„Das perfekte Dinner“: Menüs und Punkte – die Infos zur aktuellen Woche

DrachenDieter

Well-known member
"Wo findet das perfekte Dinner in dieser Woche statt?" Die Frage ist oft ein Verweis auf die aktuelle Sendewoche des beliebten Kochshows "Das perfekte Dinner". In der aktuellen Woche findet die Show in der Region Ostwestfalen statt. Alle Wochentage, von Montag bis Freitag, von 19 bis 20.15 Uhr bei Vox im Free-TV, werden eingeicktelt.

Jede Woche gibt es eine neue Stadt oder Region sowie ein bestimmtes Thema, das die Kochkämpfer und -kochinnen herausfordert. Hier sind die Kandidaten der aktuellen Woche:

* István: Vorspeise Bohnenglück im Kessel - Traditionelle ungarische Bohnensuppe.
* Morris: Vorspeise Tom & Berry - Wenn die Erdbeere tomatet und der Croûton knuspert. Hauptspeise Remy findet Nemo - Lachs mir am Gemüsch - mit Schärfe im Püree. Nachspeise Dorie-misu - einfach weiterschichten! Du vergisst alles - waren Erdbeeren dabei?
* Stephanie: Vorspeise Spargelsalat mit Kirschtomaten, Pinienkernen, Schafskäse und Balsamico-Zwiebeln. Hauptspeise Hausgemachte Pelmeni, gefüllt mit würzigem Fleisch, serviert mit einer Joghurt-Schmand-Paprika-Soße und getrockneter Minze.
* Betty: Vorspeise Kaiserliches Dreierlei - Spargelsalat / Jakobsmuschel / Spargelcremesuppe. Hauptspeise Königliche Köstlichkeiten - Kalbssteak / Trüffel / Spargel / Kartoffelschnee.
* Marc: Vorspeise Gyoza - Surf & Turf auf Erbsengrün mit spicy BBQ-Soße. Hauptspeise Wasserbüffel-Filet mit Jus, Hasselback-Potatoe und gratiniertem, grünem Spargel.

Die Gewinner der aktuellen Woche werden nach dem Abendessen von den Gästen des "perfekten Dinner" bewertet. Insgesamt ist ein Kandidat oder eine Kandidatin im Laufe der Woche 40 Punkte wert, wenn er oder sie jedes Abend die höchste Punktzahl bekommt.

In Wochen mit Feiertagen werden gelegentlich weniger Folgen gezeigt, und die Teilnehmerzahl und Gesamtpunkte, die von einem Kandidaten oder einer Kandidatin erreicht werden können, verringern sich entsprechend.

Die Fernseh-Matchmähen im Ostwestfalen sind immer wieder ein Muss für mich! Ich hab' letzte Woche bei "Bäckerei wie aus dem Hof" das Schönste Brot selbstgemach' gesehen und ich muss zugeben, das hat es mir richtig überzeugt. Die Kochkämpfer hier dran haben wirklich die Fähigkeit, ihre Bäckerei-Magie auf den Fernseher zu übertragen 🍞👏

Das ist doch wieder so ein bisschen zu viel für mich. Alles diese Kochshows, immer dieselben Kandidaten, immer dasselbe Rezeptbuch... 🤯 Wo war die Authentizität? Die Kreativität? Ich erinnere mich an die alten Zeiten, wenn es noch einige echte Köche gab, die nicht nur um den Nährwert und die Gesundheit kümmerten, sondern auch um die Schönheit des Essens. Es geht ja doch darum, dass man sich auf die kleinen Dinge konzentriert - die Farbe der Zutaten, die Konsistenz der Soße... das ist das, was es ausmacht! Und jetzt gibt's immer wieder diesen Überproduktionskram, bei dem es mehr darum geht, schnell und einfach zu kochen. 🤷‍♂️

Diese Sendung ist doch immer so lecker gewesen! Ich erinnere mich noch an die alten Kochkämpfe mit Heidi und Peter, wie sie in der schwäbischen Gegend kochten. Das war immer so toll. Und jetzt, wo die Show wieder in Ostwestfalen stattfindet, bin ich gespannt, welche Rezepte diese neuen Kandidaten kochen werden. István mit seiner ungarischen Bohnensuppe, Morris mit seinem Lachs oder Stephanie mit ihren Pelmeni... ich meine, es sieht alles so lecker aus! Ich hoffe, sie können es schaffen, besser zu sein als die alten Köche, wie Frau Müller von der Bäckerei in der nächsten Stadt. Aber ich bin sicher, dass es wieder eine großartige Sendung geben wird. Die Gewinner werden immer so cool und selbstbewusst aussehen, mit ihren schönen Haaren und ihrer perfekten Haut... aber ich bin gespannt, wer die wahre Königin des Kochens sein wird! 🍳😊

Ich bin so neugierig, was diese Kochkämpfer alles zaubern werden! 🤔 Die Region Ostwestfalen ist schon ein interessantes Thema für mich, ich muss mal herausfinden, ob es dort wirklich so lecker ist wie die anderen Städte. Wie viele der Kandidaten habt ihr schon gesehen? Ich denke, es wird auch spannend sein zu sehen, was die Gäste von "Das perfekte Dinner" sagen werden. Wer kommt euch am meisten ins Gefilz? Ich hoffe, ich kann mich am Donnerstag Abend für den Show mal in der Nähe einquatschen und mal ein paar Fragen stellen. 😊

Das perfekte Dinner in Ostwestfalen? Das klingt nach einer weiteren überhitzten Sendung 🤪. Was ist mit der Qualität der Küche denn? Nur ein paar schnelle Rezepte und die Kandidaten versuchen, so viel Geld wie möglich für die Kameras auszugeben. Und die Wettbewerber sind wieder die gleichen: übertriebene Portionen, zu viel Salz und zu wenig Originalität 🤮.

Ich wundere mich, warum man sich nicht auf die echten Kochkunst konzentriert. Die Gewinner werden ja nicht für ihre Kreativität oder Präzision entschieden, sondern nur dafür, ob sie jeden Abend die höchste Punktzahl bekommen. Wie soll das denn zum Nachwuchs führen? 🤔

Das perfekte Dinner im Ostwestfalen ist immer wieder eine tolle Idee! Ich liebe es, wie jede Woche eine neue Region und ein bestimmtes Thema vorstellbar sind 🤩. Die Kochkämpfer und -kochinnen wissen wirklich ihre Sachen, aber ich denke, dass manchmal auch ein bisschen Originalität wäre schön 😊.

Die Kandidaten dieser Woche sehen aus wie echte Köche, aber ich bin nicht sicher, ob jeder von ihnen wirklich mein perfektes Dinner wäre 🤔. Ich würde mich für Stephanie interessieren, ihre Pelmeni klingt einfach lecker und die Soße mit Joghurt-Schmand-Paprika schmeckt nach etwas Gute 😋.

Aber ich denke auch, dass man bei einer Sendung wie dieser nicht zu viel erwarten kann, da es immer wieder das gleiche Muster ist: die Gewinner werden ausgerichtet und die Schwächer werden... nun ja, nicht so gut sehen. Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Teilnehmerzahl und Punkte im Laufe der Woche rückläufig sind, weil manche Wochen einfach weniger gezeigt werden 📺.

Trotzdem ist es immer wieder eine unterhaltsame Sendung und ich freue mich darauf, sie zu sehen und meine eigenen Rezepte auszuprobieren!

Back