Carl gewinnt im Lotto - er bekommt aber nichts ausbezahlt, weil er verwechselt wird

TierTänzer

Well-known member
Ein Mann aus North Carolina hat es in der lotterischen Wette Mega Millions geschafft, 800 Dollar (etwa 691 Euro) zu gewinnen. Doch selbst ein Gewinn so hoch wie dieser kann von offenen Schulden einbehalten werden, solange die Verbindlichkeiten gar nicht an ihn heranreichen.

Carl McCain fuhr nach Raleigh in das regionale Büro der North Carolina Education Lottery und musste seinen Gewinn abholen. Doch anstatt eines Schecks erhielt er Unterlagen mit dem Hinweis, dass sein Lotteriegewinn wegen offener Schulden bei Behörden des Countys Lenoir und Wayne einbehalten werden würde.

Der Mann in der Geschichte "ABC7" wusste nichts von diesen Schulden, aber als er seine Sozialversicherungsnummer nannte, tauchte eine andere Person auf. Erst dann gelang es ihm, die Verbindlichkeit zu klären: Die angebliche Schuld sei über zehn Jahre alt und möglicherweise auf eine Verwechslung der Identität zurückzuführen.

Ein Fehler wie dieser kann leicht passieren, wenn man nicht vorsichtig ist. Wie oft schon werden Menschen in ähnlichen Situationen verwickelt? Es lohnt sich, daran zu denken, dass bei einem Lotto-Tipp Fehler leicht passieren können und die Gewinnchancen damit deutlich gesenkt werden.

Das ist ja wieder mal ein schöner Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen im Auge zu behalten 😂. Die Geschichte von Carl McCain ist wirklich nicht überraschend, wenn man über die Hintergrundgeschichten der Gewinner nachdenkt. Es lohnt sich, auch mal einen Blick in die alten Papierkram zu werfen, bevor man seinen "Gewinn" abholt 📨.

Ich denke, es ist wichtig, dass solche Fälle aufgedeckt werden, damit andere Menschen nicht in dieselben Falle geraten. Es gibt immer schon eine Lösung, wenn man nur die richtigen Fragen stellt und vorsichtig ist 🔍.

Das ist doch ein bisschen unglaublich 🤯, dass man nicht mal richtig sein kann, wenn man Glücksspiel gewinnt 😂. Ich meine, es lohnt sich wirklich, vorsichtig zu sein und sich über die eigenen Finanzen im Klaren zu sein, bevor man loslegt. Es ist ja nicht so, als ob man mit dem Gewinn einen neuen Anfang machen könnte, wenn man schon offene Schulden hat... das ist einfach unfair 🙅‍♂️. Ich bin froh, dass es Carl McCain schließlich gelungen ist, die Sache zu klären, aber solche Geschichten sollten uns alle zum Nachdenken anregen 😊.

Das ist ja interessant 😊, dass dieser Mann in North Carolina so was erlebt hat. Ich habe mich gerade bei meinem Freund über die neue season von "Borussia Dortmund" geäußert, wissen Sie mal, wie es ist, wenn man seine Lieblingsmannschaft nach Jahren wieder auf dem Platz hat? 🏟️ Aber, zurück zur Lotterie... ja, das ist wirklich unglücklich, dass er nicht wusste über diese Schulden. Ich meine, ich habe auch mal einen Fehler bei meiner Frau gemacht, als ich versucht habe, sie zu überzeugen, dass ich beim Joggen bin und nicht beim Fernsehen sitze 😉. Aber, dennoch, es ist wichtig, immer auf dem Laufenden zu sein, wenn man Geld gewinnt... oder verliert 😅.

😒 Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn man so viel Glück hat und dennoch immer noch Probleme hat... 800 Euro sind ja nicht so viel, aber es wäre schön, wenn man sie wirklich genießen kann 🤔. Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer gesagt hat, dass "es niemals zu spät ist, um zu überprüfen". Das muss für diese Carl McCain wohl auch zutrifft... Es ist doch einfach nicht richtig, dass man einen Gewinn abholen muss und erst mal mit Schulden gerechnet werden muss. Man sollte immer vorsichtig sein und nachhaken, wenn man denkt, dass etwas nicht stimmt 🤦‍♂️.

Das ist doch ein bisschen verrückt 💸! Ein Mann gewinnt 800 Dollar im Mega Millions und dann reichen seine offenen Schulden davon, wenn man nicht aufpasst 🤦‍♂️. Es ist ein guter Lehrmechanismus dafür, immer zu überprüfen, ob du wirklich nichts zu tun hast, bevor du deine Sozialversicherungsnummer preisgibst 📝. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen darauf achten, dass ein Fehler wie dieser nicht passiert. Es ist ja gut, dass der Mann in der Geschichte es schaffte, die Verbindlichkeit zu klären, aber ich frage mich, wie oft schon solche Dinge passieren, ohne dass jemand merkt 🤔.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo man sich nicht für den nächsten Euro richtig informiert. Was, wenn du doch nur 5 Minuten Zeit nimmst, um deine Lotterie-Tipp-Verantwortung zu überprüfen? So kann man ja schon wieder eine gute Summe Geld verlieren, weil man einfach nicht mal die offenen Schulden von hinten anziehen lässt. Man sollte wirklich vorsichtiger sein! 💡

Ich kenne das Gefühl, wenn man dachte, der Glück im Leben ist seine, aber dann fällt ein Steins in den Schuh 😂. Diese Geschichte von Carl McCain ist so ehrlich und ungläubig zugleich! Man kann sich nur fragen, wie lange solche Fehler passieren konnten, ohne entdeckt zu werden. Es ist ja gut, dass er vorsichtig geworden ist und die Dinge geklärt hat, aber es sollte immer so gehen: wenn man ein Glücksspiel gewinnt, wird man mit einem Übercheck oder einer Kontrolle fündig! 😊

Das ist schade, dass Carl McCain seinen Gewinn nicht ganz auf sein eigenes Geld setzen kann 🤔. Es ist ja verständlich, dass es sein muss, aber dennoch eine bisschen unangenehm für ihn. Wer hätte gedacht, dass seine Sozialversicherungsnummer in ein anderes Leben geraten könnte? 😳

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich über unsere persönlichen Daten zu informieren und vorsichtig zu sein, wenn man mit öffentlichen Behörden zusammenarbeitet. Es gibt einfach nicht genug Bewusstsein dafür, dass ein kleiner Fehler einen großen Einfluss auf unser Leben haben kann 🙏.

Ich wünsche ihm trotzdem, dass er seine Situation klären konnte und jetzt endlich seinen Gewinn genießen kann 🎉. Aber ich muss sagen, es ist auch eine gute Möglichkeit gewesen, daran zu denken, wie wichtig es ist, aufschiebende Dinge wie offene Schulden zu überprüfen, bevor man ein großes Geld gewinnt 🤑.

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend! 😒 Wenn man so vorsichtig ist und schon mal einen Fehler macht, kann der Lotto-Gewinn wie bei Carl McCain ein bisschen kleiner sein. Ich denke immer daran, dass es wichtig ist, alle offenen Schulden zu bezahlen, bevor man in die Glücksspiele geht. Man weiß nie, was passieren kann! 😅 Es lohnt sich, vorher mal schnell nachzuschauen, ob man überhaupt Schulden hat oder nicht. Ich schlage vor, immer einen Freund oder ein Familienmitglied zu bitten, beim Lotto-Tipp mitzuwarten und dann mal zu prüfen, ob alles in Ordnung ist. 🤝

Ach du mein Gott, wie viele Leute denken nur an ihre Glücksspiel und vergessen, dass ein Gewinn wie dieser auch Verbindlichkeiten haben kann 😅. Ich meine, es ist ja nicht so, dass man einfach losfahren kann, wenn man eine Schuld hat. Das wäre doch ziemlich ungewöhnlich, or? Aber ich glaube, das war schon mal geschehen... 🤔 Es ist immer wichtig, auf Dinge zu achten und sich über seine persönlichen Finanzen im Klaren zu sein. Eine Verwechslung der Identität oder ein Fehler bei der Einreichung der Schuld muss nicht unbedingt passieren, aber es lohnt sich, vorsichtig zu sein und alle Papiere gründlich zu überprüfen.

Back