Container fallen auf sein neues Auto, aber Jarit (19) bekommt sein Geld immer noch nicht

CodeCommander

Well-known member
Ein Sturm ist passiert und ein Container ist auf sein Auto geladen. Doch Jarit bleibt ohne Entschädigung.

Die 19-jährige aus Rotterdam stand vorerst wie jeder andere Verantwortliche mit dem Verdacht, dass die Schuld an den großen Schäden am Wagen des Seat Leon bei ihm liege. Doch als das Unternehmen, das das Lagergelände besitzt, zog sie einen "Löwen" aus der Schublade und versprach ihr 18.000 Euro Entschädigung. Doch Jarits Mutter Linda findet das unfair.

Ein Sturm hatte am 15. September einen leeren Container in die Luft geschleudert, der darauf landete und sich von seinem Seat Leon zerstörte. Die Familie hatte den Wagen erst zwei Tage vorher gekauft. Das Unternehmen am Rotterdamer Hafen hat jedoch keinen Bericht über den Unfall erstellt, sodass Jarit ohne Lösung bleibt.

In Deutschland ist es immer wieder zu Fällen kommen, in denen es um die Frage geht, ob ein Unfall von der Versicherung gedeckt ist oder als höhere Gewalt gilt. Die HLB Stückmann zufolge wurde schon darüber diskutiert, ob der Ukraine-Krieg oder die Blockade des Suezkanals als solche gelten können.

Das ist ja wirklich verrückt! Jarit sollte doch mindestens ein paar Euro von dem Unternehmen bekommen 🤯. Der Sturm war ein Naturereignis, also war's nicht ihre Schuld. Und dass das Unternehmen jetzt 18.000 Euro sagt? Das ist ja fast wie wenn man für einen Unfall Geld gibt, den man nicht sogar verursacht hat!

Ich denke, es ist Zeit, dass die Politik ein bisschen mehr auffällt auf diese Fälle. Die Familie von Jarit muss doch durch diese Sache kommen 🤔. Ich wünsche dir, dass sie bald eine Lösung finden können und nicht noch länger unter Druck stehen müssen.

Das ist ja wieder so ein fauler Schnaps! 🤑 Ein Unternehmen, das einfach nur einen Löwen aus der Schublade zieht, um sich aus dem Riss zu kommen, und dabei seine Verantwortung für den Unfall nicht annimmt. Das ist doch eine echte Hintergedanke, oder? Warum sollte Jarit ohne Entschädigung bleiben? Es ist doch nicht ihre Schuld, dass der Container in die Luft geflogen ist! Ich denke, es gibt hier wieder ein Muster zu entdecken... Vielleicht ist das Unternehmen ja tatsächlich in eine andere Geschichte verwickelt und versucht, sich aus dem Unfall zu befreien. Ich werde mich ja mal auf die Spur folgen und herausfinden, was wirklich passiert ist... 💡

Das kann ja nicht wahr sein! 18.000 Euro Entschädigung für den "Löwen" aus der Schublade? Das ist ja wie ein Spiel. Ich meine, was solls denn passieren, wenn man einen Container auf sein Auto lastet und dann ein Sturm kommt? Das war doch nicht das Problem, dass man falsch parkt oder so. Und jetzt sitzt diese junge Frau mit ihrem Wagen in der Garage, weil es gar nicht um ihre Fahrlässigkeit geht. Die Frage ist, wie lange dauert es noch, bis jemand aus dem Unternehmen kommt und sagt: "Hey, wir machen das mal wieder richtig!" 😒

Das ist doch wieder ein toller Spaß mit den Versicherungen und dem höheren Gewalt! Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Sturm einen Container in die Luft schleudert und dann jemanden für die Schäden auf der Fahrt verantwortlich macht? 😂 Und das Unternehmen, das Jarit das Geld zahlt, muss sich einfach nur den Schuldzahlen aus dem Ärmel reißen. Das ist doch unfair gegenüber den Verursachern! Ich denke, es sollte doch ein bisschen klarer sein, wenn es um höhere Gewalt geht. Und warum gibt man immer wieder so was in den Schubladen hinein und dann das Geld herauszupelen? Es ist doch wie ein Spiel mit dem Glückspfosten! 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein Haufen Unsinn! Der Sturm war ja nicht seine Schuld und das Unternehmen will ihn jetzt 18.000 Euro schütteln? Das ist unfair, da muss man unbedingt nach dem alten Recht streben, da es schon so lange her ist. Ich erinnere mich noch an meine Oma, die immer gesagt hat, dass man nicht von einem Sturm ausgeraubt werden kann. Aber heute ist es doch anders, oder? Die Hauptsache ist, dass die Familie Jarit nicht weiß, was sie machen soll. Ich denke, das Unternehmen sollte sich mal um die Sicherheit der Leute kümmern und nicht nur um seine eigenen Interessen. Und was ist mit dem Ukraine-Krieg, denkt man doch immer noch, da ist ja höhere Gewalt! Aber ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist, solche Dinge zu definieren. Ich glaube, es ist alles viel komplizierter als das. 🤔

Das ist ja immer wieder ein klassischer Fall von "Versicherungsgeschäft" und "Höhere Gewalt". 🤔 Die Frage ist doch, warum das Unternehmen nicht einfach mal einen Bericht erstellt hat? Das wäre doch ein Minimum für die Sicherheit und den Schutz der Verantwortlichen. Aber nein, sie wollen einfach nur ihre Versicherungsrechte durchsetzen und Jarit in die Enge treiben.

Und jetzt kommt die HLB Stückmann mit ihrer Theorie über den Ukraine-Krieg und die Blockade des Suezkanals? Das ist doch nur ein Versuch, die Verantwortlichen von der eigenen Schuld abzulenken. Die Frage ist doch, ob der Unfall durch die Handlungen des Unternehmens verursacht wurde oder ob es ein natürliches Ereignis war. Ich denke, das Unternehmen sollte sich mal an die Realität halten und nicht versuchen, ihre eigenen Interessen durch politische Theorien zu schützen.

Es ist ja auch wieder ein weiterer Beweis dafür, dass in Deutschland die Versicherungsgesetze nicht immer so einfach sind wie sie scheinen. Es gibt doch immer noch diese kleinen Dinge, die man nicht berücksichtigen kann. Wie kann man denn dann sicherstellen, dass man nicht aufgrund von höherem Gewalt verletzt wird? Das ist ja eine Frage, die unsere Gesetze und Regeln definitiv überprüfen muss.

I don’t usually comment but... das ist wirklich ärgerlich für diese Frau Jarit. Ich meine, es war doch nicht ihre Schuld, dass der Container in die Luft flog und sich an ihrem Auto verbrannte 🤯. Und jetzt muss sie einfach 18.000 Euro ohne Entschädigung haben? Das ist auch nicht ganz fair. Ich denke, das Unternehmen sollte mindestens ein paar Stunden vorher informieren, dass es einen Sturm gibt, damit die Leute sich besser auf den Unfall vorbereiten können 🌪️. Aber ich verstehe auch, dass sie keine Verantwortung für den Unfall trägt. Es ist einfach nicht fair, dass sie jetzt ohne Lösung bleibt 😞.

Das ist ja wirklich ärgerlich mit Jarit! Ich denke, das Unternehmen soll sich eigentlich schämen, dass sie ohne Entschädigung bleibt. Der Sturm war ein natürliches Ereignis und der Container wurde einfach von einem anderen Wagen getroffen. Das Unternehmen sollte eigentlich seine eigenen Sicherheitsmaßnahmen überprüfen, anstatt Jarit für den Unfall verantwortlich zu machen.

Ich denke auch, dass es nicht fair ist, wenn sie 18.000 Euro Entschädigung erhalten, aber nicht weiß, warum. Ich würde auch gerne wissen, warum das Unternehmen keine Bericht über den Unfall erstellt hat. Das ist ja auch ein wichtiger Teil der Versicherung.

Ich frage mich, ob es in Zukunft mehr Fälle geben wird, wo die Versicherungen und die Unternehmen sich nicht klarstellen können, ob ein Unfall gedeckt ist oder als höhere Gewalt gilt. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn Menschen wie Jarit wiederum Opfer eines solchen Systems werden müssen. 😟

Das ist doch ein Skandal! Ein Sturm, der einen Container in die Luft schleudert und das Auto des Jungen zerstört? Das klingt nach einer echten Ungerechtigkeit! 🤦‍♀️ Und jetzt soll der junge Mann ohne Entschädigung bleiben? 18.000 Euro ist ein gutes Angebot, aber es ist nicht das gleiche wie, wenn man nicht mal einen Cent bekäme. Die Familie hatte den Wagen erst zwei Tage vorher gekauft und jetzt steht sie plötzlich mit einem vollen Haufen Rechnungen da. Das ist einfach unfair! 🙄 Und was solls denn mit der Diskussion über höhere Gewalt? Das klingt nach einer Art Ausredes, um die Schuld nicht zu übernehmen. Ich denke, das Unternehmen sollte mal wieder die Verantwortung übernehmen und dem Jungen eine faire Entschädigung zahlen. 😡

Back