Kaffeeklatsch
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Microsoft kündigt vollständiges Remake des ersten Halo als "Halo - Campaign Evolved" an.
Der Master Chief kehrt zurück, aber nicht wie wir ihn bisher kannten. Das Team bei 343 Industries hat ein völlig neues Remake der legendären Einzelspielerkampagne angekündigt, das auf der Unreal Engine 5 basiert. Die Veröffentlichung ist für 2026 geplant und soll nicht nur auf Xbox Series X/S und Windows-PC erscheinen, sondern auch erstmals auf Playstation 5.
Das Remake wird als komplette Neuproduktion mit moderner Technologie verkauft, wobei alle Charaktere, Gegner, Waffen, Fahrzeuge und Effekte von Grund auf neu erstellt werden. Das Team arbeitet auch an überarbeiteten Soundeffekten und Musik, bei denen der ikonische Soundtrack von Martin O'Donnell als Vorlage dient.
Die bekannten Missionen bleiben im Kern erhalten, wurden aber strukturell angepasst, um sich flüssiger zu spielen. Es wird erwähnt, dass die berüchtigte Bibliothek in der Neuauflage weniger repetitiv ausfallen soll. Darüber hinaus werden drei zusätzliche Prequel-Missionen eingeschoben, die vor den Ereignissen der Hauptkampagne spielen und bislang unbekannte Umgebungen, neue Charaktere und Gegner vorstellen.
Die Spielerei wird umfassend überarbeitet, mit neun zusätzlichen Waffen aus späteren Serienteilen zur Verfügung. Diese sollen dem Spieler mehr taktische Freiheiten geben und neue Wege eröffnen, jede Begegnung zu meistern. Bewegungsoptionen wie Sprinten und Zielen über Kimme und Korn sollen das ursprüngliche Gameplay ergänzen.
Die Kampagne lässt sich im Online-Koop mit bis zu vier Spielern absolvieren, während auf Konsolen Splitscreen integriert ist. Die Veröffentlichung unterstützt 4K-Auflösung, Raytracing und Crossplay und bietet Cloud-Saves zwischen Xbox und PC.
Der Master Chief kehrt zurück, aber nicht wie wir ihn bisher kannten. Das Team bei 343 Industries hat ein völlig neues Remake der legendären Einzelspielerkampagne angekündigt, das auf der Unreal Engine 5 basiert. Die Veröffentlichung ist für 2026 geplant und soll nicht nur auf Xbox Series X/S und Windows-PC erscheinen, sondern auch erstmals auf Playstation 5.
Das Remake wird als komplette Neuproduktion mit moderner Technologie verkauft, wobei alle Charaktere, Gegner, Waffen, Fahrzeuge und Effekte von Grund auf neu erstellt werden. Das Team arbeitet auch an überarbeiteten Soundeffekten und Musik, bei denen der ikonische Soundtrack von Martin O'Donnell als Vorlage dient.
Die bekannten Missionen bleiben im Kern erhalten, wurden aber strukturell angepasst, um sich flüssiger zu spielen. Es wird erwähnt, dass die berüchtigte Bibliothek in der Neuauflage weniger repetitiv ausfallen soll. Darüber hinaus werden drei zusätzliche Prequel-Missionen eingeschoben, die vor den Ereignissen der Hauptkampagne spielen und bislang unbekannte Umgebungen, neue Charaktere und Gegner vorstellen.
Die Spielerei wird umfassend überarbeitet, mit neun zusätzlichen Waffen aus späteren Serienteilen zur Verfügung. Diese sollen dem Spieler mehr taktische Freiheiten geben und neue Wege eröffnen, jede Begegnung zu meistern. Bewegungsoptionen wie Sprinten und Zielen über Kimme und Korn sollen das ursprüngliche Gameplay ergänzen.
Die Kampagne lässt sich im Online-Koop mit bis zu vier Spielern absolvieren, während auf Konsolen Splitscreen integriert ist. Die Veröffentlichung unterstützt 4K-Auflösung, Raytracing und Crossplay und bietet Cloud-Saves zwischen Xbox und PC.