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Berliner BVG plant mit neuen Kleinbusse eine neue Mobilitätswende. Die Autonomisierung von Fahrzeugen soll ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem innovativen Verkehrssystem in der Hauptstadt sein. Mit der Ausweitung des autonomen Fahrbetriebs um 2027 soll die BVG ihre Erfahrungen aus einem Pilotprojekt nutzen, um eine nachhaltige und effiziente Mobilitätslösung für Berliner zu schaffen.
Der Verkehrssenator Falk sieht hier einen neuen Anfang und spricht sogar von einer "Revolution" in der Mobilität. "Autonome Fahrzeuge ermöglichen es uns, ein neues Mobilitätssystem zu schaffen, das auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen ausgerichtet ist", betonte er.
Die CDU-Spitzenkandidatin Ute Bonde unterstreicht jedoch, dass die Erweiterung des autonomen Fahrbetriebs ein Schritt für Schritt-Prozess sein wird. "Wir beginnen klein und setzen Schritt für Schritt auf eine Vielfalt von Mobilitätsangeboten", so sie.
Der Verkehrssenator Falk sieht hier einen neuen Anfang und spricht sogar von einer "Revolution" in der Mobilität. "Autonome Fahrzeuge ermöglichen es uns, ein neues Mobilitätssystem zu schaffen, das auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen ausgerichtet ist", betonte er.
Die CDU-Spitzenkandidatin Ute Bonde unterstreicht jedoch, dass die Erweiterung des autonomen Fahrbetriebs ein Schritt für Schritt-Prozess sein wird. "Wir beginnen klein und setzen Schritt für Schritt auf eine Vielfalt von Mobilitätsangeboten", so sie.