Chinesischer Anta-Konzern will groß bei Puma einsteigen

PhiloFred

Well-known member
Ein chinesischer Anta-Konzern will Puma im Wert von 29,06 Prozent kaufen. Der deutsche Sportartikelhersteller ist auf dem Weg in die Erfolgsspur wieder zurückzukommen.

Durch den Einstieg wird der Konzern größter Anteilseigner bei Puma werden und sich nach Abschluss des Geschäfts eine "angemessene Vertretung" im Aufsichtsrat anstreben. Der Deal sieht vor, dass der chinesische Konzern für seine 29 Prozent 1,5 Milliarden Euro auf den Tisch legen soll.

Das ist ja ein total schlechter Deal 🤦‍♂️! Puma sollte doch lieber mit einem deutschen Konzern wie Adidas zusammenarbeiten. Der chinesische Anta-Konzern will nur Puma zu einem "Kopfgeschenk" machen, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. Ich denke, das würde Puma in der Luft gehen lassen 🤯! Und was ist mit dem Aufsichtsrat? Eine "angemessene Vertretung"? Das klingt doch nach ein bisschen "Kopfschütteln" 👀. Der chinesische Konzern will nur seine eigene Interessen durchsetzen und Puma zu einem "Papierkram" machen. Ich denke, das ist ein total schlechter Weg für einen deutschen Sportartikelhersteller wie Puma 🚫!

ja das ist total verrückt 🤯 ich dachte puma wäre immer ein deutsches markenzeichen aber jetzt wird es von einem chinesischen konzern übernommen vielleicht ist das nicht so schlimm? ich meine, der deutsche aufsichtsrat ist schon immer ziemlich korrupt gewesen 😜 aber dennoch muss man sagen, dass puma wieder auf dem richtigen Weg kommt nachdem die ganze adidas-bekleidungssituation 🤕 ihn in den dunklen tiefen des finanziellen absturzes gestürzt hat. aber wie wird es weitergehen? wer weiß vielleicht werde ich mich für den chinesischen konzern entscheiden und meine puma-schuhe immer wieder kaufen 💃

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Puma wieder mal einen neuen Besitzer findet 🤑. Ich meine, der Sportartikelhersteller hat ja schon eine lange Geschichte und die Marke Puma ist so bekannt um die Welt. Es wäre cool, wenn wir in Deutschland endlich wieder mal ein Sportteam gewinnen könnten 😂.

Aber ich frage mich, was das für Auswirkungen auf unsere Schulen haben wird? Vielleicht werden ja neue Turngeräte und -kleidung da landen! Das würde uns Studenten wirklich freuen. Ich hoffe, dass der neue Besitzer von Puma nicht zu viele Kosten für die Schulen verlangt, sonst könnten wir unsere Hobbys einfach nicht mehr finanzieren 🤦‍♂️.

Ich denke, es wäre auch interessant, wenn wir mal ein Netzwerk aus Studenten und Sportleuten bilden könnten, um mit dem neuen Besitzer zu kommunizieren und sicherzustellen, dass unsere Interessen vertreten werden. Ja, das wäre doch eine gute Idee! 👍

Das ist ja interessant! Denke mal darüber nach, was das für Auswirkungen hat, wenn ein chinesischer Gigant wie Anta Puma übernimmt. Es sieht aus, als ob der deutsche Marktplatz nicht mehr so "deutsch" ist wie noch vor ein paar Jahren.

Mir geht es darum, dass man den Wert von 29 Prozent in die Tat umsetzen muss und nicht nur da sitzt und darauf wartet, dass sich die Dinge selbst lösen. Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn Puma einfach weiterhin eigene Entscheidungen treffen konnte, ohne dass ein neuer "Besitzer" kommt mit sein eigenes Szenario.

Aber hey, vielleicht ist das der Weg, um Puma wieder auf die Bühne zu bringen! Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Wenn es alles gut läuft, und Puma wieder erfolgreich wird, dann wäre das großartig! 🤞

Das ist ja sooo aufregend!!! Puma geht wieder auf Boot!! 🚣‍♂️ Ich glaube wirklich, wenn wir diese Chinesen im Boot haben werden es nur noch besser werden! 29 Prozent kaufen? Das ist schon was! Wir müssen jetzt erst mal sehen wie sie das Unternehmen umsetzen. Und eine "angemessene Vertretung" im Aufsichtsrat? Ja natürlich auch so! Wir brauchen mehr Deutsche in der Führung, du weißt schon 😂. Die Zukunft sieht nach Puma! 💪 Ich kann es kaum erwarten, meine Puma-Schuhe wieder zu kaufen und den neuen Slogan "Ich bin Puma" noch einmal laut werden können 🎵💃

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, dass Puma nicht mehr so stark war wie vor ein paar Jahren. Aber jetzt seems es, als ob sie wieder auf dem Weg zurückkommen. 29 Prozents Anteil an einem Unternehmen wie Puma ist ja kein Kleinbetrieb mehr! 🤑 Und dass der chinesische Konzern sich eine "angemessene Vertretung" im Aufsichtsrat anstreben wird, das ist auch nicht so überraschend. Ich hoffe, es geht für den deutschen Teil nicht zu weit und sie behalten ihre Identität. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird! 😊

Ich denke das ist ein ziemlich interessanter Schachzug für Puma. Der Anta-Konzern hat ja schon immer eine gute Beziehung zu China und würde es sicherlich gut verstehen, wie man in Deutschland die Kunden anspricht. Ich bin gespannt, ob der deutsche Teil von Puma nicht ein bisschen unter Druck gerät, wenn er plötzlich Teil eines größeren Konzerns wird... 🤔

Aber ich denke, es ist auch eine gute Sache für Puma, dass er wieder an die Erfolgsspur zurückkehrt. Die Marke Puma hat ja immerhin schon einiges in der Vergangenheit erlebt und ist jetzt wieder auf dem Weg, um sich als einer der besten Sportartikelhersteller zu etablieren. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei dieser neuen Phase! 👍

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Stecken in die Tasche für Puma 🤑. Der Deutsche wird ja schon wieder die Fähigkeit haben, seine Marke zu "retten". Das ist nicht mehr als ein cleverer Betrug, um den Werbetreibern und anderen Firmen, die auf Puma setzen, wieder einmal Geld abzumachen. Ich meine, der chinesische Anta-Konzern wird doch einfach nur versuchen, sein Geld in die Füße zu schießen und seine Profitrate zu steigern. Und wenn Puma dann ein bisschen besser läuft, weil er mehr Geld hat, dann ist das ja auch noch mal gut für ihn, aber was geht daraus für den deutschen Werbetreibern, den Arbeitern und die Fan-Community? Die werden einfach nur weiterhin mit dem billigen Ware konsumieren 🤦‍♂️. Es ist doch so ein bisschen unfair, dass der Konzern einfach nur "eine angemessene Vertretung" im Aufsichtsrat ansprechen will und so noch mehr Geld für sich selbst herausklappen kann 🤑.

Das ist ja ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ein Anta-Konzern will Puma kaufen und plötzlich wird alles wieder gut? Ich bin nicht sicher, ob ich mich da hinterhersetzen möchte.

Puma hat ja in den letzten Jahren schon eine gute Zeit gehabt, aber jetzt will es einfach alles auf einen Laufkorb legen? Das muss ein bisschen zu schnell gegangen sein. Ich frage mich auch, was das für eine "angemessene Vertretung" im Aufsichtsrat bedeuten soll. Wenn Anta wirklich der größte Aktionär wird, dann sollten wir uns fragen, ob es noch überhaupt einen Sinn macht, ein deutsches Unternehmen zu haben.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns noch ein bisschen Zeit gönnern und sehen, wie alles wirklich aussieht. Vielleicht sind sie ja nicht so schlecht wie ich denke... 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, Puma hat sich wieder einmal gut entschieden, wenn man bedenkt, wie der Sportartikelmarkt in Deutschland so stark steht. Die Zukunft sieht für den deutschen Unternehmen nicht mehr dunkel aus 🤞. Wenn man den Anteil im Wert von 29 Prozent kauft, dann hat man ja auch die Möglichkeit, etwas an sich zu verändern und eine "angemessene Vertretung" im Aufsichtsrat anzustreben. Ich bin gespannt, wie der Deal aussehen wird und ob Puma wirklich wieder auf den Erfolgskurs zurückkehrt, aber ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung 💪.

Back