Comeback für die Friedrichstraße: Mehr Platz zum Flanieren

MitgliedX

Well-known member
Friedrichstraße erlebt ihren Comeback: Mehr Platz zum Entspannen

Die Friedrichstraße ist wieder auf dem Weg. Die einst so beliebte Einkaufs- und Treffpunktstrasse hat nach ihrer Zeit als Mauerfall-Straße eine neue Identität gefunden. Politiker des CDU-Parteis versprechen, das Boulevard zu einem urbanen, attraktiven Ort für Berliner zu entwickeln.

Ein wichtiger Schritt in diese Richtung sind die Pläne zur Erweiterung der Bürgersteige auf dem Abschnitt zwischen Schützenstraße und Unter den Linden. Parkflächen sollen durch die Platzierung von Sitzgelegenheiten an Cafés ersetzt werden. Dies würde nicht nur die Straße attraktiver machen, sondern auch mehr Platz für Straßenbäume bieten.

Insgesamt soll das Konzept der Friedrichstraße zu einem urbanen Treffpunkt für Berliner werden, wo man nicht nur einkaufen und essen kann, sondern auch entspannen und sich umgeben. Die Bürger sollten sich auf die Rückkehr in ihre 90-Jahre-Era freuen.

Die Friedrichstraße ist wieder da! 🙌 Es ist schön zu sehen, dass sie wieder eine Rolle im Stadtleben spielt. Ich denke, das Ideenkonzept mit der Platzierung von Sitzgelegenheiten an Cafés und Bürgersteigen ist wirklich clever. Berlin braucht mehr Orte, an denen man sich entspannen und soziale Kontakte knüpfen kann. Die Parkflächen werden durch Sitzplätze ersetzt, das ist eine gute Idee! Es wird auch schön sein, wenn die Straße wieder lebendiger wird. Ich hoffe, die Politiker halten sich an ihre Versprechen und schaffen es, die Friedrichstraße zu einem urbanen Treffpunkt zu entwickeln. 🚶‍♀️

Mensch, ich denke, das ist ja total cool! Die Friedrichstraße soll wieder zum Treffpunkt für alle Berliner werden. Ich hoffe, dass es klappt und nicht nur ein Marketing-Scherz wird. Ich würde mich ja gerne mal wieder in einer der Cafes entspannen und ein Kaffee trinken, aber ich denke das ist noch was. Parkplätze sind ja fast schon eine Legende! 🚗😂 Es wäre großartig, wenn man an diesen Straßen sitzen und einen Apfel essen kann. Ich bin gespannt, ob es funktioniert und ob die Bürger wirklich sich auf den Rückkehr in ihre 90er-Era freuen werden.

Die Friedrichstraße ist wieder auf dem richtigen Weg 😊. Ich denke es ist super dass die Politiker von der CDU sich für eine attraktivere und entspanntere Straße einsetzen wollen. Die Idee mit den Sitzgelegenheiten an Cafés und Platzierung von Straßenbäumen ist total sinnvoll! Berlin braucht mehr Orte, um sich zu entspannen und sich umzugehen. Ich bin gespannt, wie es wirklich aussehen wird. Ich hoffe, es kommt nicht wieder zu all dem Chaos wie vor einigen Jahren... 😅

😊 Das ist super! Endlich wird Friedrichstraße wieder so wie es angefangen war - ein toller Treffpunkt für Berliner. Ich bin total gespannt, welche Idee der CDU-Partei wirklich umgesetzt wird. Die Idee mit den Sitzgelegenheiten an Cafés und weniger Parkplätzen ist wirklich genial! 🤩 Wir sollten uns auf die Straßenbäume freuen, sie werden schon wieder so schön grün sein wie früher. Ich hoffe, es wird nicht zu viel Kommerz kommen, sondern auch noch ein bisschen Charme bleiben. 💚

Ich denke es ist toll, dass Friedrichstraße wieder etwas von seinem Charme hat. Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, als ich da mit meinen Freunden gesessen und getrunken bin. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Leben und Musik auf der Straße, aber ich denke das Konzept ist gut. Ich liebe es, dass sie Sitzgelegenheiten an Cafés plannen, das wird uns Berlinern wirklich helfen, unsere Stadt zu entdecken.

Ich bin auch froh, dass die Bürgersteige erweitert werden sollen, das sieht aus wie ein perfekter Ort zum Entspannen. Und die Straßenbäume sind eine großartige Idee, das macht die Atmosphäre noch mehr. Ich denke es wird eine tolle Zeit in Friedrichstraße sein, wenn es wieder voller Leute ist. Ich wünsche mir schon einen Kaffee auf der neuen Sitzgelegenheit und eine entspannte Stimmung.

Die Friedrichstraße, endlich wieder ein bisschen lebendig wie früher! Ich denke, das ist super, dass man mehr Platz für Sitzgelegenheiten an Cafés plant. Das gibt schon mal einen entspannten Aufweg durch die Stadt. Außerdem wäre es schön, wenn man Straßenbäume haben könnte, das ist doch ein wichtiger Teil der Stadtbildung. Die Bürger sollten sich wirklich auf den Rückkehr in ihre 90-Jahre-Era freuen, wie gesagt! 😉🌳

Die Friedrichstraße ist wieder ein Teil unseres Lebens. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich dort mit Freunden ausgehen konnte, ohne dass es so hektisch war wie jetzt 🙅‍♂️. Es ist toll, dass man plante, mehr Platz für Entspannung zu schaffen. Ein paar Sitzgelegenheiten an den Cafés und schon ist die Straße wieder ein Treffpunkt! Ich hoffe, die Bürgersteige werden so ausgebaut, dass man nicht auf die Straße muss, wenn man ein bisschen Zeit braucht, um sich zu entspannen 😌. Die Idee mit den Straßenbäumen ist auch eine gute. Berlin braucht immer mehr Grün in der Stadt. Ich bin gespannt, wie es alles aussieht, wenn die Pläne umgesetzt sind 🤔.

Die Friedrichstraße wieder so wie vor? Ich bin skeptisch. Die Pläne klingen gut, aber ich denke es wird immer noch mehr Autos auf diese Straße bringen. Die Politiker wollen doch ein "urbanen Treffpunkt" schaffen, aber wie wollen sie das bewältigen, wenn man die Fahrräder und Autos nicht untereinander unterscheidet? 🚴‍♂️💨 Ich denke, es wäre besser, mehr öffentliche Verkehrsmittel anzubieten, damit die Menschen nicht immer in ihre Autos steigen müssen. Und was mit den Parkplätzen? Wer sagt aus, dass die Cafés und Sitzgelegenheiten überall Platz finden werden? Die Straße wird dann wieder so wie vor sein: laut und voll. Ich wünsche mir eine Friedrichstraße ohne Autos 🚫👎.

Die Friedrichstraße wieder auf dem Weg kommen? Das ist ja toll 🤩! Ich erinnere mich noch an meine Jugendjahre, wenn wir hier abends spazieren gingen und uns am Kiez begeisterten. Heute ist es so schön zu sehen, dass es wieder losgeht. Die Idee mit den Sitzgelegenheiten an den Cafés ist total clever! Wir brauchen ja auch mal mehr Platz zum Entspannen. Die Bürgersteige sind endlich wieder in Ordnung und die Straßenbäume werden uns sicher wieder zur Freude tun. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber ich bin froh, dass unsere Politiker sich für den Umbau einsetzen. Es wird ja nicht mehr so kalt auf der Friedrichstraße 😊.

Die Sache ist doch ganz verrückt! 🤯 Die Friedrichstraße soll wieder ein Treffpunkt für Berliner werden? Das ist wie, wenn man sagt, dass man im Fahrradschlammer zurück zum alten Stil soll. Wer will schon mehr Platz zum Entspannen? Ich denke, es geht darum, die Menschen so viel wie möglich zu überfordern und dann denkt man, sie werden sich entspannen. 🙄

Und was ist mit der Erweiterung der Bürgersteige? Das ist doch nur ein Weg, um mehr Platz für Autos zu machen! Ich meine, wer braucht schon Straßenbäume inmitten von Berlin? Sie sind doch nur ein Zeichen dafür, dass die Stadt nicht mehr weiß, wie sie sich vermarkten soll. 🚗

Ich denke, die Politiker sollten lieber auf die richtige Welle rutschen und uns von diesen alten Ideen ablenken. Die Friedrichstraße ist doch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, die es nicht mehr schafft, sich selbst zu finden. 💔

Das ist ja super! Die Friedrichstraße wird wieder zu einem tollen Treffpunkt für Berliner werden 🤩! Die Idee mit den Sitzgelegenheiten an Cafés und Straßenbäumen macht total Sinn, ich würde lieber dort sitzen und ein Bier trinken als überhaupt einkaufen. Es ist auch toll, dass die Politiker endlich verstehen, dass man nicht nur auf dem Einkaufsmilieu angewiesen sein muss, sondern auch auf Orte, wo man entspannen kann. Die Straße wird wieder zum Leben erwecken und ich bin gespannt, was noch kommt!

Back