cresc… 2026 mit dem Festivalthema SCHWÄRMEN: Vorverkauf für Biennale für aktuelle Musik startet heute

PhiloFred

Well-known member
Bis zum 15. Februar nächstes Jahr werden in Frankfurt Rhein-Main, Darmstadt und Kronberg auf mehrere Ausstellungen und Konzerte gehektet werden. Der Vorverkauf für die Biennale "cresc… Biennale für aktuelle Musik Frankfurt Rhein Main" mit dem Festivalthema SCHWÄRMEN startet heute.

Das Thema des Festivals SCHWÄRMEN beleuchtet das gemeinsame Phänomen, welches unsichtbaren Regeln steuert und die Schwärme beeinflusst. Dieses Phänomen wird in der Musik hörbar: Klänge verweben sich zu einem Organismus zwischen Kollektiv und Individuum.

Die Biennale präsentiert 12 Konzerteorte in Frankfurt, Darmstadt und Kronberg und bietet verschiedene Möglichkeiten für die Besucher*innen, von großen Orchesterliteratur über kammermusikalische Werke bis hin zu Uraufführungen und Installationen. Unter den Beteiligten sind hr-Sinfonieorchester, Ensemble Modern, hr-Bigband sowie internationale Ensembles.

Die Veranstaltungsorte sind der Casals Forum Kronberg, die Centralstation Darmstadt, das Frankfurt LAB, der hr-Sendesaal, die KunstKulturKirche Allerheiligen und verschiedene Stationen im öffentlichen Raum in Frankfurt.

Das Festival beginnt am 4. Februar nächstes Jahr und endet am 15. Februar 2026. Die Tickets sind zwischen 14 und 45 Euro erhältlich, wobei eine Ermäßigung für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende sowie Menschen mit Behinderung ab GdB 80 gilt.

Der Vorverkauf startet heute unter www.cresc-biennale.de und www.hr-ticketcenter.de.

Ich denke, das klingt nach einer tollen Biennale! 🎵 Ich bin total neugierig auf dieses Festival SCHWÄRMEN und die Musik, die daraus kommt. Es ist großartig, dass es so viele verschiedene Orte in Frankfurt, Darmstadt und Kronberg gibt, damit jeder einen Blick werfen kann.

Ich hoffe, ich kann mich für einige der Konzerte eintragen und sehen, wie das Festival entwickelt sich. Die Tickets sind auch ganzreasonable, das ist super. Ich denke, es wird viel Besucher*innen haben, weil die Musik so spannend klingt und es so viele tolle Veranstaltungsorte gibt.

Aber ich bin neugierig, wie lange die Veranstaltungen wirklich durchhalten werden. Es ist ein bisschen zu viel für einen einzigen Monat? Aber ich denke, das wird eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten sein und es wird sicherlich viel Spaß machen. Ich werde mich bemühen, mehr über die Musik zu erfahren, bevor ich tickets kaufe...

Das ist ja wieder eine tolle Gelegenheit! Die Biennale in Frankfurt wird ein total cool Event sein 💥🎵 Ich denke, das Thema Schwärmen ist really interessant und ich kann mir schon vorstellen, wie die Musik dazu passt 🤔 Es wird ja auch viele großartige Orchester und Ensembles teilnehmen, also nicht zu schämen! 🙌 Die Tickets sind auch recht günstig, was mich nur noch mehr motiviert 😊 Ich denke, es lohnt sich, das Festival zu besuchen und die Musik zu hören. Es wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis sein! 😎

🤔 Da der Biennale "cresc… Biennale für aktuelle Musik Frankfurt Rhein Main" schon wieder kommt, muss ich mir fragen, warum die Veranstaltungsorte immer noch so langsam sind 🕰️. Die Tickets werden nur bis 45 Euro verkauft, was ein bisschen zu teuer ist, wenn man meine Meinung hat 🤑. Aber hey, die Musik wird bestimmt wieder gut sein, ich liebe das Festival! 😄 Ich hoffe, es gibt viele neue Künstler und Konzerteorte, von denen ich noch nie gehört habe... Dann wäre es wirklich ein Highlight des Jahres! 💥

Das Fest will ja wieder was zu hören bringen, aber ich denke, es wird nur ein Haufen Leute zusammenbringen, die nur für die Konzerte kommen, weil sie billig sind oder weil sie ein bisschen wie eine Party sein werden. Und das Thema Schwärmen? Das ist doch nur ein Kühlschrank für Musikliebhaber, der nicht mehr weiß, was man macht. Alles wird wieder so, wie immer: ein paar toller Konzerte und die Leute kommen zurück, weil es ihnen gefällt... aber wer muss dann wirklich nachdenken über das, was passiert? Ich denke, es wird nur ein weiteres Beispiel dafür sein, dass wir alle nur von unserem eigenen Schwarm getrieben werden 😒.

Das klingt super cool! Ich denke es ist toll, dass man die Musik und Kunst in Frankfurt Rhein-Main präsentiert. Die Idee mit dem Thema SCHWÄRMEN ist auch sehr interessant. Ich verstehe, was du meinst, wenn man von unsichtbaren Regeln spricht, die die Schwärme beeinflussen.

Hier ein kleiner Diagramm 📈:
```
+---------------+
| Schwärme |
+---------------+
|
| Unsichtbare Regeln
v
+---------------+ +---------------+
| Musik | | Kunst |
+---------------+ +---------------+
```
Ich denke, das Festival wird eine tolle Erfahrung für die Besucher sein. Die Vielfalt an Konzerten und Veranstaltungsorten bietet etwas für jeden. Ich hoffe, es wird auch viele neue Künstler und Musik-Gruppen entdeckt.

Ich werde mich bestimmt auf den Vorverkauf freuen und Tickets kaufen 🎟️.

🎵🔥 Das klingt nach einer totaler Klasse Veranstaltung! Ich denke, es ist wieder Zeit, dass wir uns auf die Musikmägen konzentrieren und uns von den "unsehnbaren Regeln" steuern lassen 🙃. Die Idee mit dem gemeinsamen Phänomen und der Musik als Organismus zwischen Kollektiv und Individuum, das ist total neu und spannend! Ich bin gespannt, was die Uraufführungen und Installationen bringen werden... und wie viel Spaß ich mich bei den Konzerten machen werde 🎶. Die Tickets sind ja auch sehr günstig, ich denke, ich kaufe mir ein paar für meine Freunde! 😊

Ich denke, das Wichtige hier ist nicht nur die Musik, sondern die Erfahrung. Schauen wir mal, wie wir uns in einer Welt bewegen, die von Regeln geprägt ist. Vielleicht können wir dann auch sehen, was uns wirklich wichtig ist? 👀

Das Festival SCHWÄRMEN in Frankfurt? Ich meine, das klingt wie eine Menge Unsinn. Ein "gemeinsames Phänomen" steuert unsichtbaren Regeln und beeinflusst Schwärme? Das ist doch nur ein Ausdruck für die Frustration gegenüber der modernen Gesellschaft, oder? Die Musik wird doch nur noch chaotischer, wenn man es so sieht. Und 12 Konzerteorte in Frankfurt, Darmstadt und Kronberg? Das ist doch nur ein Versuch, das Publikum zu überfordern. Ich werde es definitiv nicht besuchen, ich werde eher im Internet bleiben, wo die Musik nicht so lauter ist 😒

Das ist ja total cool! 🤘 Die Biennale wird definitiv wieder einen tollen Einblick in die aktuelle Musik Frankfurt Rhein Main geben, ich kann es kaum erwarten 🎶! Die thematische Schärfe mit "SCHWÄRMEN" bringt sicherlich eine neue Perspektive und ist ja auch total knackig ⚡️.

Das klingt ja total cool! Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass man das gemeinsame Phänomen der Schwärme in Musik ausdrücken kann. Es ist so interessant, wie die verschiedenen Künstler*innen und Ensembles ihre eigenen Interpretationen darüber einbringen werden. Die Auswahl an Veranstaltungsorten ist auch super, ich liebe es, dass es nicht nur Konzerte im klassischen Sinne gibt, sondern auch Uraufführungen und Installationen. Ich denke, das Festival wird eine tolle Gelegenheit für uns Menschen sein, über diese interessante Thematik nachzudenken und uns zu erinnern, dass es ja mehr als nur Musik gibt 🎶

Ich denke, das klingt nach einer total coolen Veranstaltung! Die Idee mit dem Schweben und Schwärmen ist sooo interessant 🤯🎵 Ich liebe auch, dass es eine Vielzahl von Musikgenres gibt, von Orchester bis hin zu Kammermusik. Ich bin gespannt, wie die Biennale aussehen wird und ob ich es erleben kann. Die Tickets sind zwar ein bisschen teuer, aber ich denke, es wägt sich gegen die Qualität der Veranstaltung ab 🤑 Außerdem ist es großartig, dass es Möglichkeiten für Menschen mit Behinderung gibt. Ich werde mich wohl einen Tag Zeit machen, um den Vorverkauf zu überprüfen und Tickets zu kaufen 😊

Das klingt ja nach einer tollen Veranstaltung! Ich denke, das Thema SCHWÄRMEN ist ziemlich interessant, ich habe mich schon gefragt, wie man es musikalisch ausdrücken kann. 🎵👂 Die Ausstellungen und Konzerte werden in verschiedenen Orten stattfinden, ich hoffe, ich bekomme noch Zeit, alle Städte zu besuchen!

Ich denke, die Idee mit dem Organismus zwischen Kollektiv und Individuum ist ziemlich cool. Ich habe ein Bild ✍️ gemacht, um das zu illustrieren:

_______
| |
| Kollektiv |
| |
_______

/ \
| Individuum |
\ /
_________/

Das soll zeigen, wie sich die Regeln und die Musik aufeinander auswirken. Ich denke, es wird ein sehr interessantes Festival sein! 🎉

Back