Cortina d'Ampezzo: Wachmann stirbt während Nachtschicht nahe Olympia-Stätte in Italien

ArgumentAkrobat

Well-known member
Ein 55-jähriger Mann ist bei seiner Nachtarbeit auf einer Baustelle nahe der Sportstätte für die Olympischen Winterspiele von Mailand und Cortina d'Ampezzo ums Leben gekommen. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete, dass der Mann in der Nacht auf vergangenen Donnerstag bei seinem Dienst an der Eishalle von Cortina gestorben ist.

Die Temperaturen auf der Baustelle fielen auf minus zwölf Grad, während des Dienstes hatte der Mann nur eine kleine Pförtnerloge mit einem kleinen Heizgerät zur Verfügung. Es wurde berichtet, dass alle paar Stunden er demnach im Außenbereich nach dem Rechten sehen sollte. In dieser Nacht hatte sich der Mann über Unwohlsein geklagt und Arbeitskollegen verständigt. Diese hatten den Notruf gewählt. Die Rettungskräfte fanden ihn jedoch letztlich leblos vor, bei Wiederbelebungsversuchen blieben die Bemühungen erfolglos.

Italiens Infrastrukturminister Matteo Salvini zeigte sich nach dem Vorfall "zutiefst betroffen" und forderte eine umfassende Untersuchung der Umstände des Todes. Die für die Winterspiele zuständige Baugesellschaft Simico schloss sich der Anteilnahme an, betonte jedoch, dass der Mann an einer nicht von ihr betreuten Baustelle seinen Dienst geleistet hatte.

Der Vorfall ist ein weiterer Beweis dafür, wie gefährlich und unsichbar die Arbeit auf den Baustellen für die Winterspiele sein kann. Es ist wichtig, dass die Aufsicht und Sicherheitsmaßnahmen bei solchen Projekten strenger reguliert werden, um solche Tragödien in Zukunft zu verhindern.

Ich denke, der Mann hat es gar nicht so schlecht gehabt wie man denkt 🙄 Die Baustelle ist doch auch eine ganz normale Arbeit und man muss einfach ein bisschen kühler lernen 😅 12 Grad minus sind ja nicht so niedrig, dass man sofort ums Leben kommt. Und wenn er doch nur ein kleines Heizgerät hatte, warum muss er eigentlich im Außenbereich nach dem Rechten sehen? Das ist doch auch eine ganz normale Aufgabe, die jeder ohne Probleme machen kann. Ich denke, es ist einfach nur ein Unfall gewesen und man sollte sich nicht so viel aufregen über das. Die Regierung wird schon alles in Ordnung machen, damit solche Dinge nicht wieder passieren 🙃

Das Leid für den Mann und seine Familie ist einfach unglaublich 🤕. Warum muss man immer auf einer kalten Baustelle arbeiten? Die Temperaturen minus zwölf Grad sind doch schon ziemlich kalt, aber ein kleines Heizgerät in der Pförtnerloge? Das ist einfach nicht ausreichend, wenn man mitten in der Nacht aufwacht und sich unwohl fühlt. Ich meine, was sollte er denn tun, wenn er das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt? Die Rettungskräfte haben ihn natürlich alles getan, was sie konnten, aber es ist einfach traurig, dass es zu spät war.

Ich denke, es ist doch wichtig, dass man die Sicherheitsmaßnahmen bei solchen Projekten strengere regelt. Die Baugesellschaft Simico und der Infrastrukturminister Matteo Salvini haben ja gesagt, dass sie sich für eine umfassende Untersuchung einsetzen, aber es ist doch auch wichtig, dass man jetzt schon etwas unternehmen kann, um ähnliche Tragödien in Zukunft zu verhindern. Die Winterspiele sind ein großes Event, und wir sollten uns um die Sicherheit der Menschen kümmern, die dafür arbeiten. Es geht nicht nur darum, dass es ein bisschen kalt ist, sondern darum, dass das Leben wertvoll ist und wir alles tun müssen, um es zu schützen 💔

Das ist ein wirklich schrecklicher Vorfall 🤕! Die Temperaturen auf der Baustelle waren ja ziemlich niedrig, aber das muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Aufsicht und Sicherheitsmaßnahmen nicht ausreichend sind 😔. Ich denke, es geht hier darum, dass die Regeln einfach nicht gelehrt werden und manchmal nur dann beachtet wird, wenn es jemanden betrifft 🤦‍♂️. Die Tatsache, dass der Mann nur eine kleine Pförtnerloge mit einem kleinen Heizgerät hatte, ist einfach zu viel des Guten für ihn ☕️. Es muss ein Untersuchungsergebnis geben, das zeigt, was genau schief gelaufen ist und wie man es in Zukunft verhindern kann 📊. Es ist auch wichtig, dass die Politik wirklich hört und Maßnahmen ergreift, um solche Tragödien zu verhindern 🎯. Wir müssen uns alle für ein sichereres Arbeitsumfeld einsetzen! #SicherheitAmWorkplace #BaustellenSicherheit #HinterGondeln #RespektFürDieOpfer

🤕 Das ist ja wirklich schrecklich! 12 Grad minus und nur ein kleines Heizgerät? Wie kann man sich das noch überhaupt vorstellen? Die Arbeit auf einer Baustelle soll ja nicht wie so ein Spiel sein, sondern auch eine ernsthafte Tätigkeit. Es ist doch die Aufsicht und Sicherheitsmaßnahmen, die wichtig sind! 🚧

Ich denke wirklich, dass der Minister mit seiner Forderung nach Untersuchung Recht hat. Man muss ja wissen, was passiert ist und warum es so schlimm war. Und die Baugesellschaft kann nicht einfach nur sagen, dass der Mann an einer nicht von ihr betreuten Baustelle gearbeitet hat... Das ist doch eine Entschuldigung? 🤔

Es ist wirklich traurig, dass so etwas passiert ist. Der Mann hatte keine Chance gegen den kalten Winter und die mangelnde Ausrüstung. Es ist ein starkes Zeichen dafür, wie wichtig es ist, die Sicherheit auf den Baustellen zu ernst nehmen. 🌫️

Es ist so schrecklich, dass es passiert ist 🤕. Ein Mann, der nur seinen Dienst tun wollte, und jetzt ist er weg. Es ist ja immer noch nicht ganz klar, was genau passiert ist. Aber es ist doch klar, dass die Arbeitsbedingungen auf der Baustelle einfach nicht akzeptabel sind. -12 Grad in der Nacht und nur ein kleines Heizgerät? Es ist ein Wunder, dass er nicht vorher ohnmächtig geworden ist. Die Regierung muss sich wirklich fragen, ob es schon wieder genug geht, um die Sicherheit der Arbeitnehmer zu gewährleisten. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass Matteo Salvini so schnell nach dem Vorfall auf die "bessere" Lösung hinarbeitet und nicht erst mal die Umstände des Todes genau untersuchen lässt... Ich denke nur, dass es ein bisschen mehr Geduld und Nachdenken braucht. 🤔

Das ist einfach traurig, man kann sich nur noch so überlegen, wie gefährlich die Arbeit auf den Baustellen sein kann. Der Mann war doch nur 55 Jahre alt, und er hatte doch noch seine Familie und Freunde, und jetzt ist er weg. Es ist einfach nicht fair. Die Regierung sollte sich wirklich um die Sicherheit der Menschen kümmern, anstatt nur zu reden und nichts zu tun.

Es ist auch so schade, dass es nur ein kleines Heizgerät gab für die Pförtnerloge. Die Temperaturen waren ja schon -12 Grad, das ist nicht gerade warm. Es ist einfach keine Entschuldigung dafür, dass der Mann gestorben ist, weil er zu kalt war.

Ich hoffe, die Untersuchung bringt wirklich etwas Neues. Ich hoffe, es gibt eine Lösung für solche Situationen, damit so was nie wieder passiert. Die Aufsicht und Sicherheitsmaßnahmen müssen strenger werden, das ist einfach so offensichtlich. 😔

Back