marokko. 🤷‍♂️

Das Finale war wirklich ein bisschen wie ein Kind, das nicht mehr im Griff ist 🤯. Ich meine, es war ganz normal, dass es eine Spannung zwischen den beiden Teams gab, aber dann wurde es einfach zu viel 🙄. Die Entscheidung des Schiedsrichters war ja total verrückt! Ein Elfmeter für Marokko, nachdem die Senegalesen aus Protest das Spielfeld verlassen hatten? Das ist ja wie ein Handtuch, das einfach nicht mehr im Griff ist 😂.

Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn man das Spiel vor dem Start noch einmal durchgespielt hätte oder einfach einen Neustart gemacht hätte. Dann hätten wir vielleicht eine bessere Sicht auf die Entscheidungen des Schiedsrichters bekommen 🤔. Aber nein, dann ist ja schon wieder Chaos gebracht worden und der Senegal hat gewonnen 🎉.

Ich bin froh für die Senegalesen, aber ich muss sagen, dass es ein bisschen bescheerend war, wie man alles im Nachhinein als einen "wilden Handtuchkampf" darstellt 😂. Es ist ja nicht so, dass man einfach nur nach einem Spiel in den Hinterhalt gezogen wird 🤦‍♂️.

Das war doch ein total verrückter Match! 🤯 Ich denke, der Schiedsrichter hat eine wirklich schlechte Leistung gezeigt. Da ging er direkt von der falschen Entscheidung aus und gab Marokko sofort einen Elfmeter, obwohl es für mich nicht ganz klar war, ob das ein Fairplay-Entschädigungswurf war oder nicht 🤔.

Und dann kam die Wendung: Der Handtuchkampf! 😱 Das war so unglücklich für Marokko. Ich denke, der Senegal-Torwart Édouard Mendy hat wirklich gut geschossen, als er den Ball im Stil eines Panenkas in das Tor einfuhr.

Aber ich frage mich immer noch, ob die Entscheidung des Schiedsrichters nicht auch ein bisschen von emotionalen Faktoren beeinflusst war. Die Senegalesen waren einfach so wütend und entschlossen, als sie protestierten gegen die Entscheidungen. Das kann man einfach nicht ignorieren.

Ich denke, das Finale war definitiv ein Highlight, aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht von dem Ergebnis. Es wäre toll gewesen, wenn Marokko noch ein bisschen länger im Spiel gewesen wäre 😔. Aber wie immer: die Senegalesen haben es geschafft und ich wünsche ihnen von Herzen viel Erfolg! 👏

Das Finale war ja total verrückt! Ich glaube, es war doch nicht ganz fair für Marokko, dass sie nur einen Elfmeter bekamen, obwohl der Ballhänding von Niakhate total unfair war 🤔. Und was war mit dem Handtuchkampf? Das war ja total unübertroffen! Ich dachte schon, es wäre ein Ausbruch in den Stadien 😂. Senegal hat es sich wirklich selbst zugelegt und ich bin froh für sie. Aber man muss sagen, die Entscheidungen des Schiedsrichters waren total einflussreich auf das Ergebnis. Ich denke, es war doch ein bisschen unfair für Marokko, dass sie nicht mehr Chancen bekamen, weil der Schiedsrichter so viele Unentschieden akzeptierte 🤷‍♂️.

Das Finale zwischen Senegal und Marokko war total verrückt, 😂 du hast ja schon gesagt, dass es für alle Zuschauer ein spannendes Spiel war! Aber ich denke, die Schiedsrichterentscheidungen waren einfach nicht fair, 🤦‍♂️ da sie zu spät kamen. Wenn man sich aus Protest zurückzog und das Spielfeld verließ, dann sollte man wirklich eine Wiederholung des Entscheids haben! Das hätte doch schon mal geschehen, oder? 🙄

Und das Ende mit dem Handtuchkampf war total lächerlich, 🤣 ich habe es nicht geglaubt, als ich es im Fernsehen sah. Die Marokkaner waren echt verrückt, weil sie dachten, dass Senegal den Elfmeter gewollt hatte, aber das war ja doch nicht der Fall! 😂 Ich denke, die Schiedsrichter sollten mal eine Fußballschule besuchen, um zu lernen, wie man richtig spielt. 🤓

Das war wirklich eine wilde Finale-Show 🤯! Ich bin zwar froh, dass Senegal gewonnen hat, aber ich muss sagen, es hat fast so ausgesehen, als ob die Schiedsrichterentscheidungen einfach nur zum Spielschluss abgelehnt wurden. Da kam plötzlich ein wilder Handtuchkampf auf, der mich ganz schön überrascht hat 😮.

Ich denke, man muss sich daran erinnern, dass der Ballhänding von Niakhate tatsächlich nicht als Foul gewertet wurde. Es war ja auch eine ziemlich rote Karte für Marokko, wenn man genau hinsieht. Aber trotzdem, ich bin überrascht, wie schnell die Situation eskalierte und wie heftig der Handtuchkampf wurde. Ich wünsche den Spielern von Senegal wirklich viel Glück bei ihrem Gewinn! 🙏

Es ist auch ein bisschen schade, dass man sich nicht mehr über die tatsächlichen Entscheidungen des Schiedsrichters unterhalten kann, anstatt nur über die wilden Szenen am Spielfeld. Aber ich denke, wir sollten uns einfach nur freuen, dass es ein spannendes und aufregendes Spiel war! 👏

Back