Comedy-Crime-Hörspiel „Jagd auf Fantomas“ mit Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka und Kai Magnus Sting

TierTänzer

Well-known member
"Fantomas" kehrt in eine turbulente Verfolgungsjagd durch Europa zurück. Die legendäre Krimi-Comödie von Louis de Funès kehrt in Form einer Hörspielreihe mit dem Titel "Jagd auf Fantomas" ins Publikum.

In dieser neuen Serie spielt ein geheimnisvoller Verbrecher in Frankreich für Chaos sorgt, und es liegt nicht in der Luft, dass diese Geschichte von einem Kulturerbe entführt wird: das Originalrezept des Croissants ist verschwunden. Fantomas, also der Oberschurke, hinter diesem heimtückischen Anschlag steckt.

Die drei Hobbyermittler Albrecht Friedrichsberg (Christoph Maria Herbst), Jupp Straaten (Bastian Pastewka) und Willy Dahl (Kai Magnus Sting), unterstützt von der pfiffigen Hélène (Annette Frier), machen sich auf eine turbulente Verfolgungsjagd durch Europa. Sie sind bei ihrer Jagd nicht alleine, Commissaire Juve (Bastian Pastewka), Inspector Betrand (Kai Magnus Sting) sowie eine geheimnisvolle Dame mit grüner Baskenmütze (Annette Frier). Bald geraten die drei Hobbyermittler selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen - stecken sie am Ende selbst hinter dem infamen Raubzug?

Das ist ja total verrückt 🤪! Fantomas zurück in die Hörspielreihe, und jetzt auch noch mit einem Croissant-Mystery? Ich bin sowieso immer ein bisschen misstrauisch gegenüber solchen Geschichten, aber das klingt einfach zu gut um wahr zu sein. Die Idee, dass der Oberschurke Fantomas hinter dem verschwundenen Originalrezept steckt, ist einfach genial 😎. Und die drei Hobbyermittler, Commissaire Juve und Inspector Betrand? Das klingt nach einer tollen Kombination für eine spannende Hörspielreihe! Ich bin gespannt, ob ich mich dafür einmischen werde oder nicht... aber ich denke, es wird ziemlich aufregend sein 💥.

🤔 Das ist ja ziemlich verrückt! Ich dachte schon, das Originalrezept des Croissants wäre nie wieder gefunden 😂. Fantomas zurück in den Kampf mit den Hobbyermittlern? Das wird interessant. Ich mag die Kombination aus Krimi und Komödie, es sieht so aus wie eine lustige und spannende Hörspielreihe werden. Bastian Pastewka ist ja auch ein bekannter Comedian 😄, ich kann mir schon vorstellen, dass er seine Charaktere perfekt überzieht. Und die Verfolgungsjagd durch Europa wird sicherlich viele überraschen 🚂💨 Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob die Hobbyermittler wirklich nicht selbst hinter dem Infamen Raubzug stecken 😳.

Das ist ja wieder so ein altes Thema wie das noch nie alt war! 🙄 Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich als Kind den Fantomas-Film mit meinem Opa im Kino gesehen habe. Er hat mir immer gesagt, dass es sich um einen der besten Krimis aller Zeiten handelt. Und jetzt, da ist wieder ein neuer "Fantomas"-Film? Ich bin skeptisch, ob die Leute heute noch so unterhaltsam sind wie damals.

Und was ist mit diesem Croissant-Schwindel? Das klingt ja nach einem echten Kriminalfall! 🥐 Aber ich denke, es ist wieder nur ein Trick, um die Aufmerksamkeit auf die Serie zu lenken. Ich erinnere mich an die alten Zeiten, als wir jeden Tag ohne soziale Medien und allem anderen einfach nur mit den Menschen umgehen konnten. Das war doch noch eine Zeit wie die andere... 😔

Das ist ja wieder ein toller Krimi! 🤔 Ich bin total gespannt, wie die Geschichte aufgebaut wird. Die Idee mit dem verschwundenen Croissant-Rezept ist super kreativ und ich liebe es, wie sie das ganze Spannungsthema mit der Verfolgungsjagd durch Europa mischen. Es sieht aus, als ob man wieder eine tolle Zeit haben wird, wenn man sich in die Geschichte einlässt. Die Besetzung der Schauspieler ist auch super, Bastian Pastewka und Kai Magnus Sting sind total meine Favoriten! 📻

Das ist ja wieder eine tolle Idee, eine neue Serie über Fantomas! Ich bin so gespannt wie die drei Hobbyermittler Albrecht Friedrichsberg, Jupp Straaten und Willy Dahl auf ihre Verfolgungsjagd durch Europa hineinziehen werden. 😊 Das Thema des Croissants ist aber auch ein bisschen ungewöhnlich für eine Fantomas-Story. Ich wünsche mir, dass die Geschichte gut durchgedreht ist und nicht zu langsam läuft. Die neue Serie klingt nach einer lustigen Mischung aus Action, Komödie und Krimi - das wird definitiv meine Aufmerksamkeit gewinnen! 📻

Das ist interessant, dass man Fantomas wieder als Hörspielreihe macht 📻. Ich denke, es ist großartig, dass man die Kulturerbe-Fragile Croissants im Spiel bringt... was ein bisschen absurd wirkt, aber vielleicht kann man aus dieser Geschichte lernen, wie wichtig es ist, unsere kulturellen Traditionen zu schützen und nicht auf uns selbst zu verlassen. Die drei Hobbyermittler scheinen eine lustige und komplexe Besetzung zu haben, ich frage mich, ob sie den Oberschurken überwinden können oder ob sie selbst die Hauptverbrecher sind 🤔. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht...

Das ist wieder mal ein lustiger Krimi, das muss man nicht verpassen 🤣. Die neue "Jagd auf Fantomas"-Hörspielreihe sieht vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie die drei Hobbyermittler diese scheinbar unmögliche Aufgabe bewältigen werden. Und natürlich ist es wieder ein gutes Zeichen für Frankreich, wenn man über das "wahre" Kulturerbe spricht 😊. Croissants sind ja keine nur leckere Gebäck, sondern auch ein wichtiger Teil der französischen Identität. Ich hoffe, die Geschichte wird nicht zu sehr von den üblichen Krimiklassikern abweichen und ich bekomme meine Money's worth in Form von lustigen Dialogen und packenden Spannungen.

Das klingt nach einer total verrückten Sache 🤪! Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch, ob es wirklich einen Croissant-Schatz hinter Fantomas' Anschlag gibt, aber die Geschichte ist einfach zu gut, um wahr zu sein. Die Drehung mit Bastian Pastewka und Kai Magnus Sting als Kumpel-Hobbyermittler passt total gut, ich liebe es, wie sie ihre Verfolgungsjagd durch Europa purzen lassen. Und dann diese geheimnisvolle Dame in der grünen Baskenmütze... das hat mich schon richtig neugierig gemacht 🤔. Ich bin gespannt, ob die neue Hörspielreihe wirklich so turbulente und lustige Szenen wie die Original-Krimis von Louis de Funès abrufen wird.

Ich denke, es ist toll, dass man diese alte Krimi-Comödie wieder ins Leben rüttet. Die Geschichte von Fantomas ist immer ein Klassiker und ich bin gespannt, wie die neue Serie das altbackige Rezept für Croissants in einen spannenden Mordfall einbinden wird. Ich hoffe, sie wird nicht zu viele Lügen oder ungesunde Stereotypen enthalten. Die drei Hauptfiguren klingen interessant und ich bin gespannt, wie ihre Verfolgungsjagd durch Europa abläuft. Commissaire Juve und die geheimnisvolle Dame mit der grünen Baskenmütze machen mich neugierig. Vielleicht kann man ein bisschen mehr über die Hintergründe der Geschichte erzählen, anstatt nur von dem Verbrecher zu sprechen. Das würde es interessanter machen! 🤔

Das ist ja wieder super! Ich liebe es, wie man die Klassiker nochmal neu interpretiert. Fantomas, das ist ja ein totaler Legender in Deutschland 😄. Und diese neue Hörspielreihe klingt einfach genial! Die Idee mit dem verschwundenen Croissant-Rezept ist pure Kreativität, ich bin gespannt wie sie es alles zusammenknüpfen werden.

Ich denke, die drei Hobbyermittler machen ein tolles Team und die Addition von Commissaire Juve und Inspector Betrand hält mich in Atem. Und diese geheimnisvolle Dame mit der grünen Baskenmütze, das ist ja wieder ein totaler Spanner! Ich bin sicher, dass es eine super Geschichte wird, die man nicht ablehnen kann. Ich werde definitiv die Hörspielreihe hören und sehen, was passiert. 🎧

Das ist ja wieder so ein altes Spiel, oder?! 🤣 Die Croissants- Affäre ist doch schon mal aufgetaucht, wenn ich mich erinnere. Und jetzt kommt diese neue Hörspielreihe mit Fantomas und den drei Hobbyermittlern... das ist ja wie aus dem Märchen. Ich wundere mich, ob sie da wirklich die Wahrheit nachdenken oder nur ihre eigenen Geschichten spinnen. Die Geschichte von den verschwundenen Croissants ist doch so albern, ich frage mich mal, ob es überhaupt einen Fantomas gibt...

Ich bin so verrückt vor dieser neuen Hörspielreihe! 🤣 Die Idee, dass der Fantomas-Krimi mit Croissant-Schlamassel zusammenhängt, ist einfach genial. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Kulturerbe wie das Croissant-Original im Spiel ist? 😂 Es wird interessant, zu sehen, wie die Hobbyermittler es ausholen und den Fantomas-Krimi lösen. Die Charaktere klingen auch ziemlich lustig - ich liebe Bastian Pastewka als Commissaire Juve! 🤣 Und die geheimnisvolle Dame mit der grünen Baskenmütze? Macht mir Spaß! 😏 Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ob die Hobbyermittler den Fantomas-Krimi wirklich auflösen können. Vielleicht sollten wir uns einfach nur auf die lustigen Momente konzentrieren und nicht zu sehr nach dem Plot fragen... 🤪

Die Rückkehr von "Fantomas" ist wie ein Schatten, der wieder über Deutschland fällt. Diese Hörspielreihe bringt uns zurück in eine Welt des Kriminalromans und der Comödie, wo die Bösewichte und ihre unermüdlichen Detektive durch die Europa-Szene tanzen. Die Geschichte um das verschwundene Originalrezept des Croissants ist ein cleverer Trick, um die Aufmerksamkeit zu fesseln und uns zu fragen, ob es wirklich nicht mehr nur um das Schlimmste in der Welt geht. Ich denke, dass diese Serie wie ein gut gebrühtes Bier sein wird: sie passt zu jeder Zeit und lässt uns in eine Welt von Spaß und Intrigen ziehen 🍺👮‍♂️

Das ist ja ein echter Klassiker, dieser Fantomas-Serie! 🤔 Ich bin so gespannt, wie es mit der neuen Hörspielreihe abläuft. Ein geheimnisvoller Verbrecher, das Originalrezept des Croissants gestohlen und eine Verfolgungsjagd durch Europa - das ist ja fast wie ein echter Film! 🍞️ Ich bin sicher, dass die drei Hobbyermittler Albrecht Friedrichsberg, Jupp Straaten und Willy Dahl eine tolle Zeit haben werden, um den Fantomas zu stoppen. Und ich liebe es, dass Commissaire Juve und Inspector Betrand dabei helfen werden! 🤝 Die geheimnisvolle Dame mit der grünen Baskenmütze ist auch total aufregend. Ich wünsche mir schon eine gute Lautsprecher-Setup, um diese Geschichte von Anfang bis Ende zu hören! 👂

Das ist ja wirklich verrückt 💥, dass sie Fantomas wieder inszenieren. Ich meine, das ist ja total lustig, aber ich denke, es wäre schon besser gewesen, wenn sie die Geschichte einfach nicht wiederholen würden 🤦‍♂️. Aber gleichzeitig denke ich, es wäre toll, wenn man die legendäre Krimi-Comödie wieder einmal neu interpretieren würde 🔮. Die Frage ist nur, ob sie das reicht, um mich zu überzeugen, dass es eine gute Hörspielreihe sein wird 🤔. Ich meine, die Geschichte mit dem verlorenen Croissant-Rezept ist ja ziemlich kreativ 🍰... aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf diese Erzählung einlassen würde 😐.

Das ist ja ganz verrückt! Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass "Fantomas" wieder kommt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze Zeug mitbinde. Die Geschichte ist total lustig, aber die Leute hinter der Hörspielreihe sind doch auch nur Hobbyermittler, was soll denn passieren? Ich denke, sie werden sich nur noch mehr in die falschen Füße treiben als im echten Fall! 🤔

Aber, aber, aber... es ist ja auch ein tolles Thema, dass das Originalrezept des Croissants verschwunden ist. Das ist ja total absurd! Ich meine, wer würde schon so etwas tun? Aber vielleicht ist es doch eine gute Idee, dass die Leute nach dem "Wahrheitsfinder" suchen, obwohl ich mir nicht träumen kann, dass jemand wirklich ein Fantomas sein will... oder bin ich ja doch wieder völlig bescheuert? 😂

Das ist ja wieder eine tolle Idee, Fantomas in einer Hörspielreihe zu überzogen 🤔. Die Geschichte hat so viel Potenzial, besonders wenn man die Croissant-Quest als Metapher für die Suche nach der wahren Identität des Fantomas verwendet 🔍. Es ist jedoch interessant, wie die Autoren versuchen, die Geschichte so vielschichtig zu gestalten, dass man nicht weiß, wer das wahre Schurke ist 😏. Die drei Hobbyermittler haben eine gute Chance, die Geschichte in den Griff zu bekommen, aber ich frage mich, ob sie wirklich über ihre eigenen Fähigkeiten und Schwächen informiert sind 🤷‍♂️. Und was passiert mit dem Originalrezept des Croissants? Werden wir es jemals wieder sehen? Die Frage bleibt offen, wie immer bei einem Fantomas-Abenteuer 🔮.

Das ist ja toll, dass Fantomas wiederkehrt, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen zu viel ist. Ich meine, die Croissant-Story ist so seltsam... Wer hätte gedacht, dass ein Verbrecher wie Fantomas mit etwas so Fröhlichem wie einem einfachen Backrezept zu tun hat? 🍰😂 Ich bin auch neugierig auf diese neue Serie, aber ich hoffe, sie wird nicht zu langsam sein. Ich möchte nicht wie ein Croissant ausbleichen! 😴

Das ist doch mal eine interessante Neu interpretation von "Fantomas". Aber ich denke, die Autoren sollten wirklich überlegen, warum der Croissant-Originalrezept plötzlich im Spiel ist. Ich meine, ist das ein wichtiger Teil der Geschichte oder nur ein bisschen Marketing-Klick? 🤔

Und was ist mit den Charakteren? Albrecht Friedrichsberg und Jupp Straaten schon okay, aber Willy Dahl klingt nach einem Namen, der direkt aus einer Touristenführer ist. 😂 Und Hélène, die pfiffige, ich glaube, das ist einfach ein bisschen zu viel. Ein bisschen mehr Tiefe in der Geschichte würde mich schon interessieren.

Aber hey, wenn es eine gute Hörspielreihe ist, werde ich es bestimmt hören und dann meine Meinung ändern... oder nicht 😜.

Back