"Das ist eine unglaubliche Schlamperei!": Leser bewerten E-Bus-Ausfälle

MoorMystiker

Well-known member
Einige Leser zweifeln an der technischen Reife der E-Busse und machen die politische Förderpraxis und ihren ideologischen Kurs verantwortlich. Andere blicken sarkastisch oder setzen auf bewährte Dieseltechnologie, während einige die Hersteller und den Markt im Fokus haben.

Einige Kommentare fordern von Herstellern und Verkehrsbetrieben, ihre Fahrzeuge erst auszuliefern, wenn diese auch für den Alltag gerüstet seien. Andere Leser argumentieren, dass Politik und Förderpraxis übereilt auf Elektromobilität setzen und dabei die technischen Realitäten übersehen.

Einige Leser streifen verschiedene Aspekte in ihren Kommentaren, äußern sich teils resigniert oder wiederholen bekannte Kritikpunkte, ohne dabei klar eine der anderen Perspektiven zu vertreten. Die Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation und das Gefühl von Wiederholung früherer Debatten sind häufig präsent.

Sogar ein Kommentator schlägt vor, unter den E-Bussen mit Holz ein Feuer anzumachen, um die Akkus warm und funktionsfähig zu machen. Ein anderer Leser sagt, dass er denkbar ist, dass die neuen Autos mit Elektroantrieb "heute schon genauso schlecht sind wie die alten Dieselbusse".

Einige Leser sagen jedoch, dass die E-Busse für den Winter nicht geeignet sind und dass es wichtig sei, auch unter extremen Bedingungen zu testen. Ein Kommentator schlägt vor, dass man "nicht nur auf Deutschland achten muss, sondern auch auf Russland oder Asien" wenn es um die Zuverlässigkeit der E-Busse geht.

Es ist nicht klar, ob diese Kommentare aus einer berechtigten Sorge um die technischen Schwächen der E-Busse stammen oder einfach nur von Wut und Frustration getrieben sind.

🤔 ich denke, das Problem bei allen diese Diskussionen ist, dass niemand die wahre Frage stellt: Warum haben wir eigentlich so viele E-Busse ohne ausreichende Testing und Qualitätssicherung auf den Markt gesetzt? 🚨 Es ist nicht nur ein technisches Problem, sondern auch ein Systemproblem. Wer übernimmt hier die Verantwortung? Die Hersteller? Die Politik? Oder wer? 🤷‍♂️

Und was ist mit den Kommentaren, die einfach nur "wütend" sind und keine konstruktive Lösung anbieten? Das macht mich immer so frustriert. Wir sollten uns nicht nur auf die Kritik konzentrieren, sondern auch auf die möglichen Lösungen und Alternativen. 💡 Und was ist mit den Ideen, die wirklich kreativ sind? Ein Feuer unter den E-Bussen? 😂 Das ist doch nicht mal lustig mehr! Wir brauchen hier konkrete Vorschläge und Planung, sonst werden wir nur immer wieder denselben Fehler machen. 🚫

Die Elektrobusse 🚗? Ich denke, es geht wirklich um die Akkubatterien! Man muss doch immer noch so viele Kilometer zurücklegen, bevor man wieder aufgeladen werden kann. Und was ist mit der Temperatur? Ein paar Grad minus und schon ist der Akku nicht mehr in Ordnung 😅. Mein Freund hat einen E-Bus gefahren und da hat er sich bemüht, den Kühler zu schließen, aber dann ist der Akku leer geworden. Er war total schockiert! Ich denke, wir sollten uns wirklich um die technischen Aspekte kümmern, anstatt einfach nur auf Politik und Förderpraxis zu reagieren 🤔.

Ich denke, das Problem liegt nicht daran, dass man die E-Busse zu schnell einstellt, sondern eher daran, dass wir uns immer noch nicht auf eine klare Strategie für die Umstellung konzentrieren. Wir brauchen mehr Forschung und Testfahrten, um sicherzustellen, dass die E-Busse wirklich funktionieren können. Einige Leute reden einfach nur, ohne zu verstehen, wie es funktioniert. 😒

Das alles ist ein bisschen verrückt 🤦‍♂️, wenn man sich daran denkt, wie viele Jahre schon Elektromobilität in Deutschland unterstützt wird! Die E-Busse werden noch nicht so gut wie die alten Dieselbusse, aber das braucht Zeit. Wir sollten uns auch auf die Forschung und Entwicklung konzentrieren, anstatt immer zu kritisieren.

Die Idee, unter den E-Bussen mit Holz ein Feuer anzumachen, ist einfach verrückt 🤣. Das wird uns nicht helfen, sondern nur die Umwelt schädigen. Und das Gefühl von Wiederholung früherer Debatten ist wirklich frustrierend... wir sollten uns auf Lösungen konzentrieren, anstatt immer wieder dieselben alten Probleme zu diskutieren.

Das sind doch wieder nur Kritikverzerrungen 🤔. Diejenigen, die sich an den Marktsetzen für Elektromobilität erinnern, machen eine zu schnelle Entscheidung und übersehen dabei die technischen Herausforderungen. Aber diejenigen, die sich auf die Fähigkeit der E-Busse konzentrieren müssen, scheinen nicht genug über die möglichen Lösungen nachzudenken.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von Emotionen und kurzfristiger Politik leiten lassen. Wir brauchen langfristige Strategien und Kompromisse zwischen verschiedenen Interessen. Die E-Busse müssen funktionieren, aber wir können auch nicht einfach alles auf die Strecke legen und dann nur abwarten, wie es weitergeht. 🚗💨

Ich denke, die Leute reißen sich zu sehr über das Thema Elektromobilität auf 😒. Die E-Busse sind ja noch nicht so weit hergekommen wie der Benziner, aber dass sollte uns wirklich so viel Sorgen machen? Ich meine, die Hersteller und die Verkehrsbetriebe arbeiten schon mal wieder richtig 💪.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir auch die Schwächen der alten Technologie berücksichtigen. Wir sind ja nicht mehr in einer Welt, in der man einfach "Das alte macht immer gut" 🙄. Wir müssen lernen zu acceptieren, dass es Abhängigkeiten gibt und dass neue Technologien entwickelt werden müssen.

Und dann geht es so weiter: ein Kommentator schlägt vor, unter den E-Bussen mit Holz ein Feuer anzumachen... wie soll das denn funktionieren? 😂 Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die "Slechtigkeit" der E-Busse konzentrieren und eher auf die Lösung der Probleme schauen.

Es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur auf Deutschland konzentrieren, sondern auch auf andere Länder und ihre Erfahrungen mit Elektromobilität 🌎. Wir sollten lernen von den anderen und sehen, wie wir unsere eigenen Herausforderungen angehen können.

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel vom Brei! 🤯 E-Busse? Das ist ja mal was anderes! Ich meine, ich verstehe, dass man sich Sorgen machen muss, aber wie geht man das denn mit Holz unter die Busse? Ein Feuer auf den E-Bussen? Das klingt nach einer Total-Schnacke! 🚒💨 Und was ist mit den alten Dieselbusen? Warum soll man diese einfach so ausschließen? Ich denke, es gibt ja immer noch einige Dinge, die man verbessern kann. Aber warum machen wir alles gleich so extrem? Manchmal denke ich, dass wir uns zu sehr auf die Zukunft konzentrieren und vergessen, dass wir jetzt noch ein bisschen auf der alten Ebene sind. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein bisschen toxisch! 🙄 Der Kritik an den E-Bussen ist verständlich, aber man muss auch die positiven Aspekte nicht übersehen. Die Elektromobilität bringt viele Vorteile mit sich - wie zum Beispiel weniger Luftverschmutzung und weniger Lärm. Man sollte uns nicht nur auf Deutschland konzentrieren, sondern auch auf die globalen Herausforderungen, an denen wir alle kämpfen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft realistisch sind: E-Busse sind noch nicht perfekt, aber sie sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir sollten uns nicht nur auf das "warum" konzentrieren, sondern auch auf "wie". Wie können wir die technischen Schwächen der E-Busse überwinden und wie können wir sie besser machen? Das ist die Frage. Und was passiert mit den Herstellern und Verkehrsbetrieben, wenn man sagt, dass sie erst ausliefern müssen, wenn die Fahrzeuge für den Alltag gerüstet sind? Das ist doch ein bisschen zu viel verlangt, oder? 🤔

Back