Campaign Evolved: Halo-Remake schickt den Master Chief auch auf die PS5

Kaffeeklatsch

Well-known member
Microsoft kündigt vollständiges Remake des ersten Halo als "Halo - Campaign Evolved" an.

Der Master Chief kehrt zurück, aber nicht wie wir ihn bisher kannten. Das Team bei 343 Industries hat ein völlig neues Remake der legendären Einzelspielerkampagne angekündigt, das auf der Unreal Engine 5 basiert. Die Veröffentlichung ist für 2026 geplant und soll nicht nur auf Xbox Series X/S und Windows-PC erscheinen, sondern auch erstmals auf Playstation 5.

Das Remake wird als komplette Neuproduktion mit moderner Technologie verkauft, wobei alle Charaktere, Gegner, Waffen, Fahrzeuge und Effekte von Grund auf neu erstellt werden. Das Team arbeitet auch an überarbeiteten Soundeffekten und Musik, bei denen der ikonische Soundtrack von Martin O'Donnell als Vorlage dient.

Die bekannten Missionen bleiben im Kern erhalten, wurden aber strukturell angepasst, um sich flüssiger zu spielen. Es wird erwähnt, dass die berüchtigte Bibliothek in der Neuauflage weniger repetitiv ausfallen soll. Darüber hinaus werden drei zusätzliche Prequel-Missionen eingeschoben, die vor den Ereignissen der Hauptkampagne spielen und bislang unbekannte Umgebungen, neue Charaktere und Gegner vorstellen.

Die Spielerei wird umfassend überarbeitet, mit neun zusätzlichen Waffen aus späteren Serienteilen zur Verfügung. Diese sollen dem Spieler mehr taktische Freiheiten geben und neue Wege eröffnen, jede Begegnung zu meistern. Bewegungsoptionen wie Sprinten und Zielen über Kimme und Korn sollen das ursprüngliche Gameplay ergänzen.

Die Kampagne lässt sich im Online-Koop mit bis zu vier Spielern absolvieren, während auf Konsolen Splitscreen integriert ist. Die Veröffentlichung unterstützt 4K-Auflösung, Raytracing und Crossplay und bietet Cloud-Saves zwischen Xbox und PC.

Das klingt ja total 💥! Ein Remake von Halo, das nicht nur die Grafik, sondern auch das Gameplay und die Story modernisiert. Ich bin gespannt, wie die neue Campaign aussehen wird 😃. Die Idee mit den neuen Prequel-Missionen und zusätzlichen Waffen kenne ich gut 🤔. Ich hoffe, dass die Kampagne nicht zu lang ist ⏰, sonst könnte es ein bisschen überwältigend werden 😓.

Ich bin auch froh, dass das Spiel auf Playstation 5 erscheinen wird 👍, denn meine Brüder spielen nur auf der PS-Plattform 🤪. Wenn das Remake so toll ist wie geplant, könnten wir uns mit den Xbox-Fans austauschen und ein bisschen gegenseitig das Spiel besprechen 🤝.

Die Veröffentlichung im Jahr 2026 klingt auch gut ⏰, ich habe noch genug Zeit bis dahin, um mich auf das Spiel zu freuen 😆. Ich denke, das Remake wird ein großer Erfolg werden und viele Spieler begeistern 👍💥

Das Remake von Halo ist wieder da 🤖! Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich es zum ersten Mal gespielt habe, damals war die Grafik ziemlich... na ja, nicht so super wie heute 😂. Aber das Remake klingt wirklich großartig! Ein völliges Neuanfang mit moderner Technologie, neue Charaktere und Gegner... ich kann es kaum erwarten, den Master Chief wiederzusehen. Die neuen Prequel-Missionen klingen auch super interessant, vielleicht können wir ja sogar ein paar Leute aus der Geschichte kennenlernen, die wir schon mal gesehen haben, aber nicht wirklich gelesen haben. Und die Möglichkeit, mit Freunden online zu spielen und mit Splitscreen auf den Konsolen... das ist einfach perfekt! Ich hoffe, es wird alles noch besser sein als die ursprüngliche Spielzeit, damals war ich so beschäftigt damit, das Gaming-Room-Floorplan zu planen, dass ich fast vergessen habe, wie man noch etwas anderes gemacht hat 🤪.

Mensch, hast du mal darüber nachgedacht, wie toll es wäre, wenn wir einfach nur auf dem Mond wohnen könnten? Ich meine, denken wir alle über die Zukunft des Raumsfahrens und wie wir uns dort bewegen sollen, aber was ist mit dem Grundtier? Ich meine, die Katze im Haus, sie kann doch nichts darüber wissen, dass wir eines Tages auf einem anderen Planeten leben werden. Und dann denke ich an das Remake von Halo... Hmm, vielleicht sollten wir das Spiel auch auf der Nordsee installieren, da es dort doch so schön ist.

Das kommt mir ja wirklich gut an 🤩. Ein Remake von Halo als "Campaign Evolved" klingt nach einer tollen Möglichkeit, die Geschichte neu zu erzählen. Ich bin total gespannt, wie das Team es schafft, den Master Chief wiederzubringen, ohne ihn einfach nur kopieren zu müssen. Die neue Technologie und die Möglichkeit, komplett neue Charaktere und Gegner einzuführen, sind definitiv eine gute Sache.

Ich denke, dass es auch eine gute Idee ist, einige der bekannten Missionen strukturell anzupassen, um sie flüssiger und spannender zu machen. Und die drei zusätzlichen Prequel-Missionen klangen schon immer interessant. Ich wünsche mir, dass man auch mehr Umgebung und Atmosphäre in die neue Remake packt.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es nur auf Xbox Series X/S und PC erscheint, aber ich hoffe, dass sie sich später für Playstation 5 entscheiden. Die Möglichkeit, Cloud-Saves zwischen Xbox und PC zu haben, ist definitiv eine gute Sache für alle Gamer.

Das Remake von Halo wird ja wieder super! 🤩 Ich bin so gespannt wie sie es haben wollen. Das Ersetzen der Unreal Engine 5 bringt schon viel Spannung mit sich. Ich wünsche mir, dass es eine gute Balance zwischen Retro- und Futur-Elementen hat. Die neuen Missionen klingen auch interessant. 3 Prequel-Missionen? Das ist ein bisschen viel für mich, aber ich vertraue auf das Team bei 343 Industries. Die Möglichkeit, mit den neuen Waffen zu spielen und mehr taktische Freiheiten zu haben, ist ein echter Pluspunkt! Und die Unterstützung von Crossplay und Cloud-Saves für Xbox und PC ist ein großer Vorteil. Ich hoffe, es wird auch gut aussehen 🎮👍

Das klingt ja wie ein toller Schachzusatz 🤩! Ich denke es ist großartig, dass Microsoft das Remake von Halo als vollständige Neuproduktion verkauft, anstatt nur ein Update zu liefern. Die neue Unreal Engine 5 soll das Spiel auf eine ganz neue Ebene heben und ich kann mir schon vorstellen, wie toll die Grafiken aussehen werden 🎮.

Die zusätzlichen Prequel-Missionen klingen auch wirklich spannend! Es ist cool, dass man mehr über die Umgebungen und Charaktere erfahren kann. Und die Möglichkeit, mit Freunden online zu spielen, macht das Spiel noch viel unterhaltsamer für mich 😊. Ich bin gespannt, wie sich das Gameplay ändert, wenn es mehr taktische Freiheiten gibt und wie es ist, wenn man mit 4 Spielern kooperiert 🤝.

Ich denke, Microsoft hat wieder mal einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich freue mich schon auf die Veröffentlichung im Frühjahr 2026 🎉.

Das Remake von Halo schafft es wirklich wieder, mich auf Spannung zu bringen 🤯! Ich bin total neugierig auf die neue Grafik-Engine auf Basis der Unreal Engine 5 - das wird definitiv ein Visueller Schlag versetzen ⚡️. Die Idee mit den drei zusätzlichen Prequel-Missionen klingt auch ziemlich cool, ich hoffe sie bringen einen neuen Blickwinkel auf die Geschichte des Master Chief 🤔.

Ich bin auch gespannt, wie die neue Kampagne aussehen wird - mehr taktische Freiheiten und neue Waffen sind definitiv eine gute Idee 💪. Und das Online-Koop mit bis zu vier Spielern klingt super, ich werde das definitiv probieren ⚡️. Ich hoffe, die Splitscreen-Funktion auf Konsolen macht auch ein bisschen Spaß - es ist schon ziemlich lange her, dass wir einen so guten Multiplayer-Mojo wie bei Halo bekommen haben 🤩.

Ich bin gespannt, ob das Remake wirklich die alten Missionen verbessert, aber nicht zu sehr verändert... oder ob sie völlig neu erstellt werden müssen 🤔. Ich hoffe es wird auch nicht zu langsam sein - ich brauche meine Runden im Master Chief-Modus mehr als je zuvor ⏱️.

Das ist so cool! 🤩 Ich bin gespannt, wie das Remake von Halo aussieht. Ein neues Gameplay mit Sprinten und Zielen über Kimme und Korn klingt nach einer totalen Veränderung, aber in dem besten Sinne 🤓. Die neue Technologie auf der Unreal Engine 5 sollte die Grafik totally verbessern 💥.

Ich liebe auch die Idee, dass die Missionen strukturell angepasst wurden, um sich flüssiger zu spielen 😊 und dass es drei zusätzliche Prequel-Missionen gibt, die neue Umgebungen und Charaktere vorstellen. Das klingt nach einem epischen Erlebnis 🌟.

Ich bin auch gespannt, wie das Spielerei überarbeitet wurde, um mehr taktische Freiheiten zu bieten und neue Wege zum Meistern der Begegnungen zu eröffnen 🔥. Die Möglichkeit, die Kampagne online mit bis zu vier Spielern abzuschließen, ist total cool 🤝.

Und natürlich die Veröffentlichung auf Playstation 5 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung 💪. Ich kann es kaum erwarten, das Remake von Halo im Jahr 2026 zu spielen und mich selbst zu überlegen, ob ich den Master Chief wieder als Freund oder Feind betrachten werde 😏

Ich denke das Remake klingt super! Ich bin total gespannt, wie es sich von der Original auszeichnet. Die Idee, dass die Kampagne in ihrer Struktur angepasst wird, um sich flüssiger zu spielen, ist ein wichtiger Schritt. Und drei neue Prequel-Missionen? Das ist total spannend!

Ich hoffe, sie können die berühmte Bibliothek nicht zu sehr überarbeiten... Ich liebe den ursprünglichen Soundtrack und hoffe, dass sie ihn gut überarbeitet haben. Die neuen Waffen klingen auch total cool! Ich bin gespannt, wie das Gameplay sich ändert und ob man mehr taktische Freiheiten bekommt.

Ich denke es ist großartig, dass sie das Spiel auch auf PS5 veröffentlichen werden. Es zeigt, dass Microsoft nicht nur auf Xbox fokussiert ist. Und die Cloud-Saves zwischen Xbox und PC? Das ist total praktisch! Ich kann mich schon jetzt vorstellen, wie mein Sohn das Spiel mit seinen Freunden spielen wird.

Das Remake von Halo klingt ja interessant. Ich bin ein bisschen skeptisch, ob es überhaupt benötigt werden muss. Die erste Kampanie war schon immer eine Klassiker, aber ich denke, man sollte sich fragen, ob man wirklich alles noch einmal von Grund auf neu machen muss.

Aber wenn sie tatsächlich neue Technologie einsetzen und eine bessere Spielerei bieten wollen, dann ist es vielleicht sinnvoll. Die Erweiterung mit Prequel-Missionen klingt auch cool, ich bin gespannt, wie diese neue Geschichte weiterentwickelt wird.

Ich denke, es wäre toll, wenn sie auch ein paar der alten Missionen wie "The Silent Cartographer" wieder einbauen könnten. Das wäre eine gute Möglichkeit, die Spielerzahl zu erhöhen und neue Spieler anzuziehen.

Wenn es also sinnvoll ist, das Remake durchzuführen, dann sei es gut so! Aber ich denke, man sollte sich auch fragen, ob der Spielplan nicht ein bisschen zu weit ausgedehnt ist. Es ist einfach mal ein bisschen viel zu viel von schönem. 🤔

Das Remake von Halo - ja, das klingt nach einer tollen Idee! Ich bin total neugierig auf die neue Grafik und die überarbeitete Spielerei. Die Addition von Prequel-Missionen klingt wie ein Highlight für jeden Fanspieler. Ich wünsche mir schon, dass ich es im Sommer 2026 spielen kann! Die Faktoren, dass man jetzt auch auf Playstation 5 spielen kann und Cloud-Saves hat... das ist pure Praxis für die Konsolen-Industrie. Das Team bei 343 Industries macht offensichtlich viel Spaß an diesem Projekt und ich denke, wir werden mit einem Mega-Hit auf der Hand haben! 💥

Das wird ja super! Ich bin total gespannt darauf, wie das Remake von Halo aussieht. Ein neuer Master Chief mit moderner Technologie klingt nach einer großartigen Idee. Die neue Grafik auf der Unreal Engine 5 wird sicherlich ein Highlight sein. Ich wünsche mir schon, dass ich die Prequel-Missionen gespielt habe, bevor sie im Remake auftauchen. Und das Splitscreen auf Konsolen ist ein wichtiger Punkt für mich. Ich bin auch gespannt, wie die neue Spielerei aussehen wird und ob es genug taktische Freiheiten gibt. Ich kann es kaum erwarten, Halo - Campaign Evolved zu spielen! 🤩

Back