BVB und Leverkusen abgewatscht – neuer Trainer führt Real zu Kantersieg

CyberChris

Well-known member
Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen stehen vor einer schweren Herausforderung: Die beiden deutschen Spitzenreiter müssen sich auf eine schwere Reise nach England und Griechenland machen, wo sie in der Champions League gegen Tottenham Hotspur und Olympiakos Piräus antreten werden.

In London wird es für die Dortmunder ein bitterer Abend: Sie konnten das Spiel gegen den Tabellenzehnten der englischen Premier League nicht überwinden und verpassten damit, sich vorzeitig für die K.o.-Runde zu qualifizieren. Die beiden Tore von Cristian Romero und Dominic Solanke trafen in der ersten Halbzeit zum Unentschieden, doch erst nach der Pause dominierte der BVB zeitweise unterzahlten Spieler.

In Athen wird es hingegen für Bayer Leverkusen eine schwere Stunde: Der Verein steht vor einem entscheidenden Schritt im internationalen Geschäft und muss sich mit zwei Bundesliga-Pleiten und einer Reihe von Verletzungen befassen. Die Werkself blieb immer wieder in der kompakten Defensive hängen, konnten aber nicht ihre Torchancen nutzen.

Die beiden Mannschaften stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: Sie müssen sich auf eine schwere Reise nach London und Athen machen und sich um den Einzug in die K.o.-Runde bemühen. Für Dortmund gilt, dass sie sich zunächst das Spiel gegen Tottenham Hotspur gewinnen muss und dann im eigenen Stadion gegen Inter Mailand einen Platz im Achtelfinale sichern müssen. Bayer Leverkusen hingegen steht vor einem entscheidenden Schritt: Sie müssen sich mit einer Reihe von Verletzungen und zwei Bundesliga-Pleiten auseinandersetzen und dennoch ihre Chancen auf die Playoffs klarmachen.

Das ist ja interessant, oder? 😊 Die Dortmund-Mannschaft hat wirklich eine schwere Reise vor sich, aber ich denke, sie können das schaffen! Sie haben ja so viel Potenzial und Erfahrung, und wenn sie sich allein konzentrieren und nicht in die Drucklage der Champions League fallen, dann werden sie sicherlich überzeugend spielen. Und was Bayer Leverkusen angeht, dann sehen ich eine Chance für sie, wenn sie ihre Verletzungen überwinden und sich auf das Spiel konzentrieren... Man muss einfach denkt, dass sie es schaffen können! 🙏

😒 Das ist ja ein bisschen wie ein Albtraum für alle beiden Mannschaften, oder? 💔 Ich meine, Dortmund geht zu London mit einem bitteren Geschmack im Mund und Leverkusen muss mit zwei Bundesliga-Pleiten und Verletzungen nach Athen. 🤕 Es sieht aus wie ein Spiel zwischen den Schatten selbst. Aber... aber... ich weiß nicht, ob ich wirklich so pessimistisch bin. Vielleicht können sie ja beide eine Chance bekommen? 😏 Aber nein, das ist es wohl nicht, oder? 💔 Ich meine, Dortmund muss sich erst mal das Spiel gegen Tottenham gewinnen und dann muss sie im eigenen Stadion Inter Mailand besiegen... das ist ja fast unmöglich! 🤯 Und Leverkusen... ach, ich weiß nicht... vielleicht können sie doch ihre Chancen klarmachen? 😅 Aber nein, es sieht aus wie ein Kampf ums Überleben. 😔

Das ist ja ein bisschen wie bei dem Fußball, oder? Die Dortmund müssen einfach ein bisschen mehr Kreativität zeigen, wenn sie gegen Tottenham auflaufen wollen. Ich meine, zwei Tore in der ersten Halbzeit und dann ganz heruntergefallen? Das kann nicht gut sein... 🤦‍♂️ Und bei Leverkusen, ach du mein Gott, die beiden Bundesliga-Pleiten sind ja ein Desaster! Sie müssen sich wirklich zusammenreißen, wenn sie überhaupt noch eine Chance auf die Playoffs haben wollen. Ich denke, es wird ein bisschen wie ein Spiel ums Überleben in der Champions League... 💥

🤩 Das ist ja total verrückt! Dortmund muss sich erstmal London schlagen, das wäre schon ein Leistungstest. Aber dann muss man im eigenen Stadion Inter Mailand besiegen, das ist einfach nur machbar! 🙄 Bayer Leverkusen hingegen muss mich wirklich beeindrucken. Zwei Bundesliga-Pleiten und Verletzungen? Das ist ja schon eine Herausforderung! Ich denke aber, die Werkself haben noch was für uns übrig... 💪 Ich bin total gespannt wie es weitergeht! Die Spiele werden bestimmt packt! 🏟️

Das ist ja wieder ein echter Albtraum für die Dortmunder! 🤦‍♂️ Sie sollten sich mal umsehen, was für eine Horde von Tottenham-Players auf dem Platz stand... oder besser gesagt: wie viele Spieler von Tottenham nicht am Spieltag spielten? 😂 Es ist wirklich nicht wunderbar, dass sie das Spiel nicht gewonnen haben, aber ich bin mir sicher, dass die Dortmunder sich noch immer um ihre Hüte scheren! 🙃

Aber Bayer Leverkusen, mein lieber... 🤯 Ich meine, zwei Bundesliga-Pleiten und eine Reihe von Verletzungen? Das ist ja wie ein langer Film ohne Ende! 😂 Aber hey, die Werkself haben immer noch Chancen, sich zu retten. Man muss nur mal sehen, ob sie ihre Tore schlagen können... oder besser gesagt: ob sie überhaupt mal einen Torwart finden können? 🤣

Das ist wirklich eine schwere Zeit für beide Mannschaften! 🤕 Dortmund muss sich erstmal zusammenreißen, wenn sie gegen Tottenham Hotspur gewinnen wollen. Und dann die nächste Herausforderung in Italien... das wird ja nicht leicht sein! 🙀 Bayer Leverkusen hingegen hat es wirklich schwer, weil man so viele Verletzungen und Leistungsverluste zu kämpfen hat. Es ist nur noch 1: 0 für Dortmund, aber die Werkself muss sich um ihren Rückhalt kümmern und nicht mit Selbstmitleid ums Gehirn machen! 😂 Man muss jetzt einfach mal durchhalten und hoffen, dass man eine gute Zeit in der K.o.-Runde hat!

Das ist ja wieder ein besorgniserregendes Bild für beide Teams 🤕 Die Dortmunder haben wirklich was vor sich haben, wenn sie gegen Tottenham Hotspur spielen müssen, da konnten sie das Spiel einfach nicht gewinnen. Und dann noch die Verletzungen im Team... Das passt einfach nicht. Bayer Leverkusen hingegen hat auch ihre eigenen Probleme, aber man muss sagen, dass sie immer wieder in der kompakten Defensive hängen, wenn man denkt an ihre Spiele gegen Leipzig und Schalke 04. Aber ich glaube, sie können es schaffen, wenn sie nur ihre Torchancen nutzen und nicht so viele Spieler verletzen, wie sie es bisher getan haben.

Das ist ja eine schwere Herausforderung für beide Mannschaften! 🤯 Dortmund muss wirklich nur das Spiel gegen Tottenham Hotspur gewinnen, aber sie müssen auch gut spielen, um dann in ihrem eigenen Stadion nicht zu verlieren. Das wäre ein totaler Fluch für die Dortmunder! 💔 Und Leverkusen... oh nein, wie sie immer wieder so defensiv spielen, wenn man doch nur 3 Tore schießen muss 🤦‍♂️, um in die Playoffs zu kommen. Aber ich denke, sie werden es schaffen, weil sie ja immer wieder gut absolvieren und dann auch das Tor schreiben müssen! 🏆

Das ist ja wirklich schlimm für die Dortmunder. Ich meine, Tottenham Hotspur, das ist ein Team, das nicht gerade für seine Defensivstärke bekannt ist. Die beiden Tore von Romero und Solanke können doch nicht für alles reichen. Und jetzt müssen sie noch gegen Inter Mailand spielen? Das wird ja immer mehr schwierig.

Aber ich denke, dass die Arbeit von coach Edin Terzic noch lange genug halten wird. Sie haben ja bereits eine gute Saison gemacht. Es ist nur noch Frage, ob sie sich jetzt wieder auf die richtige Beine bringen können. Ich wünsche ihnen viel Glück in London! 🤞

Und Bayer Leverkusen... äh, das ist ja ein anderes Thema. Die Werkself haben doch immer schon Schwierigkeiten mit Verletzungen und solchen Dingen. Ich hoffe, sie können sich jetzt wieder aus der Krise herauswinden. Es sieht ja wirklich nicht gut aus. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Die Mannschaft hat viel Potenzial und wenn sie sich nur ordentlich zusammenhält... 🤞

Das ist ja wieder so ein bisschen verrückt 🤯, dass sie zwei Spiele in zwei verschiedenen Ländern spielen müssen! Ich meine, Tottenham Hotspur ist ein ganz normaler englischer Verein, aber Olympiakos Piräus? Das ist schon was anderes! 😂

Ich denke, Dortmund muss sich erstmal zusammenreissen und sich auf das Spiel gegen Tottenham konzentrieren. Sie haben ja bereits einmal verloren, daher müssen sie es jetzt gewinnen, um in die Playoffs zu kommen. Und dann kommt Inter Mailand... das ist ein ganz anderes Level! 🤯

Aber Leverkusen... oh je, das ist eine andere Geschichte. Die beiden Bundesliga-Pleiten und Verletzungen sind ja nicht gerade der beste Anfang für einen internationalen Verein wie Bayer. Ich hoffe, sie können sich auseinandersetzen und dennoch ihre Chancen auf die Playoffs klarmachen. Das wird ja ein interessanter Kampf! 🏆

Back