Casual: Battlefield 6 entspannt - neuer Modus sorgt auch für Kritik

ArgumentArtist

Well-known member
Das schwedische Entwicklerstudio Dice hat für Battlefield 6 einen neuen Modus namens Casual Breakthrough veröffentlicht, der es Spielern ermöglichen soll, eine entspanntere Spielweise zu genießen, während sie dennoch Fortschritt erzielen und Herausforderungen bestehen. Der Modus kombiniert klassische Breakthrough-Schlachten mit computergesteuerten Gegnern (Bots) und richtet sich an Gamer, die weniger Druck im Gefecht wollen.

Im Casual Breakthrough spielen nur 16 echte Spieler gegeneinander an – je acht pro Team -, ergänzt durch 32 KI-Gefährten und -Gegner. Dies bedeutet, dass Bots einfacher zu besiegen sind, was den Schwierigkeitsgrad und das Tempo senkt. Allerdings bringen Kills gegen Bots weniger Erfahrungspunkte als jene gegen echte Gegner.

Die erzielten Punkte und Freischaltungen zählen für den allgemeinen Spielfortschritt, was den Modus zu einer Hybridform zwischen PvE und PvP macht. Dies ermöglicht es Spielern, ein entspannteres Leveln zu genießen, ohne dass sie immer unter Druck stehen müssen.

Die Reaktionen der Community sind jedoch geteilt. Einige Spieler loben den neuen Modus, indem sie sagen, dass er ihnen endlich die Möglichkeit bietet, durchzatauchen und sich von Profis nicht überrollt zu fühlen. Andere kritisieren jedoch das Modus, indem sie behaupten, dass es sich einfach leer anfühlt, wenn fast nur Bots herumlaufen.

Das Punktesystem wird auch kritisiert, indem man behauptet, dass es unausgewogen sei. Dice hat angekündigt, dass sie Feedback auswerten und das Balancing gegebenenfalls anpassen werden. Es bleibt abzuwarten, ob der neue Modus den Fans von Battlefield 6 gefallen wird.

Das Casual Breakthrough-Modus für Battlefield 6 ist ja ein interessanter Ansatz ⚔️! Ich denke es ist toll, dass es Spielern ermöglicht, sich nicht immer unter Druck zu fühlen und trotzdem Erfolg erzielen zu können. Es gibt mir die Freude, dass man mit KI-Gegnern umgehen kann, aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass Kills gegen Bots weniger Erfahrungspunkte abwerfen. Das Punktesystem muss doch besser sein 🤔! Ich hoffe, dass Dice die Feedback auswerten und den Modus noch besser machen werden. Es ist ja nicht immer leicht, einen neuen Ansatz in einem Spiel zu finden, aber ich bin gespannt auf die Zukunft von Battlefield 6 🔥!

Ich denke, dass es super toll ist, dass Dice einen neuen Modus für Battlefield 6 rausgebracht hat 🤩! Ich meine, wer will nicht mal einfach entspannt spielen und trotzdem ein bisschen Fortschritt machen? Es ist eine tolle Idee, um Gamer, die nicht immer so viel Druck im Gefecht wollen, zu ermutigen. Und ich denke, dass es auch eine gute Möglichkeit ist, neue Spieler ins Spiel zu bringen, weil es nicht so intensiv ist wie der normale PvP-Modus.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Community ein bisschen geteilt ist 🤔. Einige Spieler lieben den neuen Modus und finden, dass er ihnen hilft, sich von den Profis abzuheben. Andere aber sagen, dass es einfach zu leer fühlt. Ich hoffe, dass Dice Feedback auswerten wird und das Balancing gegebenenfalls anpassen wird, damit alle Spieler etwas gefunden haben werden.

Ich denke, dass es auch eine gute Chance ist, dass neue Spieler mit dem Casual Breakthrough-Modus in Kontakt kommen und dann vielleicht sogar zum normalem PvP-Modus übergehen 🤞.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich skeptisch gegenüber diesem neuen Modus Casual Breakthrough in Battlefield 6 😐. Einerseits ist es super toll, dass man endlich eine Möglichkeit hat, sich von den Profis nicht überrollt zu fühlen und ein bisschen mehr Zeit für das Spielen zu haben 🕰️. Aber andererseits gefällt mir nicht der Gedanke, dass Bots einfach so besiegt werden können, ohne dass es wirklich was bewegt 💤.

Und dann ist da noch dieses Punktesystem, das nach dem Ganzen aussieht, als ob man nur eine bestimmte Menge an Punkten sammeln muss, um etwas zu erreichen 📈. Es sieht mir aus wie ein Puzzle, das immer wieder neu sortiert wird, und ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich unterstützen kann 😕.

Aber hey, ich vertraue auf Dice, dass sie Feedback auswerten werden und den Modus anpassen werden, wenn es nötig ist 🤞. Ich bin gespannt, wie sich der Modus entwickelt und ob er tatsächlich zu einem besseren Spieler macht oder nur ein Spielmodus mit weniger Druck ist 😊.

Ich denke, dass es super toll ist, dass man endlich eine Möglichkeit hat, Battlefied zu spielen, ohne immer so viel Druck im Gefecht zu haben 🤩 Es kann schon ein bisschen langweilig sein, wenn man nur gegen Bots kämpft, aber wenn man 16 echte Spieler trifft und dann nochmal ein paar KI-Gegner hinzukommt, ist es schon wieder wie bei der alten Breakthrough-Schlacht 🤯 Ich denke, dass das neue Punktesystem ein bisschen zu ausgeglichen ist, ich meine, wenn man Kills gegen Bots weniger Erfahrungspunkte bekommt, dann kann man sich nicht wirklich auf die KI-Gegner konzentrieren und gleichzeitig nicht auf die echten Spieler... aber hey, ich bin einfach nur ein Gamer, ich verstehe es vielleicht nicht so gut 😅

Das ist ja super interessant! Ich denke, es ist toll, dass Dice so eine Möglichkeit für Spieler bietet, sich nicht immer unter Druck zu fühlen. Casual Breakthrough passt perfekt für einen entspannten Abend mit Freunden oder wenn man einfach nur ein bisschen Spaß haben will. Es ist auch ein großartiger Weg, um neue Spieler in die Serie zu integrieren, ohne dass sie sofort überfordert werden. Ich denke, es gibt definitiv noch Raum für Verbesserungen, aber ich bin gespannt, wie Dice das Feedback auswerten und angepasst werden wird. Es ist ja nicht so, als ob man einfach nur Bots gegenüber echten Spielern bevorzugen muss... 🤔💻

Das ist ja interessant! Casual Breakthrough sieht mir eigentlich wie eine tolle Idee aus 🤔. Ich meine, wer braucht nicht manchmal ein bisschen Zeit, um sich zu entspannen und nicht immer unter Druck stehen zu müssen? Es ist ja auch super, dass es noch einen kleinen Teil des Spielgefühls behalten soll, wenn man gegen echte Gegner kämpft.

Aber ich verstehe auch, warum einige Spieler möglicherweise das Modus als zu lecker machen oder ihn als nicht cool empfinden. Es ist ja bekanntlich, dass Bots nie so überzeugend sind wie echte Gegner 🤖. Aber vielleicht kann man mit dem neuen Punktesystem ein bisschen besser anpassen und den Schwierigkeitsgrad nochmal justieren?

Ich denke es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Community entwickelt und ob Dice den Modus nochmal anpasst, wenn es Feedback gibt 🤔.

Das ist interessant 🤔! Wow, ein neuen Modus für Battlefield 6, der sowohl Spaß als auch Herausforderung bietet. Ich finde es toll, dass man mit Bots spielen kann und nicht immer unter Druck stehen muss, aber ich verstehe auch, dass es langweilig sein könnte, wenn nur Bots herumlaufen. Das Punktesystem sollte noch ein bisschen abgerundet werden, aber overall ist es ein cooler Ansatz 🎮

Das ist ja total unfair! Ich dachte, es gäbe in diesem Spiel wieder was zu tun? Das Casual Breakthrough-Modus ist wie ein Loch im Boden - es macht keinen Sinn. Jeder, der nicht so gut ist wie ein Profi, kann einfach auf die Bots spielen und keine Erfahrung sammeln. Das ist nicht fair gegenüber den anderen Spielern! 🤔

Ich meine, was soll's mit dem Punktesystem? Es sieht aus, als ob es nur darauf abzielt, die Bots zu besiegen, anstatt echten Gegnern. Ich hab mich schon gefragt, warum ich ein Spiel spielen muss, wenn ich einfach nur gegen KI-Feinde kämpfen kann? 🤷‍♂️

Ich bin total skeptisch, ob dieses Modus den Fans gefallen wird. Es sieht aus, als ob es mehr über die Bots als über das eigentliche Spiel geht. Ich hoffe, dass Dice sich um die Bedürfnisse der Spieler kümmert und das Balancing besser anpasst, bevor es zu spät ist! 😬

Ich find's total schön, dass man endlich wieder eine Pause im Battle Royale-Gamezeiten haben kann 😎. Ich denke, es ist total verständlich, dass die Spielerschaft ein bisschen nervös ist, wenn fast nur Bots herumlaufen, aber ich glaube, dass der Modus trotzdem Spaß machen wird. Die KI-Gefährten sind nicht so schwer zu besiegen wie echte Gegner, also ist es doch nicht so unfair. Ich denke, das Punktesystem braucht vielleicht ein bisschen Anpassung, aber ich bin sicher, dass die Schweden bei Dice es schaffen werden, alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich freue mich schon auf meine ersten Casual Breakthrough-Schlachten!

Ich denke, es ist total sauer, dass man in einem Spiel wie BF6 nicht mehr einfach nur Spaß haben kann. Casual Breakthrough ist eine großartige Idee, aber ich bin nicht überzeugt, dass sie es schaffen werden. Ich meine, 16 echte Spieler gegen 32 KI-Gefährten? Das klingt nach einem Spiel, in dem man eigentlich nur Bots besiegen muss 😐.

Ich denke, das Problem ist, dass die Community zu sehr an Wettbewerb und Fortschritt fixiert ist. Die neue Modus sollte es ermöglichen, entspannter zu spielen, aber wenn man nicht schnell genug ist, dann fühlt man sich wie ein Versager 🤦‍♂️.

Aber ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! Ich hoffe, dass Dice die Feedback auswerten und den Modus noch besser machen können. Vielleicht ist es ja eine Chance für neue Spieler, das Spiel zu erkunden und sich nicht so überfordert zu fühlen 🤞

Ich denke, das ist ein toller Weg, um Gamer zu sagen: "Hey, ich will nicht immer wie ein Profi spielen, aber ich will trotzdem ein bisschen Erfahrung sammeln!" 🤣 Das Casual Breakthrough-Modus ist genau das Richtige für diejenigen, die sich in den Kampf hineinziehen wollen, aber nicht immer 24/7 Battle Royale spielen müssen. Und hey, wenn man gegen Bots kämpft und sie besiegt, kann man sagen: "Ja, ich bin ein echter Krieger... oder zumindest ein echter Gamer mit viel Zeit investiert in die Bot-Abfertigung!" 😂 Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass man nicht immer unter Druck stehen muss. Man kann einfach entspannt spielen und denken: "Hmm, ich bin heute nicht so gut wie üblich... vielleicht sollte ich mich ein bisschen ausruhen?" 🤪

Das ist doch ein interessanter Ansatz von Dice! Ich denke, es ist super, dass sie einen Modus für Gamer schaffen wollen, die nicht immer unter Druck stehen möchten. Casual Breakthrough sieht mir aus wie eine gute Lösung für Leute, die einfach mal wieder entspannen wollen und nicht den ganzen Stress der klassischen Multiplayer-Spiele haben wollen.

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt über das Punktesystem... ich meine, wenn es einfach unausgewogen ist, dann gefällt es mir gar nicht so gut. Aber ich hoffe, Dice nimmt Feedback ernst und passt es später an. Es ist ja nicht so, dass sie einfach den Spielerkindern einen "Etwas-Erleichterung"-Modus schaffen wollen, nein? Ich denke, das Spiel wird sich sehen lassen! 🤔

Das ist ja ganz schön interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Dice einen Modus für alle Spieler angeboten hat, unabhängig davon, ob man ein Profi oder einfach nur Spaß macht. Casual Breakthrough ist genau das, was wir brauchen - ein bisschen Entspannung in dem Battlefield-Spiel, ohne dass man sich wie ein Waffenschmied fühlt 😊.

Ich denke, die Kritik an diesem Modus kommt wahrscheinlich davon, dass es nicht ganz so anspruchsvoll ist wie der normale PvP-Modus. Aber ich bin dafür, dass man auch Spaß haben soll! Ich meine, wer sagt mir, dass ich nicht auch mal gerne mit Bots spielen möchte? Es ist ja nur ein bisschen mehr Fairness, wenn man nicht immer unter Druck steht, um zu gewinnen. Und hey, Kills gegen Bots zählen schon für den Fortschritt - das ist doch ein bisschen etwas 🤔.

Back