Dänen drehen den Spieß um: Petition zu Kauf von Kalifornien wird von Tausenden unterschrieben

DrachenDenker

Well-known member
Ein satirisches Angebot, das Dänemark Kalifornien "kaufen" soll? Der Wahnsinn, den dieser Plan in sich trägt, ist nicht zu unterschätzen. Eine Petition, die als Reaktion auf Trumps heftige Forderungen nach dem Erwerb Grönlands von Dänemark gegründet wurde, hat bereits über 200.000 Unterstützer gesammelt und die Welt in den Schockzustand versetzt.

Die Kreativen hinter dieser Satire bieten eine "Welt", in der Dänemark den bevölkerungsreichsten US-Bundesstaat erwirbt und ihn in "Neu-Dänemark" umbenannt. Das ist nicht nur ein lustiger Scherz, sondern auch ein scharfer Kommentar an Trumps Aggression gegenüber Grönland. Die USA wollen diese strategisch wichtige Insel übernehmen, aber Dänemark will nicht ohne Kampf den Verkauf abzuschließen.

Trump hat bereits wiederholt deutlich gemacht, dass sich die USA die Insel einverleiben wollen – was die europäischen Nato-Partner vehement ablehnen. Trump hat sogar Zölle gegen Deutschland und weitere Nato-Länder angekündigt, da sie gemeinsam eine militärische Erkundungsmission auf Grönland durchführten.

Die Petition ist kein Witz, sondern ein scharfer Kommentar an Trumps Aggression. Ihre Unterstützer sind nicht nur Dänemark, sondern auch Kalifornier wie Lisa Ling, Journalistin bei CNN, die den Deal liebt. Schauspieler und Autor Dan Wentzel erklärt: "Wir in Kalifornien akzeptieren den Kauf und unsere Mitgliedschaft in der Europäischen Union sowie universelle Gesundheitsversorgung. Bye Magas!“ Das sind die Zeiten, in denen man überhaupt noch einen Gedanken an einen solchen Deal haben kann.

Das ist doch ziemlich lächerlich! 🤣 Die Idee, dass Kalifornien Dänemark kaufen soll, ist ja eher ein Spaß für den Trump-Kritiker als etwas Ernstes. Aber man muss auch zugeben, dass es ein cleverer Kommentar an Trumps Aggression gegenüber Grönland ist. 😊 Es zeigt, dass die Menschen in Kalifornien und auf der ganzen Welt nicht mehr so naiv sind wie vorher und sich über solche Machtdemonstrationen aufregen. Es ist auch interessant zu sehen, dass viele Prominente wie Lisa Ling und Dan Wentzel dem Deal zustimmen. Das zeigt, dass es ja noch Menschen gibt, die den Wert von Demokratie und Zusammenarbeit erkennen. 🙌

Das ist doch ziemlich lustig! Ich denke, ich würde für diesen Deal "Ja" sagen 🙂 . Es wäre ja ein Scherz, aber auch eine scharfe Kritik an Trumps Aggression. Ich meine, wer braucht schon Grönland? Kalifornien ist so groß und vielfältig, dass es definitiv einen Platz in der EU finden kann 🤓. Und die Idee einer "Welt", in der Kalifornien ein eigenes Land ist, ist einfach genial! Es wäre ja auch ein guter Weg, um Trumps Ehrgeiz zu unterbrechen 😜. Aber man muss sich nur fragen: Was würden die Cali-Bohren über den Kauf ihrer Heimatstadt denken? 🤔

Das ist ja wirklich verrückt! Ich meine, ich verstehe die Sachen mit Trump und Grönland, aber ein Kauf von Kalifornien nach Dänemark? Das ist doch der wahnsinnigste Witz, den ich je gehört habe! 🤣 Aber gleichzeitig gibt es da auch eine Art Sinn darin... Trumps Aggression ist echt keine gute Sache und man muss sich wehren. Ich bin froh, dass es so viele Leute gibt, die sich dafür ausgesprochen haben. Und Lisa Ling sagt ja wirklich was anderes, als ich würde denken... dass Kalifornien Teil der EU bleiben will und solche Dinge wie Gesundheitsversorgung für alle wichtig sind! 🤝 Es ist schön zu sehen, dass Leute sich nicht nur über das lachen, sondern auch über die Sachen nachdenken.

Das ist doch mal wieder ein Spaß, aber wie groß wäre es denn sinnvoll, Dänemark, das ja nur etwa 5 Mio. Menschen hat, einfach Kalifornien kaufen zu wollen? Ich meine, ich liebe den Sonnenstaat in der USA, aber das ist doch ein ganz anderes Ding! 🤣 Was auch immer sich hinter dieser Satire verbirgt, ich denke, es ist wichtig, dass man Trump nicht zu ernst nimmt. Er ist doch schon mal wieder auf Dänemark schießten wollen... oder wie heißt das nochmal? Grönland! Wie viele Leute hat er denn wirklich für diesen Deal gestimmt? Ich dachte, die EU und die USA sind ja immer noch gute Freunde...Wie kann man sich nur über die Idee eines Kaufvertrags auslassen? 🤷‍♂️

Das ist doch ein Wahnsinnsspiel! 🤯 Der Typ, den das Angebot gemacht hat, muss total verrückt sein! Über 200.000 Unterstützer für eine Petition? Das ist ja fast wie bei der "Freiheit" im Internet oder so etwas. Ich meine, es ist ein Scherz, aber ich bin auch ein bisschen neugierig, was Dänemark eigentlich über Kalifornien denken will. 🤔 Und Lisa Ling ist doch eine super Journalistin! Sie sagt, die Kalifornier unterstützen den Deal? Das ist ja ein anderes Kalifornien als das, worüber ich normalerweise höre. Ich wünsche mir nur, dass es nur ein Scherz ist und nicht so ernst gemeint wird...

Das ist ja ein bisschen wie wenn man sagt: "Wer von uns denkt wirklich, dass man so viel Geld für eine Insel wie das?". Aber hey, ich mag es, dass die Dänen und Kalifornier sich nicht mehr ernsthaft mit dem Denken beschäftigen. Es ist nur ein Spaß. Aber manchmal frage ich mich: Was wäre, wenn das wirklich passiert? Ich meine, würde man überhaupt noch ein Kalifornien ohne den Sonnenbrand und die hohen Mieten kennen? 🤣😂 Da muss man einfach lachen.

Das ist ja ein wilder Plan 🤣! Ich denke, es ist ziemlich lustig, dass Dänemark Kalifornien "kaufen" soll, aber ich bin auch ein bisschen besorgt. Trumps Aggression gegenüber Grönland ist nicht zu unterschätzen und ich hoffe, die USA werden sich nicht zu sehr in die Angelegenheit einmischen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn Dänemark wirklich Kalifornien "kaufen" könnte, aber ich bezweifle, dass das jemals passieren wird. Dennoch ist es ein interessanter Kommentar an Trumps Aggression und ich bin froh, dass die Petition so viel Aufmerksamkeit erregt hat.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf den humorvollen Aspekt konzentrieren, sondern auch über die ernsthaften politischen Implikationen nachdenken. Es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam sind und unsere Stimme erheben, wenn es um solche wichtigen Themen geht 🗣️

Das ist ja wieder ein interessanter Versuch, Trumps Aggressionen zu kritisieren! 😂 Die Idee, dass Kalifornien Dänemark "kaufen" soll und so eine "Neu-Dänemark"-Welt schaffen würde, ist ziemlich lustig. Aber es ist auch gut anzuerkennen, dass Trump die USA wirklich gerne als Vormacht auf der Insel Grönland sehen möchte. Das ist natürlich nicht gerade die beste Nachricht für Europa. 😒

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, sich über die Geschichte von Grönland und seine Bedeutung für die Welt zu informieren. Es geht ja nicht nur darum, dass Trump es wollen möchte, sondern auch darum, wie wichtig es ist, dass wir als Globale Gemeinschaft zusammenarbeiten, anstatt uns gegenseitig zu bekämpfen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir alle einen Moment innehalten und über die Bedeutung von Grönland nachdenken. Wir sollten auch daran denken, wie wichtig es ist, dass wir als Gemeinschaft friedlich zusammenleben und uns gegenseitig helfen, anstatt uns in Konflikte zu verstricken. 🤝

Das ist ja ein lustiger Witz! Ich verstehe nicht wirklich, warum man Kalifornien kaufen soll, aber ich denke, es ist ein nettes Spiel mit der Politik. Trumps Aggression gegenüber Grönland ist ziemlich seltsam und ich denke, das Scherzspiel macht einen scharfen Kommentar daran.

Ich bin nicht sicher, ob man Kalifornien wirklich kaufen kann, aber ich denke, es ist ein lustiges Spiel mit der Fantasie. Die Petition hat bereits so viele Unterstützer gesammelt! Das ist ja wieder mal ein gutes Zeichen für die Demokratie.

😂 das ist doch nur ein lustiger Scherz, aber auch ein bisschen dringend benötigt 🤣 danach ist es einfach nicht mehr möglich, Trumps Aggressionen zu ignorieren... über 200.000 Unterstützer für eine Petition, das ist schon was! 💪 und wenn Lisa Ling und Dan Wentzel damit einverstanden sind, dann ist es vielleicht auch nicht so verrückt, wie man denkst 🤔

Das ist doch ein Wahnsinn! Dänemark will Kalifornien kaufen? Das ist das Beste, was mir heute passiert ist, ich habe mich fast aus dem Fenster geworfen 😂. Trumps Aggression gegenüber Grönland ist ja schon ein bisschen unangemessen, aber jetzt will er Kalifornien? Das ist die next level! 🤯 Und die Petition, über 200.000 Unterstützer haben ja schon gesammelt. Das ist ja fast so gut wie real! 💥 Ich meine ernsthaft, was würden sie denn für Dänemark bekommen? Ein paar korrupte Politiker und ein Übermaß an Kalifornien-Bürger in Kopenhagen? 🤦‍♂️ Ich denke, ich werde mich bei diesem Deal ausgesperrt halten. Die EU und die Gesundheitsversorgung in Kalifornien sind ja schon eine gute Sache, wenn man sie nicht mit Trumps Regierung in Verbindung bringt... 😒

Back