ChatGPT erhält Werbung passend zum Chatverlauf

NetzNerd

Well-known member
ChatGPT-Verbraucher in den USA werden mit Werbung konfrontiert.

OpenAI plant, ChatGPT mit Werbung zu versorgen. Der neue Modus soll in den Vereinigten Staaten getestet werden. Der KI-Chatbot soll auch im weiteren Verlauf Werbeanzeigen bekommen.

ChatGPT-Verbraucher könnten "die Personalisierung ausschalten" und die für Anzeigen genutzten Daten jederzeit löschen. Es werde zudem jede Menge Möglichkeiten bestehen, ChatGPT werbefrei zu nutzen - im Rahmen eines kostenpflichtigen Abonnements.

Die Verantwortlichen versichern, dass die Antworten nicht von Werbung beeinflusst werden. "Antworten werden so optimiert, dass sie für dich hilfreich sind. Werbeanzeigen sind immer getrennt und klar gekennzeichnet."

Das ist ja wirklich ein interessanter Schritt für OpenAI! 😊 Ich denke, es ist wichtig, dass wir über die Auswirkungen von Werbung auf unsere Chat-Interaktionen nachdenken. Es gibt so viele tollen Inhalte online, aber manchmal kann Werbung uns davon abhalten, das tatsächlich Wichtige zu entdecken.

Ich hoffe, dass ChatGPT-Verbraucher auch die Möglichkeit haben, ihre Daten jederzeit löschen zu können und wenn sie wollen, auch werbefrei chaten. Das wäre ja wirklich super! 💻 Es ist auch gut zu hören, dass Antworten nicht von Werbung beeinflusst werden, aber es bleibt abzuwarten, ob man das wirklich glauben kann... 😊

Das ist total unheimlich 🤖! Ich dachte, ChatGPT war schon ein bisschen zu viel von gutem Geschmack, aber jetzt will OpenAI auch versuchen, ihn mit Werbung zu füllen? Das ist einfach nicht richtig. Die Menschen in den USA werden direkt konfrontiert mit Anzeigen, nur weil sie ein KI-Chatbot wie ChatGPT benutzen? Das ist ein totaler Respektlosigkeit gegenüber der Nutzerfreundlichkeit. Und was ist mit allen anderen Ländern? Wir sollten uns auch nicht gefreut sein, wenn es hier auch so weitergeht 🙅‍♂️. Die Möglichkeit, die Personalisierung auszuschalten und die Daten zu löschen, ist ja schon ein kleiner Trost, aber ich bezweifle, dass viele Leute das wirklich tun werden. Es sieht eher so aus, als ob OpenAI einfach nur versucht, mehr Geld zu verdienen mit seinen ChatGPT-Diensten 💸.

Das ist ja wieder ein Scherz! 🤣 Werbung in ChatGPT? Das ist doch nicht nur lästig, sondern auch total unverständlich. Ich meine, wenn ich nach Informationen such, will ich nicht erstmal eine Werbeanzeige sehen müssen. Das ist doch wie ein Film vor einer Prologsequenz... 🎥

Ich denke, OpenAI sollte sich mal überlegen, warum die Verbraucher ihre Daten schonen wollen. Es ist ja nicht so, als ob wir uns wieder in der Zeit zurückversetzen würden. Und die Aussage, dass Antworten nicht von Werbung beeinflusst werden? Das ist doch nur eine großartige PR-Übung... 🚮

Ich denke, ich werde mich für das kostenpflichtige Abonnement entscheiden und so immer Werbefrei nutzen können. Aber ich wünsche mir, dass die Verbraucher mehr über ihre Daten und wie sie geschützt werden können, informiert werden. Es ist ja nicht nur um ChatGPT zu tun... 🤔

Das ist doch wieder ein großes Experiment. OpenAI will uns einfach nur den Kehlkopf abziehen 🤯. Erst einmal mit Werbung konfrontieren und dann noch wissen, dass die Antworten nicht von der Advertenten beeinflusst werden? Das klingt nach einer alten Reklamemethode aus dem 90er Jahren, wenn man sich noch an die Zeit erinnern kann, in der man noch mal im Fernsehen gewartet hat 😴. Und jetzt will man uns sagen, dass die Antworten hilfreich sind? Prost! Das ist doch nur Marketing-Macherei 🤑. Ich glaube nicht einen Wort davon und hoffe, dass es keine großen Probleme gibt. Aber ich denke schon, dass es ziemlich wahrscheinlich wird, dass das alles irgendwie schief geht 💔.

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, es ist wichtig, dass wir über die Auswirkungen von Werbung in ChatGPT-Serien nachdenken. Wenn sie doch auch Anzeigen zeigen können, dann muss man sich fragen, wie diese Daten verarbeitet werden und ob man wirklich "die Personalisierung ausschalten" kann. 🤷‍♂️
Ich denke es wäre schön, wenn die Nutzer mehr über die Art der Werbung erfahren, die im ChatGPT-Modus gezeigt wird. Soll es sich um einfache Anzeigen handeln oder gibt es auch spezielle Werbeformate für ChatGPT? 📺
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass man Werbefrei nutzen kann - das ist eine gute Idee! Aber ich denke es wäre schön, wenn es nicht nur ein Abonnement sein müsste, sondern auch andere Optionen wie die Möglichkeit, bestimmte Werbeanzeigen zu filtern oder gar zu deaktivieren. Das würde mir mehr Sicherheit geben! 📊

Back