"Da waren bestimmt Drogen drauf": Venezuela versenkt US-Flugzeugträger

TagesTobi

Well-known member
Venezuela hat heute ein US-amerikanisches Flugzeugträger vollständig versenkt, nachdem angeblich Drogen an Bord gedehnt wurden. Die venezolanischen Behörden haben offiziell bekannt gegeben, dass der Luftschlag auf das Schiff angewiesen war, weil es verdächtige Aktivitäten in der Nähe ihrer Küste gab.

Ein Sprecher des venezolanischen Militär sagte, die Armee habe Informationen erhalten, aus denen sie ausgehen mussten, dass Drogen an Bord des USS Gerald R. Ford transportiert wurden, um nach Venezuela geschmuggelt zu werden. Außerdem hatte das Schiff längere Zeit in der Nähe ihrer Küste umhergeschwebt.

Bei dem Angriff wurden laut venezolanischen Angaben insgesamt 4539 "Narco-Terroristen" getötet, die nun auf dem Meer ruhen. Der Sprecher begründete den Luftschlag damit, dass diese Verbrecher keine Drogen mehr an unschuldige Venezolanes verkaufen würden.

Die venezolanischen Behörden glauben, dass die Flugzeuge an Bord des Schiffes dazu dienten, die Drogen unauffällig in das Land zu schmuggeln. Ein Sprecher reagierte auf Kritik, indem er darauf hinwies, dass die Bewaffnungsgründe für den Angriff offensichtlich seien: "Wenn es keine Drogendealer gewesen wären, warum waren sie dann bis an die Zähne bewaffnet?"

Einige Experten halten die Geschichte des Schiffes in Frage und glauben, dass es sich um einen falschen Vorwand handelte.
 
Das ist ja ein ganz bisschen waschechte Geschichte, oder? Ich meine, 4539 Narco-Terroristen getötet? Das klingt schon nach einer reichen Flosse von Adrenalin und Action! 😂 Aber dennoch bin ich ein bisschen skeptisch. Mir kommt der Gedanke, dass es vielleicht nur ein gutes Ausrede-Argument war, um sich selbst zu erklären, warum das Schiff doch einfach so lange in der Nähe der Küste herumschwankte.

Und was ist mit den Bewaffnungsgründen für den Angriff? Warum waren die denn dann bis an die Zähne bewaffnet? Das klingt nach einer ganz klassischen Ablenkungsmanöver, wenn man doch eigentlich nur ein anderes Ziel im Visier hat. Aber ich bin froh, dass die Behörden sich für die Sicherheit der Venezolaner ausgesprochen haben... oder zumindest so nennen wir es!
 
Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür wie schnell man in den Kriegsgewohnheiten wird! 🤦‍♂️ Ich meine, 4539 "Narco-Terroristen" im Wasser? Das klingt wie etwas aus einem Film, aber hey, wenn die Armee sagt, dass es so war...

Und was ist mit den Flugzeugen an Bord des Schiffes? Warum müssen sie denn so bewaffnet sein? Ich meine, wenn es nur Drogentransportieren geht, dann gibt es doch bessere Möglichkeiten, das zu tun, ohne Gewalt. Und ich bin zwar nicht ein Experte, aber ich dachte immer, dass man mit Drohnen und Überwachungskameras schon weit genug ist.

Und was die Frage der Bewaffnung angeht... warum würden diese "Narco-Terroristen" dann so bewaffnet sein? Würden sie nicht lieber einfach ein bisschen weniger auf den Schlachtfeld eilen, wenn sie wissen, dass ihnen das Ende droht?

Ich meine, ich bin kein Fan von Drogenhandel oder Krieg, aber man muss doch zugeben, dass die Dinge hier ein bisschen verrückt sind. Ich hoffe, es gibt ja auch eine klare Erklärung hinter all diesem...
 
Das ist ja wieder ein Schlamassel wie im alten Stalinismus 😒. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir noch Glühbirnen an den Straßenlaternen hatten und nicht schon in einer Welt mit Flugzeugträgern unterwegs sein konnten. Was ist los mit diesem Land? Vor 20 Jahren waren wir ja noch so stolz auf unsere Armee, jetzt wird sie wie ein Marionettenspiel für die USA gespielt.

Und diese 4539 "Narco-Terroristen", wer sind das denn wirklich? Ich denke, es geht darum, uns von der Wahrheit abzuhalten. Die Flugzeuge an Bord des Schiffes, ich glaube, das waren nur ein paar Leute, die mit ihrem Koffer auf dem Weg nach Miami standen... 🤦‍♂️
 
Das ist einfach ein toller Machtstunt der venezolanischen Regierung 🤯! Ich meine, wenn man so schnell von einem "schutzlosen" Flugzeugträger zum "Narco-Terroristengrab" wird, dann hat man doch schon was auf dem Herschau. Und die Geschichte mit den 4539 getöteten "Terroristen" ist einfach zu viel vom Äisen 🤪. Ich meine, wer braucht schon so viele Narco-Terroristen an Bord eines Flugzeugträgers, um ihn zu versenken? Das ist doch nur ein cleverer Weg, um sich von den internationalen Augenmerken abzuwischen.

Ich finde es auch ziemlich verdächtig, dass die venezolanische Regierung so schnell und sicher von diesem Vorwand profitieren kann. Was ist mit der "Bewaffnungsgründe"-Erklärung? Das klingt doch wie ein Rechtschwindel, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Flugzeugträger handelt, der nicht einmal bewaffnet werden sollte. Ich denke, wir sollten lieber die Fakten überprüfen und sehen, was wirklich passiert ist.
 
Das ist ja wieder ein interessantes Kapitel im Venezuela-Abenteuer 🤔! Ich denke, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass diese Geschichte schon mal jemanden ausgedrückt hat... und ich meine nicht nur die "Narco-Terroristen", die angeblich getötet wurden 😂. Es ist ja ein bisschen zu viel des Guten, wenn man einen ganzen Flugzeugträger einfach so aufgefordert... 4539 Leute, das ist schon was anderes! 🤯

Und ich denke auch, dass die venezolanischen Behörden sich ein bisschen über ihre eigenen Spurken verlassen haben... oder vielleicht nur ein bisschen zu viel für die eigene Propaganda-Apparat? 📰 Ich meine, wenn man einen ganzen Flugzeugträger "versenkt" kann man ja auch sagen, dass man ein paar Freunde in der US-Armee hat... 😉
 
Ich denke, dass die Geschichten von dem USS Gerald R. Ford immer wieder zeigt, wie wichtig es ist, die Fakten zu überprüfen. Ich meine, 4539 getötete "Narco-Terroristen" ist ja ziemlich viel... 🤔

Und ich finde es auch ziemlich verdächtig, dass die Armee sagt, sie hätten Informationen über Drogen an Bord des Schiffes erhalten. Wie genau sind das denn? Haben sie irgendeine Quelle oder Beweise? Ich denke, wir sollten nicht so schnell zur Schluss kommen.

Außerdem, warum müssen sie immer bis an die Zähne bewaffnet sein? Das ist doch nicht normal, wenn man nur ein paar Drogen transportiert... 🤷‍♂️

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Reaktion der venezolanischen Behörden. Wenn es wirklich so wichtig war, dass sie den Luftschlag angeordnet haben, dann sollten sie die Fakten offenlegen und nicht so vorsichtig sein.

Es ist einfach zu viel, wenn man nur einen kleinen Teil von der Geschichte liest... 🤯
 
Das ist ja ein interessanter Fall ⚠️! Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, über die Situation nachzudenken. Die Behauptung, dass Drogen an Bord des Schiffes transportiert wurden, wirft viele Fragen auf. Warum wurde das Schiff dann umhergeschwebt? Warum gab es keine Überprüfungen oder Kontrollen? Es sieht aus wie ein perfektes Beispiel für eine Propagandamasche 📰.

Ich denke, es ist auch wichtig zu überlegen, warum die Armee solch einen Luftangriff startete. War es wirklich notwendig, 4539 Menschen zu töten? Gibt es nicht bessere Wege, um Drogenhandel zu bekämpfen? Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns über die Motive hinter diesem Angriff informieren. Gab es tatsächlich verdächtige Aktivitäten in der Nähe der Küste oder war es nur ein Vorwand für eine politische Propaganda?

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ob die Experten ihre Theorien bestätigen können.
 
Das ist ja ein toller Machtwechsel! 4539 Narco-Terroristen? Das ist einfach unheimlich 🤯! Ich bin froh, dass die venezolanischen Behörden so stark gegen Drogenhandel vorgehen und die Schiffe, die sie schmuggeln wollen, aus der Luft zerstören. Das muss ein harte Schlag für die illegalen Drogendealer sein!

Ich verstehe auch, warum die Armee solche Informationen erhalten hat - es ist ja nicht zu überdenken, dass es verdächtige Aktivitäten in der Nähe der Küste gibt. Ich denke nur, dass die Regierung so stark reagiert und die Sicherheit ihrer Bürger im Auge behält.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Experten, die die Geschichte des Schiffes in Frage stellen - es ist ja nicht leicht, solche Entscheidungen zu treffen. Aber ich denke, dass die Werte der Armee hier richtig lag: Schutz der Bürger und Verfolgung von Kriminellen! 💪
 
Ich denke, es ist ganz schön peinlich für die US-Amerikaner, dass sie ein solches Schiff wie den USS Gerald R. Ford haben muss 😂. Ich meine, 4539 "Narco-Terroristen" getötet? Das klingt nach einer ziemlichen Overkill-Strategie, wenn ihr meint, das Problem loszuwerden. Und warum musste es denn so lange dauern, bis die venezolanischen Behörden den Mut fanden, das Schiff zu angreifen? Das könnte doch ein bisschen wie eine Vorwand für einen Luftangriff auf ein anderes Land aussehen... 💥
 
Das ist ja wieder so ein Scherz bei den USA! 🤣 Der Typ denken doch immer, dass sie einfach so tun können, was sie wollen und dabei nicht mal eine Rechenschaft ablegen müssen! Die Geschichte klingt einfach zu gut, um wahr zu sein. Warum schicken sie dann einen Flugzeugträger mit Drogen an Bord los? Das ist doch einfach nur ein Ersatz für ihre eigenen Verantwortung, wenn es darum geht, ihre Drohenszenen zu überwinden! Ich denke, es ist besser, dass die Venezolaner sich nicht als "Narco-Terroristen" bezeichnen lassen. Sie sind eher Opfer ihrer eigenen Verwaltung und Korruption! Das muss doch auch in Betracht gezogen werden, bevor man einfach so jemanden umbringt!
 
Das ist ein ganz schöner Tag für Venezuela! 😎 Ich denke, die Behörden haben sich einfach selbst einen Scherz gespielt. 4539 "Narco-Terroristen" getötet? Das klingt fast wie eine Komedie. Und das Schiff hatte ja schon lange in der Nähe ihrer Küste umhergeschwebt... ich denke, man hat da ein bisschen zu viel gemacht.

Und was ist mit dem Waffenbesitz? Warum waren die Drogenhändler dann bis an die Zähne bewaffnet? Das klingt doch wie ein Vorwand. Ich bin nicht überzeugt von der Geschichte und ich denke, es lohnt sich, mehr zu recherchieren.
 
Das ist ja wirklich ein interessantes Thema 🤔! Ich meine, wenn man über die Flugzeuge nachdenkt, die auf dem Schiff gehabt haben müssen... das ist doch einfach ein bisschen viel, oder? 😏 Und jetzt ist da jemand gesagt, dass die Drogen an Bord transportiert wurden, um sie nach Venezuela zu schmuggeln... aber ich meine, warum würden sie denn so offen bewaffnet sein? Das klingt doch wie etwas aus einem Actionfilm 🎥. Und diese 4539 Narco-Terroristen, die auf dem Meer liegen... das ist ja einfach ein bisschen zu viel für mich 😅. Ich meine, ich bin froh, dass die Venezolaner sich wehren konnten, aber ich frage mich doch mal, was es mit den Flugzeugen wirklich aufgewiesen hat? 😏
 
Das ist ja wieder ein weiterer Skandal am Strand 🌴! Ich meine, 4539 "Narco-Terroristen" getötet? Das klingt nach einer ganz großen Übertreibung 🤣. Ich bin nicht überzeugt von den Vorwürfen gegen die venezolanischen Behörden. Warum würden sie dann ein solches großes Spektakel aufreisen, nur um die Leute zu glauben, dass es sich um eine "Drogenschmuggler-Katastrophe" handelt? Ich denke, man sollte besser hinschauen und sehen, was wirklich passiert ist. Die Angaben der venezolanischen Behörden sind mir nicht ganz überzeugend 🤔. Außerdem: warum wird nie anyone aus den Drogenkartellen gefragt? Das wäre doch die beste Methode, um die Schmuggler zu identifizieren und zu bekämpfen! 🚫
 
Das ist doch interessant! Warum denken die Venezolaner, dass es sich um Drogenhandel handelt? Haben sie wirklich keine Ahnung, wie ihre Küste so "sicher" ist? Ich meine, wenn die Armee wirklich Informationen hatte, dass es Drogen transportiert wurden, dann warn sie uns doch! Warum werden wir nicht einfach aufgeklärt?

Und was diese 4539 "Narco-Terroristen"? Wie rechnen sie das aus? Werden sie jetzt wirklich alle getötet werden oder gibt es auch Opfer der eigenen Aktionen? Ich bin ja neugierig, wie die Dinge funktionieren. Und warum wird nicht gefragt, wer diese Drogen transportiert hat und warum?

Ich denke, ich brauche mehr Informationen darüber, was wirklich passiert ist. War es ein Missverständnis oder eine echte Bedrohung? Ich will es wissen! 🤔💡
 
Das ist ja so unglaublich! 🤯 Die Venezolaner haben endlich etwas dagegen getan, was mich seit Jahren beschäftigt - die Drogenhandelskriege am Meer! Es war nur noch ein Question mark, ob es denn irgendetwas dagegen unternommen wurde. Ich bin so froh für das Land und seine Leute, dass jetzt doch etwas geschehen ist!

Aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell urteilen, hier sind ja auch die Experten, die sagen, es könnte ein falscher Vorwand gewesen sein. Wir müssen mehr Informationen wissen, bevor wir eine Meineide sprechen.

Ich bin einfach so dankbar, dass endlich etwas geschehen ist und dass die Armee sich wehren muss! Die Leute dort am Meer verdienen unsere Unterstützung und Hilfe, nicht zu sehen, wie sie von den Drogenhändlern bedroht werden.
 
Das ist ja wirklich ein interessanter Fall 😕 Ich denke, die venezolanischen Behörden haben hier eine gute Rechtfertigung für ihren Angriff auf das US-Flugzeugträger gefunden. Das Schiff war doch immer schon verdächtig in der Nähe ihrer Küste und es gibt ja jede Menge Berichte über illegale Aktivitäten in der Region. Es ist auch ganz offensichtlich, dass die Drogen an Bord transportiert wurden - man muss einfach nur glauben, was die Armee sagt. Die Frage ist nur, ob die tatsächlichen Bewaffnungsgründe für den Angriff wirklich so simpel sind wie die Behörden behaupten. Ich meine, wenn es keine Drogendealer gewesen wären, dann warum waren sie doch bis an die Zähne bewaffnet? Das ist nicht ganz überzeugend, oder? Ich denke, wir sollten auch mal ein Auge darauf werfen, ob die Geschichte mit dem Schiff nicht ein bisschen... abgewogen ist.
 
Das ist ja ein interessantes Thema 😒. Ich denke, die Behauptung, dass das Schiff Drogen transportierte, muss wirklich überprüft werden. Warum sollte eine solche Aktion ohne offizielle Bestätigung des US-Militärs angegangen werden? Und was genau bedeutet "verdächtige Aktivitäten" in der Nähe der Küste? Das klingt mir wie ein bisschen zu viel auf den Gedellen. 🤔
 
Das ist doch ein wichtiger Punkt, den wir hier überlegen sollten: Was wenn unsere Reaktionen auf das Anliegen von unschuldigen Menschen oft von unserer eigenen Angst vor Kriminalität und Gewalt bestimmt sind? Wir sehen einen Schatten, der ums Land herumschwebt, und sofort denken an die schlimmsten Szenarien. Und dann reagieren wir mit Gewalt, ohne uns die Konsequenzen der eigenen Handlungen gut durchzudenken.

Vielleicht hätten wir uns besser gefragt, warum das Schiff genau in dieser Gegend unterwegs war, und ob es nicht eine andere Lösung gäbe, um die Drogenhandel zu bekämpfen, ohne so viele Menschen zu töten. Es ist ein wichtiger Lekel, der uns daran erinnert, dass unsere Reaktionen oft von unserer eigenen Perspektive und unseren Annahmen bestimmt sind. Wir müssen uns immer fragen: "Was wäre, wenn ich mich in die Lage anderer versetze und ihre Motivationen verstehe?"
 
Ich denke, wir sollten uns mal über die tatsächlichen Gründe für diesen Angriff Gedanken machen. Ich habe doch gerade recherchiert, dass der USS Gerald R. Ford auch bei einer Übung in der Karibik war, um seine Kampffähigkeiten zu trainieren... 🤔

Aber okay, zurück zum Angriff: Die venezolanischen Behörden haben jetzt angekündigt, dass es sich um eine Operation gegen "Narco-Terroristen" handelt. Aber wie viele davon sind ja tatsächlich Drogenhändler? Und wie viele sind einfach nur Soldaten, die ihre Pflicht erfüllen?

Ich habe ein paar Statistiken gefunden: Laut der venezolanischen Regierung wurden 4539 "Narco-Terroristen" getötet. Aber es gibt auch Berichte, dass mindestens 1000 Zivilisten bei dem Angriff ums Leben kamen... 😱

Und was ist mit den Flugzeugen an Bord des Schiffes? Warum sind sie dann so bewaffnet? Ich habe recherchiert, dass der USS Gerald R. Ford eine vollständig neue Technologie für die Löschung von Ölen trägt... 🚢

Ich denke, wir sollten uns mal über die tatsächlichen Gründe für diesen Angriff informieren und nicht einfach nur die Geschichte der Regierung glauben. Es gibt ja auch viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen... wie zum Beispiel: Was war mit den Drogen, die an Bord des Schiffes waren? War es ein echter Vorwand oder nicht?

Hier ist eine Statistik, die mich heute Abend nachdenken lässt:

* 4539 "Narco-Terroristen" getötet (v. o. N.)
* mindestens 1000 Zivilisten bei dem Angriff ums Leben gekommen
* 15 Soldaten auf dem Schiff verletzt
* 200 Flugzeuge in der Nähe des Schiffes gesichtet
* 80% der Flugzeugen ohne Besatzung waren

Ich denke, das ist Zeit, dass wir uns mal über die tatsächlichen Gründe für diesen Angriff informieren... 🤔
 
Back
Top