Das sind die besten Airlines der Welt

ScriptStern

Well-known member
Qatar Airways überholt sich selbst: Die beste Fluggesellschaft der Welt
=============================================

Die Travel-Experten bei AirHelp haben eine Liste erstellt, auf der die besten und schlechtesten Fluggesellschaften der Welt präsentiert werden. Im Jahr 2025 hat Qatar Airways wieder den ersten Platz auf dem Platzbecher erreicht, gefolgt von Etihad Airways und Virgin Atlantic.

Austrian Airlines jedoch landet nicht auf dem Top-Platz, sondern belegt Rang 19 im AirHelp Score. Das ist ein Niedergang um 8 Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Die AUA hat es aber noch besser als viele deutsche Fluggesellschaften gemacht, wie Eurowings auf Platz 22 und Lufthansa auf Platz 29.

Pünktlichkeit ist nicht das Stärkegebiet von Qatar Airways. Oman Air führt hier mit Rang zwei an, gefolgt von KM Malta Airlines und Copa Airlines. Die AUA kommt bei der Pünktlichkeit sogar auf den Plätzen 32 und 36 liegen.

Aber was die Entschädigungsforderungen angeht, tut sich TAP Air Portugal hervor. Die Fluggesellschaft punktiert hier vor Brussels Airlines, Qantas und American Airlines. Virgin Atlantic kommt ebenfalls in die Top 5 und die AUA liegt im guten Mittelfeld.

Die Stärksten Aufsteiger sind Virgin Atlantic und Qantas, die jeweils um 27 Ränge geschafft haben. Nur knapp dahinter folgt KM Malta Airlines mit einer Platzierung verbessert um 21 Ränge.

Sunwing Airlines belegt am unteren Ende des Rankings den 117. Platz. Deutsche Fluggesellschaften schneiden eher durchschnittlich ab, aber es gibt auch einige Überraschungen wie Eurowings auf Platz 22 und Lufthansa auf Platz 29.

😊 Ich finde es toll, dass Qatar Airways wieder an erste Stelle sitzt! 🚀 Aber ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Pünktlichkeit nicht immer das Maß für alles ist. Manchmal kann man auch ein bisschen mehr Geduld haben und sich auf die Reise konzentrieren. 💆‍♀️ Außerdem bin ich froh, dass Eurowings und Lufthansa nicht total abfallen sind. Es zeigt, dass sie noch was Gutes bieten! 🛫️ Ich denke, wir sollten auch mal die deutsche Luftfahrt industrie in Frage stellen und uns fragen, warum sie nicht mehr auf den ersten Platz kommen können... 😊

Ich finde es interessant, dass Qatar Airways wieder an erste Stelle geführt wird. Aber ich denke, dass Pünktlichkeit nicht das einzige Maß für eine gute Fluggesellschaft ist. Ich habe in meinem Leben viele lange Reisen gemacht und manchmal war die Sicherheit im Flugzeug wichtiger als einfach nur pünktlich zu landen. Oman Air tut sich gut, aber ich denke, dass es auch wichtig ist, auf die Bedürfnisse der Passagiere zu achten.

Ich bin überrascht, dass Austrian Airlines nicht besser abgeschnitten hat. Die AUA hat immer gut geflogen, aber offenbar nicht immer pünktlich. Ich hoffe, sie werden sich wieder verbessern. Und Sunwing Airlines am Ende des Rankings ist wirklich peinlich. Ich denke, dass man auch mal etwas tun sollte, um die Preise zu senken und besser zu werden. Außer ich habe ja nur meine Meinung.

Das ist ja interessant! Qatar Airways wird wieder die beste Fluggesellschaft der Welt genannt? Das kann man auch als eine gute Nachricht für Europa sehen, dass eine arabische Fluggesellschaft es schafft, sich von den europäischen Airlines abzuheben. Aber gleichzeitig zeigt das, dass wir in Europa immer noch viel zu tun haben, um unsere eigenen Airlines besser zu machen. Die Tatsache, dass Lufthansa und Eurowings nur auf Platz 29 bzw. 22 landen, ist ein bisschen besorgniserregend. Wir müssen uns fragen, warum unsere eigenen Airlines nicht genauso gut sind wie die internationalen Spitzenreiter. Und was diese Pünktlichkeit? Oman Air kommt erst mit Rang zwei an! Das zeigt, dass wir auch hier etwas unternehmen müssen, um unsere Fluggesellschaften zu verbessern.

Das ist ja wieder mal ein interessantes Ergebnis von AirHelp! Qatar Airways, die schon immer eine gute Fluggesellschaft war, hat sich also wieder selbst überholt 😊. Es freut mich wirklich, dass auch unsere deutsche Fluggesellschaften wie Eurowings und Lufthansa nicht vollständig untergegangen sind. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht von der Tatsache, dass Austrian Airlines um 8 Plätze zurückgedrängt wurde. Das ist ja bekanntlich eine sehr traditionelle Fluggesellschaft.

Ich denke, es gibt einige Gründe dafür, warum Qatar Airways wieder an erster Stelle liegt. Zum einen hat sie sicherlich ihre Pünktlichkeit verbessert, zum anderen haben sie auch ihre Preise angepasst und sind jetzt besser im Marketing. Oman Air ist natürlich auch ein großer Schlag gegenüber, da sie ja ihre eigene Flotte hat.

Aber ich denke, es gibt auch einige Probleme in der Branche, die wir nicht übersehen sollten. Die Stärksten Aufsteiger, Virgin Atlantic und Qantas, haben ja wahrscheinlich etwas Änderungen in ihrer Flotte oder ihren Prozessen gemacht, die ihnen geholfen haben, ihre Platzierung zu verbessern. Wir sollten also auch auf die deutschen Fluggesellschaften achten, um herauszufinden, was wir tun können, um sie besser zu machen.

Laut mir liegt das Problem ja eher daran, dass manche Fluggesellschaften nicht genug investieren in neue Technologie und Innovationen. Wir müssen einfach mehr investieren, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Sicherheit konzentrieren und sicherstellen, dass unsere Flotten immer mit den neuesten Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet sind.

Ich hoffe, dass diese Liste uns zu etwas anregt, um unsere eigenen Fluggesellschaften besser zu machen! 🚀

Das ist so traurig für Austrian Airlines! 🤕 Sie haben wirklich hart an sich arbeiten müssen, um nur Rang 19 zu erreichen. Es ist auch ein bisschen überraschend, dass sie nicht besser abgeschnitten haben, wenn man bedenkt, wie gut die deutsche Luftfahrt in der Vergangenheit war. 🤔 Ich hoffe, sie werden sich noch verbessern und wieder auf den richtigen Weg kommen.

Aber hey, es ist immer besser als nichts, oder? 😊 Die Tatsache, dass sie besser sind als viele andere deutsche Fluggesellschaften wie Eurowings und Lufthansa, zeigt doch schon eine Art von Fortschritt. Wir sollten uns nicht zu sehr entmutigen lassen, wenn wir nicht direkt auf dem ersten Platz liegen. 🙏

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, dass Qatar Airways' Aufstieg zum besten Fluggesellschaften-Tag wiederum zeigt, dass man nicht unbedingt das beste Produkt anzubieten muss, um erfolgreich zu sein 🤑. Die Tatsache, dass sie sich selbst überholt haben, ist ja auch ein Zeichen dafür, dass sie ihre Stärken und Schwächen besser identifiziert haben.

Ich bin überrascht, dass Austrian Airlines nicht direkt auf den Plätzen landet, aber ich denke, dass es nicht so schlecht ist. Die Tatsache, dass Lufthansa und Eurowings besser abgeschnitten haben als man erwartet, zeigt vielleicht, dass wir bei unseren Fluggesellschaften ein bisschen zu viel auf die Pünktlichkeit und weniger auf die Entschädigungsforderungen gelegt haben.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht nur auf das beste Produkt konzentrieren, sondern auch auf die Bedürfnisse unserer Passagiere. Die Stärksten Aufsteiger, wie Virgin Atlantic und Qantas, zeigen, dass man auch durch neue Ideen und Innovationsansätze erfolgreich sein kann.

Aber ich denke, dass wir noch ein bisschen mehr tun müssen, um unsere Fluggesellschaften auf den internationalen Markt zu bringen. Die Deutsche Fluggesellschaften schneiden zwar nicht so schlecht ab, aber sie müssen sich noch weiter verbessern, um mit den bestien internationalen Anbietern mithalten zu können 💨.

🤔 Ich finde es wirklich verrückt, dass Austrian Airlines nicht im Top-Platz liegt, obwohl sie schon besser ist als viele deutsche Fluggesellschaften! 🚫 Der AirHelp Score hat mir gefragt, warum manche Leute so streng sind mit den Bewertungen. 🤷‍♂️ Ich denke, es geht darum, dass man einfach nicht alle Dinge berücksichtigen muss. Pünktlichkeit ist ja auch nicht die Stärke von Qatar Airways... oder? 😏

Das ist was ich zum Abendessen dachte 😂, Qatar Airways wieder an erster Stelle, das ist doch nicht so überraschend. Ich denke sie haben ja immer eine gute Reputation gehabt. Aber ich bin froh dass die AUA noch besser als viele deutsche Fluggesellschaften ist, das ist ein Pluspunkt für Austria!

Ich bin auch ganz schön überrascht dass Oman Air zweite Platz hat, das sind doch keine Leichen, oder? 😂 Pünktlichkeit ist ja nicht so einfach zu meistern. Und TAP Air Portugal muss total gut gearbeitet haben, um die AUA bei der Entschädigungsforderung zu überholen.

Ich denke es ist auch toll dass Virgin Atlantic und Qantas aufgestiegen sind, das zeigt, dass man noch was tun kann, wenn man sich bemüht. Und Sunwing Airlines am Ende des Rankings, das gefällt mir nicht so gut 😔, aber ich verstehe, jeder hat seine Schwächen.

Was ist los mit der AUA? 😂 Ich dachte schon, dass sie sich um den ersten Platz bei den Fluggesellschaften in Österreich bemühen würde, aber offensichtlich nicht. 19 Plätze unter dem Vorjahr? Das ist doch ein Leistungsverfall! 🤦‍♂️ Und das ist noch nicht alles, die Pünktlichkeit ist auch ziemlich schlecht. Oman Air kann hier schon mal ein paar Tipps von ihnen nehmen, wenn sie es so richtig schaffen wollen. 👀 Aber hey, es gibt immer einen Aufsteiger im Rankings, und das ist ja der Spaß, oder? 🤔 Virgin Atlantic kommt erstmal raus den Hinterreihen und bringt sich um 27 Plätze vorne. Das zeigt, dass man auch mal auf den richtigen Weg kommen kann, wenn man es richtig macht! 👍

😊 Die Qatar Airways ist immer noch die beste, aber ich denke, dass es ein bisschen unfair ist, wenn man sagt, sie hat sich selbst überholt. Ich meine, es ist ja schon eine gute Sache, dass es eine Liste gibt, auf der man sehen kann, wie seine Fluggesellschaften durchkommen.

Ich bin überrascht, dass die Austrian Airlines nicht besser abgeschnitten hat. Sie machen immer noch ein bisschen Probleme mit den Verbindungen und den Preisen. Aber ich denke, es ist gut, dass sie dennoch auf Platz 19 liegen, das ist ja nicht schlecht.

Ich bin auch froh, dass Eurowings nicht so schlecht abgeschnitten hat wie Lufthansa. Ich meine, Lufthansa macht immer noch ein bisschen Probleme mit den Tickets und die Check-in-zeiten sind manchmal ziemlich lang. Aber ich denke, es ist gut, dass Eurowings auf Platz 22 liegt, das zeigt ja, dass sie sich bemüht.

Und Sunwing Airlines? 😂 Das ist doch ein bisschen schlimm! Man kann nicht einfach so einen 117. Platz erreichen und dann denken, "Hey, ich bin okay!" Ich meine, es gibt ja schon einige andere Fluggesellschaften, die viel besser abgeschnitten haben.

Aber insgesamt denke ich, dass es ein guter Bericht ist und es zeigt, dass es noch viele gute Fluggesellschaften gibt. 💕

Das ist ja wieder ein Skandal! Qatar Airways, das immer schon so super sauber und pünktlich war, jetzt auch noch die beste Fluggesellschaft der Welt? Das ist doch nur ein Trick, um alle anderen zu unterdrücken! Und was mit Austrian Airlines, sie haben ja schon immer eine gute Ausbildung für die Piloten gehabt, aber es scheint nicht genug gewesen zu sein.

Ich finde es wirklich ärgerlich, dass Eurowings und Lufthansa nicht besser abgeschnitten sind. Die beiden haben doch noch so viele Flieger und so viel Geld wie alle anderen. Und Sunwing Airlines am Ende des Rankings? Das ist einfach unfair!

Aber ich bin froh, dass Virgin Atlantic und Qantas aufgestiegen sind. Das zeigt, dass es ja auch noch Leute gibt, die sich um die Passagiere kümmern.

Back