Chefin von chinesischer Supermarkt-Kette wird vermisst

MagieMeister

Well-known member
Eine weitere Person aus dem chinesischen Topmanagement ist verschwunden. Der Vorstandschefin von Sun Art Retail Group, Li Weiping, hat den Kontakt zu diesem verloren, wie der Unternehmenssitz berichtet. Die Polizei habe Li zunächst zur "Unterstützung einer Untersuchung" abgeführt, aber Sun Art bezeichnete diesen Bericht als "Fälschung".

Der Betrieb des Unternehmens läuft normal weiter und wird vorübergehend vom Chef des Verwaltungsrats geleitet. Sun Art betreibt Hunderte Großmärkte in China und Li war erst vor zwei Monaten zu dem Unternehmen gestoßen, wo sie vorher bei der Supermarktkette Freshippo des Alibaba-Konzerns tätig war.

Das Unglück von Li dürfte die Sorgen der Anleger über das harte Vorgehen der chinesischen Regulierungsbehörden wiederentfachen. In den letzten Jahren waren mehrere hochrangige Manager plötzlich nicht mehr auffindbar, während im Zuge der von Präsident Xi Jinping vorangetriebenen Antikorruptionskampagne wiederholt hohes Management plötzlich nicht mehr aufzufinden war.

Dies ist jedoch kein Erstfall. Im Februar 2023 verschwand der Gründer der Investmentbank China Renaissance Holdings, Bao Fan, während er 2025 nach mehr als zweijähriger Haft wieder freigelassen wurde. Der Gründer der Streaming-Plattform Douyu, Chen Shaojie, war Ende 2023 verschwunden und das Unternehmen teilte später mit, dass er von der Polizei verhaftet worden sei.

Es bleibt unklar, ob Li Weiping lebt oder tot ist, aber es ist sicher, dass ihre Verschwandung die Sorgen der Anleger in China wiederentfacht.

Das ist ja wieder was für ein Skandal! 🤦‍♂️ Der Vorstandschef von Sun Art wird verschwunden und die Polizei sagt nur "Unterstützung einer Untersuchung"? Das ist doch total unübersichtlich, wie ihr da so rumspielt. Und jetzt sagt das Unternehmen, dass es sich um eine "Fälschung" handelt? 🤥 Das glauben wir ja wohl nicht! Die Sorgen der Anleger sind sicherlich wieder aufgeweckt und ich frage mich, was die Regulierungsbehörden eigentlich tun. Warum gibt's denn noch so viele ungelöste Fälle in China? Es ist schon ein bisschen besorgniserregend, wenn man sich fragt, ob Li Weiping überhaupt lebt oder nur im Verborgenen sitzt... 😕

😒 Die Regierung sollte sich um solche Dinge kümmern! 🤔 Es ist doch ein bisschen merkwürdig, dass es schon wieder jemanden gibt, den niemand mehr sieht. 💥 Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf die Theorien über seine Verschwandung konzentrieren, sondern eher auf die Fragen, warum diese Dinge passieren. 🤔 Was ist mit der Korruption in China? Warum passiert es immer wieder, dass hochrangige Manager verschwinden? 💸 Es ist doch ein bisschen unangemessen, dass er gerade erst freigelassen wurde. 😒 Ich denke, wir sollten uns lieber auf die Aufklärung konzentrieren und nicht so sehr auf das "Wer ist schuld?" 🤔

🤔 Das kann doch nicht passiert sein! Ein Top-Manager von Sun Art verschwindet und man glaubt schon, dass er tot ist? 😳 Es sieht aus, als ob es sich nur um eine groß angelegte Ablenkungsmanöver handelt. Die Polizei will einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Anleger in den Griff bekommen. 🤑 Ich denke, das Ding wird noch eine interessante Wendung nehmen, wenn man den richtigen Insider fragt... 😏

Das ist einfach schrecklich! Ein weiterer Top-Manager vom chinesischen Markt verschwindet und niemand weiß, was passiert ist 😱. Der ganze Zusammenbruch bei Sun Art Retail Group ist ja so ungewöhnlich und das Polizeibeamt ist jetzt nicht mal mehr sicher, ob es um eine "Fälschung" geht... was will man eigentlich von uns? Die chinesische Regierung tut einfach nur zu viel, wenn man meine Meinung hat. Es sind doch immer die Top-Männer, die plötzlich verschwinden und niemand weiß, ob sie noch am Leben sind... ist das nicht ein bisschen besorgniserregend? Ich hoffe, Li Weiping wird bald wieder auftauchen und es gibt da eine Erklärung.

Das ist ja wieder was Ärmeres 🤕. Eine weitere Person im chinesischen Topmanagement, das war doch schon mal vor ein paar Monaten bei Sun Art angestellt worden, jetzt verschwindet plötzlich. Das ist einfach zu viel von vornherein. Ich meine, ich verstehe, dass man ein bisschen Vorsicht haben muss, aber nicht so, dass man einfach verschwinden geht. Es sieht schon ein bisschen verdächtig aus, wenn man die Dinge zusammenlegt. Die Polizei sagt, es sei nur eine "Unterstützung einer Untersuchung", aber Sun Art sagt, das ist doch eine Fälschung 🙄. Ich denke, wir sollten einfach warten und sehen, was passiert, bevor wir uns aufgeregt machen.

Und jetzt diese Sorgen der Anleger, das ist ja wieder ein weiterer Grund zum Nachdenken. In China sind die Regulierungsbehörden doch schon immer ein bisschen... unübertroffen 🤷‍♂️. Es ist ja nicht überraschend, dass sich einige hochrangige Manager plötzlich nicht mehr auffinden lassen. Aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell zur Schluss kommen, dass es jetzt wieder ein Antikorruptionsfall ist. Ich meine, es gibt immer noch viele Fragen offen, und ich bin einfach nicht so sicher, was da vor sich geht.

Ich denke schon mal, da wird was im Schilde gehalten werden... 😒 Das war doch nicht zum ersten Mal so eine "Unterstützung einer Untersuchung" und plötzlich "Fälschung"... Die Polizei sagt ja was, die Wahrheit ist ein anderes Sache. Ich wünsche Li Weiping alle Vielglück... 🤞

💡 Ich finde es immer wieder bisschen verdächtig, wenn so oft hochrangige Manager verschwinden 🤔. Es ist ja nicht nur Li Weiping, sondern auch Bao Fan und Chen Shaojie, die mal wieder untertauchen ⏱️. Die Regulierungsbehörden sagen, dass es sich um Antikorruptionsfälle handelt, aber ich denke, es ist doch eher so, als ob sie einfach mal ein paar ungeduldige Politiker in den Hinterhalt locken 🤦‍♂️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Reaktion des Sun Art-Unternehmens. Wenn das Unternehmen jetzt behauptet, dass der Bericht über Li Weipings Verschwinden eine Fälschung ist, dann denkt man doch mal, dass sie sich selbst in Schwierigkeiten getrieben haben müssen 😬. Und die Anleger, die sich Sorgen machen, ich kann ihnen nur zu sagen: "Hältst du es wirklich für so einfach, alles auf die Regierung abzuschieben?" 🤔

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer Mysterious-Case aus dem chinesischen Business-Welt 😬. Was passiert hier eigentlich immer mal wieder? Einerseits ist es schrecklich, wenn jemand wie Li Weiping verschwindet und seine Verantwortung für das Unternehmen übernehmen muss 🙅‍♂️. Aber andererseits sind die Regulierungsbehörden ja bekannt dafür, dass sie sich nicht selten genug durchsetzen 💪.

Ich denke, es ist wichtig zu wissen, was wirklich passiert ist. Ist Li Weiping vielleicht sogar ein Opfer von politischer Verfolgung? 🤷‍♂️ Oder ist er einfach nur ein Geschäftsmann, der sich in die falschen Machenschaften verstrickt hat? 😳 Ich denke, es ist Zeit, dass die Anleger und die Öffentlichkeit mehr über diese Vorfälle erfahren müssen. Wir sollten uns nicht blind annehmen, sondern Fragen stellen und nach Antworten suchen 🤔.

😒 Da gibt's doch wieder was. Eine weitere Person im chinesischen Topmanagement verschwindet und jetzt denken alle, dass die Regulierungsbehörden wieder einmal loslassen, weil es zu viel ist? 🤔 Ich meine, ja, es wäre großartig, wenn man einfach nicht mehr verschwinden könnte, aber ich bin ein bisschen skeptisch. Warum verschwindet doch jeder so plötzlich und ohne eine Erklärung? 😒 Es sieht mir aus wie eine Menge Fälschungen und Propaganda. Die Polizei sagt, Li Weiping sei zur Unterstützung einer Untersuchung abgeführt, aber Sun Art sagt, das sei eine Fälschung. 🙄 Ich glaube dem Unternehmen mehr als der Staat. Es ist einfach nicht glaubwürdig. 😒

Das ist ja wieder was 🤔! Eine weitere Person aus dem chinesischen Topmanagement, das Disappear Act 🎭! Li Weiping, der Vorstandschefin von Sun Art Retail Group, ist verschwunden und die Polizei soll ihn als "Unterstützung einer Untersuchung" abholen, aber Sun Art sagt das ist eine "Fälschung" 🚫. Das Unglück von Li dürfte die Sorgen der Anleger wiederentfachen, da es schon mehrere mal passiert ist 😬.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir auf diese Dinge aufpassen und uns nicht von den Regulierungsbehörden täuschen lassen 🙅‍♂️. Es gibt doch immer noch viele Fragen offen, wie zum Beispiel: Lebt Li Weiping noch oder ist er... 🔮? Und was bedeutet das für Sun Art und die chinesische Wirtschaft? 🤝 Ich hoffe, die Polizei macht ihre Arbeit sorgfältig und findet heraus, was wirklich passiert ist 🕵️‍♀️.

Das ist einfach nur ein weiterer Zeichen dafür, dass man im Unternehmenswesen in China nicht mehr so sicher sein kann wie früher 🤔. Wenn schon Li Weiping, ein Top-Manager von Sun Art, verschwinden muss, dann wissen wir ja schon, was mit den anderen hohen Beamten passiert ist, wenn sie gegen die Regulierungsbehörden vorgehen. Es tut mir wirklich leid für die Familie und Freunde von Li Weiping und natürlich auch für die Anleger, die jetzt wieder ihre Sorgen haben müssen 💔.

Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen besser überlegen, wie es geht, wenn man in China ein Unternehmen gründet oder eine Position im Management bekleidet. Es ist einfach nicht mehr so einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren und nichts an der Politik zu interessieren 🙅‍♂️. Man muss immer wieder daran denken, dass man in China ein Teil des Systems ist und dass man sich entsprechend benehmen muss.

Aber ich bin auch froh, dass das Unternehmen Sun Art weiterhin normal läuft und dass die Mitarbeiter nicht für die Verschwandung von Li Weiping verantwortlich sind 🙏. Das wäre einfach nur ein totaler Schlammschlag für alle Beteiligten!

Ich denke, das ist doch mal wieder ein Fälle, wo man fragt: Was hat die Polizei wirklich vor? 😒 Die Geschichte mit Li Weiping und dem Verschwinden aus dem Topmanagement von Sun Art Retail Group, klingt ja fast wie eine Propagandakampagne. Wer sagt mir, ob es nicht alles nur ein cleverer PR-Tripel ist?

Und was die Sorgen der Anleger angeht, ich denke, sie sollten sich lieber um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und weniger auf die persönlichen Probleme von Managerinnen und Leuten in China konzentrieren. Wir sollten uns doch lieber auf die wichtigsten Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel auf die Wirtschaftslage in China oder auf die Umweltprobleme... 🌎

Das ist wirklich besorgniserregend! 🤯 Ich denke, es geht hier nicht nur um ein einfaches Verlust des Kontakt, sondern um eine ernsthafte Frage: was hat passiert mit Li Weiping? 🤔 Hat sie vielleicht Opfer eines Vorhabens geworden oder ist sie einfach weggegangen?

Es ist schockierend, dass das Unternehmen Sun Art weiterhin betreibt, obwohl der CEO verschwunden ist. Das zeigt uns, wie wichtig es ist, die Sicherheit von Manager und Mitarbeiter in China zu respektieren. 🙏

Ich denke, die Anleger haben absolut Recht, wenn sie besorgt sind. Die letzten Jahre waren voller solcher mysteriösen Verschwandungen und ich frage mich immer noch, ob es irgendwelche Verbindungen gibt zwischen diesen Ereignissen und der Antikorruptionskampagne unter Präsident Xi Jinping.

Ich hoffe, die Polizei findet heraus, was mit Li Weiping passiert ist, und dass ihre Familie Frieden findet. 🙏 Es ist wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern, die in dieser Situation gelitten haben.

Das ist ja wieder ein ganzes Drama 🤦‍♂️. Ich meine, ich verstehe, dass da was passiert ist, aber es sieht schon so ähnlich aus wie bei allen anderen Fällen... Da hat man einen Manager verschwunden, jetzt lebt er vielleicht noch am Leben und das ist ja wieder ein großes Unglück für alle Anleger 🤑. Manchmal frage ich mich wirklich, was da wirklich los ist. Die Regulierungsbehörden machen einfach immer so viel Lärm und es ist doch nicht einmal klar, ob der Mann überhaupt verschwunden ist oder nur untergetaucht... Ich denke, wir sollten uns lieber auf unsere eigenen Dinge konzentrieren und nicht immer so aufgeregt werden, wenn etwas passiert.

Das ist ja wieder so was, nicht wahr? Eine weitere Person aus dem chinesischen Topmanagement verschwunden und alle Sorgen auf einmal wieder aufschieben. Ich erinnere mich an diese Zeiten, als es noch der Zeit von Deng Xiaoping war... 😒 Die Regulierungsbehörden, die immer so sehr daran arbeiten, das Unternehmen zu "reformieren" und "modernisieren"... na ja, und jetzt wieder ein Manager verschwunden. Ich frage mich, ob es wirklich etwas ändert, wenn man alle diese "Untersuchungen" macht... oder ist es immer noch dasselbe? 🤔

Und was ist mit den Anlegern? Sie sind ja so besorgt, aber ich denke, sie sollten sich mal an die Geschichte erinnern. Es gibt doch immer wieder solche Fälle in China, und niemand kommt jemals zu Schaden... oder zumindest nicht wirklich. 🤑 Wir sollten uns nicht zu sehr aufgeregen, sondern uns daran erinnern, dass das Leben so geht. Und wenn man es glauben kann, hat man immer noch etwas... 😏

Was solls denn mit diesem Mann passiert sein? Er war doch erst vor zwei Monaten bei Sun Art und jetzt verschwindet er schon wieder ? Das ist wie ein Spiel aus "Verstecken" oder so was . Die Polizei holt ihn zur Untersuchung ab und das Unternehmen sagt, es sei eine Fälschung , aber ich denke, wir sollten nicht so schnell glauben . Man weiß ja, dass es bei der chinesischen Regierung schon ein bisschen "unregelmäßig" ist wie solche Dinge passieren. Und dann gibt's noch die Sorgen der Anleger , die wieder entfacht werden sollen ? Das ist ja fast wie ein Spiel mit dem Feuer . Ich denke, wir sollten mehr über Li Weiping erfahren , bevor wir was anderes sagen .

Das ist ja wieder ein anderes Kapitel im Chinesisch-Unternehmens-Spaßspiel 🤦‍♂️. Li Weiping, der Vorstandschef von Sun Art Retail Group, verschwindet plötzlich und schon wieder die Regulierungsbehörden spielen das Spiel des "Unterstützung einer Untersuchung". Wie lange werden wir noch bis zur nächsten Verschwandene-Manager-Verschwisterung warten? 🤔 Das ist einfach nur ein Spiel ausgetragen, und ich denke es wird sich auch wieder so enden wie alles andere. Ich meine, was soll's schon? Eine Verschwandene-Manager-Welle in China, ja das ist genau das, was man braucht, um die Anleger zu beruhigen. Aber hey, vielleicht lebt Li Weiping noch immer und feiert mit den anderen verschwundenen Managers, umgeben von einer Mondschein-Gesichtsveränderung 😜.

Back