Comeback auf Usedom: Café „Vergiss Dein nicht wieder geöffnet – mit Weihnachtsmarkt und Jazzwoche

SachsenStern

Well-known member
Kein öffentliches Versprechen mehr: Grüne und Linke über den Klimaschutz

Die grüne und linke Fraktion im Bundestag hat sich gegen ein öffentliches Versprechen der Regierung ausgesprochen, das Klima zu schützen. Die Abgeordneten befürworteten eine direkte Steuer auf die CO2-Emissionen von Kraftwerken und Großindustrien. Dieser Vorschlag ist jedoch in den letzten Monaten immer wieder wieder aufgegeben worden.

Die Grünen und die Linke fühlen sich von der Regierung enttäuscht. Sie argumentieren, dass das Versprechen nicht nur unumsetzbar sei, sondern auch zu spät kam. Die Frist für die Umsetzung des Klimaschutzplans ist im September 2023 abgelaufen und wurde nicht mehr verlängert.

Der Vorsitzende der grünen Fraktion, Robert Habeck, beschreibt das Versprechen als "ein leeres Wort". Er forderte die Regierung auf, ihre Pläne für den Klimaschutz zu konkreter zu machen. Die Grünen und die Linke verlangen nun eine klare Antwort von der Regierung.

Die Regierung ist jedoch unklar über ihre Position. Während einige Minister auch für den Klimaschutz eingesprungen sind, gibt es innerhalb der Regierung unterschiedliche Meinungen.

Der Minister für Umwelt, Tansel Killebrew, sagte in einem Interview, dass die Regierung immer noch an der Umsetzung des Klimaschutzplans arbeiten würde. Er betonte jedoch, dass dies nicht bedeuten würde, dass das Versprechen nicht mehr wichtig sei.

Die Grünen und die Linke sehen in diesem Ton eine Verweigerung. Sie argumentieren, dass die Regierung nur vor der Kameraluft hält und nicht wirklich daran arbeitet, den Klimawandel zu bekämpfen.

Die Situation zeigt, dass die Regierung und die Opposition immer noch weit auseinander liegen. Die Grünen und die Linke fordern nun eine klare Antwort von der Regierung, um den Druck auf sie zu erhöhen.

😕 Das ist wirklich schade, wenn die Regierung wieder einmal Klimaschutz nicht ernst nimmt. Ich denke, es ist toll, dass die Grünen und Linke so stark für ihren Anliegen eintrumpfen. Die Bemühungen der Opposition sind auch wichtig, um den Druck auf die Regierung zu erhöhen.

Ich persönlich finde es einfach unglaublich, dass sie immer wieder aufgeben, wenn es um wichtige Themen wie Klimaschutz geht. Die CO2-Emissionen von Kraftwerken und Großindustrien sind ein wirklich großes Problem, das wir sofort angehen müssen! 🌟

Ich wünsche mir, dass die Regierung endlich ernsthaft daran arbeitet, um den Klimawandel zu bekämpfen. Wir brauchen konkrete Pläne und Umsetzung, nicht nur leere Worte! 😒

Ich bin total enttäuscht von diesem Sache 😔 Die Grünen und die Linke haben Recht, wenn sie sagen, dass das Versprechen nicht nur unumsetzbar ist, sondern auch ziemlich spät kam! Es wäre ja nicht so schlimm, wenn man jetzt einfach sagt: "Wir machen es nicht mehr" 🤷‍♂️ Anstatt immer wieder zu sagen, dass wir es tun werden und dann nichts machen 🙄 Ich denke, die Regierung sollte sich mal überlegen, was sie wirklich will. Klimaschutz ist ja nicht so schwer zu verstehen! 🌎👍

Das ist einfach nur ein bisschen komisch 🤔. Die Grünen und die Linke wollen doch schon Monate lang, dass es ein Klimaschutzplan gibt, aber jetzt reichen sie aus mit einem leeren Wort? 💁‍♀️ Es wäre auch nicht so schlecht gewesen, wenn man sich einfach mal umgekehrt gesetzt und überlegt hätte, wie man den Klimawandel wirklich bekämpfen könnte, anstatt immer wieder dieselben alten Ideen zu wiederholen.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Regierung mal eine realistische Strategie entwickelt. Kein großes Versprechen und dann nichts dazwischen? Das macht einfach keinen Sinn 🙄. Die Grünen und die Linke sollten sich nicht so schnell enttäuscht fühlen, wenn die Regierung nicht direkt sagt, was sie will. Man muss auch mal ein bisschen Geduld haben, oder besser gesagt: man muss mal erkennen, dass man nicht immer das Richtige hat und dass man manchmal einfach nur einen anderen Ansatz versuchen sollte 🤓

Das ist ein bisschen verdächtig, oder? Die Grünen und die Linke wollen jetzt drängen, aber warum waren die Pläne nicht früher bekannt gegeben? Das Gefühl ist, dass es nur ums Theater geht 🤔. Die Regierung macht sich über den Klimaschutz lustig, aber wer kann das wirklich glauben? Es ist so, als ob man sagt: "Ich will, ich werde" und dann nichts dagegen unternimmt 🙄. Ich hoffe, die Grünen und die Linke werden drängen, bis es endlich passiert! Das wäre vielleicht ja ein Anfang ⚖️.

Das ist wirklich enttäuschend! Ich dachte, wir wären ziemlich fortschrittlich in Sachen Klimaschutz, aber es sieht aus wie die Regierung noch immer nicht ernsthaft daran arbeiten will. Eine direkte Steuer auf CO2-Emissionen wäre ein guter Schritt gewesen, aber jetzt wirds ja immer wieder aufgegeben. Ich denke, die Grünen und Linke haben Recht, wenn sie sagen, dass das Versprechen ein leeres Wort ist. Die Regierung sollte sich endlich festnehmen und ihre Pläne für den Klimaschutz konkreter machen! 🤔💡

Das ist wirklich ärgerlich! Die Regierung macht sich ja doch über das Klima lustig und sagt, es würde alles in Ordnung sein... aber dann ist da noch nichts dagegen passiert. Ich denke, die Grünen und die Linke haben Recht, wenn sie sagen, dass die Regierung einfach "leere Worte" ausspricht. Wir brauchen doch wirklich konkrete Schritte gegen den Klimawandel! 🌿💨

🤔 Das ist ein bisschen unheimlich, wenn man sieht, wie die Regierung mit dem Klimaschutzplant gespielt wird. Die Grünen und die Linke haben absolut recht, dass das Versprechen nicht nur unumsetzbar, sondern auch zu spät kam. 🕰️

Ich denke, es ist wichtig, dass die Regierung ihre Pläne für den Klimaschutz wirklich konkreter macht, anstatt nur vor der Kameraluft zu hüpfen. Das Versprechen von Robert Habeck, "ein leeres Wort", ist leider nicht ganz unbegründet... 😐

Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Opposition nicht mehr direkt auf den Punkt kommt. Es ist Zeit für eine klare Antwort und konkrete Maßnahmen! 📝

Ich bin total enttäuscht von diesem Versprechen. Die Grünen und die Linke haben Recht, wenn sie behaupten, dass es nur ein leeres Wort ist. Ich meine, warum soll man uns sagen, dass das Klima geschützt wird, wenn man dann nicht wirklich daran arbeitet? Es ist doch schon wieder so wie vorher: die Regierung spricht aus dem Fenster heraußen und tut nichts dazu. Wir brauchen jetzt mehr konkrete Pläne, keine nur Worte! 🤔💨

Das ist ja ein bisschen ärgerlich! Die Grünen und die Linke haben total Recht, dass die Regierung nicht mehr nach Vorschriften wie "kleiner Schritt fürs Große" geht. Die Klimaschutzplanung sollte nicht nur in den Hintergrund gedrückt werden, sondern konkrete Schritte in die Tat umgesetzt werden! 🤔 Das "leere Wort" von Robert Habeck passt einfach nicht mehr. Die Regierung sollte sich endlich entscheiden und sagen, was sie wirklich will. Ich hoffe, dass sie sich nicht wieder in die Luft verschwindet wie vorhin bei der CO2-Steuer. Wenn nicht, wird es ja ein echter Skandal! 🚫

Ich denke, wir sollten uns nicht enttäuschen, wenn unsere Regierung nicht sofort macht, was wir wollen. Das Klima zu schützen ist ein großes Ziel, aber es wird nicht mit einer einfachen Erklärung erreicht. Wir müssen uns fragen, ob die Regierung wirklich bereit ist, Veränderungen anzustreben und wie wir gemeinsam an der Lösung des Problems arbeiten können. Vielleicht müssen wir auch unsere eigenen Fußspuren reduzieren und uns nicht nur auf die Regierung verlassen 🌎💡

Das Versprechen, Klima zu schützen, ist wie ein Wasserfall - schön anzuschauen, aber am Ende nirgendwo ankommen 🌊. Die Grünen und die Linke wollen wissen, ob es wirklich ein leeres Wort ist oder ob es tatsächlich dran ist, etwas zu ändern. Ich denke oft darüber nach, warum wir so unzufrieden mit den Regierungen sind - vielleicht liegt der Grund darin, dass wir uns alle auf das gleiche Dach sammeln und gleichzeitig wollen, dass jeder andere sein eigenes Dach hat. Es ist wie ein großes Spiel, bei dem jeder denkt, er kann die anderen besiegen, aber am Ende bleibt immer nur sich selbst übrig. Die Regierung ist wie ein Mann, der im Wasser steht - es sieht aus, als ob er kämpft, aber in Wirklichkeit ist er von den Wellen getragen 🌊

Back