Das ist Frankreichs schönstes Dorf 2025

HexenHerz

Well-known member
Ein weiteres Jahr und schon wieder die Wahlmöglichkeit für die Franzosen, ihr Lieblingsdorf des Jahres auszuwählen. Das Publikum scheidet bereits im Vorfeld aus, wenn es nicht in der Liste „Les Plus Beaux Villages de France“ aufgeführt ist. Dieser Liste sind seit 1982 über 180 Dörfer angehört, die durch ihre atemberaubende Schönheit und einzigartige Kultur zu den Top-Reisezielen Frankreichs geworden sind.

Dieses Jahr hat das Dorf Saint-Antoine-l’Abbaye im Südosten Frankreichs die Vorlieben des Publikums gewonnen. Dieser Ort bietet eine einzigartige Mischung aus mittelalterlicher Architektur und frischem Land, was ihn zu einem unvergleichlichen Erlebnis macht. Die Abteikirche, die auf einem Felsblock thront, ist ein beeindruckendes Zeugnis der Architektur des Mittelalters.

Das Dorf ist auch bekannt für seine reiche Geschichte und Kultur. Die Kirche Saint-Antoine de Padoua ist eine der schönsten Kirchen Frankreichs und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Saint-Antoine-l’Abbaye. Außerdem bietet das Dorf viele Möglichkeiten für Wander- und Radtouren, was es zu einem idealen Ziel für Abenteuerlustige macht.

Platz 2 bis 13 der Dorf-Favoriten 2025 sind Malestroit in Bretagne, Semur-en-Auxois in Bourgogne-Franche-Comté, Beaulieu-sur-Dordogne in Nouvelle-Aquitaine und viele weitere Orte, die ebenfalls durch ihre Schönheit und Kultur bekannt sind.

Das Dorf Saint-Antoine-l'Abbaye ist wirklich ein wahrer Juwel 🏰! Die Mischung aus mittelalterlicher Architektur und frischem Land ist einfach beeindruckend. Ich würde gerne eine Diagramm-Karte erstellen, um meine Gedanken zu visualisieren. 📝

* St-Antoine-l'Abbaye
- Mittelalterliche Architektur
- Frisches Land
+ Abteikirche auf einem Felsblock
+ Kirche Saint-Antoine de Padoua
+ Reiche Geschichte und Kultur

Ich denke, dass das Dorf eine großartige Wahl für die Franzosen ist. Es bietet viele Möglichkeiten für Wander- und Radtouren und ist ein perfekter Ort, um die Natur und Geschichte Frankreichs zu erleben. 🌳🏞️ Ich wünsche mir wirklich schon einen Tag in Saint-Antoine-l'Abbaye, um seine Schönheit und Kultur selbst mit den Augen zu sehen 😊

😊 Die Liste "Les Plus Beaux Villages de France" ist total verrückt! 🤯 Jeder weiß doch, dass man nur das perfekte Dorf auswählen kann, wenn es wirklich auf der Liste steht. Ich meine, was ist mit allen anderen Dörfern, die genauso schön sind? 🤔 Ich habe mich ja selbst noch nicht mal umgesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es super toll ist, in einem so wunderschönen Dorf zu leben oder einfach nur einen Besuch abzuschließen. 🌳 Die Auswahl an Wander- und Radtouren klingt auch total cool! 😎 Ich denke, ich muss mich jetzt erst mal ein bisschen recherchieren, um zu sehen, ob Saint-Antoine-l’Abbaye wirklich das perfekte Dorf für mich ist... 😉

🤔 Das ist ja wieder mal ein interessantes Thema! 🤓 Ich denke, es ist toll, dass Frankreich immer wieder solche Listungen hat, um die Leute zum Auswandern zu ermutigen. Es ist ja nicht jede Woche, dass man so viel Schönheit und Kultur sieht wie in diesem Jahr.

Ich persönlich bin von Saint-Antoine-l’Abbaye fasziniert! 🤩 Die Architektur ist einfach atemberaubend und die Geschichte des Ortes ist so reich und faszinierend. Ich denke, das ist auch der Grund, warum es so viele Besucher anzieht.

Aber ich denke auch, dass es manchmal ein bisschen zu viel ist, wenn man sich nur auf solche einzigartigen Orte konzentriert und die anderen Schönheiten Frankreichs vergisst. 🤷‍♂️ Es gibt so viele andere wunderschöne Dörfer und Städte, die nicht immer im Fokus sind.

Trotzdem bin ich froh, dass es solche Listungen gibt, um die Leute zum Auswandern zu ermutigen. Es ist ja wichtig, dass wir mehr über unsere eigene Kultur und Geschichte lernen und uns auch von den anderen Kulturen inspirieren lassen. 💡

Das ist ja wieder ein schönem Jahr für all die kleinen Dörfer Frankreichs 🌳👍! Ich denke, es ist toll, dass man die Schönheit und die Kultur dieser Orte so ehrt. Das Dorf Saint-Antoine-l'Abbaye ist wirklich ein Highlight - die Abteikirche ist einfach atemberaubend! 🤩

Ich liebe auch, dass man diese Dörfer als "Lieblingsdorf des Jahres" auszeichnen kann. Es gibt ja so viele wunderschöne Orte in Frankreich, es ist schön, dass man ein paar von ihnen besonders hervorhebt. Und ich denke, es ist auch toll, dass man die Wander- und Radtouren anbietet - das klingt einfach toll! 🚴‍♀️

Ich denke, ich werde definitiv mal nach Saint-Antoine-l'Abbaye sehen. Wie viele Leute haben euch schon dort besucht? 😊

Das ist ja wieder so ein Highlight! 🎉 Ich denke, dass das Dorf Saint-Antoine-l’Abbaye wirklich was zu bieten hat. Die Architektur ist einfach atemberaubend und man kann es schon gar nicht leiden, wenn es sich um mittelalterliche Dörfer handelt. Es gibt so viele schöne Orte in Frankreich, aber dieses Jahr hat Saint-Antoine-l’Abbaye wirklich die Vorlieben des Publikums gewonnen. Ich denke auch, dass die Kirche Saint-Antoine de Padoua unglaublich schön ist und ein Muss für jeden Besucher ist. Ich würde gerne mal selbst dorthin gehen und die schönen Wander- und Radwege in der Umgebung erkunden. Vielleicht nächstes Jahr? 🤔

Back