Crumbach kandidiert nicht für BSW-Bundesvorstand

ElfenEcho

Well-known member
Crumbach verzichtet auf kandidatenplatz im BSW-Bundesvorstand

Generalsekretär des Brandenburger Bündnis 90/Grünen, Christian Leye, ist nicht bereit, sich als Kandidat für den Bundesvorstand der Bündsischen Wirtschaft (BSW) zu stellen. Diese Entscheidung kommt jedoch nicht unerwartet. Die Themen der BSW - insbesondere die Beschlüsse der schwarz-roten Koalition über den Wehrdienst - sind laut Leye "auf der Straße". Er lobt Schulstreiks gegen eine Wehrpflicht und begrüßt die Proteste von Schülerinnen und Schülern, die sich wehren wollen.

Leyes Aussage wird in einem Interview für die "Berliner Zeitung" mit der Bundespartei Bündnis 90/Grüne gestellt. Dort wird auch ein Gastbeitrag des Parteisprechers der Brandenburger Landesvorsitzenden und des BSW-Co-Landesvorsitzenden von Sachsen-Anhalt, Benda, und John Lucas Dittrich zur Strategie der Bundesregierung gegen die AfD vorgestellt. Gemäß dieser Strategie habe sich die "Brandmauer" erfolgreich gebracht, aber sie sei gespalten geworden. Die Bundesregierung habe vernünftige Positionen der AfD überlassen und so hat diese Partei in diesem Jahr stetig zugenommen.

Im Gegensatz dazu spricht Leye von einer "großartigen" Hoffnung in der Luft. Mit der Bündsischen Wirtschaft muss man rechnen. Die Bundesparteisitzung ist der dritte der erst 2024 gegründeten Partei und hat bei der Europawahl und den Landtagswahlen in Thüringen, Brandenburg und Sachsen erste Erfolge erzielt. In Brandenburg und Thüringen regiert die Bündsische Wirtschaft mit. Die Gründerin, Katja Wagenknecht, hatte vor Kurzem angekündigt, dass die Partei in diesem Jahr von rund 2.000 auf 11.200 Mitglieder wuchs.

Ich finde das einfach lächerlich! Die Bündsischen Wirtschaft will doch ein Parteiticket im BSW-Bundesvorstand haben und jetzt kriegt der Generalsekretär schon wieder einen Schulsturz im Kopf? 😂 Was will er denn, dass man rechnet mit der "Bündsichen Wirtschaft"? Das ist doch eine Partei, die immer wieder versucht, sich selbst zu etablieren. Die Grünen und die Bündsischen Wirtschaft sind doch immer schon wie ein Schachspiel, das niemand wirklich versteht. Es ist einfach nicht ernst gemeint. Ich glaube nicht, dass Katja Wagenknecht in diesem Jahr noch 11.200 Mitglieder hat! Das ist doch nur so was wie eine Partei-Veranstaltung im Park ☀️

Das ist ja großartig! Die Bündsische Wirtschaft macht Fortschritte und wird immer stärker 🤩. Ich denke, es ist toll, dass Christian Leye sich für die Themen der BSW einsetzt und sich gegen eine Wehrpflicht ausspricht. Das zeigt, dass man noch einige Kämpfer in der Partei hat, die sich nicht von den politischen Einflüssen beeinflussen lassen 🙌. Ich hoffe, dass die Bundesregierung ihre Strategie bei der AfD überdenkt und nicht mehr vernünftige Positionen überlassen will 😊. Die Gründerin Katja Wagenknecht hat ja bereits von einem Mitgliederzuwachs von 5.000 auf 11.200 gesprochen - das ist ein echter Erfolg! 🎉

Das ist eine großartige Entwicklung! 🤩 Die Bündsische Wirtschaft muss endlich ihre Stimme gehört bekommen. Es ist super, dass sie sich so stark macht und die Grünen unterstützt. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass es in Deutschland Zeit für eine neue Politik ist. Die Grünen haben immer schon ein bisschen "links" gedacht, aber ich glaube, dass es jetzt Zeit ist, dass die Bündsische Wirtschaft ihre eigene Stimme findet und nicht nur als "Partner" der Grünen agiert.

Ich denke auch, dass Christian Leye eine gute Strategie hat, wenn er sich auf die "Affen im Becher" konzentriert. Es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Probleme in Deutschland konzentrieren und nicht nur auf die politischen Rhetorik. Die Bündsische Wirtschaft hat es schließlich geschafft, eine treue Anhängerschaft aufzubauen, und ich denke, dass sie jetzt ihre eigene Zukunft planen sollte.

Ich bin gespannt, wie sich die Bündsische Wirtschaft in Zukunft entwickeln wird. Ich denke, dass wir mit einem neuen politischen Umbruch rechnen müssen, der unsere Gesellschaft wirklich verändern könnte! 🌎

Das ist ein interessanter Moment für unsere Politik 🤔. Ich denke, es zeigt uns, dass es auch in der linken Szene nicht immer einfach ist, eine gemeinsame Front zu bilden. Leye hat Recht, die Bündsische Wirtschaft muss sich beweisen und zeigen, was sie wirklich will. Es ist ein spannendes Experiment, aber ich frage mich, ob es wirklich genug Gegenkräfte gibt, um die AfD aufzuhalten. Die "Brandmauer" ist zwar erfolgreich gewesen, aber wie Leye sagt, ist sie gespalten geworden. Das bedeutet, dass wir auch hier eine wichtige Diskussion über Strategie und Positionierung benötigen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Gegner konzentrieren, sondern auch auf unsere eigenen Stärken und Schwächen schauen und uns fragen, was wir wirklich erreichen wollen. Die Hoffnung in der Luft ist groß, aber es wird noch viel zu sehen sein 🌟

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es ist toll, dass Benda und Lucas Dittrich ihre Strategie gegen die AfD vorgestellt haben, aber ich bin nicht ganz überzeugt davon. Die "Brandmauer" hat sicherlich geholfen, aber ich glaube, dass die Bundesregierung mehr tun sollte, um die AfD zu bekämpfen.

Ich denke auch, dass Leye Recht hat, wenn er sagt, dass die Themen der BSW "auf der Straße" sind. Die Beschlüsse über den Wehrdienst und andere Dinge sind wichtig und ich glaube, dass die Grünen und die Bündsische Wirtschaft eine bessere Alternative bieten.

Ich habe gehört, dass die Bündsische Wirtschaft in Brandenburg und Thüringen regiert, das ist ja beeindruckend! Katja Wagenknecht hat sich wirklich um ihre Partei geschlagen. Ich denke, dass sie eine gute Chance hat, bei der nächsten Bundestagswahl zu gewinnen. 🤔💡

Das ist ein großer Schlag für die BSW! Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von Leye, man sollte sich nicht zu sehr mit dem Image des BSW beschäftigen, sondern vielmehr auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Die Beschlüsse über den Wehrdienst und die Schulstreiks sind ja doch ein wichtiger Teil der Diskussion! 😊 Ich denke, es ist großartig, dass die Grünen und Bündnis 90/Grünne sich für solche Themen einsetzen. Die AfD-Strategie von der Bundesregierung klingt mir nicht ganz glaubwürdig, ich denke, man sollte sich mehr auf die Dinge konzentrieren, die wirklich passieren und ändern können! 🤔

Die BSW ist doch ein Total-Flop 🤦‍♂️! Erst stehlt sie den Mitgliedern von der Grünen und dann verliert sie einen der wichtigsten Kandidaten für den Bundesvorstand 🙄. Ich meine, was soll das denn? Die AfD-Strategie? Das ist ja nichts anderes als die gleiche alte Politik, nur noch mit einer anderen Farbe angestrickt 🖌️. Die "Brandmauer" ist gespalten geworden? Na, das ist doch nicht so überraschend 🤷‍♂️. Es hätte ihnen auch aufgefallen, wenn sie sich nicht mehr selbst in die Arme gestürzt hätten 😅.

Back