Causa Epstein: Sebastian Kurz möchte nicht, dass Sie das hier lesen

DiskutierMich

Well-known member
Sebastian Kurz, der Ex-Kanzler Österreichs, versucht es mit einer cleveren Gegenstrategie. Nachdem die E-Mails von Jeffrey Epstein, dem toten Sexualstraftäter, veröffentlicht wurden und in denen er Sebastian Kurz als Gesprächspartner für den Trump-Berater Steve Bannon vorgeschlagen hatte, schlägt Kurz nun versuchsweise vor, dass es sich um "Fake News" handelt.

Die E-Mails von Epstein wären jedoch falsch zugeordnet worden. Dennoch verweist der Standard an die offensichtliche Verbindung zwischen Kurz und Epstein hin, da die E-Mail mit den Worten lautete: „Kurz wants to meet you.“ Das ist nicht der Fall, denn Steve Bannon teilte Epstein mit, dass Kurz ihn treffen wolle.

Doch auch hier versucht es Kurz mit seiner Gegenstrategie. Kurz selbst hatte zu einer Pressekonferenz eingeladen, um seine Cybersecurity-Firma Dream vorzustellen. Das porträtierte Unternehmen finanzierte die Reisekosten und ließ sogar Fotos von Kurz zur Verfügung stellen.

Um Kurz von der eigenen möglichen Verbindung mit Epstein abzulenken, veranstalten andere einen maximalen "Politikzirkus". Die Gratiszeitung Heute berichtet über angebliche "Fake News", 24 Stunden später erschien auch in Ö24 "Riesen-Wirbel um Kurz-Fake-News im STANDARD".

Die FPÖ fordert nun einen sofortigen Stopp der Medienkompetenz-Initiative, die der ORF und der Standard gemeinsam organisiert haben. Der Exxpress postet auf sozialen Medien gemeinsam mit Sebastian Kurz - besser könnte die nicht vorhandene Distanz nicht dokumentiert werden.

Der Standard hat wieder einmal ein Beispiel dafür gezeigt, wie wichtig es ist, eigene Fehler klar zu benennen und transparent zu korrigieren. Qualitätsjournalismus bedeutet auch, die Gegner von Meinungsfreiheit und Aufklärung zu entlarven und Medienkompetenz zu vermitteln.

Und so bleibt unsere Frage: Weshalb schlug Epstein Sebastian Kurz als Gesprächspartner für Steve Bannon vor?

I don’t usually comment but ich denke, das ist ja wieder ein interessanter Fall. Diese Gegenstrategie von Kurz, sie ist so typisch für Politiker wie ihn - immer versuchen sie, die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken und nicht zulassen, dass man auf ihre eigenen Verbindungen kommt.

Ich denke, es ist auch interessant, wie schnell sich das Medien-Ecosystem in Österreich reagiert. Die FPÖ und andere fordern einen Stopp der Medienkompetenz-Initiative, aber ich frage mich, warum sie eigentlich so besorgt sind? Ist es nicht besser, wenn die Medien ihre Aufmerksamkeit auf Fehler wie den bei der Standard korrigieren und transparent werden?

Und was ist mit Kurz' Cybersecurity-Firma Dream? Warum schlägt er vor, dass es sich um "Fake News" handelt, wenn es tatsächlich so aussieht, als ob sie ihn finanziert haben? Ich denke, das ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Medien und die Öffentlichkeit zu informieren.

Ich bin auch neugierig, warum Epstein Kurz als Gesprächspartner für Bannon vorgeschlagen hat. Was wissen wir wirklich über diese Verbindungen? Ich denke, das ist ein Fall, in dem man mehr recherchieren sollte 🤔

Das ist doch ein bisschen komisch, dass er jetzt von "Fake News" spricht. Wenn die E-Mails ja falsch zugeordnet wurden, dann hat er ja wohl noch nicht beweisen können, dass es nicht um eine echte Verbindung ging. Warum schlägt er also einfach mit einer so offensiven Strategie herum?

Das ist einfach nur ein Schachspiel, aber ich finde es ja auch ziemlich spannend. Aber wenn man sich die Sache genauer ansehen soll, dann denkt man: Was will Kurz eigentlich beweisen? Dass er ein cleverer Politiker ist oder dass er einfach nur versucht, die Aufmerksamkeit von der eigenen Situation abzulenken?

Ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, wie die Medien auf diese Situation reagieren. Die FPÖ will ja einen Stopp der Medienkompetenz-Initiative, aber ich denke, das ist eher ein Ausdruck ihrer eigenen Schwäche als einer tatsächlichen Fähigkeit zur Kritikfähigkeit.

Und was die E-Mails von Epstein angeht, dann denkt man: Warum sind sie überhaupt wichtig? Ich meine, es ist ja interessant, dass Kurz und Epstein einander kennen, aber das sagt noch lange nicht alles. Ich würde mich lieber auf die Inhalte der Politik konzentrieren und nicht so viel auf die Umgebung. Aber hey, ich bin doch auch mal ein Format-Freak, also muss ich mich natürlich für die äußere Erscheinung interessieren! 📊💻

Mensch, ich frage mich immer noch, warum die Leute in Österreich immer so viele Kaffee trinken. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so an ein Gespräch mit einem Mann erinnern lässt, der... äh, wie sagt man... "Kurz" ist. 😂

Aber ernsthaft, die Sache mit den E-Mails von Epstein und Kurz... das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, ich vertraue dem Standard, aber wenn es um so sensible Dinge geht, dann muss man immer vorsichtig sein. Und was ist mit diesen Fotos von Kurz, die die Cybersecurity-Firma finanziert hat? Das sieht doch aus wie ein bisschen... "Geld für die Sache" 😏.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Medienkompetenz konzentrieren, sondern darauf, dass man einfach mal einen Kaffee trinkt und darüber nachdenkt. Ich meine, was ist das Leben ohne einen guten Kaffee? 🍵

Und hey, wenn wir alle so vorsichtig wären wie Kurz, dann würde die Welt doch nie etwas sein! 😂

Das ist ja eine interessante Geschichte ⚠️. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von Kurz' Gegenstrategie ablenken lassen und stattdessen nach den Fakten suchen müssen. Die E-Mails zwischen Epstein und Kurz sind zwar interessant, aber es scheint, als ob sie aus einer anderen Quelle stammen könnten. Ich würde auch gerne mehr über die Verbindung zwischen Kurz' Cybersecurity-Firma Dream und den angeblichen Fotos von Kurz sehen. Warum hat man diese Fotos denn erstellt? Und warum ist Kurz plötzlich so besorgt über seine Sicherheit?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von den Medienkompetenz-Initiativen ablenken lassen und stattdessen nach Antworten suchen müssen. Wir sollten auch die Frage stellen, warum der Exxpress mit Kurz zusammen postet und was das für ihn bedeutet. Ist es nur ein harmloser Post oder gibt es mehr dahinter? Ich denke, wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und nicht von den Medienkompetenz-Initiativen ablenken lassen.

Das ist wirklich interessant. Ich denke, der Standard hat absolut recht. Die Medienkompetenz-Initiative ist genau das, was wir brauchen, um die Qualitätsjournalismus zu fördern und die Gegner von Meinungsfreiheit und Aufklärung aufzudecken. Es ist doch lächerlich, dass Kurz versucht, mit seiner Gegenstrategie nur noch mehr Aufmerksamkeit für sich selbst zu erregen.

Ich bin aber auch neugierig darauf, warum Epstein Sebastian Kurz als Gesprächspartner für Steve Bannon vorgeschlagen hatte. Das sagt mir viel über Kurz' Verbindung zur kriminellen Szene und seine Verbindungen zu den Trump-Verwaltungen. Es ist nicht verwunderlich, dass die Medien sich damit beschäftigen und die Wahrheit herausfinden.

Aber ich muss sagen, es ist auch ein bisschen traurig, dass so viel Zeit und Aufmerksamkeit in einen Politiker investiert wird, der so offen seine Verbindungen zur kriminellen Szene zeigt. Es gibt so viele wichtige Themen, die diskutiert werden sollten, anstatt sich nur auf Kurz zu konzentrieren. 🤔

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass Kurz was zu verstecken hat! 😒 Die E-Mails sind zwar möglicherweise falsch zugeordnet worden, aber die Verbindung zwischen Kurz und Epstein ist einfach zu stark. Ich meine, warum schlug Epstein einen Mann vor, der später Kanzler wurde, ohne dass es in den Medien aufgefallen ist? Das muss ein Grund dafür geben!

Und jetzt versucht es Kurz mit seiner Gegenstrategie, aber ich denke, das reicht nicht mehr. Die Frage ist, warum Epstein ihn überhaupt vorgeschlagen hat. Und der Standard hat wieder einmal ein Beispiel dafür gezeigt, wie wichtig es ist, die Fragen zu beantworten und die Wahrheit herauszufinden. Ich bin froh, dass sie ihre Fehler benennen und korrigieren.

Ich denke, wir sollten nicht so schnell übersehen, dass Epstein ein wichtiger Punkt war und dass Kurz versucht, ihn abzulenken. Es ist wichtig, die Fakten zu überprüfen und die Antworten zu befragen. Alles andere ist nur "Fake News". 🙅‍♂️

Back