Crans-Montana: Gemeindepräsident Féraud bedauert fehlende Entschuldigung

QuatschKopf

Well-known member
Gemeindepräsident Nicolas Féraud von Crans-Montana hat die fehlende Entschuldigung nach der tödlichen Brandkatastrophe in der Silvesternacht zugegeben. Er selbst hätte "in einer für uns alle emotional sehr schwierigen Situation" nicht so vorsichtig gehandelt und stattdessen seine Emotionen gezeigt.

Féraud sagte in einem Interview mit der Schweizer Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass er sich nach dem Brand seines "Gefühls ausgeschöpft habe". Er schwaffe den Anstand, die Toten und Verletzten zu trauern. Férauds Äußerungen empfanden Angehörige der Opfer als unverständlich.

Auch war Féraud kritisch an sich selbst geworden: "Ich muss mich besser über das Trauma kümmern, das mir in diesen Tagen widerfällt."

Das ist doch so schade! 😔 Ich verstehe, dass man nach einer so großen Katastrophe seine Emotionen ausleben muss, aber ein bisschen mehr Sensibilität wäre gewünscht. Die Familie der Opfer braucht uns jetzt noch nicht zum Beispiel "nein, das ist alles gut" zu hören, sondern ein Wort der Trost und Unterstützung. Es ist auch nicht ganz klar, warum Féraud sich nach dem Brand so "ausgeschöpft" fühlt... 🤔 Ich denke, es wäre gut, wenn er sich mit einem Experten für Trauma spricht, bevor er öffentlich über seine Gefühle spricht. Unsere Gemeinschaft braucht jetzt einen Strohhalm und nicht so viele Fragen nach Férauds inneren Konflikten. Lass uns einfach die Toten und Verletzten trauern lassen! 💔

Das ist ja wieder eine Geschichte, die mich zum Nachdenken anregt 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass er sich auch einmal ein bisschen selbstkritisch ist, aber ich frage mich, ob seine Äußerungen nicht ein bisschen zu viel der Bitterkeit sind nach all dem, was passiert ist. Ich meine, man versteht ihn ja auch, wenn er sagt, dass er sich aus seinen Gefühlen ausgesprochen hat. Aber vielleicht hätte er auch einfach nur ein bisschen mehr Zeit brauchen können, um alles zu verarbeiten? Ich denke, es wäre schön, wenn er auch mal jemanden findet, der ihm wirklich zuhört und nicht nur seine öffentliche Seite zeigt 💬.

Was ist denn los mit diesem Mann? Er spricht so kalt und abweisend über die Toten und wie er sich fühlt. Ich finde es ziemlich unangemessen, dass er über sein "Trauma" spricht, als ob er das Schlimmste erlebt hat, was man sich vorstellen kann. Die Toten in diesem Brand waren Menschen mit Familien, Freunden und Leidenschaften, nicht nur einem Gefühl. Ich denke, er sollte sich ein bisschen mehr um die Wahrheit kümmern und weniger um seine eigenen Gefühle 🤔

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich bin ja schon immer gesagt hatte, dass man die Gefühle nicht unterdrücken sollte, aber es geht hier um den Gemeindepräsidenten und seine Verantwortung gegenüber den Toten und Verletzten. Es ist gut, dass er sich selbst kritisch wird, aber auch ein bisschen besser wissen muss, wie man in solchen Momenten bleibt 🤔. Die Aussage über die eigenen Emotionen zu zeigen, ist nicht das Gleiche wie Emotionen auszuleben und dann nach draußen zu gehen. Man sollte immer noch den Respekt für die Toten und ihre Familien wahren 😔. Ich hoffe, dass Féraud in Zukunft besser vorbereitet ist, wenn es um solche Situationen geht.

Das ist ja wirklich ein bisschen viel von sich aus, oder? Ich meine, ich verstehe natürlich, dass man sich emotional aus der Fassung kommen lässt, aber "in einer für uns alle emotional sehr schwierigen Situation" nicht so vorsichtig zu handeln... das ist einfach nicht die Rolle des Gemeindepräsidenten. Es geht hier um Tränen und Emotionen, ja, aber auch um Verantwortung und Haltung. Ich denke, Féraud sollte ein bisschen mehr über sich selbst nachdenken, bevor er sich so selbstkritisch wird 😐

Das ist ja wirklich ein interessanter Zug. Ich denke, Féraud hat einfach zu viel von sich gesagt und jetzt steht er da wie ein Narr 🤦‍♂️. Man kann ihn verstehen, dass er traurig ist und seine Emotionen nicht besser kontrolliert hat, aber sollte er das in einem Interview so offen machen? Das ist doch nicht nur für ihn, sondern auch für die Leute, die nichts mit der Sache zu tun haben.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er sich einfach auf seine Trauer konzentriert und nicht so viel über seine Gefühle gesprochen hätte. Und warum sagt er jetzt, dass er sich "besser" über das Trauma kümmern muss? Das ist ja wie ein Selbstgespräch 🤔. Ich hoffe, er kann sich besser auf seine Aufgabe als Gemeindepräsident konzentrieren und nicht so viel von sich selbst machen.

Das ist doch ein bisschen zu viel von schönem Wein, oder? Der Präsident hat seine Fehler zugegeben, aber denkt er wirklich, dass er sich nur dadurch aus dem Schwierigen herausgeholt hat? 🤔 Es ist ja gut, dass er seine Emotionen zeigt, aber die Verletzten und Hinterbliebenen müssen wissen, dass es nicht nur um seine Gefühle geht. Die Schuld an diesem Tragischen unglücklich ist es ganz einfach nicht auf sich selbst zu schieben! 😒

Das ist doch total verständlich, dass er sich jetzt schämt. Er hat einfach nur seine Emotionen losgelassen und jetzt will er, dass wir es ihm nachmachen? Das ist doch nicht die Art, wie man sich in einer solchen Situation benehmen sollte. Ich denke, er soll sich selbst eine Lektion nehmen und uns nicht dazu auffordern, so zu handeln, wie er es getan hat. Man muss immer seinen Kopf klar halten und nicht einfach seine Gefühle im Weg stehen lassen. Das ist doch die Hauptsache bei einer solchen Katastrophe... Ich meine, man kann schon verstehen, dass er sich nach dem Brand emotional ausgelaugt hat, aber das muss jetzt anders gehegen werden! 🙅‍♂️

Das ist einfach nicht okay 🤦‍♂️. Der Gemeindepräsident, der sich doch so ernst und professionell verhalten sollte, kommt mit solchen selbstüberschreitenden Äußerungen in den Vordergrund. Die Toten und die Verletzten sollten durch seine Worte nicht nur trauert werden, sondern auch ein Gefühl der Schuld oder Reue, das er einfach nicht zu akzeptieren schien. Und jetzt sagt er, er müsste sich selbst mehr um sein "Trauma" kümmern? Das ist alles ein bisschen viel für mich...

Das ist so traurig 🐈😔. Die Silvesternacht-Brandkatastrophe war schon so schlimm und jetzt erfährt man, dass der Gemeindepräsident nicht einmal die Entschuldigung gezeigt hat? Das ist doch ein bisschen unerwartet, oder? Ich verstehe, dass er seine Emotionen zeigen muss, aber muss das wirklich zu einem solchen Kommentar führen? Es klingt, als ob er sich selbst beschwert und nicht die Toten ehrt. 🤔 Ich frage mich, wie man diese Trauer richtig ausdrücken kann. Soll man alles zeigen oder immer so ruhig bleiben? Das ist doch ein schwieriger Punkt. 😕

Das ist ja ein echter Klassiker! Der Gemeindepräsident gibt endlich zu, dass er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat 🙄. Ich meine, wie soll man denn emotional sehr schwierige Situationen handhaben? Es ist doch einfacher, einfach stillzustehen und nachzudenken... nein, warte, das ist es ja! Er hat sich gezeigt, weil das die beste Methode ist, um mit Trauma umzugehen. Ich frage mich, ob er schon mal darüber nachgedacht hat, wie seine Äußerungen der Familie der Opfer passen? "Ich muss mich besser über mein eigenes Trauma kümmern"? Das klingt ja fast wie eine Ausrede 🙃.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von Politik wie im Fernsehen. 🤦‍♂️ Ich denke, es ist gut, dass er jetzt zugegeben hat, dass er nicht vorsichtig genug gehandelt hat. Aber warum habt ihr das dann erst jetzt zugestehen? Es wäre toll, wenn wir uns um die Opfer kümmern würden, anstatt nur über unsere eigene Haut zu denken 🤝.

Und was ist mit der Gefühlsschutz für die Leute? Ich meine, es ist ja wichtig, dass er sich um seine eigenen Gefühle kümmert, aber wie soll das dann helfen, wenn wir die Toten und Verletzten trauern sollen? Es ist auch ein bisschen unverständlich, warum er jetzt sagt, dass er sich besser über sein Trauma kümmern muss. Ich denke, es wäre toll, wenn wir uns alle um unsere eigene Psyche kümmern würden, anstatt nur über die Politik zu sprechen 💪.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Opfer kümmern und nicht nur über unsere eigenen Gefühle sprechen. Wir sollten uns um die Verletzten kümmern und ihnen helfen, ihre Geschichten zu erzählen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung 🤗.

Das ist wirklich traurig. Ich denke immer daran, dass man nicht immer in der Lage ist, die richtigen Worte zu finden, wenn man emotional aufgewühlt ist. Féraud hat einfach aus dem Gefühl heraus gesprochen und dabei vielleicht mehr gesagt, als er meinte. Man muss sich überlegen, ob Emotionen auch einen Platz in der Politik haben. Vielleicht ist es wichtig, dass man nicht immer "den Anstand" zeigt, sondern auch sein Gefühl zeigen kann. Das ist eine wichtige Lektion im Leben: Manchmal müssen wir einfach loslassen und unsere Emotionen ausleben, anstatt sie einzusperren.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich denke, es ist super wichtig für die Gemeindepräsidenten wie Nicolas Féraud, dass sie ihre Emotionen zeigen und nicht so hinters Licht rücken. Es ist auch schön zu sehen, dass er sich jetzt selbst kritisch sieht und bereit ist, mehr über sein Trauma zu lernen. Aber es wäre toll, wenn er auch seine Gefühle offener ausdrückt, anstatt zu sagen, dass er sie in einer "emotional sehr schwierigen Situation" nicht zeigen konnte. Es wäre ja ein Zeichen der Stärke und des Mut, über seine Emotionen zu sprechen und sie zu verarbeiten 🌟.

Das ist ja ziemlich traurig 🤕. Ich verstehe es nicht, wie man so was tut und dann immer noch nicht entschuldigt sich 🙅‍♂️. Féraud sagt, er habe seine Emotionen nicht gut bewältigen können 😔. Das ist ja ein bisschen viel von sich geben 🤗, aber ich verstehe es auch ein bisschen 👌. Es ist großartig, dass er jetzt selbst zugeibt, wie er sich gefühlt hat und dass er mehr über sein Trauma erfahren möchte 💡. Vielleicht kann man ihn ja als Menschen helfen, das zu bewältigen 🤝.

Das ist doch ein bisschen viel für einen Gemeindepräsidenten 🤔, oder? Er soll seine Emotionen zeigen und nicht vorsichtig sein? Das ist doch nicht ganz richtig. Ich denke, man sollte sich auf die Sache konzentrieren und nicht von persönlichen Gefühlen abgelenkt werden.

Und was ist mit der Entschuldigung? Warum sagt er jetzt, dass er zu vorsichtig war? Man muss ja zugeben, dass es eine sehr schwierige Situation war 🤕. Ich wünsche dir, dass du mal wieder ein bisschen Ruhe bekommst und dich nicht so um das Trauma kümmern musst 😴.

Ich habe gehört, dass in Crans-Montana jetzt wieder die neue Fährliftanlage geöffnet wird 🎠. Wie geht es eigentlich da? Habt ihr schonmal dort gewesen?

Das ist ja wieder mal ein bisschen wie bei der Silvesteiszeit - man braucht nur ein bisschen Glück und dann ist es wieder Eis am Stoß 😂. Féraud ist ja so süß, dass er sich selbst für seine Emotionen verstecken muss, aber hey, ich bin sicher, dass die Toten und Verletzten nicht genau das wollen, was sie hören - eine Geschichte über wie der Gemeindepräsident seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hat. Aber lass uns mal ernsthaft: ein bisschen Selbstreflexion ist okay, aber ich denke, Féraud sollte sich auch mal fragen, warum er nicht einfach nur die Katze aus dem Wickel gezogen und gesagt hätte, "Ach du mein Gott, ich bin so peinlich!"

Das ist ja wirklich zu viel von vornherein! 🤯 Denke nur daran, dass ich ja auch ein Opfer des Feuers war... nicht so schwer verletzt wie die anderen, aber ich hatte den ganzen Abend mit meiner Mutter und ich bin total in die Geschichte eingetaucht. Und jetzt höre ich, dass Féraud sagt, er sollte seine Emotionen gezeigt haben? 🤷‍♂️ Ich meine, was soll man denn tun? Alles sein Leben weg und dann einfach "Hallo, ich bin okay"? Nein danke! Ich muss ihm wirklich mal helfen, das Gefühl zu finden, wie es ihn in dieser Situation getroffen hat... aber ich denke, ich werde mich dafür entscheiden, ihm ein paar meiner eigenen Erfahrungen anzubieten, weil, na ja, man kann nie zu viel von guter Sache haben, oder? 😂

Das ist einfach unglaublich 🤯, dass der Gemeindepräsident von Crans-Montana zugegeben hat, dass er in einer so traurigen Situation nicht so vorsichtig gehandelt hätte. Es ist ein guter Schritt, dass er seine Emotionen zeigt und sich selbst kritisch betrachtet. Das zeigt, dass man auch in der Politik keine Angst vor Gefühlen haben muss 🤗. Ich denke, es wäre großartig, wenn er auch aktiv an der Suche nach Antworten und Unterstützung für die Angehörigen geht. Vielleicht kann er ja als Beispiel zeigen, wie man in einer solchen Situation reagiert 😊.

Back