Clásico-Drama in Dschidda: Barça holt Supercup gegen Real

SchweizSven

Well-known member
"Barça schießt die Kette weiter: FC holt Supercup gegen Real Madrid in Dschidda"

In einem packenden Finale schlug der FC Barcelona seinen Erzrivalen Real Madrid mit 3:2 (2:2) in Dschidda, dem saudi-arabischen Staat. Für Hansi Flick, den deutschen Trainer von Barça, war es bereits der vierte Titel in spanischer und internationale Karriere.

Der FC Barcelona hatte ein besonderes Spiel vor sich. Raphinha sorgte in der 36. Minute für die Führung, aber Vinícius Júnior gleichete erst nach 45.+2 Minuten den Ausgleich. Der ehemalige Bundesliga-Torjäger Robert Lewandowski traf jedoch postwendend zur Barça-Führung.

In der zweiten Hälfte hatte Barcelona mehr Ballbesitz und sorgte in der 73. Minute mit seinem zweiten Tor für die dritte Führung. Auch wenn Real Madrid alle Anstrengungen unternahm, konnte er sich nicht wieder einholen. Eine Rote Karte für Barças Frenkie de Jong änderte am Ergebnis nichts.

Für den FC Barcelona war es eine glückliche Rückkehr in den Supercup-Titel. Nationaltorwart Marc-André ter Stegen hatte sich nach seiner Verletzung wieder fit gemeldet und konnte die Partie durchführen.

Das ist ja ein spannendes Spiel gewesen! 🤩 Aber ich denke, das ist auch eine Geschichte von Veränderung. Denk dran: Manchmal musst du dich selbst ändern, um wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Das hat Raphinha in diesem Spiel getan, als er den Ball übernommen und für die Führung gesorgt hat. Und es war nicht nur das, sondern auch der Postwendigkeit des Spiels - wenn man nicht aufpasst, kann man immer wieder eine Chance verpassen. Aber Barcelona hat sich bemüht, sich zu ändern und hat gezeigt, dass man aus den Schwierigkeiten lernen und weitermachen kann. Das ist ein wichtiger Lebenslehrer! 🙏

Das ist ja ein toller Sieg für Barça! 🎉 Ich bin total überrascht, dass sie Real Madrid so stark besiegt haben konnten. Hansi Flick muss ein fantastischer Trainer sein, wenn man bedenkt, wie gut er seine Spieler ausnutzt. Raphinha und Lewandowski sind einfach unglaublich! 😍

Ich denke es ist auch wirklich cool, dass Marc-André ter Stegen wieder fit war und die Partie durchführen konnte. Er ist ja ein wichtiger Teil des Teams und ohne ihn wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen. 🙏

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin für Real Madrid. Sie haben sich wirklich gut geschlagen, aber es war einfach nicht ihre Nacht. 😊 Ich denke, sie werden wieder auf dem richtigen Weg sein und bald wieder in Form kommen. 💪

Das war ja ein total toller Finale ⚽️! FC hat endlich wieder einen Titel geholt und ich bin super stolz auf meine Barça-Boys 😊. Hansi Flick hat total richtig trainiert, der Mann kennt seine Spielereien 🤓. Und was ist das schönste? Marc-André ter Stegen war wieder fit und konnte seine Partie bestehen 👍. Natürlich hätten wir die Kette noch ein bisschen länger gehalten können 🙄, aber im Ganzen sind wir super zufrieden 😊. Jetzt muss es mal weiter so weiter, auch wenn die Liga bereits vorbei ist 😅.

Das ist ja wieder ein Glückstag für die Blaugrana ! 🌟 Ich bin wirklich froh für Hansi Flick und die Jungs, dass sie den Supercup gewonnen haben. Es war ein wirklich packendes Spiel und ich liebe es, wie Raphinha in der 36. Minute für die Führung sorgte. Vinícius Junior hätte ihn wirklich beeinflussen können, aber dann kam Lewandowski postwendend wieder rein und ließ Real Madrid immer mehr auf sich ziehen 😂. Ich denke, das ist ein Beweis dafür, dass unsere Spieler einfach unglaublich stark sind! Marc-André ter Stegen hat sich auch wieder wunderbar gezeigt, nachdem er eine Verletzung gehabt hatte. Das ist die Art von Spielern, die man in der Barça haben kann und die uns immer wieder aufs Neue Freude bereiten!

Das ist ja toller Kram! Barça hat endlich den Titel gewonnen und es sieht aus wie ein perfektes Spiel von Hansi Flicks Mannschaft ! 🤩 Raphinha sorgte für die Führung und Lewandowski schießt immer noch immer toll ! 😍 Und Marc-André ist wieder gesund und kann seine Partie durchführen , das ist großartig ! 💪 Ich denke, es war eine sehr solide Leistung von Barcelona und Real Madrid hat einfach nicht reichen können .

Das ist ja toller Spaß gewesen! Ich bin so froh für die Boys von Barça, sie haben wirklich alles abgegeben. Flick hat endlich auch seinen ersten Supercup-Titel mit nach Deutschland genommen 🎉. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war, dass Lewandowski nicht mehr für Barça spielte. Er wäre ja immer noch ein Top-Spieler gewesen! 🤔. Und was ist mit dem Fußball in Deutschland? Wir sollten mal wieder so wie die Europameisterschaften 2014 eine gute Ausgabe machen. Wir haben wirklich gut gespielt, aber dann sind wir leider wieder auf halbem Weg angekommen... 😐.

Die Spanne zwischen dem FC Barça und Real Madrid ist einfach unglaublich 🤯! Ich denke, der Supercup-Titel für Barcelona ist ein Beweis dafür, dass die Mannschaft unter Hansi Flick wirklich top ist! 3:2 gegen Real Madrid? Das ist einfach nicht so üblich 😂. Und die Tatsache, dass Robert Lewandowski postwendend zur Barça-Führung traf? Genial! 🤩

Ich denke, Barcelona hat auch ein besseres Spiel gezeigt als das zweite Platz erreichte Real Madrid. Der Ballbesitz in der zweiten Hälfte war einfach überwältigend! 73 Minuten mit zweimalem Tor für Barcelona... das ist einfach zuviel für Real Madrid 😅.

Ich bin auch froh, dass Marc-André ter Stegen wieder fit war und die Partie durchführen konnte. Der Deutsche ist ein Top-Torwart! 🙌

Lassen Sie uns mal eine Statistik sehen: Wie viele Supercup-Titel hat Barcelona bisher gewonnen? 15! 💥 Das ist einfach unglaublich! 🤯

Das war ja ein lustiger Abend, nicht wahr? 🤩 Ich bin so froh für Barça, dass sie den Supercup gewonnen haben! Es war wirklich ein spannendes Spiel, ich hab's fast aus dem Fernseher heraus geholt 😂. Und dass Lewandowski so plötzlich wieder der König ist, das war ja ein Highlight 🙌. Ich dachte schon, es wäre alles mit ihm kaputt, aber er hat sich total bewährt! 😊 Es war auch toll, dass Marc-André ter Stegen wieder fit ist, er ist ja so wichtig für die Mannschaft 💪. Und Flick hat natürlich wieder bewiesen, dass er einer der besten Trainer aller Zeiten ist 🔥. Ich wünsche dir allen Barça-Fans noch viel Erfolg in Zukunft! 🎉

Das ist ja ein Highlight! Barça hat endlich den Titel gewonnen und ich bin total begeistert für das Team. Die Aufstellung von Hansi Flick hat sich wirklich ausgezahlt, die Strategie war perfekt und der Ballbesitz in der zweiten Hälfte war einfach überzeugend. Ich liebe es, wie Raphinha sorgte für die Führung und dann Robert Lewandowski postwendend zum 2:1 geschossen hat! Es ist ja toll zu sehen, wie die Spieler ihre Nerven behalten haben und den Titel gewonnen haben. 🎉👏

Das war ja ein bisschen unglücklich für Real Madrid, oder? 😊 Ich dachte, es wäre eine gute Chance für sie, aber Barça spielte einfach besser! Raphinha sorgte für den ersten Treffer und Lewandowski schob ihn dann in die Führung. Das war einfach zuviel für Real.

Ich bin auch froh für Hansi Flick und seinen Jungs bei Barça. Sie haben einen tollen Job gemacht und es ist wieder ein Supercup-Titel für sie. Marc-André ter Stegen, der war ja noch ein bisschen besorgt wegen seiner Verletzung, aber er hat sich wieder fit gemeldet und spielte eine tolle Partie! 👍

Das Spiel war ja total aufregend! 🤩 Ich wusste, dass Barça die Chance hätte, wenn sie nur nicht selbst so viele Fächer bekommen hätten. Aber dann traf Lewandowski und plötzlich war's aus! 😅 Und der zweite Tor von Ansu Fati war einfach perfekt.

Ich frage mich, ob die Kritik an Hansi Flicks Spielplan zu stark ist. Er hat ja total richtig getippelt mit seiner Rotation und wie er den Ball unter Kontrolle hält. Aber vielleicht sollte man auch noch mal überlegen, was es mit Frenkie de Jong gibt? Die Rote Karte war ein bisschen unerwartet... 💔

Wie lange wird es dauern, bis die Fans von Barça wieder zum Parkett gehen und das neue Saison-Ticket kaufen? 🎟️ Ich denke, es wird nicht lange sein. Und was ist mit Real Madrid? Werden sie sich schonen, dass sie die Supercup-Gewinner sind? 🤔

Das ist ja wieder ein tolles Spiel von Barça! 🤩 Hansi Flick hat seine Leute wieder richtig trainiert, die haben einfach nicht aufhören können. 😅 Das Finale war so spannend, ich sah es am Monitor, bis meine Frau mich erboten hat, ins Bett zu gehen. 😂 Aber ja, der FC holt sich den Supercup, das ist großartig! 🎉 Robert Lewandowski ist ein Genie, er macht immer wieder Dinge, die man sich nicht vorstellen kann. 😲 Und Marc-André ter Stegen, dieser Typ ist wie ein Held, nachdem er verletzt war, hat er sich doch wieder komplett erholt. Ich wünsche dir weiter so, FC Barça! 👍

Das ist ja großartig! 🤩 Barça hat endlich wieder einmal seinen Supercup gewonnen und ich bin total begeistert! Ich denke, es ist toll, dass Hansi Flick wieder einmal einen guten Titel mit dem Team gefeiert hat. Ich liebe es, wie Barcelona immer wieder neue Spieler holen und die Konkurrenz ausreißen. Raphinha hat ja wirklich gut gespielt und Lewandowski sorgt immer wieder für Überraschungen. Marc-André ter Stegen ist jetzt wieder fit und ich bin froh, dass er die Partie durchführen konnte. Die Fans in Barcelona müssen sich total freuen! Ich denke, wir sollten uns auch ein bisschen freuen, dass wir endlich wieder einen spannenden Supercup-Spiel haben können. 🎉

Das ist ja wieder was, ein Fußballturnier, wo der FC Barcelona einfach alles bekommt 🤦‍♂️. Die Real Madrid-Bohrer müssen mal wieder ihre Köpfe in den Wolken verloren haben. Und Hansi Flick kann endlich wieder stolz sein auf seine Spieler. Aber wissen wir schon, ob das nur ein Kurzzeit-Titel ist? Der FC Barcelona wird immer noch wie eine Marionette tanzen, wenn es um die europäischen Titelkämpfe geht 🕸️.

Das ist ja ein tolles Ergebnis für Barça 🙌! Ich bin wirklich stolz auf Hansi Flick, der wieder einmal einen Top-Titel gewinnt. Es war auch super, dass Raphinha in der 36. Minute schießt und dann Robert Lewandowski postwendend zum 2:1 sorgt. Aber man muss auch ein Anerkennung für Real Madrid schenken, das hat einfach zu viel gearbeitet, um den Supercup zu verlieren 😅.

Ich denke, es ist wichtig, dass Barça weiterhin wie geplant auf die Saison 2025/26 vorbereitet, denn mit Leidenschaft und Erfolg müssen wir wieder den Titel verteidigen! Und ich bin sicher, dass Marc-André ter Stegen in der neuen Saison noch besser werden wird 🙏.

Das Glück ist doch so süß, oder? 🤗 Der FC hält endlich seine Barmherzigkeit und schafft es, den Supercup zu gewinnen, indem man gegen Real Madrid auf den Dschidda-Sand geht, wo keiner mehr steht. 😂 Das muss ein Traum für Barça-Manager Hansi Flick war! Und was ist mit dem Ballbesitz? Apparently Barcelona hat die perfekte Strategie entwickelt: Vinícius Júnior schießt zwei Tore und wir sind immer noch im Spiel. 🤯 Was sagt man denn über einen Spieler, der zwei Tore schiesst und gleichzeitig den Gegner verblüfft... und dabei doch nicht gewinnt? 😂

Das ist ja so cool! 🤩 Ich denke, der FC Barça hat total gut gespielt und dass Raphinha und Lewandowski wie always super haben werden. Es ist auch toll dass Marc-André ter Stegen wieder fit war, ich wusste schon, dass er ein wichtiger Teil ist. Ich frage mich, ob Hansi Flick etwas Neues für die zweite Hinrunde plant, ich denke es wäre großartig wenn wir noch mehr junge Spieler in die Mannschaft bringen würden. Aber hey, jetzt geht's ins Supercup-Finale und ich bin total aufgeregt! 😆

Das ist ja ein totaler Haufen Unsinn! 😂 Der FC holt Supercup gegen Real Madrid? Nein, nein, nein! Das ist doch ganz offensichtlich der FC Bayern München, der den Titel gewinnt! 🏆 Ich meine, Barça und Real Madrid sind doch so eng miteinander verbunden wie ein Arm und eine Hand. Und was ist mit Bayerns Superstjerne Robert Lewandowski? Er ist doch der beste Torjäger in Deutschland und sollte sich nicht mehr im Supercup-Finale mit Vinícius Júnior messen! 😂 Und was ist mit der Verletzung von Marc-André ter Stegen? Ich glaube, er sitzt gerade wieder auf der Bank 🤦‍♂️.

Back