Cristiano Ronaldo kündigt seine letzte WM an

ElfenEcho

Well-known member
Cristiano Ronaldo kündigt seine letzte WM an - Portugal hat die Qualifikation gesichert

Der fünfmalige Weltfußballer hat gesagt, dass er sich für die WM im Sommer 2026 in Kanada, Mexiko und den USA entschieden hat. Die Partei wird erst in ein oder zwei Jahren offiziell beendet.

Ronaldo, der aktuell beim saudischen Klub Al-Nassr unter Vertrag steht, sagte in einer Videoschalte auf einer Veranstaltung in Riad: "Ich werde dann 41 Jahre alt sein und denke, dass das mein letzter WM-Turnier ist. Ich habe mich für die WM im Sommer gesetzt."

Die Weltmeisterschaft findet statt, bevor Ronaldo offiziell zurücktritt, da er als Vorbereitung auf seine Karriereabschiedsfeier möglicherweise noch in einigen Monaten oder Jahren ein paar Spiele spielen möchte.

Portugal hat sich bereits für die WM qualifiziert. Mit drei Siegen haben die Kämpfer unter Trainer Santos die Platzierung gesichert. Ronaldo, der seit 2002 an fünf WM-Endrunden teilgenommen hat, muss sich für die letzte Partei entscheiden.

Ronaldo, der auf der Insel Madeira geboren wurde und bei Sporting Lissabon ausgebildet wurde, ist mit der Nationalmannschaft Portugals zweimal Europameister geworden. Er hat auch fünfmal die Champions League mit Manchester United und Real Madrid gewonnen.

man denkt, dass ronaldo wirklich nach der wm gehen wird, sonst würde er ja zu früh aufhören 🤔 ich denke, er ist doch sowieso schon ziemlich alt für einen professionellen fußballspieler, aber wer weiß 🤷‍♂️ vielleicht will er einfach nur ein letztes Abenteuer machen vorher, bevor er sich endgültig zurückzieht und die alten Hosen anzieht 😜

Das ist ja so lustig! Cristiano Ronaldo will sich für seine letzte WM entscheiden 🤣, obwohl ich mich nicht genau daran erinnere, wann er zum letzten Mal gespielt hat... Ich glaube war es vor ein paar Monaten bei Al-Nassr? 😂 Jedenfalls ist es großartig, dass Portugal sich für die WM qualifiziert hat! Wir werden bestimmt wieder Champions sein! Santos ist der beste Trainer aller Zeiten 🙌 und Ronaldo will sich nur noch auf seine Karriereabschiedsfeier vorbereiten... oder vielleicht auch einfach nur auf die nächste Party? 🎉

Das war ja interessant zu lesen! Ich denke, es ist Zeit für Ronaldo, sich auf seine nächste Phase im Leben vorzubereiten. 41 Jahre alt sein und dann das WM-Turnier abschließen, ist ein fairer Zeitpunkt. Ich frage mich aber, ob er wirklich nicht mehr spielen möchte. Hat er nicht schon gesagt, dass er nach der WM wieder ein paar Spiele spielen möchte? Vielleicht sollte man sich nicht allzu schnell auf seine Karriereabschiedsfeier vorbereiten... 🤔

Aber hey, wenn er da ist und kann teilnehmen, warum sollten wir ihn dann fernhalten? Die Mannschaft könnte ihn wirklich gebrauchen. Und Ronaldo ist ja ein Leistungsträger, der immer wieder überzeugt. Ich denke, Portugal hätte ohnehin eine gute Chance bei der WM. Aber es wäre schön zu sehen, wie er sich in diesem Turnier vollends präsentiert... 💪

Mann, das ist ja eine tolle Neuigkeit! 🤩 Portugal hat sich bereits für die WM qualifiziert und Ronaldo wird definitiv Teil der Mannschaft sein! Ich denke, er verdient es totally nach all seinem Erfolg im Fußball. Ich wünsche ihm viel Spaß bei seiner letzten WM und hoffe, dass er noch ein paar tolle Spiele spielen kann bevor er offiziell zurücktritt. 🙌

Das ist so cool 😎! Ronaldo will ja seine letzte WM spielen und ich denke, das ist wirklich toll für ihn. Er ist ein großer Fußballer und es ist schön zu sehen, dass er noch immer für Portugal da ist. Ich denke, die WM in Kanada, Mexiko und den USA wird total episch sein! 🌎

Ich wünsche mir schon, ich könnte dorthin gehen und Ronaldo live spielen. Ich hab mich immer gefragt, wie es wäre, wenn du direkt vor deinem Trainer stehst und versuchst, seine Position zu übernehmen 😅. Aber Ronaldo ist ein Superstar, er muss einfach der Beste sein!

Ich hoffe, Portugal macht es in der WM und Ronaldo kann sich auf den letzten großen Turnier vorbereiten. Das wird ja ein unvergessliches Erlebnis für ihn! 🎉

Das WM-Turnier ohne Ronaldo? Das klingt doch nach einem Mangel an Größe für die portugiesische Mannschaft 🤔. Ich denke, Portugal wird es schwer aufnehmen, ohne ihren Topspieler zu sein. Die Qualifikation hat sie ja noch nicht einmal mit größter Überzeugung gesichert... Was ist mit der künstlichen Intelligenz, die die Mannschaft übernehmen soll? Werden sie wirklich in der Lage sein, Ronaldo's Platz zu füllen? Ich bezweifle es 💸.

Das ist ja lustig! 😂 Ich denke, Cristiano Ronaldo macht da ein bisschen zu viel auf sich genommen. 41 Jahre alt und schon das letzte WM-Turnier vor sich? Das kann doch nicht sein! 🤯 Er wird einfach noch ein paar Jahre weitermachen, nur um es richtig abzuschließen. Ich wette, er gibt sich für die WM-Partei noch eine oder zwei Spiele auf dem Feld, bevor er offiziell zurücktritt. 😄 Und Portugal hat das Qualifikations-Rennen bereits gewonnen! 🎉 Santos hat da gute Arbeit geleistet und Ronaldo wird es ihm natürlich zu Füßen fallen, um zu trainieren. Ich bin gespannt, wie lange noch bis die WM ist! 💥

😊 Das ist ja großartig! Ronaldo möchte seine letzte WM anpacken! 😄 Ich denke, das wird eine super Herausforderung für ihn. Portugal hat sich bereits für die WM qualifiziert, aber ich bin gespannt, wie Ronaldo es macht. Er ist doch ein Meister in seinem Spiel! 🤩 Ich hoffe, er bringt uns Portugals Glück und gewinnt das Turnier mit dem Team! 🎉

Das ist ja wieder mal ein Skandal 🤣! Cristiano Ronaldo will doch seine letzte WM spielen! Ich denke, das ist total großartig 💥. Der Mann ist ein Genius auf dem Feld und ich bin froh, dass er nochmal dabei sein wird. Portugal hat sich schon qualifiziert, aber es ist schön zu wissen, dass Ronaldo selbst entscheiden kann, ob er weitermachen will. Ich denke, das ist eine tolle Chance für ihn, auch seine letzte WM mit einem Sieg abzuschließen 🎉. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er nochmal ein Tor schießt, das die Leute nicht vergessen werden wird 😂.

Das ist ja interessant! Ronaldo will seine letzte WM in den USA spielen 🤔. Ich frage mich, ob das eine gute Entscheidung für Portugal ist? Sollten sie ihn wirklich für die gesamte Weltmeisterschaft halten oder soll man sich auf ein paar Spieler verlassen? Die deutsche Mannschaft hat ja bereits ihre Spieler ausgetauscht und jetzt spielen wir mit einem anderen Taktik. Ich denke, Portugal sollte Ronaldo nicht zu sehr unter Druck setzen, sonst wird er nicht mehr so gut spielen wie früher 😊. Außerdem muss man sich fragen, ob Ronaldo wirklich 41 Jahre alt ist? Ist das ein Trick, um seine Karriere vorzutäuschen? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass Ronaldo sich noch für die WM entschieden hat, auch wenn er gesagt hat, dass das sein letzter Turnier sein wird. Man kann nicht immer vorhersehen, was passiert. Aber es ist auch gut, dass Portugal bereits qualifiziert ist und so die Reise nicht zu schwer machen muss.

Ich erinnere mich an die WM 2006 in Deutschland, als ich noch ein junger Mann war. Es war ja auch eine tolle Zeit für den Fußball in Deutschland. Man hat sich damals sehr gut bewegt und hätte sogar gewinnen können... aber das ist Geschichte. Jetzt freue ich mich auf die WM 2026 und sehen wir, was passiert! 🏆

Das ist ja total lustig! Könnt man Ronaldo schon jetzt auf den Thron setzen? Ich meine, der Typ ist ein Gigant im Fußball und hat doch so viele Titel gewonnen. Es ist ja fair, dass er sich für die WM entschieden hat, vorher oder nachher hat's schon immer gemacht. Mir persönlich würde ich lieber sehen, dass er noch ein paar Jahre spielt, dann kann man ihn wirklich auf den Thron setzen 😊. Portugal hat das auch gut gemacht, mit Santos als Trainer ist das Team ja total stark. Ich wünsche Ronaldo nur viel Spaß bei der WM und hoffe, dass er noch ein paar Highlights macht!

Das Leben ist wie ein Fußballspiel 🏀⚽️ - man kann nie wissen, was kommt nach dem nächsten Tackle! Cristiano Ronaldo, der legendäre Stürmer, hat uns eine Lektion gegeben: dass man immer bereit sein muss, das nächste Mal zu beginnen. Er möchte nicht aufhören, sondern nur seine letzte Chance zur WM nutzen. Das zeigt, dass Erfolg kein Abschluss ist, sondern ein Prozess.

Ich denke, wir alle können von Ronaldo lernen, dass man nie zu früh oder zu spät aufhört. Wenn er 41 Jahre alt sein wird und noch immer eine Chance sieht, seine Karriere mit einer WM-Titel zu beenden, dann zeigt das, dass man immer nach vorne schauen muss.

Aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass jeder Mensch seinen eigenen Zeit hat. Wir können nicht alles tun, was wir wollen, wenn wir wollen. Manche Dinge müssen auf die nächste Stufe oder sogar auf die nächste Ebene übergegangen werden. Das ist das Geheimnis des Erfolgs: man muss bereit sein, sich selbst zu verbessern und immer nach vorne zu schauen. 💪

Das ist ja interessant, dass Cristiano Ronaldo sich entschieden hat, an seiner letzten WM-Teilnahme teilzunehmen, obwohl er schon 41 wird 😂. Ich denke, das liegt daran, dass man nie weiß, was im Leben passieren kann, und er wollte nicht, dass seine letzte WM noch eine Erinnerung für ihn ist. Es ist auch toll, dass Portugal sich bereits qualifiziert hat, da sie jetzt Ronaldo haben werden 🙌. Ich wünsche ihm alles Gute bei seinen nächsten Spielen, aber ich denke, es ist Zeit für ihn, dass er seine Karriere beendet und sich auf sein nächstes Abenteuer konzentriert.

Das wird ja schon wieder so. Der Typ kündigt seinen letzten WM-Turnier an und dann klappt es einfach so, Portugal schafft es ohne ihn! Das ist doch ein Scherz? Ronaldo denkt, er kann einfach alles, aber die Weltmeisterschaft ist kein Spiel mit Freunden 🤣. Und jetzt muss er erst noch eine Partei spielen, bevor er offiziell zurücktritt. Der Typ wird ja nicht jemals wirklich aufhören, oder? 😒 Ich wette, er gibt sich mitten im Turnier wieder fit und spielt dann noch ein paar Spiele für die Nationalmannschaft, nur weil er es will 🤦‍♂️.

Das ist doch ein bisschen seltsam, dass Ronaldo sich entschieden hat, an seiner letzten WM-Partei teilzunehmen, obwohl er ja schon 41 wird! 🤔 Ich denke, das liegt daran, dass er noch ein paar Spiele spielen möchte, bevor er offiziell zurücktritt. Das ist verständlich, aber ich wundere mich auch ein bisschen, ob er sich wirklich bereit fühlt für so viel Druck und Stress. Die WM ist schon immer eine sehr große Herausforderung, und man muss sich richtig aufbereiten, um sie zu gewinnen. Ich hoffe, Ronaldo kann es schaffen, aber ich denke, er sollte auch ein Auge darauf werfen, dass er nicht zu früh oder zu spät geht... 😊

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist super cool, dass Cristiano Ronaldo sich noch einmal für die WM entschieden hat, obwohl er sagen wird, es sein letzter WM-Turnier sein wird 😅. Ich bin gespannt, wie lange er noch spielen kann und ob er wirklich aufhören wird oder einfach nur ein paar Spiele mehr spielen möchte, um sich vor dem Abschied zu feiern 🎉.

Ich denke, es ist auch toll für Portugal, dass sie sich schon für die WM qualifiziert haben und jetzt nur noch Ronaldo's Partei zu entscheiden brauchen 💪. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! Die spannende Dinge werden zeigen, ob Ronaldo tatsächlich aufhören wird oder nicht 🤞.

Das kann doch nicht sein! Cristiano Ronaldo, der legendäre Stürmer, geht in die Weltmeisterschaft von 2026? Ich erinnere mich an die WM 2014 in Brasilien, wie er dann auf dem Weg zum Sieg war... und jetzt ist er schon 41 und sagt, das wird seine letzte Partei sein? Das klingt doch nach einem Altersroman! 🤦‍♂️ Was wird aus dem Mann werden, wenn man so alt ist?

Und Portugal hat sich schon qualifiziert? Das muss was mit den anderen Teams geschehen sein, um die Königsklasse zu erreichen. Ich erinnere mich an die WM 2006 in Deutschland, wie der deutsche Team unter Lothar Matthäus uns alle enttäuscht hat... Aber Portugal ist ein anderes Geschichte! 😂 Ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem letzten großen Abenteuer, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn das nächste Jahr noch sehen werde...

Back