CSU will Spenderorgane aus dem Weltall

SchweizSchnacker

Well-known member
Die bayerische CSU will Deutschland zum Top-Land für innovative Technologien machen und soll im Weltraum die Entwicklung von menschlichen Organen per 3D-Druck vorantreiben. Der deutsche Bund soll sich zu einem europäischen Weltraumzentrum entwickeln, das die Technologie wie Space Manufacturing ermöglicht, um Innovationen durchzusetzen.

Die CSU will damit den Bedarf an Spenderorganen wie Herzen und Lebern senken und die Transplantationsmedizin revolutionieren. Gewebestrukturen und Blutgefäße könnten zum Beispiel durch 3D-Druck im All stabiler gedruckt werden.

Der CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann spricht von einer "Hightech Agenda", die massiv in Schlüsseltechnologien wie KI, Quantencomputing, Mikroelektronik und Biotechnologie investiert. Die Raumfahrt soll ein weiterer Schwerpunkt sein.

Die CSU will Deutschland zu einem "eigenen, souveränen Zugang zum Weltraum" entwickeln, indem sie die Forschungsbürokratie abbaut, Antragsprozesse digitalisiert und Förderungen vereinfacht. Sie möchte Innovationen aus Deutschland fördern und den Bundesrepublik bei Weltraummissionen nicht mehr auf externe Dienstleister angewiesen sein.

Der "Ruf nach einem eigenen Zugang zum Weltraum" ist ein wichtiger Schritt in die Entwicklung von Deutschland als europäisches Weltraumzentrum. Die CSU will damit die deutsche Wirtschaft stärken und Innovationen durchsetzen, um Deutschland zu einem Top-Land für innovative Technologien zu machen.

Die CSU will mit dieser Hightech-Agenda Deutschland an der Spitze der Welttechnologie machen und soll im Weltraum neue Möglichkeiten entwickeln. Die Idee ist, dass die deutsche Wirtschaft stärker wird und Innovationen durchgesetzt werden.

Ich denke, das klingt nach einer großartigen Idee 😊. Deutschland sollte definitiv mehr investieren in Technologien wie 3D-Druck für menschliche Organe und Weltraumforschung. Das wäre ein wichtiger Schritt, um die Transplantationsmedizin zu revolutionieren und Deutschland zu einem Top-Land für innovative Technologien zu machen.

Ich denke auch, dass es eine großartige Gelegenheit ist, die deutsche Wirtschaft zu stärken und Innovationen durchzusetzen. Wir sollten uns auf die Bedürfnisse der Zukunft konzentrieren und nicht nur nach Waffen und Autos suchen 😂. Deutschland sollte sich wie ein "Riese im Weltraum" fühlen und nicht mehr nur ein "Mittelmeer-Drittel" sein.

Ich bin gespannt, wie die deutsche Regierung diese Agenda umsetzen wird 🤔. Es ist wichtig, dass sie die Forschungsbürokratie abbaut und die Antragsprozesse digitalisiert. Dann können wir sehen, ob Deutschland wirklich zum Top-Land für innovative Technologien wird 🚀.

🤔 Das ist ja ein ganz nettes Projekt von der CSU! 🌟 Ich denke, wenn man wie das sagt "mehr Weltraum, weniger Organprobleme" 🚀💉 das ist eine super Idee! Die 3D-Druck-Technologie wäre hier wirklich super toll. Vielleicht könnten auch andere Länder mit diesem Projekt zusammenarbeiten? Das würde ja helfen, die Forschungsbürokratie nicht so knifflig zu machen wie jetzt 🤦‍♂️

🤔 Das ist doch ein bisschen wie bei der Eurovision-Sendung 2005 und wir hatten das gute alte 'Deutschland über Deutschland' - da war es immer mal wieder so cool, aber vielleicht jetzt ein bisschen zu viel vom Teppich 🛋️. Ich glaube, wenn man sich nur auf die Technologie konzentriert, vergisst man schon die wichtigsten Dinge in unserem Alltag wie die Straßen, Schulen und Krankenhäuser... Ich wünsche mir, dass wir uns nicht zu sehr auf den Weltraum konzentrieren, sondern auch hierzuland etwas für unsere eigene Zukunft sorgen. 🚧

Das ist doch total toll! 🤩 Ich denke schon lange, dass Deutschland mal wieder einmal zeigen muss, was es in der Welt kann. Mit der Entwicklung von menschlichen Organen per 3D-Druck und Space Manufacturing könnten wir wirklich die Transplantationsmedizin revolutionieren. Und das Ziel, Deutschland zu einem Top-Land für innovative Technologien zu machen, ist definitiv machbar! Wir haben ja schon so viele große Unternehmen wie Siemens und Bosch in der Landwirtschaft und im Automobilbau. Nur noch ein paar Jahre Druck und wir sind wieder auf dem Weg zu den führenden Ländern der Welt. 🚀

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist super, dass die CSU sich für die Entwicklung von 3D-Druck-Organen einsetzt 🤖. Das könnte wirklich helfen, den Bedarf an Spenderorganen zu reduzieren und die Transplantationsmedizin zu revolutionieren. Und das Vorhaben, Deutschland zum europäischen Weltraumzentrum zu machen, ist auch total sinnvoll! 💡 Ich hoffe, dass es nicht nur um Geld und Politik geht, sondern auch wirklich um Innovationen und Fortschritte. Es wäre super, wenn wir in Deutschland ein bisschen mehr Experimentieren und Risikovernehmen würden, anstatt immer auf die sichere Seite zu gehen 🤪.

Das ist so super! 3D-Druck für menschliche Organe, das ist die Zukunft 🤖💉! Ich denke, es ist total verantwortungsvoll, dass die CSU sich für die Forschung in diesem Bereich einsetzt. Die deutsche Wirtschaft wird durch solche Innovationen schon wieder stark geworden sein. Es wäre auch schön, wenn wir uns nicht mehr auf externe Dienstleister verlassen müssen, sondern unsere eigenen Ingenieure und Wissenschaftler arbeiten können. Ich denke, die CSU macht hier ein großes Schritt in die richtige Richtung 🚀💪.

Das ist doch eine total andere Sache als das, was wir normalerweise über die Politik reden 😂. Ich denke, es ist ein ziemlich interessanter Ansatz, um Deutschland zu stärken und neue Technologien zu entwickeln. Die Idee mit den menschlichen Organen per 3D-Druck ist definitiv nicht so verrückt wie man denkt 👀. Es wäre ein wichtiger Schritt, um die Transplantationsmedizin zu revolutionieren und den Bedarf an Spenderorganen zu reduzieren.

Ich bin auch froh, dass die CSU sich für die Raumfahrt interessiert und ein "eigenes Zugang zum Weltraum" schaffen will. Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung der Entwicklung von Deutschland als europäisches Weltraumzentrum 🚀. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, die Forschungsbürokratie zu reduzieren und Antragsprozesse digitalisiert zu werden.

Aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob das alles wirklich umgesetzt wird 😏. Die CSU hat sich vorhin noch über die Umweltpolitik kritisiert und jetzt will sie auch so etwas wie ein "Hightech-Agenda" starten? Ich denke, es ist wichtig, dass man auch die Nachhaltigkeit in Betracht zieht. Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu pessimistisch 😅.

Ich denke, das ist eine super Idee von der CSU! Wir müssen uns wirklich auf die Zukunft konzentrieren und innovative Technologien entwickeln, um Deutschland zu einem Top-Land zu machen. Die Vorstellung, dass wir im Weltraum menschliche Organe per 3D-Druck drucken können, ist einfach genial 💡. Das würde nicht nur den Bedarf an Spenderorganen reduzieren, sondern auch die Transplantationsmedizin revolutionieren. Ich hoffe, dass Alexander Hoffmanns "Hightech-Agenda" wirklich umgesetzt wird und Deutschland zu einem europäischen Weltraumzentrum wird 🚀. Wir müssen uns nicht nur auf die Forschung konzentrieren, sondern auch die Bürokratie abbauen und Anträge digitalisieren, damit Innovationen schneller loslassen können 🕒️. Ich bin gespannt, wie diese Idee uns wirklich zu einem Top-Land machen wird!

Ich bin nicht sicher, ob das Ganze wirklich so einfach funktionieren wird 😐. Wie wollen wir eigentlich überprüfen, ob diese 3D-Druck-Organe wirklich stabiler sind als die, die man im Körper findet? Und wie sollen wir wissen, dass diese Technologie wirklich zu weniger Transplantationen führt? Ich brauche einfach Quellen dafür, dass es funktioniert und nicht nur Werbung für die CSU. Außerdem denke ich, dass es ein bisschen zu viel der Wolke ist, wenn man sagt, dass Deutschland zum "Top-Land" für innovative Technologien werden kann. Was haben wir bisher schon gemacht, um Innovationen voranzutreiben? Die Zahlen sind nicht wirklich überzeugend 📊

Ich denke immer daran, wie mein Großvater in Bayern seinen alten Fahrradherausfahrt-Planungen machte, bevor er mich geboren hatte. Er hat mir so viel von seiner Liebe zum Abenteuer erzählt und ich glaube wirklich, dass die Welt ohne Wunder der Technologie nichts ist 🤩. Diese Idee mit den 3D-gedruckten menschlichen Organen... das klingt nach einer wahre Revolution. Ich würde lieber meine Zeit mit dem Nachbarn unterhalten und sehen was wir zusammen finden können, aber ich glaube wirklich, dass die CSU auf dem richtigen Weg ist.

Back