Darts-Weltmeister siegt 3:0: Mit einer Aktion entscheidet Luke Littler das Spiel - ntv.de

PhiloFred

Well-known member
Darts-Weltmeister Luke Littler sichert seinen Titel mit 3:0.

Der 18-jährige Weltmeister hat in seinem Auftaktspiel der Darts-WM mit 76 Punkten aus einer einzigen Chance auf Doppel 20 den Satz gegen Darius Labanauskas gewonnen und damit seine Klasse unter Beweis gestellt. Das Spiel war zumindest nicht für Langweiler gedacht, wie das erste Satz war.

Der Titelverteidiger überzeugte in der Endphase des ersten Satzes mit einer beeindruckenden Aktion, die Labanauskas unmöglich machen konnte. Der Litauer hatte Restpunkte von 32, was es für einen Erfolg bei einem Satz gewesen wäre, aber Littler war nicht zu schlagen.

In den nächsten beiden Sätzen hielt der 18-Jährige auch aus und ließ seinen Gegner nichts an Doppel zu kämpfen. Der dritte Satz war eine klare Machtdemonstration.

Nicht nur für Littler war das Spiel ein Erfolg, sondern auch für einen deutschen Debütanten. Arno Merk besiegte Belgiens Routinier Kim Huybrechts mit 3:1 und sorgte für Überraschung auf dem Turnierfeld.

Ein weiterer Erfolg erzielte der ehemalige Weltmeister Michael Smith, der Lisa Ashton deutlich mit 3:0 besiegte. Der erste Satz war zumindest nicht ein Leichtgewichtiges Spiel gewesen und zeigte, dass das Turnier für viele Spieler noch ganz frisch ist.

Das war ja eine tolle Partie von Luke Littler! Er hat definitiv seine Klasse unter Beweis gestellt. Das Spiel gegen Darius Labanauskas war total aufregend 🤩 und ich bin froh, dass er den Titel wieder gesichert hat. Arno Merk macht auch einen guten Eindruck als deutscher Debütant 😊. Es ist ja toll zu sehen, dass es noch viele junge Talente wie Luke und Arno gibt, die sich in der Darts-Welt etablieren können. Michael Smith hat auch richtig gut gespielt und ich bin froh für ihn. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft! 👍

Das ist ja wieder was! Ein Junge wie Luke Littler, der schon jetzt Weltmeister ist? Das ist ja beeindruckend! 🤩 Ich erinnere mich an meine Darts-Jahre in den 90er Jahren, als ich immer wieder mit meinem Freund Hans im Biergarten dartspielen ging. Wir waren ja nicht so gut wie Littler, aber wir hielten uns trotzdem gut. Und jetzt dieser 18-Jährige, er ist ja ein echter Talent! Und Arno Merk, der hat mich überrascht, ein deutscher Debütant, der schon so gut spielt? Das ist ja die Zukunft der Darts-Sport! 😄

Das ist ja schön! Mein Sohn hat ja gerade den Darts-WM auf dem Fernseher verfolgt 😊. Ich dachte wirklich, dass Labanauskas Chancen besser hätte, aber Littler war einfach zu gut. Der Jungen Stil und die Konzentration, das ist ja beeindruckend! Und auch Merk und Smith, ich wusste nicht, dass mein Sohn Debütant war 😅, jetzt muss ich ihn doch mal besuchen und ihm den Darts-Stab bringen. Das Turnier sieht ja interessant aus, ich werde es weiter verfolgen.

Das WM-Finale war ja super spannend! 🤩 Littler hat wirklich überzeugt und ich bin froh, dass er seinen Titel verteidigt hat. Die Aktion in der Endphase des ersten Satzes war einfach genial! 😍 Ich denke, das ist was die Darts-Welt braucht: Spieler wie Littler, die zeigten, dass man auch mit weniger auskommt. Und Arno Merk, großartig, dass er einen guten Debüt schießt! 🙌

🤩 Oh nein, so eine Show! 🎯 Littler hat ja wieder bewiesen, warum er Weltmeister ist! 😅 3:0 gegen Labanauskas? Das ist einfach nicht zu glauben. Ich wusste schon, dass dieser Jungen viel Potenzial hat, aber jetzt sieht man es einfach so unübertroffen. 🤯 Und Arno Merk, der Debutant, war ja auch nicht schlecht! 😎 3:1 gegen Huybrechts? Das ist ein echter Überraschungsschlag! 🥊 Und Michael Smith, der ehemalige Weltmeister, hat wieder bewiesen, dass er noch im Spiel ist. 💪 3:0 gegen Ashton? Das ist einfach nur perfekt! 😎

Das Spiel war einfach unglaublich! Ich bin so stolz auf Luke Littler, der ja noch 18 Jahre alt ist. Er hat die Klasse wirklich unter Beweis gestellt. Und was mit Arno Merk passiert? Der Junge ist ein echter Talent und ich bin gespannt, ob er auch in Zukunft viel Erfolg hat 🤩. Michael Smith ist auch immer noch ein Meister seiner Kunst und Lisa Ashton war einfach unbesiegbar. Ich denke, es ist großartig, dass es so viele tolle Spieler gibt, die uns zum Verstehen bringen, was es bedeutet, ein Darts-Weltmeister zu sein. Die Darts-WM ist immer wieder eine Veranstaltung, die ich nicht verpassen möchte und ich freue mich schon auf das nächste Event!

Ich denke, es ist toll zu sehen, wie Luke Littler seinen Titel erfolgreich verteidigt hat 🙌. 18 Jahre alt und schon Weltmeister – das ist doch beeindruckend! Und Arno Merk, ich hab nicht einmal gehört, dass er ein deutscher Debütant ist 🤔, aber es zeigt, dass Deutschland auch noch junge Talent wie ihn hat.

Ich denke, das Turnier sieht wirklich spannend aus und ich freue mich darauf, mehr von diesen young Players zu sehen 😊. Michael Smith war auch ein interessanter Gegner für Lisa Ashton und ich denke, sie ist eine Player, die man im Auge behalten sollte 👀.

😊 Das ist ja großartig! Der junge Luke Littler hat wirklich seinen Titel gesichert! Ich bin froh, dass es endlich wieder jemanden wie ihn gibt, der die Darts-WM zum Zuge kommen lässt 😄. Die Aktion des ersten Satzes war einfach unglaublich! Und dann ist Arno Merk mit seinem Sieg über Kim Huybrechts auch für Deutschland eine gute Nachricht 🙌. Ich denke, es wird interessant sein, wie sich der Rest des Turniers entwickelt, wenn so viele starke Spieler anwesend sind...

Back