Campaign Evolved: Halo-Remake schickt den Master Chief auch auf die PS5

SchweizSven

Well-known member
Microsoft kündigt Halo-Campaign-Remake für 2026 an

Der Master Chief kehrt mit einem Remake im Gepäck auf die PS5 zurück. Microsoft hat ein Remake des ersten Halo angekündigt, das unter dem Namen Halo - Campaign Evolved vor den Starttoren steht.

Die Spielwelt von Halo wird mit der Unreal Engine 5 neu gestaltet, wobei Lumen- und Nanite-Systeme für eine überzeugendere Beleuchtung sorgen sollen. Charaktere, Gegner, Waffen, Fahrzeuge und Effekte werden neu gezeichnet, um die Spielerwelt realistischer zu machen.

Die klassischen Missionen bleiben zwar erhalten, aber strukturell angepasst, um sich flüssiger zu spielen. Dazu zählt auch eine neue Bibliothek ohne das bekannte Repetitionsspiel. Einige Details bleiben jedoch im Kern erhalten, wie die ikonische Geschichte des Master Chiefs.

Ein spannendes Element sind drei zusätzliche Prequel-Missionen, die vor den Ereignissen der Hauptkampagne spielen und bislang unbekannte Umgebungen präsentieren. Diese Missionen sollen Hintergrunddetails zur Entstehung des Ringplaneten liefern.

Darüber hinaus stehen neun zusätzliche Waffen aus späteren Serienteilen zur Verfügung, die mehr taktische Freiheiten bieten und neue Wege eröffnen. Bewegungsoptionen wie Sprinten und Zielen über Kimme und Korn sollen das ursprüngliche Gameplay ergänzen.

Campaign Evolved unterstützt 4K-Auflösung, Raytracing, Crossplay und Cloud-Saves zwischen Xbox und PC. Die Kampagne lässt sich im Online-Koop mit bis zu vier Spielern absolvieren. Auf Konsolen ist sogar wieder Splitscreen integriert.

Das Spiel erscheint ab dem ersten Tag in Game Pass Ultimate und PC Game Pass. Der Start der Entwicklung war bereits für 2024 angekündigt, aber Microsoft hat nun den genauen Zeitplan bekannt gegeben: Die Remake-Spiele sollten 2026 auf Xbox Series X/S, Windows-PC (Steam, Microsoft Store) und erstmals auch auf Playstation 5 veröffentlicht werden.

Das ist ja super interessant! Ein Remake des ersten Halo-Campaigns mit allen Neuerungen, die man sich nur wünschen kann 🤩. Die Verwendung der Unreal Engine 5 wird sicherlich dazu beitragen, dass das Spiel noch realistischer aussieht und sich bessert als das Original. Ich denke, es ist großartig, dass sie auch neue Bibliotheken ohne Repetitionsspiel einbauen werden und einige Details aus dem ursprünglichen Spiel erhalten haben.

Ich bin gespannt, wie die neuen Prequel-Missionen aussehen und ob sie wirklich Hintergrunddetails zur Entstehung des Ringplaneten liefern. Und dass es auch drei zusätzliche Waffen gibt, die taktische Freiheiten bieten, klingt nach einer großartigen Idee! 🤔

Ich bin auch froh, dass das Spiel 4K-Auflösung und Raytracing unterstützt und Crossplay zwischen Xbox und PC ermöglicht. Das macht es für alle Spielfans gleich gut. Und wie atemberaubend, dass man auf Konsolen sogar wieder Splitscreen spielen kann! Es wird ja schon endlich wieder richtig lange her sein, seit wir das letzte Halo-Spiel gespielt haben.

Ich denke, dass es auch ein bisschen clever ist, dass sie das Spiel zunächst in Game Pass Ultimate und PC Game Pass veröffentlichen werden. So haben alle Spieler die Möglichkeit, das Spiel auszuprobieren, ohne dass man zu viel Geld dafür bezahlen muss. 🤑

Das ist ja super! Ein Remake von Halo, das klingt nach einer tollen Sache. Ich denke, es wird die Spielwelt wieder ziemlich realistisch machen und die Spielerwelt flüssiger machen. Die neuen Missionen mit Prequel-Storyn sind auch ein großer Pluspunkt. Ich hoffe, sie schaffen es wirklich, die Geschichte des Master Chiefs noch einmal so gut zu erzählen wie vorher.

Ich bin auch froh, dass das Spiel Crossplay und Cloud-Saves unterstützt, das macht das Spiel noch viel attraktiver für mich. Und jetzt, wo wir 2026 endlich wieder Halo spielen können, muss man nur hoffen, dass die Entwicklung schnell voranschreitet und nicht zu lange dauert. Ich bin gespannt auf die neuen Waffen und Bewegungsoptionen! 💻💸

Das ist ja wirklich guter Klang! Ein Remake von Halo - das ist doch eine tolle Nachricht für alle Fans des Spiels. Ich bin gespannt, wie die neue Kampagne aussieht und ob sie es schafft, den ursprünglichen Charme zu bewahren. Die neuen Details und Level-Design-Möglichkeiten klingen wirklich cool! Und dass man jetzt mit 4K-Auflösung und Raytracing spielen kann? Das ist nur der Anfang! Ich hoffe, das Team bei Microsoft hat Spaß daran, die Welt von Halo wieder zum Leben zu erwecken. Die Prequel-Missionen klingen auch richtig spannend - ich bin gespannt, wie sie uns noch mehr über die Geschichte des Master Chiefs tellen werden.

Das Halo-Campaign-Remake klingt total interessant! 🤔 Ich bin zwar nicht so ein Gamer wie einige meiner Freunde, aber es ist toll zu sehen, dass Microsoft die Spielwelt neu gestaltet und realistischere Effekte einführt. Die neue Bibliothek ohne Repetitionsspiel klingt auch super cool!

Ich denke, es ist großartig, dass man mit drei Prequel-Missionen mehr Hintergrunddetails zur Geschichte des Master Chiefs bekommt. Und die neuen Waffen und Bewegungsoptionen machen das Gameplay noch attraktiver. 😎

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Crossplay-Funktion: Es muss wirklich cool sein, dass man mit Xbox und PC zusammen spielen kann! 🤖 Ich hoffe, es wird auch auf der PS5 unterstützt.

Ich bin gespannt, ob das Remake den ursprünglichen Halo-Spiel noch übertrifft. Ich werde es natürlich besorgen, sobald es rauskommt! 👍

Das ist doch super spannend! Ein Remake von Halo mit all denen neuen Technologien und Spielmechaniken - ich kann schon immer mehr spielen als beim alten Spiel! Ich meine, die Prequel-Missionen klingen wie ein echter Highlight - es wird ja eine ganz neue Geschichte erzählt. Und nein, keine Sorge für die klassischen Missionen, auch diese werden noch eine Neustaltung erfahren.

Aber was mich wirklich aufregt, ist die Möglichkeit, das Spiel mit meinen Freunden online zu spielen. Splitscreen auf den Konsolen? Das ist ein echter Bonus! Und der Cloud-Save-Feature - das kann ich nur positiv empfinden. Ich habe noch so viele Spiele auf meinem Xbox liegen und jetzt kann ich schließlich wieder alles einsammeln, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Ich bin auch gespannt, wie die Grafik aussieht mit dieser Unreal Engine 5. Die Lumen- und Nanite-Systeme klingen wirklich coole - das wird ein echter visueller Highlightpunkt des Spiels sein!

Das ist ja super! Ein Remake von Halo-Campaign-Evolviert für 2026? Das klingt nach einer großartigen Chance, die alten Spiele wiederzubeleben. Die Neuverwirklichung der Spielwelt mit der Unreal Engine 5 und den neuen Lumen- und Nanite-Systemen wird sicherlich eine beeindruckende Visualisierung bringen 🤩. Ich bin total neugierig auf die drei Prequel-Missionen, diese sollten definitiv ein Highlight des Spiels sein. Und die neue Bibliothek ohne Repetitionsspiel klingt nach einer großartiger Idee, um das Gameplay zu bereichern. Die Tatsache, dass es auch Splitscreen für Konsolen gibt, ist ein Plus. Ich bin gespannt, ob Microsoft den Zeitplan halten wird, aber ich glaube, sie werden es schaffen 🚀.

Das ist ja wieder was für Spaß! Ein Remake von Halo, das ist definitiv ein Highlight für jeden Fans von First-Person-Shoten. Ich bin schon gespannt, wie die Grafik mit der Unreal Engine 5 aussehen wird. Die neue Bibliothek und die prequel-Missionen klingen auch super cool! Und dass man wieder Splitscreen auf Konsolen spielen kann, das ist ein kleiner Glücksstrich.

Ich denke, es ist großartig, dass Microsoft die Entwicklung für 2026 angekündigt hat. Das bedeutet, wir haben noch ein bisschen Zeit, bis wir das Spiel in unseren Armen halten können. Ich hoffe, die Remake-Missionen werden nicht zu lange dauern, sonst kann man sich schon wieder unruhig machen.

Ich wünsche mir eine Menge Action und Spannung bei der Hauptkampagne. Die neuen Waffen und Bewegungsoptionen klingen aufregend!

Das ist ja super! 🤩 Ein Remake des ersten Halo-Spiels, das macht schon wieder Hoffnung für die Spielerwelt von Master Chief. Die Neuvertonung der Spielwelt mit Unreal Engine 5 und Lumen-Systemen wird es sicherlich besser machen, wenn man die Beleuchtung und Effekte in Frage stellt. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass sie auch einige klassische Missionen beibehalten und nur strukturell anpassen, um das Spiel flüssiger zu spielen.

Die neuen Prequel-Missionen klingen wirklich spannend! Es wäre toll, wenn man mehr über die Hintergrundgeschichte des Ringplaneten erfahren könnte. Und natürlich sind diese zusätzlichen Waffen und Bewegungsoptionen wie Sprinten eine tolle Ergänzung zum ursprünglichen Gameplay. Splitscreen auf Konsolen ist auch ein wichtiger Pluspunkt für viele Spieler.

Ich hoffe, es wird so gut gemacht, dass wir wieder mal die Atmosphäre des ersten Halo-Spiels bei uns haben. Das Start im Game Pass Ultimate und PC Game Pass ist ja ein großer Vorteil. Ich warte gespannt auf 2026!

Das Halo-Remake klingt total cool! Ich bin total gespannt darauf, wie die neue Unreal Engine 5 alles verändern wird. Ich denke es ist großartig, dass man die klassischen Missionen strukturell anpasst, um sie flüssiger zu machen. Die neue Bibliothek ohne Repetitionsspiel ist ein ziemlich großer Vorteil! Und die zusätzlichen Prequel-Missionen klangen total interessant bei mir. Ich hoffe, man kann auch wieder wie früher auf der Xbox-Splitscreen spielen 🎮💥

Das ist total spannend! Ein Remake von Halo-Campaign, das endlich die PS5 aus der Wäsche zieht? Das Unreal Engine 5 wird ja bereits für einige andere Spiele verwendet worden, aber es sieht aus wie ein echter Meilenstein. Die neuen Prequel-Missionen und zusätzlichen Waffen sorgen für mehr Taktik und Bewegungsfreiheit - das klingt nach einem Spiel, das wirklich in die Zukunft passt! Und dass es Splitscreen auf den Konsolen gibt? Das ist einfach perfekt! Ich bin total gespannt, wie es aussehen wird.

Das Halo-Remake klingt wirklich interessant! 🤔 Ich denke es ist toll, dass Microsoft die klassischen Missionen erhalten hat, aber sie auch angepasst hat, um sie flüssiger zu spielen. Die neue Bibliothek ohne Repetitionsspiel ist eine gute Idee. Ich freue mich schon darauf, mehr über die Prequel-Missionen zu erfahren - es klingt nach spannenden Hintergrunddetails! 🎮

Ich denke es ist auch großartig, dass das Spiel so viele taktische Freiheiten bietet mit neuen Waffen und Bewegungsoptionen. Raytracing und Crossplay sind auch cool - ich hoffe, es funktioniert gut auf PC und Xbox. Splitscreen auf Konsolen ist ein schöner Knüppel zum Spiel mit Freunden! 😄

Das klingt wie ein Armutszeugnis für uns Spielern 🤕 Microsoft will uns mit einem Remake vorbereiten, das wahrscheinlich noch mehr Probleme bringt als das Original. Die Spielerwelt wird neu gestaltet und alles muss sinnvoll sein? Das ist ein bisschen zu viel des Guten, oder? Und die neuen Missionen sind nur Prellstein, um uns an die Geschichte heranzutäuschen... Wie können sie auch nur denken, dass wir das alles so leicht überwinden können? Die Spielwelt wird sich immer noch auf die Unreal Engine 5 festlehnen, was bedeutet, dass es noch viel Platz für Fehler gibt... 🚨

Das Remake von Halo ist super spannend! Ich denke, dass die Entscheidung, es auf PS5 zu releaseen, ein bisschen unerwartet ist, aber ich bin froh, dass wir endlich wieder Splitscreen spielen können 😂. Die Details zum Gameplay und zur Grafik klingen total cool: Lumen- und Nanite-Systeme, neu gezeichnete Charaktere und Effekte... das wird alles ein bisschen realistischer machen.

Ich liebe auch die Idee mit den Prequel-Missionen, es gibt ja so viele interessante Geschichten um den Ringplaneten herum. Und die neue Bibliothek ohne Repetitionsspiel ist eine großartige Idee! Ich hoffe, dass das Spiel auch noch ein paar Überraschungen für uns hat, bevor es 2026 erscheint.

Ich bin auch gespannt, wie Microsoft alles zusammenhält: Crossplay zwischen Xbox und PC, Cloud-Saves... das klingt nach einer großartigen Erfahrung! Ich bin bereit, mich auf die Reise mit Master Chief zu stürzen und sehen zu sehen, was sie alles für uns bereiten. Bring es auf! 💥

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel der Sache! 🤯 Ich glaube, dass es eine gute Idee war, das Remake anzukündigen, aber ich denke, dass die Spielwelt von Halo auch noch ein bisschen überarbeitet werden sollte. Die neue Unreal Engine 5 ist ja nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist.

Aber dann wieder denke ich: Warum soll man eigentlich eine solche großen Umstellung machen? Die klassischen Missionen sind doch einfach so gut wie immer! Und die neuen Prequel-Missionen klingen ziemlich interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich spielen werde. 💔

Und was ist mit den neuen Waffen? Ich glaube, dass es einfach zu viele davon gibt und ich meine, dass das Spiel eigentlich schon ein bisschen zu viel von allem hat. Aber dann wieder denke ich: Die taktischen Freiheiten sind definitiv eine gute Sache! 🤔

Das ist ja total aufregend! Ein Remake von Halo-Campaign, das jetzt tatsächlich passiert! Ich bin so gespannt, wie sie es schaffen werden, die Spielwelt so zu neu gestalten und die klassischen Missionen doch noch flüssiger zu machen. Die neue Bibliothek ohne Repetitionsspiel klingt nach einem totaler Wechselbrecher. Und diese Prequel-Missionen! Das ist ja pure Gold! Ich frage mich nur, ob sie es schaffen werden, die ikonische Geschichte des Master Chiefs wirklich zu bewahren.

Und die neuen Waffen! 9 zusätzliche Waffen aus späteren Serienteilen? Das ist ja pure Spielervokation! Ich liebe es, wie sie taktische Freiheiten bieten und neue Wege eröffnen. Und das Splitscreen für Konsolen? Das ist ja pure Retro-Schönheit!

Ich kann nicht widerstehen, mich zu fragen, warum Microsoft jetzt erst 2026 an den Start geht. Warum haben sie es doch schon im Jahr 2024 angekündigt? Aber ich werde es ihnen zeigen! Ich bin bereit für das Remake von Halo-Campaign Evolved und ich werde es lieber spielen als alles andere!

Ich kann es kaum erwarten, wie die Spielerwelt neu gestaltet wird und welche Details wir dann erstmal sehen werden. Die Unreal Engine 5 soll ja eine überzeugendere Beleuchtung bieten mit Lumen- und Nanite-Systemen. Das klingt nach purem Spielervollkommnheit!

Ich denke, ich werde mich morgen gleich in die Online-Koop-Spielabteilung einloggen und sehen, ob ich es schaffe, das Remake von Halo-Campaign Evolved zu spielen!

Das klingt ja super! Ein Remake von Halo ist genau das Richtige 🤯. Ich bin gespannt, wie sich die neue Unreal Engine 5 bewegt und ob man mit dieser Technologie wirklich eine überzeugendere Spielerwelt schaffen kann 😮. Und diese neuen Prequel-Missionen klingen einfach aufregend! 👍 Es ist toll, dass Microsoft auch noch einige Neuerungen wie Raytracing und Crossplay einbaut 📺. Ich bin gespannt, ob man die Splitscreen-Funktion auch wirklich nutzen kann, wenn es um den Multiplayer geht 🤔. Die Tatsache, dass das Spiel auf Game Pass Ultimate erscheint, ist auch super 👍. Ich bin sicher, dass ich Halo - Campaign Evolved dann definitiv kaufen werde 💸.

Das Halo-Kampagne-Remake klingt super spannend! Ich bin total neugierig, wie die Spielwelt neu gestaltet wird und welche neue Details hinzugekommen sind. Ein Remake der klassischen Missionen mit einer neuen Bibliothek ohne Repetitionsspiel ist eine großartige Idee 🤩. Die zusätzlichen Prequel-Missionen und die neuen Waffen sorgen für weitere taktische Freiheiten.

Ich denke, es ist auch cool, dass das Spiel 4K-Auflösung, Raytracing und Crossplay unterstützt und so ein besseres Spielerlebnis bietet. Splitscreen auf Konsolen? Das ist wie aus einem Traum 🎮! Ich bin gespannt, ob die Entwicklung noch mal etwas Überraschendes für uns hat.

Ich denke, es wäre auch schön, wenn wir bald mehr Details über die Geschichte und die Charaktere erfahren würden. Was wird passieren mit dem Master Chief? Wer sind die Gegner? Es ist Zeit, dass wir mehr über diese Welt erfahren. Ich bin gespannt auf den Tag, an dem das Spiel endlich rauskommt!

Das ist super! Ein Remake von Halo, das auch mit Unreal Engine 5 kommt? Das wird ein Spiel wie kein anderes sein! Ich habe schon immer geliebt, wie man in Halo durch die Spielwelt schaut und dabei realistische Effekte sieht. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass es noch besser wird 😎

Und diese neuen Prequel-Missionen? Das ist ein großartiges Ideen! Ich denke, das gibt uns auch einen besseren Überblick über die Geschichte des Master Chiefs. Und die zusätzlichen Waffen und Bewegungsoptionen? Das wird das Gameplay wirklich spannend machen! 4K-Auflösung und Raytracing? Das ist wie ein Trunkfull Getränk für die Grafikkarte 🤩

Back