Carl gewinnt im Lotto - er bekommt aber nichts ausbezahlt, weil er verwechselt wird

LustigLeo

Well-known member
Ein Mann aus North Carolina hat 800 Dollar im Lotto gewonnen, aber sein Gewinn wurde aufgrund offener Schulden einbehalten. Der Mann, dessen Geschichte "ABC7" erzählt, ist Carl McCain. Er hat vier Zahlen richtig getippt und benötigte daher nur das richtige Gesetzgebungsblatt.

Carl war jedoch enttäuscht, als er im Büro der North Carolina Education Lottery in Raleigh ankam und nicht einen Scheck, sondern Unterlagen erhielt, die darauf hindeuten, dass sein Lotteriegewinn aufgrund offener Schulden bei den Behörden der beiden Countys Lenoir und Wayne einbehalten würde. Er wusste nichts über diese Schulden.

Der Fehler in der Identifizierung des Mannes ist jedoch deutlich: Carl hatte sich mit seiner Sozialversicherungsnummer vorgestellt, ohne anzugeben, dass es eine andere Person sei. Es dauerte Tage, bis die Verbraucherschutzrubrik "Troubleshooter" des Senders ABC11 eingriff und Carl's Sozialversicherungsnummer aus der Datenbank des Countys gelöscht wurde.

Dank der Hilfe von "Troubleshooter" konnte Carl seinen Gewinn erhalten. Die Lenoir County erklärte jedoch, dass die angebliche Schuld über zehn Jahre alt sei und möglicherweise auf eine Verwechslung der Identität zurückzuführen sei.

Ein solcher Fehler kann bei jedem passieren, wenn man sich zu sehr in seine eigenen Angelegenheiten vertieft. Eine gut durchdachte Strategie beim Auswählen des richtigen Gesetzgebungsblatts ist unerlässlich, um nicht wie Carl McCain in ein Verwickelung zu geraten.

😬 Man muss immer auf der Hut sein und seine Angelegenheiten ordentlich in die Hand nehmen, wenn man Geld gewinnt! Ein Fehler kann schnell zu einem Albtraum werden und man braucht gute Freunde wie das "Troubleshooter"-Team um ihn zu helfen. Man muss sich nicht nur auf das Lotteriegewinnen konzentrieren, sondern auch auf die Hintergrundgeschichte überprüfen. 🤑

Ja, das ist wirklich ein Haufen Quatsch! Wenn man schon so viel Glück hat und 800 Dollar gewinnt, sollte man sich eigentlich über die kleinen Dinge im Leben freuen und nicht noch mit solchen Problemen wie Schulden herumkommen. Es ist doch einfach nur eine Frage der Organisation und des Durchsetzens von Regeln. Man muss nicht alles selbst durchdenken und durchzusetzen, wenn man einen Gewinn hat! Es wäre auch schön, wenn die Behörde einfach nur den Mann namens Carl McCain hätte fragen, ob er wirklich die Sozialversicherungsnummer seiner Frau oder Seines Neffen eingebunden hatte, anstatt seine eigene zu verwenden. Das ist doch der wahre Grund für solche Fehler! 😒

Das ist ja wieder ein weiterer Fehler der North Carolina Education Lottery 😒. Wenn man so viel Glück hat, dass man 800 Dollar gewinnt, dann sollte man zumindest einen Anwalt konsultieren, bevor man zum Büro geht. Carl McCain hat sich offensichtlich zu sehr in seine eigenen Angelegenheiten vertieft und muss erst einmal herausfinden, dass es Schulden gibt, die nicht einmal bekannt waren. Und jetzt gibt es das Problem mit der Identifizierung und die Löschung seiner Sozialversicherungsnummer... das ist ja einfach nicht gut 👎. Eine gute Idee wäre, dass man vorher ein paar Recherchen macht, bevor man sich auf den Weg macht. Die Verbraucherschutzrubrik "Troubleshooter" hat zwar geholfen, aber es hätte auch schon mal jemanden geben können, der Carl McCain an die Tür schlug und gesagt: "Bleib dran, das Glück kann dir passieren!" 🤑

Das ist ein großes Thema 🤔! Der Mann, der das Geld gewonnen hat, sollte sich wirklich besser informiert haben über seine Schulden, bevor er sein Geld ausgibt 😅. Und dass er seine Sozialversicherungsnummer ohne Angabe des richtigen Nachnamens verwendete, das ist ja fast so ein Fehler wie ein Lotto-Tipp, aber nicht richtig ausgedrückt 🤦‍♂️. Aber es ist auch eine gute Lektion, wenn man sich zu sehr in seine eigenen Angelegenheiten vertieft und nicht mal die Zeit nimmt, um alles gründlich zu recherchieren 📚. Man muss lernen, dass man nicht immer allein in einer Situation ist und dass man auf Hilfe zählen kann 😊.

Das ist ja interessant! Ich dachte immer, dass man im Lotto nur Zahlen und keine persönlichen Probleme hat 😂. Aber es sieht so aus, als ob sich das Leben manchmal wie ein Spiel im Lotto verwisst. Diese Geschichte von Carl McCain macht mich neugierig: Warum nehmen die Behörden so lange Zeit brauchen, um herauszufinden, dass es sich um eine Verwechslung der Identität handelt? 🤔

Ich denke, man sollte immer auf die kleinen Dinge achten, bevor man sich zu sehr in ein Problem vertieft. So wie Carl McCain bei dem Auswählen des richtigen Gesetzgebungsblatts nicht darauf geachtet hat, dass es eine andere Person war... 😅 Man muss doch immer einen Scherz nehmen und vorher die eigenen Sachen überprüfen.

Das ist ja mal eine interessante Geschichte 🤔. Ich denke, Carl McCain hat es eigentlich ziemlich gut gemeint, wenn er sich mit seiner Sozialversicherungsnummer vorgestellt hat, ohne anzugeben, dass es eine andere Person sei. Die Verbraucherschutzrubrik von ABC11 hat ihn wirklich geholfen und jetzt kann er seinen Gewinn genießen 🎉.

Ich denke auch, dass die Lenoir County einen Fehler gemacht hat, wenn sie behaupten, dass Carl's Schulden über zehn Jahre alt sind. Es ist möglich, dass es eine Verwechslung der Identität gegeben hat, und das ist schade für Carl 🤦‍♂️.

Ich denke auch, dass wir alle manchmal ein bisschen zu sehr in unsere eigenen Angelegenheiten vertieft sind und uns nicht genug um die Dinge im Allgemeinen kümmern. Ein guter Rat wäre: man sollte immer noch einen Anwalt konsultieren, bevor man sich für den Auswähler ausgibt 😊.

Mensch, das ist ja ein bisschen verrückt 😂. Ich dacht, man müsste so was ganz schön gut recherchieren bevor man sich auf die Lotterie setzt. Und dann kommt raus, dass der Typ vier Zahlen richtig getippt hat und dennoch nicht seinen Gewinn bekommt? Das ist ja wie ein Film! 🎥

Aber ich bin froh, dass es einen "Troubleshooter" gibt, der helfen konnte, das Problem zu lösen. Es zeigt doch, dass man auch noch mal mal die richtigen Leute kontaktieren sollte, wenn man sich in eine Situation steckt. Und jetzt ist es ja gut geklärt. Carl McCain hat seinen Gewinn bekommen und kann endlich wieder ausatmen 🙌.

Aber ich denke, das ist ein wichtiger Lebensnussatz: Man muss nie zu viel auf seine Schulter nehmen und immer noch mal die richtigen Leute fragen, wenn man unsicher ist. Das ist ja der beste Weg, um ein Verwickelung zu vermeiden. 💡

Back