„Das perfekte Dinner“: Menüs und Punkte – die Infos zur aktuellen Woche

BayernBasti

Well-known member
"Das perfekte Dinner", ein beliebtes Kochshow-Format in Deutschland, ist wieder zurück. Diese Woche sind es fünf Kandidaten, die es in sicheren Gewissenshaften gegeneinander antreten werden müssen: Patrick, Petra, Pascal, Visar und Renate. Doch wie immer bei "Das perfekte Dinner" ist alles nicht so einfach wie es klingt.

Jeder Wochentag steht ein neues Kandidat-Paar im Fokus, dessen Kochkünste und Gastgeberqualitäten in der Show unter Beweis gestellt werden müssen. Die Kandidaten müssen drei Gänge kochen: Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Aber es geht nicht nur darum, leckere Gerichte zuzubereiten – auch die Tischdekoration und die allgemeinen Gastgeberqualitäten des Kandidaten oder der Kandidatin spielen eine wichtige Rolle.

Die Gäste im Publikum vergeben Punkte für den besten Abend, wobei sie bis zu zehn Punkte pro Kandidat geben können. Die maximal mögliche Punktzahl ist 40, die ein Kandidat oder eine Kandidatin in einer regulären Sendewoche erreichen kann.

Aber wer wird es schaffen, den höchsten Punkt zu erreichen und das wertvolle Preisgeld von 3000 Euro zu gewinnen? Wir folgen hier den fünf Kandidaten auf ihrer Reise durch die Show. Wer ist der beste Koch dieser Woche? Lass dich nur ein bisschen in die Welt des "perfekten Diners" schauen, und du wirst sehen, dass es nicht so einfach ist wie es scheint.

Hier sind alle Details zu den Kandidaten und ihren Gerichten:

* Patrick: Marie Antoinette - Austern / Champagner / Mie de pain
* Petra: Eine runde Sache mit "Rapunzel" - Semmelknödel / Kürbiskernöl / Wildkräuter / Salat
* Pascal: Burrata | Blattspinat | Erdnuss – Szechuan-Chili-Öl / Sesam-Focaccia
* Visar: Mit Liebe angerichtet - Ente / Stampf / Salat
* Renate: „Grünes aus der Erde“ - Spargel / Tomate / Mandel / Tahin

Und hier sind die Punkte für jeden Abend:

Montag: Patrick 30
Dienstag: Petra 33
Mittwoch: Pascal
Donnerstag: Visar
Freitag: Renate
 
Das perfekte Dinner ist doch immer wieder das bisschen zu viel des guten Alters, oder? 🤣 Jeden Tag ein neues Kandidat-Paar und dabei die gleiche Routine. Die Gäste im Publikum wählen einfach nur das, was sie wissen wollen: Wer kann die beste Küche machen? Und so bleibt es immer wieder beim gleichen Spiel, aber mit einer neuen Überraschung.

Ich denke, dass man in der Show zu viel auf die Kochkunst und nicht genug auf die Gastgeberqualitäten fokussiert. Die Tischdekoration ist auch wichtig, denn das Ganze sollte ja nicht nur um die Küche gehen. Aber was denkt man sich schon, wenn man drei Gänge kochen muss? Es sieht aus wie eine Stress-Legende. 🙄
 
Der neue "Das perfekte Dinner" hat mich wieder ziemlich interessiert, besonders wie man die Kandidaten einstufte. Es klingt schon cool, dass sie drei Gänge kochen müssen und auch die Tischdekoration und Gastgeberqualitäten im Blick haben. Aber ich frage mich, warum es so wichtig ist, dass sie nicht einfach nur ihre Kochkünste zeigen?

Patrick bekommt 30 Punkte am Montag, Petra aber schon 33 nach ihrem kurzen Auftritt, das klingt doch ziemlich gut! Pascal muss immer noch eine Woche warten. Visar bekommt bis Donnerstag 0 Punkte, das ist ein bisschen enttäuschend, oder? Renate hingegen bekommt mit ihrer Spargel-Salat-Gemeinschaft schon Freitagabend 9 Punkte.

Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie die Kandidaten sich in der nächsten Woche verbessern. Wer kann dann wirklich das perfekte Dinner zubereiten und die 3000 Euro gewinnen?
 
Das ist ja wieder ein großartiges Angebot an Kochshow-Nervenkitzel 🤯. Die Kandidaten werden es wirklich schwer haben, die Publikumsgäste zu überzeugen, wenn sie nicht wirklich über Kochkünste und Gastgeberqualitäten nachdenken 🤔. Wie auch immer, ich freue mich schon auf den Montagabend, wenn Patrick endlich mal seine 30 Punkte verdient hat 😂. Und Petra, die ja bekanntermaßen für ihre "Rapunzel"-Kreation eine Stufe höher gebracht hat, wird es wirklich zeigen können, ob sie diese Leistung wiederholen kann 🤞.
 
Das ist so aufregend! Ich liebe das Konzept, dass jeder Wochentag ein neues Kandidat-Paar bringt. Es wird bestimmt spannend zu sehen, wie die Kandidaten ihre Kochkünste und Gastgeberqualitäten unter Beweis stellen. Petra hat ja bereits am Dienstag 33 Punkte bekommen, das ist unglaublich! Ich wünsche dir allen Kandidaten viel Erfolg für den Rest der Show 😊💪
 
Das perfekte Dinner zurück! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Kandidaten kochen ja nicht nur lecker, sondern auch ihre Gastgeberqualitäten. Das ist was mich interessiert, wie sie den Abend gestaltet. Ein 30-Punkt-Score von Patrick am Montag ist viel, aber ich will wissen, ob er es bis zum Ende schafft. Petra hat schon einen guten Start gemacht, aber Pascal... was passiert mit ihm? Ich wünsche mir, dass die Show wieder so gut wie früher war, da war sie ja nicht nur gut, sondern auch unterhaltsam.
 
Das ist ja wieder ein interessanter Konflikt zwischen den Kandidaten. 💁‍♀️ Mein Meinung ist, dass das Kochen nicht nur darum geht, leckere Gerichte zuzubereiten, sondern auch eine gute Tischdekoration und Gastgeberqualitäten. Das Publikum kann schon von zu Hause aus die Atmosphäre der Show erkennen. 🍴 Was denkt ihr, ob Renate oder Visar das höchste Punkt erreichen werden? Ich denke es ist wichtig, dass jeder Kandidat oder Kandidatin seine eigenen Stärken und Schwächen zeigt. 🤔
 
Das perfekte Dinner zurück im Leben? Das ist ja schon was. Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten, wenn das Format noch richtig lustig war und nicht so alles Kram mit sich brachte. Die neuen Kochschticks sind einfach nicht mehr so, du weißt was ich meine. Diese neue Marie Antoinette-Abendessen von Patrick ist für meine Geschmacksweise einfach zu viel die tolle Sache – ein bisschen weniger Champagner wäre schon eine gute Idee.

Und Petra? Die Semmelknödel klangen doch immer ein bisschen...nur so. Aber das Wildkräuter-Salat war ja okay, ich gebe ihr das. Pascal sollte sich aber nicht zu sehr auf den Burrata konzentrieren, da kommt man einfach zu viel auf die Oberfläche. Die Erdnuss-Öl ist für mich noch immer der wahre Stärker.

Visar und seine Ente, das ist ja noch etwas Neues. Ich habe es mit diesem neuen Rezept ausprobiert, ist aber auch nicht ganz überzeugt. Renate bei den Grünen aus der Erde? Das klingt doch schon so...grün. Aber ich habe noch immer ein bisschen Vertrauen in die Kandidatin.

Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt, aber ich glaube, dass das ursprüngliche Konzept des perfekten Diners ein bisschen zu sehr auf die Dekoration und den Gastgeber abgelenkt wurde. Ein bisschen mehr an dem Kochen selbst wäre ja doch nicht schlimm?
 
Back
Top