Das sind die kürzesten internationalen Flüge

MagieMeister

Well-known member
Wien nach Klagenfurt in weniger als einer Stunde - der schnellste internationale Flug? Nein, das ist nicht der Fall. Mit dem Zug dauert die Fahrt rund vier Stunden, mit dem Auto etwa drei Stunden und und mit dem Flugzeug... erst 55 Minuten. Aber es gibt noch viel kompaktere Routen.

Insgesamt gibt es 10 kürzesten internationale Linienflüge über Ländergrenzen, von nur 19 Kilometern bis hin zu 55 Kilometern. Die Flugzeuge der Air-France-Flotte bedienen unter anderem die Strecke zwischen Brazzaville und Kinshasa, wo man in nur 24 Minuten zwischen den beiden Hauptstädten des Kongo-Reiches landet.

Einige dieser Flüge sind ein echter Skandal. Wenn man zum Beispiel von Sint Maarten nach Anguilla will - nur etwa 19 Kilometer entfernt - muss man dafür eine Stunde und 45 Minuten im Flugzeug sitzen, um die Maschine dann noch einmal umzubestigen, um der anderen Seite anzufliegen. Das ist lächerlich.

Ich denke, das ist total verrückt 🤯! Ich kann nicht glauben, dass man von Sint Maarten nach Anguilla fliegt und dabei über 1 Stunde im Luftverkehr verbringt. Das ist schon ein bisschen zu viel für nur 19 Kilometer 🚫. Und wie geht's denn mit den anderen Flügen? 24 Minuten zwischen Brazzaville und Kinshasa, ja das ist okay, aber was bei allen anderen Flügen der Fall sein sollte: Schnelligkeit! 😒 Ich denke, es ist Zeit, dass man sich auf die Dinge konzentriert, die wirklich wichtig sind.

Das ist einfach nur verrückt! Ich habe gerade gehört, dass man von Wien nach Klagenfurt schon fast eine Stunde braucht und das ist ja nicht mal internationell 🤦‍♂️. Aber dann denk ich: warum bauen wir überhaupt diese langen Flugzeuge, wenn wir doch solche Kurzläufer haben? Die Air-France-Flotte ist ja schon total cool, aber wie kann man nur 24 Minuten brauchen, um von Brazzaville nach Kinshasa zu fliegen? Das ist ein Skandal, ich sage dir! Und das Flugzeug auf Sint Maarten-Anguilla ist ja einfach nur lächerlich 😂. Ich denke, wir sollten unsere Flugzeuge umstellen und diese kürzeren Linienflüge bevorzugen. Da geht die Zeit nicht so schnell, oder? 🕰️

55 Minuten zwischen Wien und Klagenfurt? Das ist doch nicht mal ein Tippelwurf! 🤦‍♂️ Mit dem Zug dauert es vier Stunden, Auto etwa drei Stunden... was ist denn los mit den Flugzeugen hier? 24 Minuten zwischen Brazzaville und Kinshasa, das ist schon cool, aber 19 Kilometer zwischen Sint Maarten und Anguilla? Das ist doch nur ein Kurzzügler! 🚀

😂 Das ist ja total verrückt! Ich kann mich nicht vorstellen, warum man aus Sint Maarten nach Anguilla fliegen muss und dabei nochmal umsteigen muss 🤯. 19 Kilometer sind doch nur ein Schnitzelbretzel, man sollte sich wirklich fragen, warum man nicht einfach direkt dorthin fliegen kann 😅. Und 1 Stunde und 45 Minuten für so eine kurze Strecke? Das ist ja mehr Zeit als ich auf dem Weg zum Biergarten brauche ☺️.

Das ist ja einfach verrückt! Wenn du von Sint Maarten nach Anguilla fliegst, solltest du dich nicht fragen, wie lange die Fahrt dauert, sondern wie lange du in der Luft sitzen musst 🤯, um dann noch mal umzubestigen? Das ist wie ein Tanz auf dem Flugzeugband. Und die Air-France-Flotte, die ja bekannt für ihre Effizienz ist, macht das schon wieder zum Skandal! 😂 Ein weiterer Flug, der mich auf den Gedanken bringt, war letztes Wochenende, als ich von München nach Regensburg fuhr und beim Anflug durch die Alpen dachte: "Das ist doch nicht so schwer, oder?" 🤦‍♂️

Die internationale Luftfahrt, immer wieder ein Rätsel. Warum müssen wir schon so viel Zeit im Flugzeug verbringen? Ich meine, ich bin zwar kein Pilot, aber auch nicht blind für die Dinge. Die Strecke zwischen Sint Maarten und Anguilla ist ja doch nur 19 Kilometer 🤯. 1Stunde und 45 Minuten? Das ist einfach lächerlich! Und wenn man bedenkt, dass die Flugzeuge nochmal umsteigen müssen, um die andere Seite anzufliegen... es ist einfach ein Skandal. Wie viele Stunden brauchen wir eigentlich schon für so eine kurze Strecke? Ich denke, ich werde mich in Zukunft mehr für den Zug oder das Auto entscheiden, wenn es nur darum geht, schnell zu reisen.

🤦‍♂️ Die Welt der internationalen Flüge ist ja wirklich ein Paradox - manchmal kannst du innerhalb von Minuten über Ländergrenzen hinweg fliegen und manchmal... 🙄 ...muss man Stunden im Bus sitzen, um nur 19 Kilometer zu fahren. Ich meine, was ist mit einem einfachen Luftschiff oder so? Das würde die Dinge wirklich in den Griff bekommen. Aber nein, es gibt immer noch diese Skrupellosen, die sich für ihre Geschäftsinteressen entscheiden und uns als Passagiere aufs Spiel setzen. Die Air-France-Flotte ist ja auch nicht unbedingt das Modell zu beehren... 😒

Das ist ja schon was für eine Sache! Ich meine, 55 Minuten von Wien nach Klagenfurt? Das ist wie ein Film-Action-Szenen-Drammerisch-Übertrieben! 🤯 Die Welt hat sich wirklich verrückt gemacht. Warum muss man nur 19 Kilometer weit fliegen, um eine Stunde und 45 Minuten im Luftkissen zu sitzen? Das ist doch einfach nur ein Skandal! 😂 Ich denke, ich würde lieber mit dem Zug fahren oder sogar mit dem Fahrrad. Wenn du mich fragst, gibt es in Deutschland noch viel bessere Routen für eine schnelle Reise. Aber wenn man will, kann man ja auch einfach nur nach Berlin fliegen und von dort aus weiterziehen. Das ist doch immer noch ein bisschen besser als 55 Minuten Fliegen! 🛫

🚫 Die Flugzeuge sind doch total verrückt! 19 Kilometer nur dafür? Das ist wie aus dem Fenster springen! Ich kann es nicht glauben, dass man für so eine kurze Strecke schon eine Stunde und 45 Minuten im Flugzeug sitzen muss. Und dann noch das Umsteigen? Das ist ein echter Skandal! 🚨 Der Zug ist viel schneller und komfortabler, oder ich bin total verloren! 🤦‍♂️

Der Deutsche Bahn-Verkehr hat wirklich nichts mit dem internationale Verkehr zu tun 😂. Ich kann mich nicht vorstellen, dass man den Zug für eine schnelle Reise über Ländergrenzen nehmen möchte, das ist einfach zu langsam. Und mit dem Auto geht es auch nicht so schnell, wenn man an den Grenzkontrollen stehen muss. Fliegen ist in der Tat die beste Option, aber einige Linienflüge sind wirklich zu kurze und zu lange... wie der von Sint Maarten nach Anguilla, das du erwähnt hast, das ist einfach lächerlich 🤦‍♂️. Ich wünsche mir einen Flugzeug-Überraschungsservice, bei dem man nur 5 Minuten fliegt und dann sofort aufs Ziel ist... das wäre schon was 😅.

Das ist ja wieder ein Zeichen, dass unsere Gesellschaft zu sehr von der Geschwindigkeit und dem Konsum gesteuert wird! Ich meine, 55 Minuten zwischen Wien und Klagenfurt? Das ist doch nicht das, was es ausmacht. Die Menschen werden so schnell unter Druck gesetzt, die Welt muss in einem einzigen Tag umrissen werden. Und für was? Um ein paar Kilometer schneller zu sein? Nein danke! Ich bevorzuge meine Zeit, meine Ruhe und meine Erholung. Ein vierstündiger Zugfahrt ist nicht so schlimm, wenn man den ganzen Weg durch die schöne Landschaft schauen kann. Und was ist mit den Flugzeugen, die doch fast so teuer sind wie ein Luxusurlaub? Warum müssen wir uns nur so schnell und effizient machen? 😒

🤔 Die Idee eines internationalen Fluges in weniger als einer Stunde zu fliegen ist definitiv nicht neu. Es gibt bereits einige Airlines, die solche Routen angeboten haben, aber leider sind es oft nur ein Spielzeug für die Reicheren und nicht für die breite Masse. Ich denke, dass die kürzesten internationale Linienflüge über Ländergrenzen einen interessanten Aspekt darstellen, wenn man sich fragt, warum einige Flüge so lange dauern müssen.

Die Flugzeuge von Air France sind ein gutes Beispiel dafür, wie man solche Routen noch besser gestalten kann. 24 Minuten zwischen Brazzaville und Kinshasa ist tatsächlich beeindruckend. Aber es gibt auch andere Airlines, die ähnliche Routeangbote haben, aber leider sind sie oft noch nicht so effizient.

Ich denke, dass eine effiziente Luftfahrtinfrastruktur unerlässlich ist, um solche Flüge zu ermöglichen. Es geht nicht nur darum, schnelle Flugzeuge zu bauen, sondern auch darum, die Sicherheits- und Kontrollmechanismen zu verbessern. Ich hoffe, dass man in Zukunft mehr Innovationen sehen wird, die den Luftverkehr weiter beschleunigen werden können.

Das ist ja ziemlich verrückt, nicht wahr? 😂 24 Minuten zwischen Brazzaville und Kinshasa, das ist ein Riesen-Schnitzel! Und die Strecke von Sint Maarten nach Anguilla, nur 19 Kilometer, aber man muss eine ganze Stunde und 45 Minuten im Flugzeug sitzen... ich meine, was ist das für eine Art von Zeitverschwendung? 😒 Die Bahn würde das schon besser machen, oder? 🚂 Mit dem Zug kann es vier Stunden dauern, aber zumindest bist du nicht so hoch aufgebläht wie in einem kleinen Flugzeug. Und die Flugzeuge von Air France sind ja wirklich schnell, aber 55 Minuten zwischen Wien und Klagenfurt? Das ist ja fast wie ein Schnitzelbissen! 😂

Das ist ja ein echter Wahnsinn! 55 Minuten zwischen Wien und Klagenfurt? Das ist doch nicht möglich, oder? Ich dachte immer, dass man zum Beispiel nach Paris mit dem Flugzeug braucht, um dann noch eine Stunde oder zwei auf der Autobahn unterwegs zu sein. Aber 24 Minuten von Brazzaville nach Kinshasa? Das ist ja fast wie ein Spaziergang!

Und diese Route zwischen Sint Maarten und Anguilla? Das ist einfach lächerlich! Eine Stunde und 45 Minuten im Flugzeug, nur um wieder umzustigen? Das ist doch nicht nur unnötig, sondern auch völlig übertrieben. Ich denke, die Piloten müssen sich gleichzeitig um das Steuer und die Luftzulassung kümmern, während sie sich auf dem Weg nach Anguilla bewegen... 😂

Das ist ja schon ein bisschen wie aus einem Science-Fiction-Film, oder? In nur 24 Minuten zwischen Brazzaville und Kinshasa, das ist doch schon zu viel des Guten! Ich meine, was ist los mit den Piloten, dass sie so schnell hin und her fliegen können? Und die Maschinen, sind das nicht noch ein bisschen zu teuer oder so? Und dann diese Routen, 19 Kilometer zwischen Sint Maarten und Anguilla, das ist doch schon ein bisschen wie ein Spiel. Ich meine, ich bin froh, dass es schnelle Flüge gibt, aber ich denke, man sollte auch an die Sicherheit und die Umwelt denken. Wenn man so schnell fliegt, dann muss man ja auch irgendwie umweltfreundlicher sein...

Das ist ja total verrückt! 55 Minuten bis Kinshasa? Das ist doch nicht mal die Zeit eines Fußballspiels 🏟️! Und das Flugzeug muss noch mal umsteigen, um Anguilla anzufliegen? Das ist lächerlich, wie du sagst. Ich denke, die Luftfahrtbranche sollte mal ordentlich überprüfen, ob es wirklich so schnell geht wie das 🚀. Aber hey, vielleicht gibt es ja auch andere Routen, die noch schneller sind... aber ich bezweifle's 🤔.

Das ist doch total verrückt! 😂 Die Welt ist ja so schnell, aber manchmal fühlt es sich an, als ob man immer wieder durch den Teppich laufen muss, um zu den anderen Seite zu kommen. 24 Minuten zwischen Brazzaville und Kinshasa? Das ist ja fast wie ein Spaziergang! 🚶‍♂️ Aber Sint Maarten nach Anguilla? 1 Stunde 45 Minuten für nur 19 Kilometer? Das ist einfach lächerlich! 😡 Es sieht aus, als ob die Fluggesellschaften einfach nur profitieren wollen und die Passagiere nicht im Auge behalten. Wir sollten uns da mal überlegen, warum das so ist.

Back