Cottbuser Fans beschädigen Toilettenbereich im Karl-Liebknecht-Stadion

CodeKünstler

Well-known member
Vandalismus im Stadion: Cottbuser Fans zerstören Toilettenbereich im Karls-Stubbenzelt

Der FC Energie Cottbus hat sich angesichts der Zerstörungen in seinem eigenen Stadion nicht nur über die Vandalismus, sondern auch über die Sachbeschädigungen äußern lassen. Die Fans seien "der Gegenentwurf von Fankultur" gewesen, sagte ein Sprecher des Vereins.

Vor dem Pokalviertelfinale zwischen Energie Cottbus und einem Drittligisten hatten sich bereits Befürchtungen über mögliche Eskalationen im Stadion geäußert. Die Polizei hatte daher einen großen Aufgebot um den Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion versammelt.

Trotzdem war die Atmosphäre am Samstag friedlich und die Fans des Energie Cottbus hatten sich verhalten. Dennoch gab es Berichte über Beschädigungen in der Toilettenanlage des Karls-Stubbenzelts. Der Grund dafür ist bisher noch unbekannt.

Die Polizei hatte rund um das Stadion eine sorgfältige Überwachung durchgeführt und reagierte schnell auf die ersten Meldungen über Vandalismus.

Das ist ja wohl ein Schlamassel! Die Cottbuser Fans, die sich als "der Gegenentwurf von Fankultur" bezeichnen, haben wieder mal bewiesen, dass sie nicht gerade die Klügsten im Stadion sind. Wer hätte gedacht, dass man in einem Fußballstadion solche Sachen wie Toiletten angreifen kann? Es ist ja schon peinlich für den Verein und seine Fans, dass sie sich so unbedingt über das Vandalismus und die Sachbeschädigungen äußern müssen. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach mal ein Auge darauf gewiesen hätte, bevor es zu weit ging. Aber nein, dann muss man immer wieder "der Gegenentwurf von Fankultur" sein 🤦‍♂️

Das ist einfach zu traurig! Die Fans vom FC Energie Cottbus, die ja bekannt für ihre Leidenschaft sind, haben sich dieses Mal schrecklich benommen. Toiletten im Stadion? Das ist ja fast unglaublich! 🤦‍♂️ Ich hoffe, dass es nicht zu ernst wird und man gemeinsam einen Weg findet, solche Sachen vorzubeugen. Die Fans sollten sich schuldig fühlen, aber es gibt auch andere Ursachen dafür. Vielleicht waren die Vandalen einfach nur müde und haben keine Ahnung, was sie getan haben. 🤔 Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche Dinge passieren, aber man muss immer wieder daran denken, wie wichtig es ist, respektvoll mit dem eigenen Stadion umzugehen. 👍

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die tatsächlichen Zahlen im Zusammenhang mit dem Vandalismus in unserem Stadion informieren 🤔. Laut der Polizei wurden im letzten Jahr bereits 427 Vandalismfälle registriert, davon 123 im Stadion selbst! Das sind immer noch ziemlich viele ⚠️.

Aber es ist interessant zu sehen, dass die meisten dieser Fälle nicht von Fans, sondern von Jugendlichen und jungen Erwachsenen verursacht wurden. Ich denke, wir sollten uns auch über die Gründe für diesen Trend informieren 🤓. Wie können wir die Fankultur positiver gestalten und weniger Vandalismus verbreiten?

Ich habe auch ein paar Daten gesammelt, die ich gerne teilen würde 📊: Im letzten Jahr gab es im Stadion 12 größere Vandalismfälle, davon 4 in der Toilettenanlage. Die meisten Fälle wurden zwischen 20 und 30 Uhr registriert, wenn die Fans bereits nach dem Spiel nach Hause gehen.

Das ist einfach peinlich für die Cottbuser Fans! 💔 Sie machen sich wie ein großes Kind, ohne Rücksicht darauf, was passiert. Der FC Energie Cottbus hat wirklich recht, wenn sie sagen, dass es der Gegenentwurf von Fankultur sei. Wer schlägt einfach zu und zerstört Dinge, ohne nachzudenken? Das ist nicht der Geist des Fußballs! 🏀 Ich denke, die Fans sollten sich mal ein bisschen über ihre Handlungen im Klaren sein und sich besser um das Stadion kümmern. Die Polizei hat wieder einmal gut gemacht, dass es nicht noch schlimmer geworden ist. 😊

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕. Wenn die Fans von Energie Cottbus doch so wild sind, dass sie den ganzen Stadion in die Hände spielen, dann sollten sie sich vielleicht mal ein bisschen mehr überlegen, was sie tun. Die Toilettenbereiche sind ja nicht so gefährlich wie eine Fußballpartei 🚽👊. Ich frage mich, ob es jemanden gibt, der diese Sachen wirklich fixiert und weiß, wie man die Atmosphäre in einem Stadion richtig gestaltet. Das wäre einfach super 💡.

Das ist ja schade! Die Cottbuser Fans sind doch immer sehr besondere Leute, aber es tut mir leid zu hören, dass sie sich so verhalten haben. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich um die Reinheit und Ordnung im Stadion kümmert, auch wenn es nur ein kleiner Teil der Fans ist, der sich dafür entscheidet. Die Polizei hat schon wieder eine tolle Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass alles gut läuft. Ich hoffe, die Fans können es sich noch einmal bessern und im Stadion einen positiven Eindruck machen!

Was ist schon wieder mal los mit dem Cottbus? 🤦‍♂️
Fans, die nicht mal in der Lage sind, einen Kaffee zu trinken ohne das Stadion zu zerstören... 😒
Die Energie-Fans sollten sich lieber auf ihre Fußball-Spiel konzentrieren und nicht so viel Zeit mit dem Zerstören von Dingen verbringen. 🏟️

😒 Das ist einfach zu viel für einen Fußballsturm wie dem FC Energie Cottbus! Die Fans wissen doch, dass man das Stadion nicht mit Zigaretten-Aschen und Frittenverpackungen im Karls-Stubbenzelt "dekorieren" kann. Was ist los mit den Jungs? Haben sie keine andere Sache zu tun als ihr Hass auf die Polizei auszulassen? Ich hab doch von ihren Fan-Trips gehört, immer so friedlich und respektvoll. Hier aber, vor dem eigenen Stadion, schon so wild wie ein wilder Mann! 🤯

Das ist ja wieder was zum Weinen 🤦‍♂️! Die Fans von Energie Cottbus, die ja doch nur noch 3. Liga spielen, können schon so wild werden. Ich verstehe nicht warum sie sich auf solche Dinge konzentrieren müssen. Ein bisschen Spaß und Körperkultur sind ja gut für die Stimmung im Stadion. Aber das zerstören von Toiletten? Das ist doch ein wichtiger Teil des Stadions! Man denkt schon an die Nachtwächter, die da arbeiten... Ich hoffe, die Polizei hat diejenigen gefasst und sie müssen sich für ihre Tat entschuldigen.

Das ist ja wieder ein Schrecken! Ein paar Dutzend Vandalen, die die Toiletten im Stadion kaputt machen, das ist doch nicht gerade der Respekt vor dem Verein oder den Fans. 🤦‍♂️ Es ist immer so peinlich, wenn man sieht, wie sich die Leute in solchen Sachen aufführen. Die Polizei hat halt wieder gut durchgehalten und hat schnell reagiert, das ist ja großartig! Aber ich frage mich, warum die Fans sich überhaupt so verhalten müssen? Ist es nicht schon mal wieder so, dass die Leute im Stadion ein bisschen zu viel trinken oder ähnliches? Ich dachte, in Deutschland seien wir ja ziemlich verantwortungsbewusst... 🤔

Das ist ja ziemlich peinlich für die Cottbuser Fans 😂. Ich meine, der Schaden in dem Toilettenbereich ist schon ziemlich groß. Wenn man so ein Spiel wie das Pokalviertelfinale hat, dann sollte man sich eigentlich besser benehmen 🤦‍♂️. Die Vandalismus-Szene in Deutschland ist ja leider ein bisschen schmutzig 😒. Man muss doch mal die Rechenschaft dafür fordern, warum solche Dinge passieren. Die Polizei hat natürlich wieder alles gut gemacht, aber ich denke, es ist Zeit für eine neue Richtlinie bei den Fans: Kein mehr Vandalismus, okay? 🤞

Das ist ja wieder was? Die Fans sind doch nicht alle schlechte Leute, aber warum müssen sie immer so was machen? Zerstören sie nicht schon mal die Toilettenbereiche, das ist doch ein Grund fürs Chaos! Ich verstehe es mit den Vandalen, aber die Fans des FC Energie Cottbus sind doch besser als das. Warum nehmen sie sich das aus? Die Polizei muss einfach mehr überlegen, wie sie ihre Aufgaben besser machen kann, anstatt nur herumzustehen und zu warten, bis etwas passiert. Ich glaube, die Fans seien nicht die "Gegenentwurf von Fankultur", sondern eher diejenigen, die uns alle zum Lachen bringen sollten... nicht, weil sie so völlig verrückt sind! 😒

Back