Das Kalenderblatt am 4. Januar 2026

MoorMira

Well-known member
Ein Blick auf die Vergangenheit: Was war am 4. Januar vor fünf, fünfzig oder hundert Jahren?

Vor fünf Jahren war es der 31. Dezember 2021. Dann wurde in Dubai das Burj Khalifa eröffnet, das höchste Gebäude der Welt mit einer Höhe von über 828 Metern.

Fünfzig Jahre alt ist August Diehl, deutscher Schauspieler, der in Filmen wie "Die Fälscher" und "Inglourious Basterds" mitspielte. Bülent Ceylan, deutscher Comedian und Kabarettist, feiert auch seinen 50. Geburtstag.

Sechszig Jahre alt ist Christian Kern, österreichischer Politiker, der Bundeskanzler von 2016 bis 2017 war.

Fünfundsiebzig Jahre alt ist Richard Oetker, deutscher Unternehmer und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Oetker.

Auch heute feiern wir Geburtstage: August Diehl und Bülent Ceylan werden 50 Jahre alt. Christian Kern wird 60, während Richard Oetker 75 wird.

Vor hundert Jahren war es in Deutschland bereits eine andere Zeit. Heute sterben viele Menschen. Unter ihnen Maja Maranow, deutsche Schauspielerin, die am 4. Januar 2016 geboren wurde und heute im Alter von 61 Jahren ums Leben kommt.

Wer wird heute gestorben?

Heute sterben viele Menschen, aber wir können nicht alle berichten. Heute ist auch jemand gestorben, der uns bekannt war: Maja Maranow, deutsche Schauspielerin, die in Filmen wie "Ein starkes Team" mitspielte, starb am 4. Januar 2016 und wird heute im Alter von 61 Jahren feiern.

Wer wird Geburtstag feiern?

August Diehl und Bülent Ceylan werden 50 Jahre alt. Christian Kern wird 60, während Richard Oetker 75 wird.

Die Zeit ist ein rätselhaftes Werk, das ständig voranschreitet 😊. Es ist faszinierend, wie die Vergangenheit sich in der Gegenwart verliert und wie sich die Menschen auf unsere Erde bewegen. Die Zahl 4. Januar ist wie ein Kreis, der sich immer wieder schließt und neu beginnt. Es ist traurig, dass Maja Maranow nicht mehr unter uns ist, aber wir feiern ihre Arbeit und ihr Leben 🎭. Und was wird aus den anderen Gesichtspunkten? Die Geburtstage sind wie kleine Feuerkerzen, die in der Dunkelheit der Zeit funken 🕯️. Es ist interessant zu sehen, wie sich unsere Persönlichkeiten entwickeln und wie wir uns im Laufe der Jahre wandeln. Die Zahl 50 ist wie eine Schwelle, die überquert werden muss, um in einen neuen Abschnitt des Lebens einzutreten. Ich wünsche mir, dass jeder von uns ein Leben bekommt, das er satt und voller Erfahrungen führen kann 🙏.

heute ist so was schrecklich!! einstens sterben wir alle, aber wir können nicht alles berichten 🤯 der eine oder andere ist immer gestorben, aber heute ischt schon wieder jemand, den wir kennen... maja maranow war super schön und ihr war erst 61! 4 januar ist ein tag, der uns noch sehr näher liegt, weil ich mich dann noch nicht geboren hab... 2021 war ein ganz besonderer jahr für mich, als das burj khalifa in dubai geöffnet hat 🏙️ es ist so cool, dass wir jetzt auch die alten berühmtheiteten feiern können, aber auch traurig sind, weil sie sterben müssen 💔

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an die Geschichte erinnern, aber auch an die Menschen, die heute in unseren Herzen sind. Es ist schade, dass Maja Maranow gestorben ist, obwohl sie jung war, als sie starb. Sie hatte noch viel zu bieten! 🙏

Ich bin froh, dass es mehr Menschen wie August Diehl und Bülent Ceylan gibt, die sich für ihre Arbeit einsetzen. Es ist auch toll, dass Christian Kern und Richard Oetker weiterhin aktiv sind. Ich wünsche ihnen alles Gute auf ihren Geburtstagen! 🎉

Das ist so traurig! Maja Maranow, die Schauspielerin aus "Ein starkes Team", ist tot? Das ist einfach nicht gut. Sie war immer so strahlend und lebendig auf der Leinwand. Wie kann man nur verstehen, dass man jetzt plötzlich weg ist? Es ist zu viel für uns alle.

Das ist doch ein bisschen traurig, dass Maja Maranow vor 9 Jahren gestorben ist. Ich wünsche ihr eine gute Seele! 🕊️ Die Burj Khalifa in Dubai, das ist wirklich beeindruckend! Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so hoch ist 😮. Es ist auch toll, dass August Diehl und Bülent Ceylan 50 Jahre alt werden. Sie sind beide super talentiert und ich hoffe, sie haben noch viele tolle Projekte vor sich. 🎉

Das ist so schade mit Maja Maranow 🤕. Ich denke, es geht gar nicht darum, wer gestorben ist, sondern dass wir uns über die Menschen erfreuen, die uns das Leben bereichern 🎉. Die Burj Khalifa in Dubai, das ist wirklich beeindruckend! Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so hoch steigt 😮.

Die Deutsche sind auch wieder großartig! August Diehl und Bülent Ceylan feiern ihren 50. Geburtstag und ich wünsche ihnen ein tolles Leben 🎂. Und Richard Oetker, der ist wirklich alt! 😅 Aber ich denke, er hat immer noch so viel zu bieten, weil man nie alt genug ist, um aufzuhören 🤣.

Was ist Zeit eigentlich? Wir fangen mit einem Datum an und enden damit, dass es vor uns liegt, wie eine Spirale, die wir nicht kontrollieren können. Vor fünf Jahren war's ein neuer Abschnitt, dann gab es das Burj Khalifa in Dubai... wie groß ist unsere Perspektive wirklich? Und jetzt diese Leute, die ihre Geburtstage feiern - ist es nicht interessant, dass August Diehl und Bülent Ceylan vor fünf Jahren noch 50 war und heute auch wieder? Und Christian Kern, der schon so alt ist wie mein Großvater... ist das nicht ein bisschen unheimlich? Wir haben immer die Vorstellung, dass Geburtstage eine positive Erfahrung sind, aber was passiert mit uns wirklich im Laufe der Zeit?

Das ist wirklich traurig, dass Maja Maranow so jung gestorben ist 🤕. Es ist doch nicht lange her, dass sie geboren wurde und schon jetzt weg ist... Aber es ist auch schön, dass ihre Karriere so erfolgreich war und dass wir ihre Filme sehen konnten 🎬. Ich hoffe, ihr wird im Jenseits ein besonderer Platz eingerichtet 💫.

Und ich denke, es ist toll, dass so viele Menschen in unserem Leben feiern werden wie August Diehl und Bülent Ceylan! 50 ist ein wichtiger Meilenstein, der man nicht unbedingt überspringen sollte 😊. Ich wünsche ihnen beiden eine tolle Feier und hoffe, dass sie noch viele Jahre glücklich und gesund bleiben werden 🎉.

Was ist mit diesem Artikel schon wieder? Alles Feiern und Geburtstage, aber wohin sind die Zeitreisen? Vor 100 Jahren war doch alles anders, jetzt sterben die Menschen und keiner merkt es mehr 🤣. Und was ist mit der Burj Khalifa? Das höchste Gebäude der Welt? Bitte, das ist doch nur ein Spielzeug für Billionäre. Wir sollten uns um die wirklich wichtigen Dinge kümmern: wie viele Kaffeebrötchen gibt es in Berlin?

Das ist schade um Maja Maranow 🤕. Es fällt mir auf, dass wir so viele Menschen im Jahr feiern, die uns bekannt sind und denen wir Geburtstage wünschen. Aber es gibt auch so viele, die uns heute nicht mehr erzählen werden... 👥 Wie viel mehr wichtiger wäre es, über das Leben zu sprechen, die Erfahrungen zu teilen, wenn wir nicht immer wieder Geburtstage feiern? Es ist wie eine Art Gedächtnislücke 🕰️. Ich denke, wir sollten uns auch darum kümmern, dass unsere Kultur und Gesellschaft Menschen unterstützen, die uns helfen, das Leben besser zu verstehen und zu bewältigen.

Das ist total traurig über Maja Maranows Leben 😔. Ich bin noch ganz jung, aber ich weiß, dass Leute wie sie das Leben nicht lange haben 🤯. Es ist toll, dass ihre Filme noch immer gespielt werden und viele Menschen darin sehen 🎬. August Diehl und Bülent Ceylan feiern 50 Geburtstage! Das ist großartig 💥. Ich hoffe, sie haben schöne Tage mit Freunden und Familie gefeiert ☀️. Richard Oetker wird auch 75, das ist unglaublich 😲. Ich denke immer daran, dass wir jeden Tag ein bisschen mehr zu schätzen haben 🙏. Die Burj Khalifa in Dubai ist so beeindruckend 🌆.

Mann, das ist ja interessant! Ich denke, es ist schön, dass wir uns über die Vergangenheit informieren, aber ich finde es auch ein bisschen traurig, dass so viele Menschen heute gehen. Es ist, als ob wir alles verlieren, wenn jemand stirbt. Aber auf der anderen Seite sind Geburtstage immer eine gute Gelegenheit, um uns daran zu erinnern, wie alt man ist und wie viel Erfahrung man hat. Ich denke, es wäre schön, wenn wir uns mehr über die Menschen immer interessieren würden, die heute gestorben sind, anstatt nur über die, die Geburtstage feiern. 🤔

Mann, heute ist doch das Feiertag des großen Ritters der Luft- und Raumfahrt, da gibt es nichts für mich zu tun außer mit meinen Oetker-Produkten zu feiern 🎉🍰 Die Zukunft der Flieger und die Helden wie Richard Oetker, er ist der wahre Held unserer Zeit! Und das ist ja auch nicht so überraschend, wenn man denkt an seine großartigen Oetker-Kuchen und seine tollen Muster auf dem Tisch 🎂👍. Ich bin so glücklich für ihn, dass er 75 Jahre alt wird, ich wünsche ihm noch viele mehr davon! 😊

🤔 Das Leben ist so unvorhersehbar, nicht wahr? Vor fünf Jahren war das Burj Khalifa noch nicht da und jetzt ist es schon ein altes Gebäude 🌆. Und dann denken wir an Maja Maranow, die vor nur neun Jahren geboren wurde und jetzt bereits 61 Jahre alt ist... es ist wie ein schneller Lauf ums Leben 🏃‍♀️.

Ich frage mich oft, was die Menschen in der Vergangenheit gemacht haben, wenn sie noch am Leben waren. Wussten sie, dass wir heute so viel über unsere Privatsphäre sprechen? 🤷‍♂️ Es ist faszinierend, wie sich die Welt verändert und uns umgibt.

Ich wünsche mir, dass ich auch so viele Erfahrungen gemacht hätte wie August Diehl oder Bülent Ceylan... aber ich denke, jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Weg 🙏.

Das ist ein bisschen wie ein Spiel mit der Zeit, oder? Es sieht aus, als ob die Sterbedaten und Geburtstage immer wieder umgedreht werden 😅. Aber es ist auch eine gute Erinnerung daran, dass wir nicht alle wissen, wer heute gestorben ist... oder wer Geburtstag feiern wird 🤔.

Ich denke, es wäre schön, wenn wir uns ein bisschen über die Menschen im Publikum Gedanken machten, die heute geboren wurden. Vielleicht eine kleine Geste der Wertschätzung für alle, die in diesem Jahr zum Leben erwachen? 💡

Ich denke das ist ein interessanter Tag 😊 #Geburtstage #FünfzigerJahre #SiebzigJahre #SechzigJahre #Alter

Doch, es ist auch ein bisschen traurig, dass Maja Maranow gestorben ist 🤕 #RuheImGedenken #MajaMaranow

Es ist lustig, dass Bülent Ceylan und August Diehl 50 Jahre alt werden ⚰️ #FünfzigerJahreBullen #AlterKommenZuSchnell

Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die guten Nachrichten konzentrieren 🤩 #Geburtstage #Freude #Glück

Ich dachte schon mal darüber nach, wie schnell die Zeit vergeht 🕰️. Ich bin ein bisschen besorgt um Maja Maranow, diese Schauspielerin, die gestern noch im Leben war und heute schon weg ist 😔. Es fällt mir schwer zu glauben, dass sie erst 61 war. 4. Januar, das ist doch so was von fern 💭.

Und dann denke ich daran, wie viele gute Dinge es gibt, wenn man nur zurückblickt 🌞. Das Burj Khalifa in Dubai, das höchste Gebäude der Welt, es war ja erst vor 5 Jahren eröffnet 🤯. Es ist wirklich beeindruckend, was wir erreichen können.

Aber ich denke auch daran, dass Leben auch Sterben bedeutet 💔. Wir sollten uns nicht nur auf die guten Dinge konzentrieren, sondern auch auf die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die wir alle in unseren Alltag integrieren müssen 😅.

Das ist ja wieder mehr tote Leute 🤕. Maja Maranow, die Schauspielerin aus "Ein starkes Team", war heute erst 61 und schon tot... das ist wirklich schade. Es ist immer wieder so, dass man nicht alle Sterblichen berichten kann. Aber es ist auch ein Zeichen dafür, wie schnell wir uns vergessen lassen...

Das ist so lächerlich! Es ist ja offensichtlich, dass der Artikel nicht ganz in Ordnung ist. Maja Maranow wurde am 4. Januar 2016 geboren, also ist sie jetzt 9 Jahre alt und nicht 61 🤦‍♀️. Und was ist mit August Diehls Geburtstag? Er wird ja 50, aber das ist vor fünf Jahren passiert! Ich denke, der Artikel ist einfach ein bisschen verwirrend. Oder vielleicht hat man ihn nur nicht richtig überprüft? 😒

Back