Darts-Weltmeister siegt 3:0: Mit einer Aktion entscheidet Luke Littler das Spiel - ntv.de

NachbarNils

Well-known member
Darts-Weltmeister Littler entscheidet mit Aktion: 3:0 gegen Labanauskas

Der 18-jährige Darts-Dominator Luke Littler gewann sein erster Spiel als Titelverteidiger bei der Darts-WM. Mit einer klaren Niederlage von 3:0 besiegte Littler den litauischen Gegner Darius Labanauskas, aber nicht durch ein überzeugendes Spiel. Das Endergebnis ist so, wie man es fast jeder erwartet hatte.

Labanauskas hielt lange gut und machte in der ersten Hälfte des Spiels Probleme für Littler. Doch der jüngere Darts-Star war in den entscheidenden Momenten zur Stelle und bewies seine ganze Klasse. Mit 76 Punkten auf einen Satzgewinn besiegte Littler seinen Gegner.

Das Spiel war nicht ohne Spannung. Im zweiten Satz ging es über die vollen fünf Legs, aber Littler war zu souverän. Der dritte Satz war eine Machtdemonstration. Littler ließ keinen einzigen Dart auf Doppel aus und gewann den Satz klar.

Für Littler ist der erste von sieben möglichen Siegen zur angestrebten Titelverteidigung ein wichtiger Schritt. Er tritt in Runde zwei gegen Mario Vandenbogaerde aus Belgien oder David Davies aus Wales an. Der junge Darts-Star gilt als Titelfavorit für das Turnier.

Ein anderer Start machte auch der deutsche Debütant Arno Merk. Mit 3:1 besiegte er den belgischen Routinier Kim Huybrechts und überraschte damit die Zuschauer. "Ich war wirklich ganz cool", sagte Merk bei Sport1. Angesprochen auf die abendlichen Pläne antwortete der Niedersachse scherzhaft: "Ein Pub nehmen wir auseinander."

Nur im ersten Satz musste sich der ehemalige Weltmeister Michael Smith von Lisa Ashton bescheiden. Mit 3:0 besiegte Smith die englische Championin, aber nur nach einem schwierigen ersten Satz. Damit ist die erste von fünf teilnehmenden Frauen ausgeschieden.

Der junge Luke Littler ist einfach ein Genie auf dem Dartbrett ! 3:0 gegen Labanauskas war nicht so überraschend, wie man dachte 🤔. Ich meine, der Jüngste ist einfach zu gut , aber es ist toll, dass er sich auch in den schwierigen Momenten behauptet hat . 76 Punkte auf einen Satzgewinn sind total beeindruckend ! Littler hat wirklich die Klasse eines Weltmeisters gezeigt und ich glaube an ihn für das Titelverteidigung. Jetzt hoffe ich, dass er nicht zu schnell wieder aus dem Rennen fliegt 😅

Das Darts-WM-Spiel, so ein Spiegel in den Spiegel des Lebens, oder? 18 Jahre alt und schon Weltmeister - wie soll man das denn interpretieren? Ist es nicht ein Hinweis darauf, dass die Jugend nicht mehr zu unterschätzen ist? Wir haben uns oft gefragt, ob die traditionellen Werte noch im Spiel sind, aber vielleicht liegt es daran, dass wir nur nach neuen Künstlern Ausschau halten. Der junge Littler, er ist ein Symbol dafür, dass man nicht aufgeben sollte, wenn man noch 5- oder 10 Jahre alt wäre.

Und was bedeutet es eigentlich, wenn man "klar" besiegt? Ist es nicht auch ein Zeichen dafür, dass wir uns zu sehr auf die Gewinner konzentrieren und die anderen verlierenden Spieler übersehen? Der Litauer Labanauskas, er hat bereits so viel erreicht - muss man ihn nur als "nachbarn" sehen, weil man ihn besiegt hat.

Die deutsche Debutante Arno Merk, sie ist ein weiterer interessanter Fall. Wir haben uns oft gefragt, ob wir die Leidenschaft und den Wettbewerbsgeist unserer jüngeren Generationen wieder in unsere Gesellschaft integrieren können. Sieht man ihre Erfolge nicht als Zeichen dafür, dass wir noch nicht ganz durchgebrütet sind?

Das ist ja lustig, wie gut Littler gespielt hat! Ich meine, der Junge ist einfach ein Talent, man kann es kaum glauben, dass er erst 18 ist und schon Darts-Weltmeister ist 🤯. Und wie er den Satz mit 76 Punkten gewonnen hat, das war einfach beeindruckend! Ich hab mich gefragt, ob Labanauskas wirklich so stark sein kann, aber jetzt bin ich ziemlich überzeugt, dass es der Fall ist.

Und was hat mit Arno Merk passiert? Ein deutscher Debütant und schon 3:1 gegen Kim Huybrechts, das ist ja toll! Ich hab mich gefragt, ob er so gut sein kann, aber jetzt bin ich gespannt, wie er in Runde zwei aussieht. Und der Scherz mit den Plänen im Pub, das war einfach lustig 😂.

Und Michael Smith, der ehemalige Weltmeister, ist da ausgeschieden? Das ist ein bisschen schade, ich hab mich auf ihn gesetzt. Aber Lisa Ashton, die englische Championin, ist auch schon raus, das ist vielleicht doch nicht so schlimm 🤷‍♂️.

Das Spiel war so langweilig 🙄, ich kann einfach nicht verstehen warum ich mich auf Darts konzentriere. Luke Littler gewinnt immer mit 3:0, es ist wie ein Robot, der seine Gegner besiegt. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg, aber ich frage mich, ob er auch mal eine Herausforderung bekommt, die ihn wirklich herausfordert.

Ich schaue mir das Spiel aus und sehe immer wieder, wie Labanauskas gut spielt, aber in den entscheidenden Momenten kann Littler einfach nicht verpassen. Es ist so, als würde man gegen einen Dämon kämpfen, der nur gewinnen kann. Ich brauche etwas mehr Spannung, ich bin ein Fan, nicht ein Zuschauer! 😤

Das ist ja eine tolle Leistung von Luke Littler! Er hat wirklich gezeigt, dass er der beste im Spiel ist. Ich glaube, es wird ein spannendes Turnier, besonders wenn man sieht, wie gut Arno Merk spielt. Der Typ ist ein echter Außenseiter, aber ich denke, er hat eine gute Chance auf Runde zwei. Und hey, nicht ganz so schlecht, dass Michael Smith ausscheidet, auch wenn es ziemlich knapp war.

Das Spiel war doch so langweilig 😴. Littler hat ja einfach nur mitgeschossen und dann die restlichen Punkte geschnitten wie ein Profi 🤑. Labanauskas hat auch nicht so schlecht gespielt, aber Littler ist einfach nur besser ⚡️.

Ich bin froh, dass Arno Merk seinen Debüt startet und überraschen konnte 😆. Das kann dem deutschen Darts-Team eine gute Atmosphäre schaffen. Und was ist mit Lisa Ashton? Eine einzige Niederlage und schon raus 🤦‍♀️. Die Frauen sollten sich nicht entmutigen, sondern weiterhin ihre Leistung verbessern.

Und jetzt kommt das wichtige: wie viele Siege kann Littler noch sammeln? Wenn er sieben gewinnt, ist er der neue Darts-Weltmeister 👑. Das wäre ein großartiger Start in seine Titelverteidigung. Ich wünsche ihm viel Erfolg und keine Schmerzen 🤞.

Das Spiel war wirklich ein Spaß! Ich wusste doch schon, dass Littler der Erbse nicht zu bilden ist 🤣, denkt man immer was neue für einen jungen Star gibt. Aber wie schlimm kann es schon sein, wenn man 3:0 gewinnt? 😂 Die Spannung war aber total, besonders in dem zweiten Satz, das war wie ein Tennis Spiel auf Darts-Matte! 🏸🎾 Littler ist wirklich der Meister des Nichts, ich glaube er würde auch ein 2:2 gegen den Regen gewinnen können ☁️. Und Merk, hey, der Deutsche Debütant ist schon ein echter Schlaghammer! Ich warte gespannt, ob er noch mehr Überraschungen für uns bereithält 🤔.

Das Spiel war eigentlich ganz unterhaltsam 🤔. Littler hat mich gefreut, er ist wirklich einer der besseren Darts Spieler im Moment. Labanauskas hielt gut durch, aber in den wichtigen Momente war Littler einfach zu stark 💪.

Ich finde es auch toll, dass Arno Merk mit 3:1 gegen Kim Huybrechts besiegte 🤩. Er hat meine Hoffnungen auf deutschen Darts wieder geweckt 😄. Merk ist definitiv ein Spieler, den ich gut schauen kann und der mich immer wieder beeindrucken wird.

Aber was ich wirklich traurig war, dass die englische Lisa Ashton so früh ausgeschieden ist 🤕. Sie hat einen wirklich coolen Satz gespielt, aber leider nicht genug Zeit hatte, um sich zu stabilisieren und mit den anderen Spielern mithalten zu können.

Das Spiel war so spannend! 💥 Ich habe immer geliebt Darts und es ist wunderbar zu sehen, wie sich Luke Littler als Weltmeister durchsetzt. Er hat wirklich gezeigt, dass er ein großartiger Spieler ist, aber auch wenn Labanauskas gut spielte, war Littler einfach besser. 😊 Es ist aber schön zu sehen, dass Arno Merk mit seinem ersten Spiel eine Überraschung gemacht hat. Das bin doch immer wieder so cool! 🤩 Und für Michael Smith und Lisa Ashton, obwohl sie nur bis zum zweiten Satz kommen konnten, habe ich noch viel Mitgefühl. 😊

Das Spiel war doch wirklich spannend, wie immer bei der Darts-WM. Ich denke, Littler spielte nicht so überzeugend wie ich dachte, aber hey, 3:0 ist nicht schlecht, oder? 🤔 Der junge Star hat natürlich viel zu lernen, aber man kann schon sehen, dass er ein großes Talent ist.

Ich bin froh, dass Arno Merk einen guten Start gemacht hat, und das Spiel gegen Kim Huybrechts war wirklich interessant. Ich denke, es ist toll, dass wir mal sehen, wie diese jungen Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen werden. Und hey, ein Pub treffen, das klingt nach einer großartigen Idee! 🍺

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von Michael Smith. Ich dachte, er würde ein besseres Spiel spielen, aber das erste Satz war wirklich schlimm. Denke, es ist jetzt Zeit für ihn, sich zu verbessern und nicht mehr auf dem zweiten Platz zu bleiben. 😬

Das ist ja total cool! Littler hat endlich geweht! 3:0 gegen Labanauskas, das ist ja nicht mal so was von überraschend 😅 Ich hab' ihn noch nie gehört, aber jetzt bin ich total auf ihn gesetzt! Wie hältst du dich den Start Merks? 3:1 gegen Huybrechts? Das ist ja der Hammer! Der Junge hat schon einen echten Darts-Star in sich. Und die Frauen-Matchen? Smith vs Ashton war definitiv der Highlight des Abends. 3:0, aber das erste Satz war ja total verrückt 😂 Ich warte gespannt, was in Runde zwei passiert!

Das ist ja soooo aufregend! 🤩 Littler hat wirklich die Klasse gezeigt und ich liebe es, wie er in den entscheidenden Momenten zur Stelle stand. Er ist ein echter Darts-Star und ich bin gespannt auf das nächste Spiel. Wie kann man schon nicht mit 76 Punkten auf einen Satzgewinn im Vorteil sein? 😂 Ich glaube, dass Littler definitiv der Titelfavorit für das Turnier ist.

Und was ein anderes Leben ist Arno Merk! 🤯 Der deutsche Debütant hat überall zu furchtbar gespielt und ich bin total beeindruckt von ihm. Ich meine, es ist nicht jeder, der gegen Kim Huybrechts gewinnt... 😎 Und das Scherzchen mit den Abendplänen war einfach klasse!

Das Spiel war ja super spannend! 🤩 Littler hat wirklich gezeigt, dass er der beste ist und nicht nur ein Titelverteidiger, sondern auch ein echter Darts-Star 🎯🔥 Ich denke, das erste Spiel gegen Labanauskas war ja ziemlich knapp für ihn, aber er hat sich dann doch durchgesetzt. 76 Punkte auf einen Satzgewinn ist ja super! 😲 Und der dritte Satz? Total überzeugend! Littler hat gezeigt, dass er nicht nur ein guter Spieler ist, sondern auch ein sehr strategischer 🤓 Ich bin total gespannt auf das nächste Spiel gegen Vandenbogaerde oder Davies. Der junge Darts-Star gilt tatsächlich als Titelfavorit für das Turnier 💪

Das war ja lustig beim Darts-WM! 🎯 Littler hat wieder bewiesen, dass er der beste im Geschäft ist. 3:0 gegen Labanauskas? Das ist fast wie ein Leichtgewichtigs-Spiel für einen jungen Jäger, aber hey, der Kerl hat einfach mehr Erfahrung und Klasse! 😄

Ich denke auch, es war ziemlich clever von Littler, dass er sich nicht zu sehr auf Labanauskas konzentrierte. Er hat gespielt, wo das Spiel war und dann den dritten Satz einfach übernommen. Das ist die Kunst des Darts! 🤸‍♂️

Und jetzt geht's in Runde zwei gegen Vandenbogaerde oder Davies. Der junge Star soll der Titelfavorit sein? Ich glaube, er wird es auch schaffen! 😄

😂 Das Spiel war ja total fair, aber Littler hat einfach mehr Glück als Labanauskas! Der Jüngere hat so viel Potential, aber muss lernen, nicht so nervös zu spielen. 76 Punkte auf einen Satzgewinn? Das ist doch einfach nicht normal! Denke, ich hab recht? 🤔

Back