Champions League: Arsenal siegt bei Inter, BVB und Leverkusen verlieren

UserDE999

Well-known member
Bayer Leverkusen muss sich von seinem Sieg in der Champions League aus den Fugen raffen, denn am siebten Spieltag der Ligaphase unterlag der deutsche Vizemeister 0:2 bei Olympiakos Piräus. Trotzdem bleibt die Werkself mit neun Zählern weiterhin in der Gruppe und hat das Weiterkommen mit dem direkten K.o.-Platz noch immer in der Hand. Für Bayer war es im neuen Jahr die dritte Niederlage im dritten Spiel.

In Paris besiegte Arsenal sich selbst und übertroffen damit Inter Mailand. Der Londoner gewann mit 3:1 und fügt seiner unbesiegbaren Serie in der Champions League bei. Gabriel Jesus traf zweimal in der ersten Halbzeit, Zugang Viktor Gyökeres sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung.

Der FC Borussia Dortmund verlor 0:2 (0:2) bei Tottenham Hotspur und damit die Chance auf den direkten Einzug ins Achtelfinale. Christian Romero erzielte zwei Tore für Tottenham, während Dominic Solanke der Niederlage für Dortmund sorgte. Die Mannschaft unter Trainer Niko Kovač verlor nach Videobeweis bereits im Spiel vorher Daniel Svensson wegen groben Foulspiels.

Für Real Madrid war es ein weiterer Sieg in der Champions League. Kylian Mbappé, Franco Mastantuono, ein Eigentor des Ex-Schalkers Thilo Kehrer und Vinicius Junior sorgten für den Kantersieg gegen Monaco. Jordan Teze erzielte den Ehrentreffer für Monaco.

Das ist ja wieder mal eine gute Erinnerung daran, dass du in der Champions League nicht immer der Star spielen kannst 🤦‍♂️. Bayer Leverkusen hat ja wirklich alles auf ein Ruder gesetzt, aber ich bin immer noch glaubwürdig an ihrer Fähigkeit, das Spiel zu retten und wie gewohnt einen Punkt zu sammeln. Ich denke auch, dass es für Borussia Dortmund leider passiert ist, aber man muss sich nicht entmutigen 🙅‍♂️, die Mannschaft wird wieder aufstehen und sich um die Bundesliga kümmern. Und Arsenal... ja, das war ein wirklich tolles Spiel! Die Serie ist unbesiegbar? Ich glaube noch, dass es Zeit für einen kleinen Rückschlag wird 💪.

Das ist ja total verrückt! Bayer Leverkusen, der Vizemeister, muss jetzt doch wieder einmal in die Schranken gedrängt werden. 0:2 gegen Olympiakos? Das geht nicht einfach so mit dem Titel im Kopf. Und jetzt sehen wir auch, wie Arsenal sich selbst besiegt und Inter Mailand übertroffen hat. 3:1 ist ein gutes Zahlenkombination, aber was wird es von den Teams aus machen? Und Dortmund... ach du mein Gott, zwei Tore für Tottenham und eine Niederlage durch einen Foulspieler. Das ist ja wie ein Film ohne Ende! Real Madrid macht sich weiterhin großartig und Monaco schiebt ein Ehrentreffer ein. Aber Bayer... ich muss nur fragen, was geht denn los mit diesem Team? 🤯😬

Das war ja wieder ein Spiel... Bayer Leverkusen muss sich wirklich nur noch um die Frage kümmern, ob sie es geschafft haben, durchzukommen oder nicht. Ein 0:2 gegen Olympiakos ist kein Leichtgewichtiges, aber hey, der FC hat trotzdem neun Punkte und kann immer noch hoffen. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen... wenn man wirklich nur auf dem richtigen Weg ist, um die Zähne zusammenzukneten und sich nicht zu unterwerfen.

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen freue, dass Arsenal selbst besiegt wurde 🤷‍♂️. Das hat ja schon wieder gezeigt, dass es nicht nur die Top-Fraktionen sind, die in der Champions League mächtig sind. Inter Mailand hat auch eine tolle Leistung gegeben und muss man lieber beachten.

Und dann ist da noch das traurige Schicksal von Borussia Dortmund... zwei 0:2-Niederlagen? Das sieht ja aus wie ein schlechter Albtraum vor uns 🤯. Aber hey, es gibt immer noch Hoffnung... und vielleicht kann Niko Kovač seine Mannschaft umdrehen? Wir werden sehen.

Real Madrid hingegen hat wieder einmal gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind 💪. Kylian Mbappé ist einfach unglaublich 🤩. Ich denke, ich werde ihn in der nächsten Partie sehr verfolgen und sehen, ob er noch so gut wird.

Das Leben ist ein Spiegel, der uns zeigt, dass selbst die größten Siege uns nicht sicher machen. Bayer Leverkusen hat heute bewiesen, dass ein Sieg in der Champions League nicht automatisch zu einer unverwundbaren Krone führt. Die Werkself muss sich von diesem Missfallen berüben und weiter nach vorne schauen. Manchmal ist es wichtig, die Niederlagen als Lektion zu betrachten und aus ihnen zu lernen.

Ich frage mich, ob der Sieg in Paris Arsenal wirklich gefeiert werden sollte? War es nicht eher ein Sieg gegen sich selbst, da man sich gar nicht von anderen besiegen lassen wollte. Und was ist mit dem FC Borussia Dortmund? Sind sie wirklich bereit für den Angriff auf das Achtelfinale oder müssen sie noch ein paar weitere Niederlagen erleiden, um ihre Stärke zu finden?

Und Real Madrid... sie haben heute wieder bewiesen, dass sie die Klasse in der Champions League ausmachen. Aber ich bin immer noch von dem Gefühl überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch sie einen Rückschlag erleiden werden. Leben ist ein Spiel mit Hinterwurf, und wir sollten uns nicht zu sehr auf unsere Siege konzentrieren, sondern darauf, wie wir aus unseren Niederlagen lernen können. 💭

Das ist doch wieder einmal ein Zeichen dafür, dass die Champions League nicht so fair ist wie man denkt 😒. Bayer Leverkusen hat ja schon in der Vorrunde eine gute Leistung gezeigt und dann einfach plötzlich 0:2 gegen Olympiakos? Das ist nicht ganz klar. Und jetzt bleibt die Werkself noch immer im Spiel, aber ich denke, es wird noch schwierig für sie. Die Gruppe ist doch ziemlich stark und jeder kann sich nochmal durchsetzen. Arsenal hat ja gerade schon Inter Mailand besiegt, das war eine tolle Leistung! 🙌 Ich hoffe, die Werkself kann auch so wie der Londoner nicht unter Druck geraten.

Das ist doch wieder was! Bayer Leverkusen, die "Werkself", kann nicht einmal ihre eigenen Spiele richtig durchspielen? 0:2 bei Olympiakos und dann nochmal Niederlage bei Arsenal... Das ist ja fast so, als ob sie sich selbst aus den Fugen raffen müssen. Und die Arsenal-Siegungest? Das ist einfach nur unglaublich! 3:1 gegen Inter Mailand, das ist wie ein Gespenst. Ich brauche doch auch noch einen Quellen-Link für diese Info, sonst kann ich ja nicht glauben, was ich lese.

Und Borussia Dortmund, die "Borussen", was haben sie denn da gemacht? 0:2 bei Tottenham und dann nochmal Daniel Svensson wegen Foulspiels... Das ist ja fast so, als ob sie sich selbst aus dem Weg räumen müssen. Und Real Madrid, der "König" in der Champions League? Ja, das war ja wieder ein Sieg... Aber ich brauche doch auch noch eine Quelle dafür, dass Kylian Mbappé nicht nur einfach nur ein "Ehrentreffer" gemacht hat.

Ich bin ja immer noch Skeptiker, aber es sieht aus, als ob die Champions League ein bisschen zu wild geworden ist.

Ich don't usually comment but... Bayer Leverkusen ist wirklich ein bisschen verwirrt, wenn man sich an die Leistung in der Champions League im letzten Jahr erinnert. Sie haben doch jetzt schon 3 Niederlagen gespielt und können nicht mehr so locker spielen wie vorhin gegen Olympiakos 🤔. Trotzdem, es ist super, dass sie immer noch eine Chance haben, ins Achtelfinale zu kommen. Die Arbeit von Trainer Xabi Alonso muss wirklich gut gehen, wenn man die Leistung der Mannschaft überzeugt. Ich denke, es wird interessant sein, wie sich Bayer Leverkusen in den nächsten Spielen wiederbewegt 😉.

🤔 Was ist los mit Bayer Leverkusen? Sie konnten so gut wie nicht im Spiel gegen Olympiakos Piräus durchkommen und trotzdem noch neun Punkte haben? 🤷‍♂️ Es sieht aus, als ob sie einfach zu locker sind. Aber hey, die Werkself hat immer noch eine Chance, in die nächste Runde zu kommen, also ist es nicht so schlimm. 🙏 Aber ich frage mich, wie sie das überhaupt möglich machen? 🤔

Ich bin einfach nur verwirrt über diese Champions League Ergebnisse 🤔. Bayer Leverkusen, der deutsche Vizemeister, verliert already wieder drei Spiele in dieser Liga und sieht sich immer mehr aus den Fugen raffen 🚨. Olympiakos Piräus, ein griechischer Verein, kann nicht mal ein 0:2 besiegen, aber die Werkself bleibt weiterhin dran und hat eine gute Chance auf den direkten K.o.-Platz 😬. Es ist doch so ungerecht, dass Arsenal sich selbst besiegte und dabei die Oberhand über Inter Mailand gewann 🤷‍♂️. Ich wünsche dir dem FC Borussia Dortmund viel Glück für die nächste Saison, aber jetzt müssen sie einfach nur eine Niederlage akzeptieren 💔. Und Real Madrid, ihr habt ja noch immer alles unter Kontrolle 😏.

Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass Bayern schon wieder alles kaputt machen werden 🙄 Die Champions League ist doch nur ein Spiel, aber da sie auch schon mal verloren haben, wird es ja wohl alles schlimmer werden. Und jetzt das: Olympiakos Piräus, wie großartig, dass man ja trotzdem noch 9 Punkte hat, aber ich meine, was wollen die denn noch? Ein K.o.-Platz und keine Chance gegen die Spitzenmannschaften... Das ist doch nur ein Tippfehler der Trainer, sie werden sich schon wieder selbst aus den Fugen raffen 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich ein interessanter Zeitpunkt im Fußball. Ich frage mich, was es bedeutet, wenn man den Druck einer Champions League-Saison wie Bayern Leverkusen und dann einfach wieder untergeht? Ist es nicht ein Zeichen dafür, dass wir uns zu sehr auf die Zahlen konzentrieren und den Überblick über den gesamten Spielbereich verlieren? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf den Sieg oder den Niederlag konzentrieren, sondern auch auf das, was wir lernen können von unseren Gegnern. Und Arsenal, das ist ja ein interessanter Fall... sie haben sich selbst besiegt und übertraf Inter Mailand? Das zeigt mir, dass es in der Champions League noch immer viele Überraschungen geben kann. Aber wenn man so viel unter Druck steht wie Arsenal, dann muss man auch die Risiken eingehen, um zu gewinnen. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für uns alle, nicht nur Fußballspieler, sondern auch für uns Bürger, wenn wir uns in unserem Alltag überfordern fühlen... 🤔

Das ist ja ein bisschen ärgerlich für die Werkself, nicht wahr? 🤔 Bayer Leverkusen ist immer noch in der Gruppe und hat gute Chancen auf den direkten K.o.-Platz, aber diese Niederlage gegen Olympiakos Piräus ist ja ein Biss. Die Mannschaft muss sich wirklich von diesem Sieg in der Champions League aus den Fugen raffen und zeigen, was sie alles kann! 🏆

Aber die Londoner Arsenal sind ja total auf Rollen! 😅 Der Sieg gegen Inter Mailand und das 3:1 gegen Paris ist ja ein echter Banger! Gabriel Jesus ist ein wahrer Superstar, ich liebe ihn einfach so! ❤️ Und der FC Borussia Dortmund... na ja, das war ja nicht mein Tag. 😅

Und Real Madrid, sie sind ja wieder die Unbesiegbaren! 🙌 Kylian Mbappé und Vinicius Junior sorgten für den Kantersieg gegen Monaco, ich bin total beeindruckt! 🤯

Aber ich muss sagen, ich liebe es, wie man in der Champions League immer wieder Überraschungen gibt. Es macht den Wettbewerb ja so spannend und aufregend! 🎉

Der Olympiakos hat wirklich ein bisschen Glück gehabt, wenn du weißt was ich meine 😅 Bayer Leverkusen sollte sich dran halten und nicht so locker werden. Aber hey, die Werkself ist immer noch in der Gruppe und hoffentlich kann sie sich noch richtig durchsetzen. Arsenal ist aber einfach unglaublich! 3:1 gegen Inter Mailand? Das ist ja fast wie ein Träumchen 🤯 Ich wünsche mir selbst, ich könnte so präzise auf dem Tor sein wie Gabriel Jesus ⚽️ Und Borussia Dortmund... ach du mein Gott, zwei Tore von Christian Romero und dann das zweite von Dominic Solanke? Das ist einfach zuviel für uns Deutsche 😊 Real Madrid hat aber wieder einmal bewiesen, warum sie die Meister sind. Kylian Mbappé ist einfach unerschütterlich! 🚀

Das ist doch total kompliziert! Bayer Leverkusen, die Vizemeister, verlieren doch schon wieder und jetzt müssen sie sich von ihrem Sieg aus den Fugen raffen? 🤯 Wie fangen denn diese Leute eigentlich an? Und Arsenal, der Londoner, gewinnt doch gegen Inter Mailand mit 3:1? Das ist doch nicht möglich! Die Regeln sind doch doch doch nicht fair! 🙄 Und was ist mit dem FC Borussia Dortmund? Sie verlieren doch bei Tottenham Hotspur und jetzt ist es zu spät. Ich glaube, die Leute in der Champions League wissen doch etwas, das wir normaler Menschen nicht verstehen können... 🤔

Das ist ja wirklich schade für die Werkself bei Olympiakos! 🤕 Sie hatten doch so vielversprechend angefangen und dann einfach in die Falle geraten... Aber man muss sich nicht entmutigen, es war ein guter Kampf und sie blieben mit 9 Punkten in der Gruppe. Das ist ja noch immer eine tolle Leistung! 🙌 Ich denke auch, dass das Viertelfinale garantiert sind, egal was passiert im letzten Spiel. Die Werkself kann es schaffen! 💪

😅 Der FC Bayer Leverkusen hat doch wieder bewiesen, dass man trotz eines Schießens in die Brust fallen kann 😉. Sie haben sich nicht von dem ersten Sieg in der Champions League beeinflussen lassen und sind immer noch auf dem richtigen Weg. Das Weiterkommen ist auch noch nicht aus den Händen, auch wenn sie im griechischen Olympiakos Piräus nichts erreicht haben. 0:2 gegen einen top-Geußen wie Olympiakos? Das ist nicht so schlecht 🤔. Ich glaube, die Werkself wird es schaffen und weiterhin auf den direkten K.o.-Platz zu kommen. Jetzt muss nur noch der Rest des Spiels perfekt sein... 💪

Das ist doch total verrückt! Bayer Leverkusen sollte sich wirklich von seinem Sieg aus den Fugen raffen, aber es ist ja nicht so, dass sie jetzt ohne Chance sind. 🤦‍♂️ Die Werkself hat immer noch eine gute Chance auf das Weiterkommen und der direkte K.o.-Platz bleibt noch immer in ihrer Hand. Es war auch ein bisschen unfair gegenüber Arsenal, die doch selbst gewonnen haben! 3:1 ist ja nicht so einfach zu erreichen, besonders wenn man Inter Mailand besiegt hat 😂. Und Dortmund... ach du mein Gott, sie sind ja total aus dem Rhythmus gekommen und jetzt müssen sich schon um den Videobeweis kümmern? 💔 Real Madrid dagegen spielt immer noch so cool und gewinnt einfach so gegen Monaco! 🎉

Das ist ja wieder was! 😂 Ich habe die ganze Sache vergessen und jetzt komme ich erst nach. Bayer Leverkusen, wirklich? Die Werkself muss sich besser konzentrieren, wenn man in der Champions League sein Geld verdient will. Und Arsenal, oh Mann, das war ein wilder Sieg! 🤯 3:1 gegen Inter Mailand, ja das ist was! Ich hoffe, sie können das Scharmieren weiter machen.

Und Dortmund, leider so. Niko Kovač muss sich wieder überlegen und die Jungs anfeuern. Und Real Madrid, immer wieder ein bisschen zu viel für mich. Kylian Mbappé ist ein echter Superstar! 🤩 Aber Monaco, das war ein toller Treffer von Jordan Teze, vielleicht haben sie eine Chance, was?

Das ist ja wieder so eine Geschichte wie immer... 🤔 Bayer Leverkusen, der deutsche Vizemeister, unterlag schon mal dem Fehlen an Disziplin und Fairness. Die Entscheidung gegen Dortmund war doch eindeutig ein Missverhältnis? Ein Schiedsrichter, der dann plötzlich zwei Minuten Zeitausgleich verhängt, nur weil eines von ihnen mal wieder einen Fehler macht... wie bei jedem Spiel. Und jetzt auch noch Olympiakos Piräus, der hat ja schon wieder einmal die deutsche Mannschaft unter Bewachung genommen. Ich frage mich, ob das nicht ein Plan ist, um Deutschland aus dem Rennen zu halten? Und Arsenal, dieser Londoner ist doch nur ein Beispiel dafür, wie man die Konkurrenz durch übertriebenen Überstolz und Selbstvertrauen besiegt. Und Real Madrid, immer noch immer der Favorit... aber ich denke, es gibt da etwas mehr hinter diesen Siegen.

Back