CEO eines Milliarden-Unternehmens: Man kann nicht 38 Stunden arbeiten und trotzdem erfolgreich sein

Meinung8

Well-known member
In der Geschäftswelt ist es ein weit verbreitetes Klischee, dass man mehr arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Doch laut Andrew Feldman, dem CEO des 8,1 Milliarden-Dollar-KI-Chip-Unternehmens Cerebras, ist das nicht zutrifft. Er warnt davor, sich von der Idee täuschen zu lassen, dass nur 38 Stunden pro Woche ausreichen würden, um etwas Großes aufzubauen.

Feldman erklärt stattdessen: "Es geht darum, die Welt verändern zu wollen, das Beste aus sich herauszuholen und seinem Team zu helfen, das Beste aus sich herauszuholen." Das ist nicht einfach nur ein Wunschtraum. Es erfordert Ausdauer, Anpassungsfähigkeit und eine Leidenschaft für das eigene Unternehmen.

"Es ist schwer, ein Unternehmen aufzubauen", sagt Feldman. "Das braucht Arbeit, Geduld und ständiges Lernen." Und wenn man auch nur 38 Stunden pro Woche arbeitet, kann man nicht einfach alles in einem Atemzug bewältigen. Es gibt immer noch etwas, das fehlt - Kreativität, Innovation, Neugier.

Feldman zitiert selbst als Beispiel seine Erfahrungen bei Cerebras. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von hochleistungsfähigen KI-Chips spezialisiert und hat damit eines der erfolgreichsten Startups des letzten Jahrzehnts geworden. Doch das war nicht einfach so. Es brauchte Jahre von Entwicklungsarbeit, Forschung und Test.

"Der Unterschied zwischen erfolgreichen und gescheiterten Gründern liegt oft darin, wie schnell sie bereit sind, sich zu verändern", sagt Feldman. Und das ist auch etwas, was man nicht im Stil von "mehr Arbeit" erledigen kann. Es braucht eine neue Einstellung, ein neues Denken und eine Neigung, Risiken einzugehen.

Insgesamt ist Feldmans Botschaft klare: Erfolg braucht nicht mehr als 38 Stunden pro Woche. Es braucht Ausdauer, Anpassungsfähigkeit, Kreativität und Leidenschaft. Und wenn man all diese Dinge zusammenbringt, kann man - wie Andrew Feldman - ein Unternehmen aufbauen, das wirklich erfolgreich ist.

🤔 Das ist doch wieder so eine interessante Sichtweise 🤓. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man nicht nur die Arbeitszeit, sondern auch die Einstellung und das Denken hinterfragt. Es geht ja nicht nur darum, mehr zu arbeiten, sondern auch darum, wie man seine Arbeit lebt und was man davon will 🤗.

ich denke immer, dass die Leute von diesem 38-Stunden-Woche-Klischee einfach nicht verstehen, wie es dahintersteckt 🤔. Mein Freund, der Chef einer großen Startup-Firma in Berlin, sagt mir immer, dass Erfolg nicht nur darum geht, mehr zu arbeiten, sondern darum, die richtige Zeit zu finden, um sich auf etwas zu konzentrieren.

Ich denke, es ist auch ein Fehler, zu glauben, dass man einfach alles in einem Atemzug bewältigen kann. Ich habe selbst erlebt, wie wichtig es ist, sich zwischen verschiedenen Projekten abzuwechseln und sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind.

Für mich ist Erfolg nicht nur darum, 38 Stunden pro Woche zu arbeiten, sondern darum, dass man am Ende des Tages etwas hinterlassen hat, das den Menschen helfen kann 🌟. Und das braucht Zeit, Geduld und Kreativität. Es ist nicht so einfach wie "mehr Arbeit" machen 😊.

Das ist total logisch! Ich denke immer, dass viele von uns uns zu sehr mit dem Schleichen arbeiten lassen und vergessen, dass Erfolg nicht nur darum geht, mehr zu tun, sondern auch darum, wie wir es machen. Ich meine, wie oft hören wir: "Ein bisschen Geduld, bitte!", aber dann passiert nichts. Es braucht Ausdauer und die Bereitschaft, sich zu verändern. 🤔💡 Wenn ich mich an meine Fitnessroutine erinnere, bin ich mir bewusst, dass es nicht nur darum geht, mehr Sport zu machen, sondern auch darum, wie ich mein Körperwerk machen will. Das kann man auch auf die Karriere übertragen. 😊

🤔 Das denke ich auch! 🙃 Ich meine, wer braucht nur 38 Stunden pro Woche, um etwas Besonderes zu erreichen? 😂 Es geht nicht darum, weniger Zeit zu arbeiten, sondern darum, besser zu nutzen, die Zeit, die man hat. 🕒️ Wenn man einfach nur mehr arbeitet, ohne überhaupt nachzudenken, ist es wie ein Kreislauf, der nicht anht. 😴 Aber wenn man sich auf das Konzept konzentriert, dass Erfolg nicht mehr darum geht, wie viel Zeit man arbeitet, sondern wie gut man seine Zeit nutzt, dann kann man schon etwas wirklich Großes erreichen! 💪

Ich denke, dass viele von uns im Gedanken sind: 38 Stunden pro Woche und schon Erfolg? Das klingt nach einer einfachen Lösung, aber ich denke, es ist nicht so einfach wie das macht sich Feldman vor. Ich denke, es geht wirklich darum, was man aus seinem Leben herausnimmst und wie man sein Unternehmen unterstützt. Es geht auch um die Fähigkeit, Risiken einzugehen und Neues zu lernen. Ich meine, wie viele von uns sind bereit, unsere alten Gewohnheiten aufzugeben und neu zu denken?

ja, das ist so wahr! ich denke immer, dass die meisten Menschen glauben, dass man nur 20-30 Stunden pro Woche arbeiten muss, um etwas Großes zu schaffen. aber für mich ist es viel einfacher, wenn man einfach "los geht's" und nicht von den Erfolgen des Anderen abhängig ist. meine letzte Idee war, ein DIY-Projekt aus einem alten Fahrrad und einigen Metallstücken zu machen. da brauchte ich nur 2-3 Stunden pro Woche daran zu arbeiten, aber es war so zufriedenstellend, wenn es fertig war!

Back