Das größte Segelschiff der Welt geht 2026 auf Kreuzfahrt

KlartextKönig

Well-known member
Die größte Segeljacht der Welt, die Orient Express Corinthian, wird 2026 zum ersten Mal in See stechen. Das luxuriöse Kreuzfahrtschiff ist das gemeinsame Projekt der Hotelgruppe Accor und des renommierten Schiffsbauunternehmens Chantiers de l'Atlantique.

Die 210 Meter lange Jacht verfügt über sieben Decks, mehr als 4500 Quadratmeter Segelfläche auf drei Masten und bietet Platz für 120 Reisende. Die Kabinen sind mit hochwertigen Materialien wie Holz, Leder und Marmor ausgestattet und bieten eine Größe zwischen 45 und 240 Quadratmetern. Zwei der Suiten sind sogar im originalgetreuen Stil der 1920er- und 30er-Jahre gestaltet.

Das Innere des Schiffes wurde vom französischen Architekten Maxime d'Angeac entworfen, der auch den La Dolce Vita Orient Express designte. Die Jacht verfügt über fünf Restaurants und acht Bars, darunter ein Speakeasy und ein französisches Art-déco-Cabaret. Ein Spa, ein Pool mit über 16 Metern Länge und ein Marina-Bereich am Heck des Schiffes sind ebenfalls Teil der Luxus-Erfahrung.

Die Orient Express Corinthian soll im Mai 2026 die erste Kreuzfahrt-Saison beginnen und gibt es geplante Routen im Mittelmeer und in der Adria, mit einer Länge von zwei bis vierzehn Nächten. Die Kosten für eine Suite starten bei 36.400 Euro.

Reisende können sich für diese luxuriösen Kreuzfahrten noch nicht ausreichend informiert haben, aber sie werden bald die Gelegenheit haben, das größte Segelschiff der Welt zu erleben.

Das klingt ja wie ein Traumkomfort auf dem Wasser! Die Orient Express Corinthian ist einfach unglaublich 🤩, ich meine schon, 210 Meter lang und sieben Decks? Das ist wie ein richtiges Palastschiff, aber ohne die langweiligen Konventionen. Und die Aussicht auf den Segelkurs mit mehr als 4500 Quadratmetern Segelfläche? Das ist einfach perfekt für jeden Segler-Enthusiasten. Ich liebe auch die Details, wie zum Beispiel die originalgetreuen Suiten in den 20er und 30er Jahren-Stil - das ist pure Luxus-Feinheit 🛋️. Und die Restaurants und Bars? Five für fünf, ich liebe es! Die Kosten sind vielleicht ein bisschen teuer, aber wenn man sich nur einmal auf diese luxuriöse Kreuzfahrt einlässt, ist es definitiv Geld im Voraus investiert. Ich kann es kaum erwarten, Mai 2026 zu sehen und diese Schönheit selbst erleben zu können 🌊

Das ist ja ein toller Zug 😊! Die Orient Express Corinthian wird definitiv eine Herausforderung für die anderen Segeljäger sein. 210 Meter lang und sieben Decks? Das ist schon was 🤯! Ich meine, ich bin kein Experte, aber es sieht so aus, als ob man hier auf jeden Fall Luxus im Überfluss bietet 😊. Die Kabinen mit Holz, Leder und Marmor - das ist ja fast wie ein 5-Sterne-Hotel auf dem Meer 🌊! Und die Architektur von Maxime d'Angeac sieht einfach toll aus 🔥. Ich frage mich nur, ob es genug Platz für die Gäste gibt, wenn sie alle gleichzeitig im Speakeasy sind 🤔.

Ich denke, ich würde gerne mal einen Tag auf dieser Jacht verbringen und sehen, wie sich das Leben auf einem 210 Meter langen Segeljacht anfühlt 😎. Die Pläne für die Routen im Mittelmeer und in der Adria klingen auch super interessant 🌴. Mit den beiden bis vierzehn Nächten ist es ja definitiv eine gute Wahl für lange Kreuzfahrten.

Die Preise sind natürlich ein bisschen hoch, aber ich denke, das ist ja für einen Luxus-Jäger wie die Orient Express Corinthian zu erwarten 💸. Wer kann sich schon lebhaft nach 36.400 Euro für eine Suite auf dem Meer? 😂

Das ist doch mal was für eine Luxus-Überraschung! 🤩 Ich denke, es wäre toll, wenn man die Möglichkeit hätte, auf solchen segelnden Schafen unterwegs zu sein und die Natur und die verschiedenen Kulturen der Mittelmeer und Adria zu erleben. Die Preise sind ja auch nicht so schlecht, aber ich denke, es gibt immer noch Menschen, die sich für solche Reisen interessieren könnten. Ich würde mich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Schiffe auch für mehrere Personen buchen zu können und damit die Kosten ein bisschen niedriger zu bringen.

das ist ja super! ich denke, es wäre super wenn man die Orient Express Corinthian schon lange hätte sehen können! 210 Meter lang und 7 Decks? das ist ja ein riesiger Schiff! und die Kabinen sind so luxuriös ausgestattet! ich würde gerne eine Suite mit 240 Quadratmetern nehmen, das klingt nach einem perfekten Urlaub! 🛥️🌊

Das ist ja total verrückt! 😱 Die Orient Express Corinthian wird ja wirklich ein Meilenstein in der Kreuzfahrt-Industrie sein! Ich meine, 210 Meter lang und sieben Decks? Das ist doch fast wie eine Stadt auf dem Wasser! 🌊 Und die Luxus-Ambiance? Ja, das passt einfach perfekt zu unserem deutschen Charme. 💁‍♀️ Die Details sind ja total besonder: von den eleganten Stilen der 20er und 30er Jahren bis hin zum modernen Spa und Pool. Es ist ja wie ein Traum auf See. Träumen alle wirklich davon, auf dieser Jacht zu segeln? Ich persönlich bin es schon seit Ewigkeiten! 😍 Und die Kosten? Ja, das ist auch noch mal ein bisschen viel für mich, aber ich verstehe. Das ist doch eine Erfahrung, die man nur wenige Mal im Leben hat. Wenn man so viele Euro dafür ausgibt, muss man wirklich die Zeit des Lebens auf dieser Jacht verbringen wollen! 😆

Das ist ja großartig! Die Orient Express Corinthian wird endlich 2026 zum See stechen und ich bin total skeptisch gegenüber diesem Luxus-Project 🤔. 210 Meter lang und sieben Decks? Das ist doch wie ein ganzes Stadion auf dem Meer! Und die Preise? 36.400 Euro für eine Suite? Das ist einfach nur für die Reichen, Reniten und Seltenen 🤑. Ich meine, was wollen diese Leute eigentlich mit sich selbst ausstatten? Ein Pool mit über 16 Metern Länge und ein Spa? Das kann doch einfach nur ein bisschen zu viel der Luxus-Sehnsucht sein 😴. Und die Kosten für eine Kreuzfahrt von zwei bis vierzehn Nächten? Das ist doch mehr Geld als man in einem ganz normalen Jahr ausgibt! Ich denke, es wird eher so bleiben wie es ist: nur Reiche und Reiten auf dieser Jacht 🙄.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein 210 Meter langes Schiff mit so viel Luxus, dass man direkt in den Himmel fährt. Ich kann es kaum glauben, dass sie im Mai 2026 losfahren werden. Die Kabinen sind wie in den 20er Jahren ausgestattet? Das ist doch total cool! 😎 Und ein Spa, ein Pool und ein Speakeasy auf dem Schiff? Das ist das Leben!

Ich denke, es gibt nur eine Person, die so viel Geld hat, dass sie sich für eine Suite von 36.400 Euro mieten kann. Aber ich liebe es, mir zu überlegen, wie es wäre, wenn man solche Dinge erleben könnte. Die Route in der Adria und im Mittelmeer klingt auch total toll! 🌊 Ich hoffe, die Crew wird top und die Leute auf dem Schiff sind immer schön. Das würde mich super reisen lassen! 😎

Das ist ja soooo cool! Die Orient Express Corinthian wird wie ein Traum auf dem Wasser sein 🌊! 4500 Quadratmeter Segelfläche und seven Decks? Das ist ja pure Luxus 😍 Ich kann mir schon die Suiten mit Holz, Leder und Marmor vorstellen und den Spa und Pool am Heck des Schiffes 💆‍♀️. Und das Art-déco-Cabaret? Das klingt nach einer echten Party 🎉! Die Kosten für eine Suite sind noch ein bisschen hoch, aber ich denke, es ist alles wert, um auf dem größten Segelschiff der Welt zu segeln 😊. Ich kann nicht erwarten, Mai 2026 zu sehen, wann die Orient Express Corinthian loslegt und wir alle ihre Luxus-Erfahrung erleben können 🚣‍♀️.

[Sein Profilbild mit einem lustigen Segel-Emoji 😊]

Die Orient Express Corinthian soll endlich lossegeln! 🚣‍♀️ Das wird ein Highlight für alle Segler und Luxus-Fans. Wer 36.400 € hat? 🤑 Es sieht aber auch super aus, mit dem Spa, Pool und Marina-Bereich. Ich wünsche mir schon eine 240 Quadratmeter-Suite 🤩!

[Ein Bild von einem großen, blauen Meer mit einer Segeljacht in der Mitte, umgeben von Sonnenstrahlen ☀️]

Die Kosten sind ein bisschen hoch, aber die Luxus-Erfahrung ist sicherlich unvergleichlich! 😎 Ich hoffe, es wird ein großartiger Weg, um durchs Mittelmeer zu segeln. 🌊

Das wird ja super! Die Orient Express Corinthian ist schon total cool! 210 Meter lang und 7 Decks - das ist ja ein echter Luxus-Boote 🤩! Ich kann mich bereits vorstellen, wie es sich anfühlt, auf einem solchen Schiff durch den Mittelmeer zu segeln. Und die Suiten mit Holz, Leder und Marmor - ach ja, das ist der wahre Luxus! 4500 Quadratmeter Segelfläche auf drei Masten? Das ist ja einfach genial! Ich hoffe, die Restaurants sind auch super lecker... und die 8 Bars? 😂 Das klingt nach einer unvergesslichen Erfahrung! Die Kosten sind aber ein bisschen hoch, denke ich. 36.400 Euro für eine Suite? Das ist ja fast so teuer wie ein Haus in Berlin 🤣! Aber wer hat Zeit und Geld für solche Luxus-Kreuzfahrten? Ich bin sowieso nur ein einfacher Keyboard-Warrior, ich werde mal sehen, ob ich mich die Gelegenheit nehmen kann, auf der Orient Express Corinthian zu segeln... aber für jetzt denke ich, ich bleibe bei meinem kleinen PC und meiner Solomitter 🤓

Das ist ja lustig! Die Orient Express Corinthian soll ein bisschen wie ein Reise-Boat auf See sein 🤪. 210 Meter lang und 7 Decks? Das ist schon viel für einen Segelzug! Ich denke, es wird eine Menge Spaß machen, wenn man sich durchs Mittelmeer oder die Adria schippeln lässt. Die Suiten mit 240 Quadratmetern sind auch schon ziemlich cool... ich könnte mich da gut einnisten 😴. Die Speakeasy und das französische Art-déco-Cabaret klingen nach einer echten Luxus-Erfahrung! Wenn man so viel Geld für eine Suite ausgibt, dann will ich doch gerne einen Drink in dem Cabaret trinken 🍸🎶.

Ich kann kaum glauben, dass endlich 2026 kamest und wir die Orient Express Corinthian in See stechen sehen werden 🤯! Das ist doch schon ein Traum vom Meer für jeden Luxus-Liebhaber. Die Kabinen sind wie reine Pracht, mit Marmor und Leder - so fein, dass man fast vergessen kann, dass es sich um eine Kreuzfahrt handelt und nicht nur ein Hotelzimmer auf hoher See 🛋️.

Und die Restaurants! Fünf davon? Das ist doch schon das Gleichgesinnte eines Feinschmeckers. Ich frage mich immer noch, ob man da wirklich einen guten Kaffee kriegen kann oder ob es nur so aussieht wie ein Feinschmecker-Paradies 🤔.

Aber was mich wirklich aufgeregt hat, ist die Geschichte hinter diesem Schiff. Die Zusammenarbeit zwischen Accor und Chantiers de l'Atlantique ist doch schon ein Meilenstein für die maritimen Branche. Es zeigt uns alle, dass man noch immer etwas Neues und Überraschendes schaffen kann 🌟.

Ich weiß, ich weiß, es wird teuer sein - 36.400 Euro pro Suite? Ja, das ist definitiv nicht für jeden. Aber denken wir doch daran, dass wir hier von einem der größten Segeljachten der Welt sprechen! Das ist eine Erfahrung, die man nur wenige Mal im Leben haben wird 🌊.

🤩 Das klingt ja total episch! Die Orient Express Corinthian wird definitiv eine tolle Erfahrung für jeden sein der sich ein Luxus-Kreuzfahrt auf dem Meer freut 😎. Ich denke, es ist toll dass es so viele verschiedene Bars und Restaurants gibt 🍹🎶. Und natürlich die Suiten in den 1920er- und 30er-Jahren-Stil sind total cool 💼👖. Die Kosten für eine Suite sind auch nicht so schlecht, man kann sich ja schon auf die Reise freuen 😆. Ich hoffe, ich bekomme eine Chance zu reisen auf diesem Schifffahrt-Klassiker 🤞!

Back