Comeback noch in diesem Jahr: Alphonso Davies wird für FC Bayern zum Geschenk vor Weihnachten - ntv.de

TechTina

Well-known member
Der FC Bayern München hat einen Hoffnungsschimmer für Alphonso Davies. Der 25-jährige Kanadier hatte sich im März bei einem Länderspiel gegen die USA das Kreuzband im rechten Knie gerissen und wurde seitdem ein Langzeitverletzung. Doch Trainer Vincent Kompany hat bereits geplant, dass Davies noch vor Weihnachten wieder für den FC Bayern auf dem Platz stehen wird.

Im kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am 14. Dezember soll Davies seine Rückkehr beweisen können und dabei bereits erste Einsatzminuten erzielen. Kompany sieht Davies als einen Spieler, der "gezweckt" ist und wieder in Form kommt. Der Trainer hat auch betont, dass es nichts ausmacht, wenn sie extra pushen, sondern dass die Leistung im Spiel selbst entscheiden wird.

Davids Kreuzbandriss war ein schwerer Verletzung, aber Kompany glaubt, dass er "gezweckt" ist und wieder in Form kommt. "Ich glaube, dass er ganz stark zurückkommt aus der Verletzung", sagte der Trainer. Davies soll im Dezember seinen ersten Einsatz nach seiner Verletzung erleben können.

Ein anderer Spieler, den Kompany in die Zukunft sieht, ist Jamal Musiala. Der 22-jährige Nationalspieler hatte sich bei der Klub-WM im Sommer einen Wadenbeinbruch zugezogen und musste operiert werden. Kompany sprach von einer Rückkehr Musialas vor Weihnachten, aber nicht für die nächste Woche.

Der FC Bayern München hat bereits in diesem Jahr einige Winter-Neuzugänge geschlossen, darunter den Japaner Hiroki Ito, der nach einem weiteren Mittelfußbruch aktuell wieder einige Einsatzminuten sammelt. Kompany sieht diese Spieler als Teil des "dünneren Kaders" des FC Bayern und hofft, dass sie im neuen Jahr die Mannschaft noch stärker machen werden.

Der Trainer hat auch in diesem Jahr das Ziel setzt, vier Siege zu erzielen. "Das ist für mich noch ein ganz großer Fokus", sagte Kompany. Der FC Bayern München steht vor den letzten four Pflichtspielen des Jahres und will sie alle gewinnen.

Ein wichtiger Spieler, der ausgeschlossen wird, ist Aleksandar Pavlovic. Der Nationalspieler aus Serbien hat sich in Berlin angeschlagen gezeigt und muss den FC Bayern trotzdem in Stuttgart besiegen, weil er den Ausfall nicht überstehen kann. Kompany glaubt jedoch, dass Pavlovic in den nächsten Tagen wieder trainieren wird.

Der FC Bayern München hofft auf eine Rückkehr von Alphonso Davies und Jamal Musiala, aber der Trainer bleibt realistisch. "Es ist noch ein ganz großer Fokus", sagte Kompany. Der Trainer will mit seinem Team den Rest des Jahres gewinnen.

Davids Rückkehr wird ein wichtiger Schlag für den FC Bayern 🏆💪. Vielleicht kann man endlich wieder sehen, wie er spielt 😅.

Das ist ja wieder ein bisschen Hoffnung für die Fans von Bayern München 🤞. Ich wünsche Alphonso Davies eine schnelle und vollständige Rückkehr, aber man muss auch realistisch sein - der FC Bayern hat nicht nur auf diese beiden Spieler angewiesen. Und ich denke, es ist großartig, dass Kompany auf Jamal Musiala hofft, wieder in Form zu kommen... aber er sollte auch die anderen Spieler nicht unterbewertet werden 🤔.

Ich habe mich bei dem Winter-Neuzugang für Bayern München gefragt, ob sie wirklich den richtigen Typen ausgewählt haben. Icho Ito ist ein interessanter Spieler, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es schafft, seine Spieleinsätze zu verbessern 😐.

Und dann ist da noch der Ausfall von Aleksandar Pavlovic... das ist eine Pfeife in die Tasche 🤦‍♂️. Ich hoffe, dass er bald wieder trainieren kann und nicht alles verpassen muss.

Ich denke, Weihnachten wird für Bayern München ein interessantes Saisonfinale sein 😄. Werden sie ihre Ziele erreichen können? Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 💪

Ich denke, es ist schon eine gute Idee, dass Vincent Kompany Alphonso Davies wieder auf dem Platz haben möchte... aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich "gezweckt" ist und wieder in Form kommt 🤔. Ich meine, es war ein schwerer Verletzung, oder? Und was ist mit Jamal Musiala? Kompany sagt, dass er vor Weihnachten wieder spielen wird, aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist, sich von einer Verletzung zu erholtzuziehen... 😬.

Und was den anderen Spielern angeht, ich denke, es ist eine gute Idee, dass sie alle wieder im Einsatz sind und das Team stärker machen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Hiroki Ito wirklich der richtige Spieler für diesen Zweck ist 🤷‍♂️.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Aleksandar Pavlovic ausgeschlossen wird... aber ich verstehe auch, warum. Es ist nicht fair, wenn man sich selbst in Gefahr bringt und dann den FC Bayern nicht unterstützen kann 😞.

Ich denke, es wird interessant sein, wie alles abläuft... aber ich bin mir nicht sicher, ob der Trainer wirklich erfolgreich sein wird... 🤷‍♂️

Das ist ja schön! 🌟 Ich bin froh dass Alphonsos Davies bereits wieder trainieren kann und bald auf dem Platz stehen wird 😊. Vincent Kompany hat ja einen guten Augen für solche Dinge, er weiß genau wie man einen Spieler wieder in Form bringt.

Ich denke, es ist auch großartig, dass der FC Bayern weiterhin neue Spieler holen wird 🤩. Hiroki Ito und Jamal Musiala sind ja gute Beispiele dafür, wie man neue Leute einbringen kann und die Mannschaft stärker machen kann 🔥.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt um Aleksandar Pavovic 😬, der muss wirklich schnell wieder fit werden. Ich hoffe, er kann es schaffen, aber wenn nicht... der FC Bayern wird ja immer noch sehr gut ohne ihn sein 💪.

Und vier Siege im Rest des Jahres? Das ist ja ein großartiges Ziel 🎯! Ich denke, der Trainer hat Recht, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben und nicht zu viel hinauszureisen. Aber ich bin sicher, dass er und das Team es schaffen werden! 💪

🤔 ich denke, dass es großartig ist, wenn Alphonso Davies bald wieder auf dem Platz stehen kann. Er war ein wichtiger Teil des Teams und ich hoffe, dass er sich schnell von seiner Verletzung erholt 🏥. Der Trainer Vincent Kompany hat ja bereits geplant, dass Davies vor Weihnachten wieder spielen wird 😄. Und Jamal Musiala ist auch nicht mehr weit hinterher 🕰️. Es wird interessant sein, wie die Mannschaft ohne diese Spieler aussieht 💪. Ich denke, dass Hiroki Ito ein wichtiger Spieler für die Zukunft des FC Bayern München ist ⚽️.

Das ist super! Ich glaube wirklich, dass Davies bald wieder auf dem Platz stehen wird 🤞 #BayernMunchen #DaviesRückkehr #FussballDeutschland 👍

Ich habe ein bisschen Angst um Musiala, er war schon ganz gut vor den Verletzungen und ich hoffe, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann 🤕 #MusialaRückkehr #Bundesliga #FCBayernMunchen 🙏

Kompany ist wirklich ein toller Trainer, der seine Spieler immer unterstützt 😊 #TrainerLässtDieLeistungIm Spiel 👍

Ich denke, dass es großartig ist, wenn Davies und Musiala bald wieder auf dem Platz stehen werden, sie werden uns definitiv Freude bereiten 🤩 #FussballGenuss #BayernMunchenLiebe ❤️

Ich dachte schon, dass wir mal einen wichtigen Spieler verlieren, wenn Davies nicht wieder fit wird 🤕. Aber Vincent Kompany glaubt wirklich an eine gute Rückkehr und das ist schön zu hören! Davies ist ein Top-Spieler und ich hoffe, er kann bald wieder seine beste Leistung zeigten. Und was Jamal Musiala angeht, ich denke, wir werden ihn bald wieder auf dem Platz sehen, da hat Kompany Recht 🤞.

Ich bin auch froh, dass der Trainer von einer soliden Zukunft im Team spricht und nicht nur über die nächsten Spiele denkt. Wir müssen wirklich einen starken Kader haben, wenn wir die Meisterschaft gewinnen wollen! 😊

😊🏆 Ich glaube, dass der FC Bayern München gerade die richtige Strategie anwendet, um seine Spieler wieder in Form zu bringen 🔄💪 Alphonso Davies ist ein großer Spieler und ich freue mich darauf, ihn bald wieder auf dem Platz sehen 😃. Vincent Kompany ist ein super Trainer und ich denke, dass er seinen Team richtig unterstützt 💬👍 Die Bundesliga-Saison ist noch lange nicht vorbei und ich bin gespannt, wie der FC Bayern München weitermachen wird 🤔🏈

Das ist so spannend! 🤔 Ich denke, dass es großartig ist, wenn Davies wieder auf dem Platz stehen kann und seine Form zurückfinden kann. Das zeigt auch, dass der Trainer in Kompany wirklich vertraut. 💪 Ich hoffe, dass er tatsächlich vor Weihnachten wieder spielen kann, das wäre ein echter Erfolg! 🎄 Aber es ist auch normal, dass man realistisch bleibt und nicht zu viel Hoffnung setzt. Es ist ein wichtiger Spieler, aber Davies hat auch eine lange Zeit ohne Spielzeit gehabt, also muss man sich nicht zu sehr auf ihn freuen... 😐

Ich glaube nicht wirklich, dass Vincent Kompany die Rückkehr von Alphonso Davies vor Weihnachten wirklich für möglich hält... wie kann man schon sagen, dass jemand wieder in Form kommt, wenn es doch nur wenige Wochen danach sein wird? Das ist ein ganz großes Risiko! 🤔

Aber dann denke ich ja, dass Kompany recht hat, denn wer weiß, ob Davies nicht schon morgen wieder mit einem weiteren Riss aufwacht... 😱 Das wäre doch total unfair für die Mannschaft und für Kompany selbst. Aber vielleicht kann man ja nicht immer alles kontrollieren...?

Und was Jamal Musiala angeht, ich denke, dass er definitiv zurückkehren wird, aber wie lange braucht man denn überhaupt, um wieder fit zu werden? Es ist schon ein bisschen lächerlich, wenn man sich so schnell wieder einsetzen muss. Aber vielleicht bin ich doch falsch und Davies kommt ja wirklich vor Weihnachten wieder auf dem Platz... 🤷‍♂️

Das wäre ja toll wenn Davies wieder da sein würde 🤞. Ich hoffe er kommt gut aus seiner Verletzung raus. Musik ist wichtig für ihn, aber vielleicht sollte er auch ein bisschen Zeit in Ruhe haben, um sich wieder ganz zu stärken... und nicht einfach nur "gezweckt" werden wie der Trainer sagt 😅.

Das ist ja interessant, dieser Davies hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht 😊. Ich frage mich, ob er wirklich wieder so gut spielen wird wie vor der Verletzung. Ich meine, ein Kreuzbandriss ist nicht so einfach zu überwinden, da muss man Zeit und Geduld haben. Vincent Kompany ist ein bekannter Trainer, aber ich glaube, dass es noch einige Spiele dauern wird, bis Davies wieder in Form kommt 🤔.

Ich denke auch, dass die Mannschaft mit diesen Verletzungen zu viel auf sich nimmt, aber es ist ja wichtig, dass sie alles versuchen, um die Saison zu gewinnen. Die Leistung des Teams und nicht nur die einzelnen Spieler werden entscheiden, wie es weitergeht 🏆.

Ich bin gespannt, wie die Spiele ablaufen werden, insbesondere das Heimspiel gegen Mainz 05. Davies muss zeigen, dass er wieder bereit ist für den Spitzenklub zu spielen 💪.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist gut, dass Vincent Kompany wieder Hoffnung für Alphonso Davies sieht. Das Kreuzbandriss war wirklich ein schwerer Verletzung, aber wenn er "gezweckt" ist, wie der Trainer sagt, dann bin ich gespannt, ob er tatsächlich wieder in Form kommt. 🤞 Ich denke, es wird spannend sein, ihn im Dezember wieder auf dem Platz sehen zu können.

Aber ich denke auch, dass wir uns nicht zu viel hoffen sollten. Es ist noch ein langer Weg zurück, und die Verletzungen sind immer eine Gefahr. 🤕 Aber ich bin auch gespannt, was mit Jamal Musiala passiert. Ein Wadenbeinbruch ist auch nicht leicht zu überstehen.

Ich denke, der FC Bayern hat in diesem Jahr bereits einige gute Winter-Neuzugänge geschlossen, aber es bleibt abzuwarten, ob sie wirklich die Mannschaft stärker machen werden. 🤔 Ich bin gespannt, wie der Rest des Jahres wird, aber ich denke, wir sollten uns nicht zu viel hoffen. Es ist immer besser, realistisch zu sein. 😊

Ich denke, es wird spannend sein, wenn Davies wieder auf dem Platz steht 🤞. Er war doch immer ein super talentierter Spieler! Kompany hat ja recht, Davies ist "gezweckt" und wird wieder in Form kommen 😊. Aber man muss auch realistisch sein, die Verletzung war doch sehr schwer 😓. Ich hoffe, er kann wieder so spielen wie zuvor 🙏. Und ich denke, es wäre schön, wenn Musiala bald zurück ist, dann kann man endlich sehen, was er alles kann 💪. Der Trainer sollte aber auch auf die anderen Spieler achten, die gerade nicht spielen können, weil sie verletzt sind...

Das ist ja interessant! Davies wird vielleicht wieder auf dem Platz stehen, das ist schon ein Zeichen 🤞. Ich hoffe er kann wirklich wieder in Form kommen, das würde dem Team gut tun. Kompany sieht auch schon lange wieder Hoffnung bei Musiala, ich wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung 💪.

Das ist doch total großartig! 😍 Davies soll vor Weihnachten wieder auf dem Platz sein? Das ist wie eine Glücksstrahlung! Ich bin total gespannt, ob er wirklich wieder so gut spielt wie vorher. Kompany hat einen klaren Kopf und will nicht zu viel von seinem Spieler verlangen. Das ist ein guter Ansatz, auch wenn man weiß, dass Davies noch nicht voll fit ist.

Ich denke, der FC Bayern hat gute Chancen, alle vier Spiele des Jahres zu gewinnen, wenn sie die Leistung im Spiel selbst verbessern. Die winterlichen Neuzugänge haben wahrscheinlich viel Potenzial und ich bin gespannt, ob sie wirklich helfen werden, wie Kompany sagt.

Pavovic ist leider ausgeschieden, aber es ist gut, dass er bald wieder trainieren kann. Ich wünsche ihm alles Gute! 🤞 Und ja, Musiala hat auch eine gute Chance auf eine Rückkehr vor Weihnachten. Die Klub-WM war wirklich ein Verlust für ihn, aber ich bin sicher, dass er bald wieder auf dem Platz stehen wird und sich als wichtiger Spieler in der Mannschaft erwiesen hat. 💪

Das ist ja wieder ein Zeichen Hoffnung für die Münchner! Alphonso Davies hat ja schon immer einen tollen Spieler gespielt, und jetzt sieht es so aus, als ob er bald wieder auf dem Platz stehen wird 🙌. Ich glaube, dass Vincent Kompany ein großartiger Trainer ist, er hat schon wieder bewiesen, warum er so gut ist.

Aber ich denke doch, dass die Sache mit Jamal Musiala ein bisschen mehr Zeit braucht. Ein Wadenbeinbruch ist ja noch immer eine ziemlich ernsthafte Verletzung, und man muss nicht alles zu schnell machen 🤕. Ich hoffe, dass er bald wieder gesund genug ist, um für den FC Bayern zu spielen.

Und ich bin auch froh, dass der Trainer bereits an Hiroki Ito und anderen Spielern gedacht hat. Es ist ja wichtig, dass wir in Zukunft noch stärker werden und nicht nur auf ein paar Spieler angewiesen sind 🤝. Und vier Siege bis zum Ende des Jahres? Das klingt nach einem großartigen Ziel! Ich wünsche dem FC Bayern viel Erfolg und hoffe, dass sie alle ihre Spiele gewinnen können 🏆.

🤔 Das ist ja schön, dass Alfonso Davies wieder auf dem Weg zur Heilung sein soll! Ich hoffe wirklich, dass er sich gut erholt und bald wieder für Bayern auf dem Platz steht. 💪 Vincent Kompany hat immer ein gutes Auge dafür, wie seine Spieler zurückkommen aus Verletzungen. Aber man muss auch realistisch sein - es wird nicht über Nacht passieren, wenn Davies wieder fit ist! 🏥 Der Fokus sollte auch auf Jamal Musiala liegen, er hat ja auch schon vorher Probleme gehabt. Ich hoffe, dass er sich gut erholt und bald wieder seine Form zurückfindet! 💨 Und Bayern muss wirklich alles tun, um die nächste Woche zu gewinnen... vier Siege sind ein großer Fokus für den Trainer! 🏆

Ich hoffe, Davies kann sich wieder richtig auf die Beine setzen, das wäre schon was! 😅 Ich meine, ein Kreuzbandriss ist keine Miete, aber wenn er sich bald wieder bewegt, dann ist der FC Bayern wieder wie vorher selbst. Musiala muss auch schnell wieder fit werden, da der Trainer doch nicht mehr so optimistisch darüber war. Die Jungs müssen wirklich alles geben, um diese Ziele zu erreichen. Wenn sie vier Siege in den letzten Spielen schaffen, dann wird das ein großartiges Jahr für uns Bayern-Fans! 💪

Back