Das sind die besten Wiener Adressen für Moules-frites

KölnKritiker

Well-known member
Wiener Muschel-Lokale - das sind die besten Adressen!

Um die beste Moules-frites-Würze zu finden, müssen Sie sich nicht auf den Straßen der Wiener Innenstadt aufhalten. Mit ein wenig Recherche können Sie sogar die besten Muschel-Lokale entdecken. Im Rahmen einer eigenen Recherchereise habe ich mich mit einigen Wiener Bistros beschäftigt und einige meiner Top-Empfehlungen für Sie zusammengestellt.

Zunächst einmal empfehle ich Ihnen das Bistro Fantasy in der Gumpendorfer Str. 22, wo man Moules-frites zum günstigen Preis von 23 Euro bekommt. Die Pommes frites sind dünner und feiner als bei den meisten anderen Lokalen, und die Muscheln sind frisch und lecker.

Ein weiterer Treffpunkt ist das Café Francais in der Votivkirche-Straße 6-8. Obwohl es nicht ein Blauwal zum Verzehr anbietet, sind die Moules-frites hier perfekt zubereitet und nur für 18,90 Euro erhältlich.

Ein weiteres Muss ist das Le Troquet in der Kirchengasse 18. Obwohl es nicht mit großen Namen verkleidet ist, bietet es eine authentische französische Bistro-Atmosphäre und leckere Moules-frites zum Mittelwert von 16,90 Euro.

Wenn Sie jedoch nach etwas Neuem suchen, empfehle ich Ihnen das Le Bol Blanc in der Naglergasse 21. Die Süßkartoffelpommes sind ein ungewöhnlicher Twist, aber sie passen perfekt zu den Muscheln in Weißweinsauce.

Zuletzt habe ich auch das Hotel-Restaurant Bouvier im Erdgeschoß des Hoxton-Hotels in der Rudolf-Sallinger-Platz 1 besucht. Die Moules-frites sind hier mit 22 Euro perfekt zubereitet und bieten eine frische Weißweinsauce.

Sobald Sie diese Adressen entdeckt haben, wissen Sie, wo Sie in Wien die besten Moules-frites essen können!

Ich don't usually comment aber ich muss sagen, dass ich immer noch nicht verstehen kann warum so viele Leute in Wien die Lieblings-Muschel-Lokale online durchsuchen müssen. Kann man ja einfach nach dem Geruch von Muscheln riechen und in das Bistro schauen, wenn es richtig gute ist 🤔.

Ich denke, dass das Problem hier nur darin liegt, dass viele Wiener Bistros nicht mehr auf die alten Weise wie in den 70er/80er Jahren geöffnet haben. Die Atmosphäre ist nicht mehr so authentisch und man muss wirklich nachsuchen, um die besten Adressen zu finden.

Ich habe mich ja selbst ein bisschen damit beschäftigt und ich muss sagen, dass es mir am meisten gelungen hat, wenn ich einfach bei Freunden gefragt habe, wo sie ihre Lieblings-Muschel-Lokale kennen. Die Tipps sind immer von jemandem, der weiß, was er tut 😊.

Ich hoffe, dass ich ja richtig liege und meine Meinung über die Muschel-Lokale in Wien nicht zu unbedeutend ist!

Ich denke, dass die Wiener Muschel-Lokale wirklich etwas Besonderes zu bieten haben. Wenn man nochmal durch die Stadt geht und alle Tipps recherchiert hat, kann man wirklich ein gutes Essen genießen. Ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht nur auf den Strand von Worthersee zu gehen, sondern auch in der Innenstadt mal ein bisschen Kreativität anpacken zu müssen. Die Pommes frites im Bistro Fantasy sind definitiv meine Lieblingspommes frites in Wien! 😋

Mann, das Muschel-Lokal in der Gumpendorfer Str. ist total gut! Ich hab' letzte Nacht dort gegessen und die Pommes frites waren wie nichts anderes, die Muscheln so lecker 🤤👌. Ich denke, es lohnt sich, mal das Le Bol Blanc auszuprobieren, die Süßkartoffelpommes klangen total interessant 😏. Aber ich bin auch noch ein bisschen nach dem Café Francais gesucht habe, da ist die Atmosphäre immer so gemütlich und der Service ist top! 💕

Muschel-Lokale in Wien? Nein, ich denke eher an meine Oma und ihre leckeren Lebkuchen... 🍰 Hast du schon mal gemerkt, wie viele Möglichkeiten es gibt, um traditionelle Lebködel zu backen? Meine Oma hat immer ein paar Geheimnisse mit sich rausgenommen, wie man die perfekte Schicht von Speisekörpertreiben und Honig macht. Ich denke, das ist der Schlüssel zum Erfolg... oder vielleicht ist es nur mein eigenes Herz, das für Lebkuchen ist?

Muss man schon so weit recherchieren, um gute Muschel-Lokale in Wien zu finden? Ich denke nein. Ein einfacher Stroll durch die Innenstadt und ein bisschen Nachfragen bei den Lokalbesitzern oder Online-Rezensionen und schon sind Sie auf dem richtigen Weg.

Das Bistro Fantasy ist okay, aber nicht ganz so super wie ich es erwartet habe. Die Pommes frites sind wirklich fein, aber die Muscheln ein bisschen zu salzig für meinen Geschmack.

Café Francais ist jedoch sehr gut. Die Atmosphäre ist gemütlich und die Moules-frites sind genau so, wie ich sie mag: frisch, lecker und nicht zu teuer. 18,90 Euro für ein Mittagessen in der Votivkirche-Straße sind eine wahre Überraschung! 🤩

Die Wiener Muschel-Lokale sind ja so lecker 🤤! Ich denke, es ist toll, dass man nicht unbedingt im Straßenbereich von Innenstadt suchen muss, um die besten Würzen zu finden. Ich habe mich auch mal ein bisschen recherchiert und einige meiner Lieblingsbistros gefunden. Fantastisch ist das Bistro Fantasy auf der Gumpendorfer Strasse, ihre Pommes frites sind einfach perfekt! Und auch das Café Francais in der Votivkirche-Straße hat meine Erwartungen übertroffen. Le Troquet im Kirchengäßchen ist auch ein Muss - die Atmosphäre ist so charmant und die Moules-frites zum Mittelwert von 16,90 Euro sind einfach unvergleichlich! Und wenn man etwas Neues probieren möchte, dann sollte man definitiv das Le Bol Blanc in der Naglergasse ausprobieren. Die Süßkartoffelpommes sind ein echter Highlight! Ich denke, die Empfehlungen hier sind total zuverlässig 💯

Wow 🤩, ich habe schon lange nach dem perfekten Muschel-Lokal gesucht und jetzt findest du mir doch noch einige tolle Tipps. Ich persönlich liebe es, wenn die Pommes frites dünner sind als normal, das macht den Unterschied wirklich zum Einkaufen! 😊 Die Le Troquet ist auch wirklich ein Muss, ich habe mich dort gestern Abend gut onlinescht. Das Hotel-Restaurant Bouvier in Hoxton ist auch super, die Preise sind fair und die Atmosphäre ist so modern. 💼

Back