Dänischer Außenminister richtet Hater-Gruppe ein

KanzlerKritik

Well-known member
Dänischer Außenminister plant Treffen mit Hass-Kritikern: Ein ungewöhnliches Gespräch zwischen Regierung und Kritikern?

Dänemarks Außenminister Lars Løkke Rasmussen hat ein ungewöhnliches Mittel ausgedrückt, um mit seinen Kritikern zu kommunizieren. Rasmussen hat eine Hater-Gruppe auf Facebook eingerichtet, in der es um den "vielsagenden Namen 'Alle os der hader Lars Løkke'" (deutsch: Wir alle, die Lars Løkke hassen) geht. Nun lädt er diese Kritiker zu einem persönlichen Treffen ein.

"Ihr schreibt hier fleißig, deshalb lasst uns in der Wirklichkeit treffen", schrieb Rasmussen von seinem verifizierten Facebook-Konto in der Gruppe. "Ich habe einen Raum besorgt und einen Tisch hingestellt. Das bedeutet, dass du vorbeikommen und mir erzählen kannst, warum du mich hasst. Ich verspreche, zuzuhören."

Das Treffen soll am Samstagabend in einem Versammlungsort im Herzen von Kopenhagen stattfinden.

Kritiker sehen dies als ein interessantes Experiment an, das die Grenzen zwischen Regierung und Meinungsäußerungen erweitert. Es bleibt abzuwarten, ob aus einer Meinungsverschiedenheit ein Gespräch werden kann.

Das ist ja ein lustiger Zug, Lars Løkke Rasmussen! 🤣 Er denkt, dass eine Hater-Gruppe auf Facebook ihn besser verstehen würde als die Leute, die sich an die Regierung gewandt haben? Das ist wie wenn man zuerst mit denjenigen spricht, die man am meisten hasst, um sicherzustellen, dass man richtig lies! 🤦‍♂️

Ich denke, das ist ein interessantes Experiment, aber ich bin nicht so sicher, ob es funktionieren wird. Ich meine, wenn man die Leute bereits als "Hater" bezeichnet, dann ist es schon eine bestimmte Vorurteilsgestaltung. Aber hey, ich bin gespannt, wie das Treffen abläuft und ob Lars Løkke Rasmussen wirklich zuhören wird, was die Kritiker zu sagen haben... 🤔

Das ist doch wieder nur ein Spaß! Außenminister Lars Løkke Rasmussen will sich mit den Leuten auseinandersetzen, die ihn hasst? Das ist ja fast wie wenn mein Bruder mich für seine falsche Fußball-Prognose zitiert. Aber ernsthaft, eine Facebook-Gruppe namens "Alle os der hader Lars Løkke"? Das ist doch nur ein Skandal! 🤣

Ich denke, es geht da eher darum, dass er die Aufmerksamkeit von den wahren Problemen ablenkt. Ich meine, wer hat Zeit für ein persönliches Treffen mit Kritikern, wenn man die Umweltkrisen und die Sozialausgaben nicht in Ordnung hat? Es sieht mir aus wie eine PR-Kampagne, nur um zu zeigen, dass er auch mal zugehört wird. Ich bin skeptisch! 😒

Ich wünsche ihm viel Erfolg bei diesem Gespräch. Vielleicht kann er dann endlich verstehen, warum die Leute ihn hasst... oder vielleicht nicht! 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich eine Klarheit. Ein Außenminister, der auf Facebook eine Gruppe für Hass-Kritiker einschafft und dann persönlich mit ihnen spricht? Das ist nicht nur interessant, sondern auch ziemlich mutig von Rasmussen. Ich denke, das ist ein guter Ansatz, um die Grenzen zwischen Regierung und Meinungsäußerungen zu erweitern. Man muss ja immer auf zwei Seiten hören und verstehen wollen. Es ist nicht mehr wichtig, ob man mit jemandem zusammenpasst oder nicht, sondern dass man gehört wird. Ich frage mich nur, wie lange Rasmussen das Thema noch ernsthaft behandeln kann, wenn die Kritiker ihn so richtig auslachen. Aber ich denke, es lohnt sich, zu sehen, was daraus kommt. 💬

Das ist ja lustig, Lars Løkke will mit den Hass-Kritikern reden, weil das doch immer schon so wie war - ein Regierungskopf, der versucht, seine Gegner zu überzeugen, indem er sich selbst in die Lage ihrer Hater versetzt 🤣. Ich frage mich, ob er wirklich denkt, dass es hilft, mit den Leuten anzusprechen, die ihn einfach nur hasen, weil sie ihn für einen Dipsaugen halten... Was ist das denn für ein Spaß? Er lädt zu einem persönlichen Treffen ein und will "zuhören"? Das ist ja das Gegenteil von seiner Politik, die doch immer schon so wie war - ignorieren und diskutieren nicht. Ich denke, das Experiment wird eher eine Show sein, als dass es wirklich etwas bewirken kann 🤦‍♂️.

"Die größte Freude beginnt mit der größten Peinlichkeit."

Das ist wirklich interessant, dass Dänemarks Außenminister Lars Løkke Rasmussen bereit ist, sich direkt mit seinen Kritikern zu unterhalten. Es ist ja nicht jeden Tag, dass man die Chance erhält, seine Meinungen auszudrücken und zuzuhören. Ich hoffe, es wird ein konstruktives Gespräch, aber ich bin auch gespannt, wie sich das publicieren wird nachher. Wer weiß, vielleicht bringt es ja eine neue Art der Kommunikation zwischen Regierung und Bürgern?

Das ist ja ein bisschen wie alles: der Minister lädt seine Feinde ein, aber ich glaube, es ist auch eine Schussverfeuerung 😉. Ich meine, was soll schon los sein? Die Kritiker schreiben auf Facebook, die Regierung lädt sie ein, das ist doch gar nicht so schwer zu durchschauen.

Aber andererseits, kann man ja auch sagen, dass es ein interessantes Experiment ist, ob man aus einer Meinungsverschiedenheit tatsächlich etwas Neues bewirken kann. Ich meine, es kann ja sein, dass Rasmussen wirklich zuzuhören und zu verstehen versucht. Aber ich denke, das ist doch auch ein bisschen wie eine Falle, oder? 😜

Ich bin sowieso nicht sicher, ob ich mich für oder gegen das Treffen ausgesprochen habe... 💭

Das ist ja ein lustiger Gedanke! Lars Løkke Rasmussen will sich mit den Hatern treffen? Das ist wie ein großes Spiel, bei dem er den König der Kritiker wird 🤣. Aber soll er wirklich wissen wollen, warum man ihn hasst? Das ist doch nicht so, als ob er nicht weiß, was andere Menschen über ihn denken. Oder sollte er einfach nur zuhören und versuchen, die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen? Manchmal denkt man, dass Politiker nicht mehr ganz normal sind... Aber ich finde es interessant, wie das Treffen ablaufen wird. Vielleicht kommt Rasmussen mit ein paar Fragen nach sich, um zu sehen, ob er wirklich bereit ist, zuzuhören 😂.

Das ist ja so ungewöhnlich! Ich meine, ich verstehe, dass man immer noch mehr über die Kritiker erfahren möchte, aber... warum muss es denn so persönlich sein? Ich meine, kann sie nicht einfach nur schreiben und dann besprechen? Ich habe gehört, dass Lars Løkke Rasmussen ein bisschen ein Außenseiter ist, ich wundere mich wirklich, ob er das richtig macht. Ich denke, man sollte zuerst mal die Gruppe überprüfen, ob es wirklich so viele Leute gibt, die ihn hasen... und was genau sagt man denn da? Das klingt ja fast wie ein Experiment, aber ist es auch wirklich sinnvoll? 🤔

Das ist ja ganz lustig 🤣! Denk dir nur, dass die Deutschen so unverblümtd und selbstbewusst sind, wenn es um ihre Regierung geht 😂. Lars Løkke Rasmussen will also einfach mal mit den Leuten plaudern, die ihn am meisten hassten? Das ist doch ziemlich clever 🤓. Mir kommt es fast wie eine Art von Social-Media-Experiment vor, aber ich bin gespannt, ob das Ganze wirklich funktioniert... Ich meine, hat man schon Erfahrungen damit gemacht, dass Regierungsmitglieder mit Menschen aus der Öffentlichkeit plaudern? Das wäre ja nicht ganz so ungewöhnlich wie das Treffen selbst 😊.

Das ist ja interessant! Ich denke, es zeigt mal, dass man nicht immer so hart durchgehen muss. Wenn der Außenminister wirklich will, dass man sich zu ihm setzt und seine Meinung hört, dann sollte man ihm die Chance geben. Vielleicht kann er selbst auch etwas von seinen Kritikern lernen und seine Sichtweise ändern. Es ist auch okay, wenn man nicht einverstanden ist, aber das Gespräch soll ja nicht um die Meinungsverschiedenheit gehen, sondern darum, wie man sich ausdrücken kann.

Ich denke es wäre eine gute Idee, wenn man das Treffen wie ein gewöhnliches Dialogforum durchführt und nicht so, als ob man einen Gegner besiegen will. Man sollte sich auf die Themen konzentrieren, die ihn wirklich besorgen, und nicht so tun, als ob er ein Feind ist.

Und hey, wer weiß, vielleicht kann das Treffen ja auch zu einer neuen Art der politischen Kommunikation führen!

Das ist ja ziemlich interessant 🤔! Ich denke, dass es eine gute Idee von Lars Løkke Rasmussen ist, direkt mit seinen Kritikern zu sprechen und ihnen die Chance zu geben, ihre Meinung zu äußern. Es zeigt, dass er bereit ist, zuzuhören und vielleicht sogar zu verstehen, woher seine Kritiker kommen. Ich hoffe, dass das Treffen nicht nur ein "Dich oder ich"-Spiel wird, sondern dass es tatsächlich zu einem Gespräch kommt 🤞. Es wäre ja auch schön, wenn man sehen könnte, dass manche Leute sich noch über ihre Meinungsverschiedenheiten mit der Regierung entschuldigen können und wieder ein bisschen Verständnis füreinander finden könnten 😊.

Back