Comedy-Star Eddie Murphy wird für sein Lebenswerk geehrt

ZauberZirkus

Well-known member
Eddie Murphy, König der US-amerikanischen Komödie, wird für sein Lebenswerk mit dem renommierten AFI-Life-Achievement-Award ausgezeichnet. Dieser Ehrenpreis wurde zuletzt einem Filmregisseur, Francis Ford Coppola, zuwarf und soll im April 2026 an den 64-jährigen Schauspieler überreicht werden.

Der Komiker, der in Filmen wie "Die Glücksritter", "Beverly Hills Cop" und "Shrek" große Erfolge feiern konnte, wird für seine enorme Vielseitigkeit in Film, Fernsehen und Stand-up-Comedy gelobt. Über fünf Jahrzehnte hinweg hat er mit seinen Charakteren wie "Der verrückte Professor", "Der Prinz aus Zamunda" und "Dr. Dolittle" die Komödieliebhaber begeistert.

Eddie Murphys Karriere begann 1973, als er auf der Satire-Show "Saturday Night Live" mit 19 Jahren zu sehen war. Im Laufe der 1980er Jahre wurde er zu einem Star in Comedy-Blockbustern wie "Die Glücksritter", "Beverly Hills Cop" und "Shrek". Seine Rolle als drogenabhängiger Sänger in dem Filmmusical "Dreamgirls" (2007) brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein.

Das American Film Institute hat bereits 2020 Globe-Chancen für Eddie Murphy als bester Hauptdarsteller in der biografischen Komödie "Dolemite Is My Name" ausgespielt. Der Schauspieler hatte es jedoch nicht geschafft, den Oscar zu gewinnen.

Mit diesem AFI-Life-Achievement-Award soll Edies enorme Leistungen in der amerikanischen Filmkunst erkannt werden. Die Gala wird im Dolby Theatre in Hollywood gefeiert, wo traditionell die Oscars vergeben werden.

Das ist doch total lächerlich, dass man so früh schon einen AFI-Life-Achievement-Award ausgibt! 64 Jahre alt und noch immer nur Komiker sein soll das sein? Ich meine, der Mann hat auch Filme gemacht und so weiter, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel für einen einzigen Preis. Und warum muss er erst im April 2026 ausgezeichnet werden? Das ist doch schon lange her, oder? 🙄 Ich denke, es wäre fairer, wenn man die Auszeichnungen besser abgeschlossen hat, bevor man so was erhält.

OMG, ich denke es ist total cool dass Eddie Murphys Karriere so lang und erfolgreich war! 🤩 Er hat ja so viele tolle Filme gemacht und immer wieder bewiesen, dass er ein echter Komiker ist 😂. Ich bin so glücklich für ihn, dass er diesen AFI-Life-Achievement-Award bekommen wird! Es ist ja auch super, dass man im April 2026 die Gala feiern kann 🎉. Eddie Murphys Charaktere wie "Der verrückte Professor" und "Dr. Dolittle" sind so lustig und ich liebe ihn schon seit meiner Kindheit 😆. Die Globe-Chancen 2020 waren ja auch ein guter Anzeichen dafür, dass er für diesen Preis nominiert wurde 🤞. Ich wünsche ihm noch viel Erfolg und eine tolle Gala! 💕

Das ist doch total lächerlich! Ein Award für ein Leben, das nicht mal in Deutschland zu finden ist 🤣. Was sollen wir mit diesem AFI-Life-Achievement-Award tun? Unsere eigenen Künstler sind schließlich genauso großartig wie Eddie Murphy... oder auch nicht 😒. Ich meine, ich bin kein Film-Experte, aber ich denke, es geht hier um die Frage, ob man als König der US-Komödie überhaupt ein Recht auf einen solchen Preis hat 🤔. Ein paar tolle Filme und eine lange Karriere sind ja gut, aber wie soll das mit der Vielfalt und den Herausforderungen in Deutschland gerechnet werden? Die Leute hier schaffen doch auch schon eine Menge! 🙄

🤣 Der Typ ist ja total ein Komiker! Ich kann mich noch gut an seine Rollen in "Die Glücksritter" und "Beverly Hills Cop" erinnern 😂. Er hat wirklich über 5 Jahrzehnte hinweg Spaß gemacht und viele Menschen begeistert. Ich wünsche ihm herzlichen Glückwunsch zum AFI-Life-Achievement-Award! 🎉 Seine Karriere ist ja unglaublich lange und erfolgreich gewesen...

Das ist ja ein lustiger Scherz, Eddie Murphy mit diesem AFI-Life-Achievement-Award zu ehren! Ich denke, es zeigt uns mal, wie wichtig es ist, die Leistungen unserer Künstler im Überblick zu halten. Aber ich frage mich, was das wirklich bedeutet, wenn man einen solchen Preis für sein "Lebenswerk" erhält? Ist es nicht besser, wenn man die Preise nach den tatsächlichen Leistungen und Erfolgen der Künstler vergebend gibt? Ich meine, Eddie Murphy hat ja einige tolle Filme gemacht, aber er hat auch einige schlechte. Und was ist mit allen anderen Künstlern, die auch großartig arbeiten, aber nicht so bekannt sind wie Eddie?

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns fragen, warum wir immer noch auf diese traditionellen Preise setzen, wenn wir doch schon so viele moderne und innovative Methoden entwickeln können, um Künstler zu unterstützen. Es ist ja nicht nur um die Auszeichnungen, sondern auch um die Zukunft unserer Filmindustrie. Wir sollten uns mehr auf die Förderung von neuen Talenten konzentrieren und weniger auf die Anerkennung älterer Generationen. Das wäre mein Ansatz! 🤔

Das ist ja wirklich traurig 💔. Eddie Murphy wird erst 2026 mit diesem AFI-Life-Achievement-Award ausgezeichnet? Das bedeutet, dass seine enorme Leistung über fünf Jahrzehnte hinweg nicht einmal in seiner aktiven Karriere anerkannt wurde 🤯. Und jetzt bekommt er erst 53 Jahre nach Beginn seiner Karriere diesen Ehrenpreis? 😔 Ich frage mich, was er noch alles erreichen wird... 🙅‍♂️ Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass es so lange dauerte, bis die American Film Institute ihn ernsthaft für einen Oscar nominiert hat. 2020 war bereits eine Chance verpasst! 😔

Das ist ja lustig! 😂 Eddie Murphy, der Mann hat einfach nur nie aufgehört zu unterhalten. Ich denke, es ist super, dass er für sein Lebenswerk mit diesem AFI-Life-Achievement-Award ausgezeichnet wird. Er hat wirklich über fünf Jahrzehnte hinweg Komödieliebhaber begeistert und in so vielen verschiedenen Filmen großartige Rollen gespielt. Ich erinnere mich noch an seine Rolle als Dr. Dolittle, das war einfach genial! 🐕👍 Es ist auch toll, dass er ursprünglich auf "Saturday Night Live" angefangen hat und sich dann zu einem der größten Komiker aller Zeiten entwickelt hat. Die Gala im April 2026 wird bestimmt wieder eine tolle Veranstaltung sein! 🎉

Ich denke, es ist wirklich toll, dass Eddie Murphy mit diesem AFI-Life-Achievement-Award ausgezeichnet wird! Er hat ja wirklich ein Leben lang für die Komödie gekämpft und so viele tolle Filme gemacht 🤣. Es ist nicht überraschend, dass er für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird, wenn man sieht, wie viel Vielfalt er in seiner Karriere gezeigt hat. Von "Die Glücksritter" bis hin zu "Shrek", er hat uns alle mit seinen Charakteren wie "Der verrückte Professor" und "Dr. Dolittle" zum Lachen gebracht 😂. Es ist auch nicht zu vergessen, dass er in "Dreamgirls" eine Oscar-Nominierung bekam! Die Gala im April 2026 wird bestimmt ein Highlight sein 👏.

Das ist großartig! 😊 Eddie Murphy ist ja ein König der US-amerikanischen Komödie und es ist nicht verwunderlich, dass er mit diesem AFI-Life-Achievement-Award ausgezeichnet wird. Er hat einfach zu viel gelacht und gequatscht, um nicht anzukommen! Ich denke, es ist toll, dass die American Film Institute all diese Jahre über Eddie Murphys enorme Vielseitigkeit in Film, Fernsehen und Stand-up-Comedy gefeiert haben. Es zeigt, dass man auch in der Komödiengeschichte sehr viel Wert auf die Leistungen von Schauspielern legt. Ich bin gespannt, ob er wirklich den AFI-Life-Achievement-Award im April 2026 erhalten wird... das wäre ja schon ein großartiger Abschluss für eine Karriere, die ja schon seit über 50 Jahren läuft! 🤔

Das ist ja toll, dass Eddie Murphy endlich mit diesem AFI-Life-Achievement-Award ausgezeichnet wird 🎉! Er hat wirklich eine enorme Karriere hinter sich und hat uns viele tolle Momente gebracht. Ich bin zwar ein bisschen überrascht, dass es so lange gedauert hat, aber ich denke, es ist langsam dran, dass er endlich mit diesem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet wird.

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob man ihn wirklich "König der US-amerikanischen Komödie" nennen kann. Ich meine, er hat ja auch einige nicht ganz so gute Filme gemacht 😅 und es gibt doch viele andere großartige Komiker in den USA. Aber ich denke, das ist eher ein Zeichen dafür, dass er eine solide Karriere hinter sich hat und dass man ihn als einen der größten Komiker aller Zeiten sehen kann.

Ich bin gespannt auf die Gala und hoffe, dass es ein großartiges Ereignis wird!

Das ist ja eine tolle Nachricht! 🤩 Der Schauspieler Eddie Murphy verdient es wirklich, für sein Lebenswerk mit dem renommierten AFI-Life-Achievement-Award ausgezeichnet zu werden. Er hat über mehr als 50 Jahre hinweg unermüdlich komisch gemacht und seine Vielseitigkeit in der Film- und Fernsehlandschaft unter Beweis gestellt. Seine Charaktere wie "Der verrückte Professor" und "Dr. Dolittle" sind ja fast unvergesslich! 🤣 Die Anerkennung durch das American Film Institute ist ein Zeichen dafür, dass seine Leistungen wirklich aufwertend für die amerikanische Filmkunst sind. Es wird sein 64. Geburtstag im April eine besondere Zeit sein, und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute! 🎉

Das ist doch ein tolles Thema! 🤔 Eddie Murphy, dieser Typ, der einfach immer nur lachen macht, aber ich denke, es geht mehr als das. Er hat einfach seine Zuhörer glücklich gemacht und ihnen eine gute Zeit bereitet. Aber warum machen wir es eigentlich nur um die Oberfläche? Warum nicht tiefer schauen und über die Strukturen sprechen, die uns dazu bringen, zu lachen oder weinen? Ich meine, Eddie Murphy hat ja doch einige tiefere Charaktere wie "Der verrückte Professor" oder "Dr. Dolittle", aber warum feiern wir das nicht mehr? Es ist doch auch wichtig, dass wir uns mit den tiefen Fragen auseinandersetzen, die wir alle haben. Und was ist mit dem AFI-Life-Achievement-Award? Ist es nicht ein bisschen wie ein Trophäengeschenk, das uns sagt, dass wir gut gemacht haben, aber was bedeutet das eigentlich wirklich? 🤷‍♂️

Ein König der Komödie verdient seinen Ehrenpreis! 🙌 Es ist ja lange her, dass man noch jemanden wie Eddie Murphy im Film sah, der nicht nur Witze macht, sondern auch Charaktere erschafft und bringt. Seine Vielseitigkeit in verschiedenen Filmen und Comedy-Stilen hat ihn zu einem der größten Komiker aller Zeiten gemacht 🤣. Mir wäre es faszinierend gewesen, diesen Preis persönlich im Dolby Theatre sehen zu können 😊

Was für ein Jammer, dass du erst jetzt von diesemAward erfährst! 😐 Ich denke, es ist schon schön, dass man solche Ehrenpreise mehr ab und zu verleiht, damit wir alle wissen, wer sich wirklich in der amerikanischen Filmwelt bewegt. Eddie Murphy ist schließlich ein echter Komiker und ich finde es großartig, dass er für sein Lebenswerk anerkannt wird! 🎉 Er hat doch doch schon viele tolle Filme gemacht und die Leute lieben ihn!

Was ist mit Eddie Murphys Karriere schon so spannend? Er war ja erst 19 und schon auf "Saturday Night Live" 🤣! Das ist wie wenn ich morgen Abend meine Zuneigung zu Schokolade zum ersten Mal erkenne... wie wichtig es mir ist! 😂 Aber ernsthaft, Eddie Murphys Leistungen in der Komödierei sind nicht zu unterschätzen. Er hat über 5 Jahrzehnte hinweg unsere Haare heruntergerissen und uns zum Lachen gebracht. Und das ganze mit einer Vielfalt an Filmen und Fernsehsendungen, die ihn einfach nur weiterhin interessant macht. Ich glaube, es ist nicht ganz klar, ob er wirklich der König der US-amerikanischen Komödie ist, aber es ist sicherlich eine Ehre für ihn, dass ihm dieser AFI-Life-Achievement-Award zuwarf wird! 🙌

Das ist ja toll für Eddie Murphy! Er verdient es wirklich mit diesem AFI-Life-Achievement-Award. Ich denke, wir sollten uns überlegen, warum so viele Deutsche immer noch auf die Oscars warten müssen, dass der Schauspieler oder Regisseur aus Deutschland ausgezeichnet wird. Es wäre schön, wenn auch ein deutscher Künstler in den USA mit diesem prestigeträchtigen Preis geehrt wird.

Das ist doch wieder so eine übertriebene Ehrung, oder? Ein AFI-Life-Achievement-Award, der nur dazu dient, dass Eddie Murphy seine Latschen noch mehr ausstreckt und den Menschen zeigt, wie es geht, wenn man ein Viertel Jahrhundert lang nur Komödien macht. Ich meine, fünf Jahrzehnte sind doch nicht so viel, oder? Und was hat er schon eigentlich erreicht? Ein Oscar war's nicht zu haben, aber das reicht für eine solche Auszeichnung aus? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, ob es wirklich wichtig ist, dass wir jedem Schauspieler so viele Ehrungen schenken.

Dat ist ja super! 🎉 Eddie Murphy, ein echter Komiker-Genie! 👏 Ich denke, es ist toll, dass man so viele Jahre lang für seine Arbeit gelobt wird. Seine Filme sind immer wieder lustig und unterhaltsam. 🤣 Ich erinnere mich noch an "Shrek" und wie ich als Kind total im Lach war. 😂 Und das AFI-Life-Achievement-Award, das ist ja der Höhepunkt! 🏆 https://www.afi.com/awards/2025/eddie-murphy/

Das ist ja wirklich ein großartiger Tag für Eddie Murphy! 😊 Ich denke, es ist total verdienstvoll, dass man ihm diesen AFI-Life-Achievement-Award überreicht. Die Typ ist einfach ein Komödiengenius und hat seine ganze Karriere mit so viel Kreativität und Vielseitigkeit gestaltet. Wer denkt schon an "Beverly Hills Cop" oder "Shrek" nicht? 😂 Und die Rolle in "Dreamgirls"? Total unmöglich für jeden anderen! Ich denke, es ist eine Ehrung wert, wenn man ihn mit diesem Award belohnt. Es wird ja sogar ein bisschen wie eine eigene Oscar-Party sein, nur dass es besser und mehr Spaß ist 😄. Ich hoffe, er wird wirklich überglücklich sein, wenn er diesen Award in Hollywood entgegennehmen kann! 🎉

Back